Spielplan VfL Gummersbach

• Hinrunde

06.09.03: VfL Gummersbach: VfL Pfullingen
    10.09.03: Flensburg-Handewitt: VfL Gummersbach
    13.09.03: VfL Gummersbach: Wilhelmshavener HV
    17.09.03: HSV Hamburg: VfL Gummersbach
    21.09.03: VfL Gummersbach: ThSV Eisenach
    26.09.03: SC Magdeburg: VfL Gummersbach
    04.10.03: VfL Gummersbach: Stralsunder HV

08.10.03: 2.Runde DHB Pokal

11.10.03: SG Kronau-Östringen: VfL Gummersbach
    18.10.03: VfL Gummersbach: Wallau Massenheim
    25.10.03: TV Großwallstadt: VfL Gummersbach

05.11.03: 3.Runde DHB Pokal

12.11.03: VfL Gummersbach: TUSEM Essen
    15.11.03: Frisch Auf Göppingen: VfL Gummersbach
    21.11.03: VfL Gummersbach: THW Kiel Kölnarena!! 
    28.11.03: HSG Wetzlar: VfL Gummersbach

03.12.03: 4.Runde DHB Pokal

06.12.03: VfL Gummersbach: TBV Lemgo
    12.12.03: GWD Minden: VfL Gummersbach
    17.12.03: VfL Gummersbach: HSG Nordhorn

Rückrunde

27.12.03: VfL Gummersbach: HSV HamburgKölnarena!! 
    30.12.03: VfL Pfullingen: VfL Gummersbach
    07.02.04: VfL Gummersbach: Flensburg-HandewittKölnarena!!

11.02.04: 5.Runde DHB Pokal

14.02.04: Wilhelmshavener HV: VfL Gummersbach
    21.02.04: ThSV Eisenach: VfL Gummersbach
    28.02.04: VfL Gummersbach: SC Magdeburg Kölnarena!! 
    06.03.04: Stralsunder HV: VfL Gummersbach
    13.03.04: VfL Gummersbach: SG Kronau-Östringen
    20.03.04: Wallau Massenheim: VfL Gummersbach
    27.03.04: VfL Gummersbach: TV Großwallstadt
    07.04.04: TUSEM Essen: VfL Gummersbach
    11.04.04: VfL Gummersbach: Frisch Auf Göppingen Kölnarena!! 
    24.04.04: VfL Gummersbach: HSG Wetzlar

01./02. 05.04: Final-Four in Hamburg

05.05.04: THW Kiel: VfL Gummersbach
    08.05.04: TBV Lemgo: VfL Gummersbach
    16.05.04: VfL Gummersbach: GWD Minden
    23.05.04: HSG Nordhorn: VfL Gummersbach

Genauere Informationen unter:

http://www.vfl-gummersbach.de

[MARQUEE]Der Rekordmeister greift wieder an![/MARQUEE]

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich finde, die schwierigen und entscheidenden Spiele sind schön über die Saison verteil.
    Es gibt keine "Endspielwochen". Aber dieser Wechsel zwischen schwierigen Spielen und vermeindlich "leichten" kann auch gefährlich sein, wenn man die kleinen Vereine auf die leichte Schulter nimmt.

• hoppela, Göppingen in der Kölnarena? Da kommen hoffentlich wieder so viele FAGler wie beim FinalFour und machen entsprechend Lärm

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Na ja, bei den nur fünf Spielen kann es ja nun nicht bleiben, verkauft man doch auch entsprechende Dauerkarten extra nur für die Kölnarena-Spiele mit mindestens sechs Partien.

Das Lemgo- und Essen-Heimspiel wird sicherlich noch verlegt werden. Dazu wundere ich mich, dass der VfL nicht wieder zu Saisonbeginn in die Arena geht, das erste Spiel ist erst am 21.11. gegen Kiel. Letztes Jahr hat man auch das erste Heimspiel in der Arena gemacht und trotz eines Gegners mit relativ geringer Zugkraft (sorry nach Eisenach) waren immerhin 10.000 Leute da. Das sollte bei entsprechend gerührter Werbetrommel in Köln auch gegen Pfullingen möglich sein.

• @ twingolady:

jetzt kannst Du sicher auch verstehen warum wir den Spielplan erst jetzt veröffentlicht haben.

Zu dem was vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde gibt es schon noch Änderungen.

Zudem stehen jetzt auch schon mal 5 Kölnarena Spiele fest

• Zitat

Original von Olaf
    hoppela, Göppingen in der Kölnarena? Da kommen hoffentlich wieder so viele FAGler wie beim FinalFour und machen entsprechend Lärm

Hast was dabei vergessen Olaf...

schau mal im Kalender nach... wenn ich richtig informiert bin, ist das Spiel an einem Ostersonntag ... da wird bestimmt die eine oder andere Familie das Spiel an einem Osterausflug anbinden ... zumindest die meine 8)

was entscheidend sein wird und ich noch nicht kontrolliert habe ist, ob der VfB Stuttgart an diesem Wochenende zuhause oder auswärts spielt ... wenn zuhause wird es eventuell, je nach allgemeiner Anfrage und Saisonverlauf, zu einem weiteren Sonderzugeinsatz kommen und rund 1000 Göppinger nach Köln kommen.

Aufgrund der dicken, jahrelangen Fanfreundschaft zwischen unseren Vereinen bin ich wirklich auch gespannt, ob wir es schaffen werden in der Kölnarena ein ähnliches Spektakel zu starten wie in Hamburg. Auch oder erst Recht weil es nur ein "Bundesligaspieltag" ist und nicht das Final4

• Die spiele in der arena sind natürlich allesamt schwer.
    Ich hoffe aber auch auf siege und vielleicht einen neuen
    Weltrekord bei den Besucherzahlen?? Wär doch mal was- wenigstens in einer Kategorie würde der VfL dann
    wieder Rekorde brechen :)
    Dank unserer Verstärkungen können wir ja richtig an-
    greifen!
    Also ab auf den Meisterkurs ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• taktisch sicherlich richtig, das erste Kölnarena-Spiel erst sehr spät auszutragen und dann noch gegen den bisherigen Zuschauermagneten aus Kiel. Damit sind die Grundlagen geschaffen, dass es einen neuen Zuschauerweltrekord geben kann...

Hoffe mal, dass der VfL und auch der THW bis dahin eine sehr gute Rolle in der Liga spielen...nicht nur, weil 2 Herzen in meiner Brust schlagen, is ja auch besser für die Zuschauerzahlen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Es wundert mich nur, daß nicht gegen Lemgo oder Essen in der Kölnarena gespielt werden soll.

Aber eventuell will man ja noch einmal nachlegen.

• Zitat

Original von Olaf
    taktisch sicherlich richtig, das erste Kölnarena-Spiel erst sehr spät auszutragen und dann noch gegen den bisherigen Zuschauermagneten aus Kiel. Damit sind die Grundlagen geschaffen, dass es einen neuen Zuschauerweltrekord geben kann...

Sehe ich anders, der VfL präsentiert seine neue Mannschaft einer breiten Öffentlichkeit erst im November. Ein Auftritt zu Beginn der Saison gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner (und einem wahrscheinlichen Sieg) wäre bestimmt der bessere Weg, direkt etwas mehr Interesse zu wecken.

Ich glaube zudem nicht, dass auch nur ein Zuschauer weniger gegen Kiel kommen würde, wenn schon im September ein Spiel in der Arena gewesen ist, vielleicht kann man mit einem starken Spiel inklusive hohem Sieg sogar noch zusätzliches Interesse wecken.

• Mit einem vermeindlich schwächeren gegner kann man aber keine Zuschauer zu einem Spiel locken, die noch gar nicht 100%ig von Handball überzeugt sind. Man will doch sicherlich neue Handballfans gewinnen. Und die wollen ein spannendes Spiel sehen und keine einseitig geführte Partie des VfL. Gegen Kiel wird sicherlich spannender als gegen Pfullingen.

• Zitat

Original von Laggy
    Mit einem vermeindlich schwächeren gegner kann man aber keine Zuschauer zu einem Spiel locken, die noch gar nicht 100%ig von Handball überzeugt sind. Man will doch sicherlich neue Handballfans gewinnen. Und die wollen ein spannendes Spiel sehen und keine einseitig geführte Partie des VfL. Gegen Kiel wird sicherlich spannender als gegen Pfullingen.

Warum waren denn dann gegen Eisenach und Hamburg (damals ganz unten in der Tabelle!) in der letzten Saison jeweils über 10.000 Leute in der Halle?

Ich fände es wichtig, das neue Team auch in Köln schnell zu präsentieren.