• Michi Spatz sowie Christian Zeitz kommen beide aus dem Badischen. Wer wird sich von den beiden Rohdiamanten in der ersten liga durchsetzten? Leichter hat es sicher Michi, der nicht die Konkurenz hat wie ein Zeitz in Kiel. Leider ist Michi ja nicht zu uns gewechselt. Er wäre DER Nachfolger für unsern Holger gewesen.

    Hoffe, das beide Ihren Weg gehen, den beide haben das Zeug zu "langfristige" Nationalspielern!

    Michi muss ja super spielen beim VfL wenn ich so div. Berichte lese .... oder VfL Fans?

    Drücke Michi, Oprea und auch dem "neu SCM Goali" die Daumen für die Junioren WM in Brasilien.
    Mal schauen, das da geht. Bechtold, Rohr, Hens, Zeitz, Pagel, Lichtlein usw. konnten vor 2 Jahren NUR!!!! den fünfetrn Platz belegen.


    cYa

    OsloStar

  • Ja Michael Spatz hat sich sehr, sehr gut in die Mann-
    schaft intigriert.
    Anscheinend neben den spielerischen Qualitäten auch
    von den menschlichen Seiten her.
    Als VfL Fan sag ich natürlich, dass er sich gegen Zeitz
    durchsetzen wird.
    Zeitz hat einfach zu starke Konkurrenz in Kiel und wird
    länger brauchen um stark aufspielen zu können.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Spatz hätte es mit dem VfL auch nicht besser treffen können. Ein Spitzenteam mit Meisterschaftschancen, hoffentlich einen Stammplatz und eine Uni zum Studieren. Und mehr Geld als in Hausen bekommt er auch. Drücke ihm die Daumen!

  • Ganz ehrlich habe ich von Michael Spatz erst gegen Ende letzter Saison gehört. Zeitz macht dagegen schon seit Monaten die Runde und dürfte auch vom Bekanntheitsgrad (auch hervorgerufen durch die WM) weit vorne liegen.

    Von den Leistungen von Spatz in den Vorbereitungsspeilen kann ich nur sagen: klasse!
    Ich hoffe, dass es sich auch so in der Liga zeigen wird, denn dann haben wir bald einen Nachwuchs-Nationalspieler und einen etablierten in unsereren Reihen. Nach Jahren der Dürre ist das doch schonmal was.

    Choi hat auch in der Vorbereitung zur vorletzten Saison klasse gespielt. Was daraus geworden ist, naja... :(

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    ...

    Choi hat auch in der Vorbereitung zur vorletzten Saison klasse gespielt. Was daraus geworden ist, naja... :(

    Marc


    Choi hatte aber auch das "Pech" Koreaner zu sein und sich gegen Yoon bzw. Lapcevic durchsetzen zu müssen. Ein Unterfangen was nicht klappen konnte.

  • Zitat

    Original von Handballpro


    Choi hatte aber auch das "Pech" Koreaner zu sein und sich gegen Yoon bzw. Lapcevic durchsetzen zu müssen. Ein Unterfangen was nicht klappen konnte.

    Er hat auch in der vorletzten Saison wenig bis gar nichts gebracht, und da war er noch der zweite Nicht EU-Ausländer.

  • Zeitz spielt beim THW zur Zeit sozusagen Sonne und Schatten, ein Tag ist er mal für 6 oder 7 Tore gut, am nächsten wieder nur für 1 !
    *********************************
    Aus den Kieler Nachrichten vom Schlecker Cup :
    ..... lediglich Christian Zeitz fiel gestern im Angriff ab. "Die Hitze", stöhnte der ehemalige Kronauer, "der Einbruch musste nach drei Spielen irgendwann kommen. Heute war er da." Zeitz versprach schnelle Besserung.

    .....

    Strafgeld: Neuzugang Christian Zeitz muss zahlen. Im Spiel gegen Kolding kassierte Kiels Linkshänder eine Zeitstrafe wegen Meckerns. Die Folge: 75 Euro für die Mannschafskasse und zwei Kästen Bier. Das Strafmaß wurde übrigens nicht von der Teamleitung festgelegt, sondern von der Mannschaft selbst. Begründung: Wer dem Team schadet, muss blechen

    Quelle > Kieler Nachrichten !

  • Und man hat Choi ja auch nicht unbedingt lange Zeit zum Eingewöhnen gegeben, immerhin hat Yoon auch ca.1 Jahr gebraucht, bis er sich hier zurecht gefunden hatte!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Und man hat Choi ja auch nicht unbedingt lange Zeit zum Eingewöhnen gegeben, immerhin hat Yoon auch ca.1 Jahr gebraucht, bis er sich hier zurecht gefunden hatte!

    Aber schon im ersten Spiel hat er seine Klasse aufgezeigt.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich Choi nicht etablieren wird. Zumal ja schon ein Koreaner da war und er somit es sicher nicht unbedingt schwer hatte fürs erste Anschluß zu finden. Das er annähernd so gut wird wie Yoon hat ja niemand verlangt.

    Aber die "Jungen" sind ja hier das Thema...

    Marc

  • Zitat

    Original von Handballpro
    Was ist denn eigentlich mit Dirk Hartmann. Von dem hat man lange nichts mehr gehört.

    Ich hoffe er wird diese Saison sich weiterentwickeln und vielleicht ein paar Einsätze mehr bekommen.
    Denn nur dadurch kann man, meiner Meinung nach, den Ehrgeiz von jungen Leuten wecken.

    Er ist kein schlechter, aber auch nicht wirklich jemand für die Nationalmannschaft.

    Trotzdem, er wird sicher seinen Weg machen und man wird ihn noch länger in der BL sehen.

    Marc

  • Ich habe Christian Zeitz in letzter Zeit sehr häufig live gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es unglaublich eigensinnig spielt. Ich glaube, dass er sehr viel Talent hat, aber wenn er nicht in einer Mannschaft integrierbar ist, wird er irgendwann auch kein Thema mehr für die Nationalmannschaft sein.
    Darum hat Heiner Brand auch nie auf Nedjelko Jovanovic zurückgegriffen. Der macht auch immer alles alleine.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Und man hat Choi ja auch nicht unbedingt lange Zeit zum Eingewöhnen gegeben, immerhin hat Yoon auch ca.1 Jahr gebraucht, bis er sich hier zurecht gefunden hatte!


    Also ich als "Korea-Experte" hatte den Eindruck, dass Choi die Eingewöhnung nicht geschafft hat. Er war halt nur das Anhängsel vom großen Yoon und sprachlich war der Schritt auch nicht zu schaffen. Mich hat echt gewundert, dass er dann den Mut hatte nach Dänemark zu gehen. In Korea war er ja wohl auch als Model aktiv. Da gehört schon Mut dazu, es sich in der Provinz noch einmal selbst zu beweisen. Weiss jemand, ob er noch in Dänemark spielt?
    Handballerisch ist er auch nicht so der Hammer. Kein Vergleich etwa zu Won-Chul Paek, der seit einem Jahr bei Pfadi Winterthur spielt. Der Mann ist eine Granate und ich hoffe, dass wir den mal in der Bundesliga sehen.