Wird Mark Dragunski den Erwartungen noch gerecht?

  • Mark Dragunski, Neuverpflichtung des VfL aus Flensburg und deutscher Nationalspieler wird den offensiven Erwartungen noch nicht ganz gerecht oder?
    in der devensive hat er bis jetzt eine ordentliche leistung gezeigt, jedoch im angriff erst 17 tore in 13 spielen erzielt. davon erst 4 vor heimischer kulisse.
    kein wunder, dass der trainer in letzter zeit offensiv mehr auf einen zurzeit sehr sehr starken andreas rastner setzt.

    hoffentlich steigert sich Drago noch in der offensive.

  • Im Augenblick ist Rastner einfach besser, aber im laufe der langen Saison wird Dragunski sicher noch zum Zug kommen und auch seine Leistung bringen.

  • ... Also meinen Erwartungen ist er bereits gerecht geworden. Ich glaube einfach nicht, dass Dragunski ins Konzept der Gummersbacher Mannschaft passt. Das klappt besser mit Rastner oder letzte Saison auch Handschke, die letztlich doch etwas beweglicher sind und vor allem technisch besser.

  • Die Saison ist ja auch noch lang. In der Abwehr steht er doch seinen Mann. In der Nationalmannschaft spielt Dragunski doch auch meistens nur in der Abwehr.

  • Ähm Leute, ich weiß ja nicht was ihr für Erwartungen in ihn setzt, aber meine erfüllt er. Zwar kann er sicher besser, aber schlecht spielt er nicht.

    1. ist Mark sehr stark in der Abwehr! Hier überzeugt er meiner Meinung nach.

    2. Mark ist eher kein Angriffsspieler-Typ und ich denke in der derzeitigen Verfassung von Rastner wird er auch weiterhin klar die Nummer zwei im Angriff sein.

    3. Ist Mark auch nicht mehr der jüngste.

    Zusammenfassend würde ich, gerade IHN nicht als Spieler, der bisher unter seinen Möglichkeiten spielt betiteln. Da gibt es andere in der Mannschaft.
    Wenn Mark mit Konstants 1-3 Tore pro Spiel wirft, dann kann man sehr zufrieden sein. Ich denke von mehr ist man auch nicht ausgegangen.

    Marc

  • moin

    also ich finde ina abwehr is dragunski gut zwar nen bisschen langsam aber das macht er durch seine größe wida weg

    im angriff wa er wohl noch nie so der beste spieler nich in essen nich in flensburg nich in gummersbach nich ina nationalmannschaft ( aussergegen katar oda so wo se alle 1,80 sind :))

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich hatte mir von ihm jetzt auch keine Wunderleistungen erhofft, aber
    doch schon etwas mehr als er bis jetzt gezeigt hat, allerdings sind die Argumente die hier genannt wurden allesamt richtig: Durch seine Größe ist er natürlich nicht sehr beweglich (da durfte ich diese Saison einmal den kleinen Francois Houlet beobachten, wie er im Angriff vergeblich versuchte über Drago hinweg zu einem Torwurf zu kommen) und auch
    nicht mehr der Jüngste.
    Andy Rastner spielt natürlich sehr stark- so hätte ihn vor der Saison vermutlich keiner eingeschätzt und da Jörn Ilper ja meistens auf anderen
    Positionen unterwegs ist, als am Kreis, bietet Drago sicherlich ne gute Alternative und ist auch ne Bereicherung,
    nur kommt es mir manchmal so vor, als wenn er im Nationalteam besser
    spielt als hier in Gummersbach...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • mit dem gefühl stehst du momentan auch nicht alleine da, aber ich denke eben auch das speziell andere BL teams einfach wissen wie er spielt und ihm so auch einfach leichter den wind aus den segeln nehmen kann......demetsprechend kommt er nicht zum zug!

    so ne phase gab es johan petterson ja auch mal, da wusste jeder was kommen würde und der hat keinen ball mehr ins tor bekommen, jetzt legt sich das wieder.....also die hoffnung nicht aufgeben.........

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    bei Dragu darf man nicht nur die Tore sehen, in der Offensive bringt er Unruhe in jede Deckungsreihe und arbeitet da sehr viel ... durch seine Arbeit am kreis erhalten die anderen Spieler mehr Raum, denke das wird sich in Gummersbach auch noch einspielen ...

    Ganz genau! Ein Spieler ist nicht nur wichtig für die Mannschaft wenn er Tore wirft.

    Man kann es auch nicht vergleichen, wie etwa das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer in Lemgo! Da trifft nicht nur ein klasse Kreisläufer auf einen klasse Rückraummann, sondern da ist Eingespieltheit der Erfolg. Wobei ich manchmal denke, dass man sich so nie einspielen kann, sondern einfach die Chemie stimmt. Das kann man nicht trainieren.

    Marc

  • Dragunski passt wohl nur nach Essen.

    In Nettelstedt ist er gescheitert und von Flensburg auch nach einem Jahr abgehauen. Bin mal gespannt, wann er wieder vor der Grugahalle anklopft. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • also einen Vergleich zwischen Rastner und Dragunski zu ziehen...geht nicht....das sind zwei unterschiedliche Spieler...der kleine Rastner und der große Dragunski...Dargunski wird hoch angespelt, ält den ball hoch über den köpfen der Abwehr und wirft dann; Rastner wird tief angespielt, meistens durch die beine der Abwehr und wirft dann frei vorm Tor...wenn alles klappt....den kleinen Rastner "übersieht" die abwehr auch schnell...wobei man bei Dragunski ohne probleme sieht: wenn er vorm Tor den Ball hat, hängen gleich 2-3 Gegenspieler an ihm und an seinem Arm...

    Deshalb Dragunski hat die Erwartungen bis her erfüllt...in der Offensive wie Defensive...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Seine Piourette heute war auf jeden Fall sehr sehenswert !! Das war von ihm echt stark gemacht.