Beiträge von Handballpro

    Zitat

    Original von Twingolady
    Beim VfL hatten wir das schon oft so, dass wir Jugendspieler da hatten, die als große Talente galten, die haben dann ein Jahr auf der Bank gesessen und sind dann wieder in die Regionalliga und zweite Liga gegangen...könnte mit Schumacher genauso passieren. Manchmal hab ich das Gefühl, dem VfL fehlt es da so ein bisschen an Geduld jemanden aufzubauen. Wundert mich, dass er überhaupt nen Vertrag hier wollte :)
    Na ja und was RA betrifft bin ich wohl nicht objektiv genug ;)
    oder vielleicht einfach auch nur stur.


    Es ist vielleicht weniger die Geduld, als die Möglichkeit Spieler höherklassig spielen zu lassen. Während die meisten der Spitzenteams ihren Nachwuchs in der Regionalliga (die SG F/H sogar in der 2. Liga) spielen haben, vegetiert die zweite des VfL in der Landesliga. Vielleicht sollten die Offiziellen hier schleunigst etwas ändern. Dann könnte man Spielern wie Schröder, Schumacher, Hartmann, Kienbaum und auch Spatz Möglichkeiten einräumen häufiger zu spielen.

    Die Erfolge von Jan-Henrik Behrends haben ihn begehrlich für die Handballclubs in der Bundesliga gemacht.

    Daher stellt sich auch die Frage, ob Wallau Behrends in der nächsten Saison halten kann oder ihn aus wirtschaftlichen Gründen wir Pascal Hens abgeben muß.

    Es wird davon in einem Sport1-Artikel gesprochen, daß diverse Bundesligisten hinter Behrends her sind. Habt Ihr schon Gerüchte gehört??


    http://www.sport1.de/coremedia/gene…ends_20mel.html

    War wirklich die Schlüsselszene des Spiels. Leider waren die Göppinger hier zu nervös. Zudem Pech durch den verworfenen 7meter und Pfostenschuß. Dann wären sie mit zwei Toren weg gewesen.

    Auch wenn das Thema eher in das Regionalligaforum gehört, dachte ich mir, daß es vielleicht den ein oder anderen interessiert, wo Oliver Plohmann zukünftig spielen wird: Soester TV (Regionalliga West)

    Artikel aus der Westfalenpost vom 1.9.2003:
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Soest. Jörn Peters, 2. Vorsitzender der Handball-Abteilung des Soester TV, hatte es am Samstag in der WP angekündigt: Gestern Nachmittag gab Oliver Plohmann den Schlüsselträgern die Zusage, in der kommenden Saison im Soester Trikot zu spielen.

    "Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und kann als Handball-Profi nicht soviel Geld verdienen, dass ich bis ins hohe Alter davon leben könnte", sagte Plohmann. Deshalb entschied er sich trotz einiger Angebote für den Abschied aus der Bundesliga und den Wechsel zum Soester TV.

    Der bot ihm sehr gute berufliche Perspektiven. "Unser Angebot stimmte einfach", sagte Jörn Peters gestern bei der Vorstellung des 1,96 m großen Rückraumspielers.

    Plohmann ist gebürtiger Berliner. Mit 13 Jahren ging er auf eine Sportschule und spielte für Dynamo Berlin Handball. 1991 zog er nach Gummersbach, wobei der 15-fache Juniorennationalspieler ab 1999 für den Bundesligisten VfL spielte. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte nebenbei Sportmanagement und -marketing.

    Von seinen neuen Mitspielern konnte sich der Vater einer eineinhalbjährigen Tochter noch keinen Eindruck verschaffen. "Er wird ab Montag mittrainieren und darf ab sofort für uns spielen", erklärte Peters. Plohmann wohnt weiterhin in Gummersbach.

    Zitat

    Original von Marc
    ...

    Choi hat auch in der Vorbereitung zur vorletzten Saison klasse gespielt. Was daraus geworden ist, naja... :(

    Marc


    Choi hatte aber auch das "Pech" Koreaner zu sein und sich gegen Yoon bzw. Lapcevic durchsetzen zu müssen. Ein Unterfangen was nicht klappen konnte.