Gummersbach-Flensburg in der Kölnarena

• Am Samstag geht es wieder los. Gummersbach empfängt zum Auftakt die Flensburger (Dänen :D) in der Kölnarena. Wird bestimmt wieder ein Handballfest und nach der tollen EM könnte ich mir ein Zuschauerzuwachs gut vorstellen.

Gibt es schon aktuelle Vorverkaufszahlen?

Ach ja, und ich rechne mit einem Sieg der Gummersbacher, die Dänen sind zu müde...

Das Runde muss in das Eckige...

• Das mit dem Sieg könnte schon so sein wobei ich denke das der VFL ohne die EM keine Chance gehabt hätte. Bin wirklich gespannt auf die Kölnarena.
    mfg spiderman

• Kann leider selber nicht da sein, und ärgere mich ein Loch ín den Bauch, aber es könnte wirklich sein, das der VFL wegen der Strapazen der ganzen Dänen gewinnt, wird bestimmt spannend!
    Beim VFL waren nur Burdet Lapcevic und Dragunski nicht dabei, und die werden sich bestimmt wieder schnell aklimatisieren, da z.B. Dragunski fast gar nicht gespielt hat, Burdet auch nie die ganze Zeit, und Lapcevic meist nur in der Abwehr!!

• Ich rechne auch mit guten Chancen für den VfL (is doch klar oder?) Allerdings auch nur wegen der EM.
    Die Vorverkaufszahlen bewegen sich so zwischen 12000 und 13000 vergebenen Plätzen. Etwas mehr wäre sicherlich schön...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• letztes Jahr haben die Dänen eines ihrer schlechteste Spiele gegen einen damals noch schlechter besetzen VfL abgeliefert. Vor allem Boldsen hat gespielt, als wäre er das erste Mal in einer große Halle.

Köln scheint den Dänen nicht ganz so zu liegen. Wie die EM sich auswirkt auf dieses Spiel, werden wir sehen, ne Progose wage ch da nicht.

Freue mich jedenfalls darauf, wieder Handball live zu sehen. Wir werden "unseren" Europameister gebührend feiern.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ich gebe auch keine prognose ab.

am samstag werden wir dann unseren Europameister Glatzen-Drago feiern. hoffentlich bekommt er mehr spielanteile, vor allem gegen seinen Ex-Club.

weiß einer, ob unsere anderen 3 Gummersbacher-Europameister (Brand, Wrona und Strombach) auch in der Arena sein werden?

Aufjedenfall ist Jo Deckarm eingeladen.

• na, das will ich doch hoffe, dass die alle da sind, wir wollen schließlich feiern

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Dann wage ich mal den ersten Tip.

Ich rechne mit einem knappen Flensburger Sieg. Die EM hat zwar Spuren hinterlassen, ich glaube aber, dass in den ersten Spielen nach dem grossen Turnier der Kräfteabfall noch nicht so gross sein wird. Das wird zum Ende der Saison hin schlimmer werden.

Für mich spricht folgendes für Flensburg:

* Die haben in der Arena noch nie gewonnen und sind dementsprechend heiss auf das Match.
    * Flensburg ist auswärts nicht umsonst in dieser Saison noch ungeschlagen.
    * Flensburg hat einfach die bessere Mannschaft.

Für Gummersbach spricht wohl nur eventuell die aktuelle Fitness und die volle Halle, man rechnet wohl mit 16.000 - 17.000 Zuschauern, was ich nach der EM für durchaus realistisch halte.

• Jaaa! Was freu ich mich auf Samstag endlich wieder Bundesligahandball live erleben!
    Denke, dass Flensburg trotz der stärkeren EM-Strapazen ein besseres Spiel als letztes Jahr hinlegen wird, was noch lange nicht einen Sieg bedeuten muss. Aber wenn Holpert oder Beutler nen guten Tag haben können sie den Rest der Manschaft mitreißen.
    Außerdem besteht unsere SG ja nicht nur aus Dänen, da wären Liewski, der als Pole nicht lange in Slowenien strapaziert wurde sowie Runge und Schröder, die sich bei der 2. fir gehalten haben. Und Jonny Jensen hat sich in dieser Saison zum Top Spielmacher in Flensburg entwickelt, wenn die die Leistung von vor der Pause zeigen können wird es Gummersbach schon sehr schwehr haben!

• Hoffe, dass viele Zuschauer kommen, und rechne mit einem Gummersbacher Sieg. Nicht nur, aber auch, wegen der EM. Was Lemgo vor 2 Jahren passiert ist, könnte Felnsburg dieses Jahr ebenfalls leicht passieren. Ich meine einen Einbruch nach der EM.

• hallöchen..

also ich hoffe auch stark auf einen gummersbach sieg.. zumal die lange pause nun endlich vorbei ist.. und wir die hinrunde mit einem schlechten ergebniss gegeb pfullingen beendet haben..

wir sind nun alle ausgeruht und haben kraft unsere jungs anzufeuern..

also.. legen wir los...

:hi:

• Zitat

Original von Olaf
    na, das will ich doch hoffe, dass die alle da sind, wir wollen schließlich feiern

also einer, der Heiner, ( :lol: hört sich gut an) ist schon mal nicht da:

Zitat

Bevor er sich am kommenden Montag einer längst fälligen Rückenoperation unterzieht, hält das Wochenende für Heiner Brand noch einen dienstlichen Termin der angenehmeren Art bereit: Den „Ball des Sports“ am Samstagabend in der Frankfurter Festhalle. Dort wird der Handball-Bundestrainer nochmal kräftig feiern und sich feiern lassen - für den Gewinn der Europameisterschaft. Den gleichzeitigen Kölnarena-Auftritt des VfL Gummersbach gegen die SG Flensburg-Handewitt (20 Uhr) wird Brand also verpassen.

quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Paule

Fans aus Lemgo werden das wahrscheinlich anders sehen (wollen).

Schöne Grüsse aus "Süd Dänemark"(Flensburg)

Nicht nur die :D Gruss aus wie nennst du es :D Süd Dänemark ;)