Beiträge von Postfan

Zitat

Original von Hereticus
    ...aber mit einem dummen Ausgang im Hinblick auf die Hauptrunde.

Warum? Ich denke, dass Dänemark egal wie als erster durch die Hauptrunde kommen wird. Und dann ist es besser, wenn die beiden Teams danach so viel Minuspunkte wie möglich mitbringen.

Hier wird geschrieben, dass RTL neue Kamaraperspektiven hat. Aber hat DSF nicht die gleichen neuen Perspektiven?
    Die mitfahrende Deckenkamera gefällt mir meist, teilweise passt sie aber auch gar nicht. Die 7-Meter Ansicht finde ich toll und dass die Wiederholungen/Zeitlupen top sind (vielleicht teilweise zu viele), brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Die Schiedsrichter fand ich heute schrecklich...

Lichtlein war OK, auch wenn ich lieber Heinevetter gesehen hätte.
    Ansonsten ist doch alles noch sehr zerfahren. Müller hat mir gefallen und Kraus hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Weltmeister kann es keinen anderen als Kroatien geben...

Dahinter wird es ziemlich eng.

Intersessant ist die Frage, wer es hinter Kroatien ins Halbfinale schafft. Frankreich, Spanien oder eine Überraschungsmannschaft?
    Frankreich muss erstmal ohne Gille klarkommen,
    Spanien konnte meiner Ansicht nach eigentlich noch nie Handball spielen.
    Ein Außenseiter?

In der anderen Hauptrundengruppe bleibt noch Platz 2 hinter Dänemark.
    Russland, Polen, Tunesien, Norwegen?
    Ich möchte hier fast auf Deutschland setzen. Allerdings gibt es gleich zum Anfang ein unangenehmes Spiel gegen Russland, was die ganze Vorrunde beeinflussen könnte.

Zitat

Original von Jenny

Darüber urteilt hier ja auch keiner ...nur hätte er einfach nicht einen unbeteiligten Menschen in seine Entscheidung hineinziehen sollen !

Damit verurteilst du doch mehr oder weniger sein Handeln sich vor den Zug geworfen zu haben. Oder sehe ich das falsch?
    Wer kann wissen, wie klar oder unklar er in dem Moment denken konnte. Vielleicht hatte er nur vor spazieren zu gehen ond hat die Entscheidung aus der Verzweiflung heraus "spontan" getroffen.
    Welcher Weg ist der beste sich umzubringen? :/:

Überall Schneechaos, außer (wie immer) in Schwerin. Was mich freut.
    Hier ist heute Nacht zwar ein bisschen was gefallen, aber zum Glück nicht zu viel. So ist es noch in Ordnung.

Ich hab kein Problem mit mehr Werbung oder ähnlichem.
    Vielleicht können durch RTL sogar neue Zuschauer gewonnen werden.
    Was mir viel mehr Angst macht sind die sehr wahrscheinlich hoch qualifizierten Kommentatoren, bei denen es durchaus auch "Abseits" geben kann. Wurde schon bekannt gegeben, wer sich am Mikro versuchen darf? Vielleicht mache ich mir da auch umsonst Sorgen...

Zitat

Original von drummer_flori
    Hier gibt es ein paar echt billige.
    http://www.grenzland-sport.de/indexs.php?nav1=1600&nav2=&pg=1670

Die sind aber nicht billiger als die zuvor verlinkten. Die "billigen" sind Tischanzeigen. ;)
    Tischanzeigen finde ich immer unpraktisch. Man sollte, wenn möglich, mehr Geld für eine Anzeige an der Wand investieren.

Und ein Tip: Wenn sich Tribüne und Spielerbänke gegenüberliegen, dann die Anzeige unbedingt an einer Wand über einem Tor befestigen, damit sie für alle sichtbar ist.

Zitat

Original von Meikel
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass sein letztes Stoss zum Gold auch mein Moment der Olympischen Spiele aus deutscher Sicht war.

Wie nach dem Stoß alles aus ihm rausgebrochen ist, war schon der Wahnsinn. Das ist Sport! Verdiente Wahl, wie ich finde (viele Alternativen gab es auch nicht). Von der Geschichte um seine Frau hab ich im Nachhinein nicht so viel mitbekommen.

Zitat

Original von heiner

wenn's schon nix anderes gibt an der ... Ostsee :D

Schwerin liegt nicht an der Ostsee. :devil:
    Normalerweise antworten die Schweriner auf die Frage wo denn der Ort liege mit: Schwerin liegt in der Nähe von Hamburg. - Achso, ja klar, da im Süden... :rolleyes:
    Von daher ist Ostsee doch gar nicht so schlecht. ;) Auf jeden Fall liegen wir am Wasser.

Zitat

Original von Claudi1981

Ist noch Platz? Kann ich einziehen??? :hi::cool:

Hier ist immer Platz genug für jeden. Und wenn noch mehr kommen, werden wir vielleicht sogar wieder eine "Großstadt".

Aber egal wo und mit wie vielen Leuten, hauptsache der Schnee und die damit verbundene Kälte bleiben ganz lange und ganz weit weg von mir.

Die Haltbarkeit von Schuhen ist immer sehr abhängig von der Belastungsart (Kreisspieler hat eine andere Belastung als Außen, als Rückraum), von der Lauftechnik, wie oft Fußball gespielt wird ;) ...
    Meine Schuhe (meistens Stabil) halten eigentlich immer sehr lange und sie waren in den letzten Jahren 9 Mal pro Woche im Einsatz.
    Ich hab mal gehört, dass es auf Schuhe 2 Jahre Garantie gibt. Also eigentlich braucht man sich nie neue Sportschuhe kaufen. Vorausgesetzt man hat beim ortsansässigen Händler gekauft und hat die Rechnung noch.

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie das mit der Organisation von so einer C-Lizenz Ausbildung abläuft.
    Müssen diese Ausbildungen vom Landesverband gesteuert oder durchgeführt werden oder können auch Vereine oder einzelne Personen die Ausbildung organisieren?
    Wie läuft das mit der Finanzierung? Muss da alles über die Landesverbände laufen?
    Ich weiß, dass nur A-Lizenz-Trainer die C-Lizenz ausbilden dürfen. Aber dürfen diese auch einfach einen Trainerschein ausstellen? Oder muss das zentral über den Landesverband bzw. eine höhergeordnete Organisation ablaufen?
    ...

Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und ein paar Informationen bzw. eine Quelle für mich hättet.