• Zitat

Original von Olaf
    Ein Wort zu Kiel:

Es wird ja immer - fast schon gehässig - von der Kieler JAmmerei auf hohem Niveau gesprochen und geschrieben. Aber ein Lövgren, der als Oldie mit argen Rückenschmerzen spielt, ein Kim Andersson, der ohne Entlastung durchspielen muss, ein Karabatic, der das gleiche auf der anderen Seite tun muss, dass ist schon nicht ohne. Zudem Vid verletzt. Gegen Wetzlar mag das gutgehen, gegen eine Mannschaft, die das Tempo voll mitgehen kann,s cheitert man.

Jeppesen war letztes Jahr nicht dabei, Szilagyi die Rückrunde nicht, aber beide fehlen derzeit mindestens als Entlastung.

Danke, leider wird sowas häufig übersehen. Na klar nützt alles Jammern nix, aber die Leistungsträger müssen zur Zeit nunmal durchspielen, und ein Zeitz gehört nunmal nicht nach außen.

Ich kann dem Spiel auf alle Fälle etwas Positives abgewinnen: Wir sind nun nicht mehr in der Rolle des Gejagten und diejenigen, die jetzt mit 8:0 Punkten im Geiste die Schale in der Hand halten werden sich noch wundern, es kommen auch noch andere Gegner .... :baeh:

Glückwunsch auf alle Fälle nach Gummersbach. Mit Goran habt ihr einen Super-Torhüter, der euch den Sieg gebracht hat.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich frag mich warum man ein paar tage zuvor 60 minuten vollgas gegeben hat. lövgren musste ja auch durchspielen. in hälfte zwei war der tank dann leer und wie ich lese durfte dann sogar weltgen ran.

@ Olaf

Zitat

Eine Handball-Akademie nach bewährtem Muster wäre da eher eine Lösung. Es muss ja nicht gleich das Sportgymnasium nach MAgdeburger Vorbild sein, den Aufbau einer solchen Einrichtung kann sich ja kein Klub leisten.

Wäre mal ein Anfang statt der ganzen Lippenbekenntnisse. außerdem kann mir keiner erzählen, dass DER Kieler Vorzeigeklub keine Zusammenarbeit mit einem örtlichen Gymnasium hinkriegt. Muss ja kein reines Sportgymnasium wie in Magdeburg sein. So etwas wie Sportförderklassen gibt es mittlerweile selbst in der tiefsten Provinz.
    gibt es inzwischen eigentlich schon einen Spieler, welcher aus der THW-A-Jugend kommt und mal in Liga zwei gespielt hat?

• und jenny immernoch sicher, das ihr so ohne probleme meister werdet?? ich bleibe ja dabei, ihr schafft es nicht noch mal! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Wieland
    ich frag mich warum man ein paar tage zuvor 60 minuten vollgas gegeben hat. lövgren musste ja auch durchspielen. in hälfte zwei war der tank dann leer und wie ich lese durfte dann sogar weltgen ran.

@ Olaf

Wäre mal ein Anfang statt der ganzen Lippenbekenntnisse. außerdem kann mir keiner erzählen, dass DER Kieler Vorzeigeklub keine Zusammenarbeit mit einem örtlichen Gymnasium hinkriegt. Muss ja kein reines Sportgymnasium wie in Magdeburg sein. So etwas wie Sportförderklassen gibt es mittlerweile selbst in der tiefsten Provinz.
    gibt es inzwischen eigentlich schon einen Spieler, welcher aus der THW-A-Jugend kommt und mal in Liga zwei gespielt hat?

1. Wetzlar ist ein anderes Kaliber als Gummersbach.
    2. Weltgen hat definitiv nicht gespielt
    3. am Hans-Geiger-Gymnasium unterrichten zwei ehemalige THW-Spieler(Holger Oertel und ??), gebracht hat's bisher allerdings sportlich nichts
    4. Hauke Müller, Rasmus Gersch, Michael Spieker spielen derzeit in Altenholz und sind Stammspieler, dazu noch Daniel Sommerfeld als 3. Torwart in AHZ. Nico Kibat ist bei der TSG Friesenheim

• Zitat

Original von lischen
    und jenny immernoch sicher, das ihr so ohne probleme meister werdet?? ich bleibe ja dabei, ihr schafft es nicht noch mal! :D

Fast ausnahmslos die ganze Liga und viele aus der HE haben Kiel als Meisterfavoriten gesehen. Ich hab schon geschmunzelt als ich das gelesen habe ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jever
    Die dummen provokanten D'doofer Sprüche werd ich auch weiterhin unter Niveau kommentieren. :baeh:

Weiß zwar nicht, worauf du dich beziehst, aber es sei dir gestattet. Bestätigt mir nur das Bild, das ich hier in zwei Jahren vom VfL und einem Großteil seiner Fans gewonnen habe. Und es stellt klar: Es gibt nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner. Freu dich doch über den Erfolg deines eigenen Vereins oder lästere über die Konkurrenz auf Augenhöhe. Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn sich zu den "Unter-Niveau-Kommentaren" keine Beleidigungen mischen würden. Herzlichen Dank!! :)

• Zitat

Original von Stenimaus

..und 3 Minuspunkte...
    sorry, die schadenfreude ist einfach zu groß!

Es sei dir gegönnt....

Aber du weißt ja: Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten :baeh:

• xxx

Super, super VfL!
    Bin gerade erst aus dem Freudentaumel erwacht. Habe 20 Minuten lang den Bildschirm abgeknutscht!!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (7. September 2006 um 15:21)

• Zitat

Original von Loran
    xxx

Super, super VfL!
    Bin gerade erst aus dem Freudentaumel erwacht. Habe 20 Minuten lang den Bildschirm abgeknutscht!!

Was bin ich froh, dass du unrecht hattest ;)

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (7. September 2006 um 15:22)

• Sieht so aus, als ob das unsägliche Gewürge der Yoon-Ära der Vergangenheit angehört.
    Wahrscheinlich fragen sich eingefleischte VFL-Fans verunsichert, ob es denn überhaupt erlaubt ist, den Ball schneller als in Zeitlupentempo zu bewegen.
    Ist es.

• Zitat

Original von Quietsche

Tja, andere Mannschaften holen in so einer Situation einfach einen aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft in den Kader. Der THW scheint diese Option nicht so richtig zu haben, der Qualitätsabfall ist zu groß. Aber dieses mögliche Problem tritt eben auf, wenn man immer nur fertige Spieler kauft und den Unterbau vernachlässigt. Dann nützt auch das Jammern nichts...

Sag mir mal einen A-Jugendspieler, der LKJ oder Vid Kavticnik auch nur ansatzweise ersetzen kann. Oder einen einzigen Spieler einer zweiten Mannschaft eines Bundesligisten, der das kann. Ob man verliert, weil ein zu schwacher Spieler auf der Platte steht oder weil die starken Spieler platt sind, bleibt sich letztlich gleich.

• Zitat

Original von Bilbo
    Sag mir mal einen A-Jugendspieler, der LKJ oder Vid Kavticnik auch nur ansatzweise ersetzen kann. Oder einen einzigen Spieler einer zweiten Mannschaft eines Bundesligisten, der das kann. Ob man verliert, weil ein zu schwacher Spieler auf der Platte steht oder weil die starken Spieler platt sind, bleibt sich letztlich gleich.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, LKJ, Vid, Löwe oder jeder andere aus dem Kader der Kieler ist nicht durch einen A-Jugendspieler oder einen aus ner 2ten Mannschaft zu ersetzen, aber es wäre ne Möglichkeit die Angeschlagenen mal Luft holen zu lassen-sprich ne kleine Entlastung zu bekommen!

• Zitat

Original von klabauterchen

Grundsätzlich gebe ich dir recht, LKJ, Vid, Löwe oder jeder andere aus dem Kader der Kieler ist nicht durch einen A-Jugendspieler oder einen aus ner 2ten Mannschaft zu ersetzen, aber es wäre ne Möglichkeit die Angeschlagenen mal Luft holen zu lassen-sprich ne kleine Entlastung zu bekommen!

Warum aber hat dann noch nie Moriz Weltgen mitgespielt?

• Zitat

Original von KielerZebra

Warum aber hat dann noch nie Moriz Weltgen mitgespielt?

Die Frage ist hier am falschen Ort, das mußt du Noka fragen!

• Zitat

Die Frage ist hier am falschen Ort, das mußt du Noka fragen!

Ja sicher, aber du siehst ja: Es wird eben kein Spieler entlastet. Das Spiel gegen Wetzlat wäre doch ideal gewesen, Moriz ne Chance zu geben.

• hätte , wäre und wenn hilft jetzt auch nix...die verletzten Zebras werden schon wieder gesund und die müden werden wieder fit.
    Bis dahin müssen sie die Zähne zusammenbeissen und wir die Ansprüche runterschrauben!

• Zitat

hätte , wäre und wenn hilft jetzt auch nix...die verletzten Zebras werden schon wieder gesund und die müden werden wieder fit.
    Bis dahin müssen sie die Zähne zusammenbeissen und wir die Ansprüche runterschrauben!

Nee klar *g* das denke ich auch. Aber darf ich dich an deine Aussage erinnern:

Zitat

Moriz ist ja "so einer" und er steht im Aufgebot, aber er wird eben doch nicht eingesetzt. Also bringt es doch folglich auch nix, solche Spieler zu formen und in den Kader zu holen, wenn sie letztlich nicht zum Einsatz kommen. ;)