Medien- & Kommentatoren-Lästerthread

• Zitat

"Diese Aktion war definitiv schmerzhaft für Glandorf, aber als Schmerz vererbt wurde, war Glandorf nicht dabei."

Ganz stark :P

Neben "Xxx textet gern" (ich seh die vor´m geistigen Auge dann direkt beim SMS schreiben auf der Platte) fand ich auch "Im Fußball sind 9 Minuten lang, aber im Handball nicht" schön - da im Handball in der Zeit noch wesentlich mehr passieren kann, hätte ich´s andersherum formuliert, lässt sich aber von zwei Seiten lesen.

Grüßle

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Großes Kompliment bisher an den Kommentator der Deutschland- Spiele, schön wie er dem unbedarften Fan die Regeln, die Taktiken das Spiel insgesamt erklärt, stört manchmal beim zuschauen, gerade für die Leute, die hier aktiv sind, aber trotzdem kriegt man so insbesondere neue Fans!

• Naja aber die Sache mit der Gestrichelten Linie, die dem Abwehrspieler irgendwie signalisieren soll, dass er dann rauskommen muss, wenn der Angreifer da ist, war mir neu.
    Aber wir wollen ja nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Ansonsten find ich, dass es super Übetragungen sind.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Naja aber die Sache mit der Gestrichelten Linie, die dem Abwehrspieler irgendwie signalisieren soll, dass er dann rauskommen muss, wenn der Angreifer da ist, war mir neu.
    Aber wir wollen ja nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Ansonsten find ich, dass es super Übetragungen sind.

Mein, Gott, kann halt passieren! Man muss halt nicht übertreiben bei der der Fehlersuche!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (18. Januar 2009 um 19:37)

• Zitat

Original von Diddi
    Großes Kompliment bisher an den Kommentator der Deutschland- Spiele, schön wie er dem unbedarften Fan die Regeln, die Taktiken das Spiel insgesamt erklärt, stört manchmal beim zuschauen, gerade für die Leute, die hier aktiv sind, aber trotzdem kriegt man so insbesondere neue Fans!

Das seh ich auch so, einige Sätze sind zwar echte Brüller :D, aber dennoch find ich die Übertragungen mehr als gelungen ! :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (18. Januar 2009 um 19:45)

• Ich finde die Übertragungen auch sehr gelungen, und die Sprüche heitern wenigstens bei nicht ganz so gutem Spielverlauf ein wenig auf :lol: :lol:

Bei Sachen wie "Als der Schmerz vererbt wurde war Glandorft nicht dabei" oder ähnlichen kann man schon mal lachen und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, obwohl man sich ab und zu schon wundern muss, ob sich der Kommentator davor informiert hat.... :P

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Naja aber die Sache mit der Gestrichelten Linie, die dem Abwehrspieler irgendwie signalisieren soll, dass er dann rauskommen muss, wenn der Angreifer da ist, war mir neu.

Sind wir ehrlich,bei unzähligen Taktikbesprechungen hört man doch setze wie "Spätestens bei 9m muss der angepackt werden!" Das ist ja jetzt nicht viel anders.
    Aber wir wollen ja auch nich alle deine Worte auf die Goldwaage legen..

Zumindest weiß ich jetzt wie sich die SkiSpringer fühlten als Günther Jauch an nem Seil hing und Dieter Thoma den Daumen nach oben streckte... ;)

• Also das neue Traumpaar neben Netzer und Delling macht der Sendung mit der Maus ganz schön Konkurrenz.

Mir gefällts...

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Hier wird geschrieben, dass RTL neue Kamaraperspektiven hat. Aber hat DSF nicht die gleichen neuen Perspektiven?
    Die mitfahrende Deckenkamera gefällt mir meist, teilweise passt sie aber auch gar nicht. Die 7-Meter Ansicht finde ich toll und dass die Wiederholungen/Zeitlupen top sind (vielleicht teilweise zu viele), brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

SV Post Schwerin

• Weiß jemand wie die Quote beim heutigen Spiel gegen Tunesien gewesen ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Weiß jemand wie die Quote beim heutigen Spiel gegen Tunesien gewesen ist?

Neues Hobby gefunden?? :lol:

@ Postfan: Das liegt daran, dass DSF wohl mit den installiierten Kameras von RTL arbeiten darf. Beim Eröffnungsspiel gab es solche Perspektiven (glaube ich) nicht.

Ich wiederhole mein Lob und ergänze es um einen wie ich finde kleinen Kritikpunkt: Manchmal klappt das mit dem mitschwenken der Deckenkamera nicht so gut, das ist ausbaubar, bzw. sollte man dann auf die normale Kamera umschalten, ansonsten ist das aber super anzusehn.
    Die "9m-Kamera" war heut fast nicht mehr im Livescreen oder?? Die hatte mich gestern doch ein wenig gestört.

Edit: Ronaldo war schneller ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (18. Januar 2009 um 22:41)

• Zitat

Original von Celje 2002

Ja, das ist wirklich ein herrlicher Spruch.
    Aber das war auch nicht schlecht: Das ist Bier und Schweiß, nichts da mit Kaffee und Kuchen.

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Ja, ja .... ein HARTER Sport, NUR FÜR ECHTE KERLE !!

Wasser auf die Mühlen aller Frauenhandball - Hasser

• Zitat

Original von Maddrax

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Ja, ja .... ein HARTER Sport, NUR FÜR ECHTE KERLE !!

Wasser auf die Mühlen aller Frauenhandball - Hasser

Macht das Kampf- und Krampf-Gegurke spielerisch aber auch nicht besser :baeh:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• In dem Zusammenhang fand ich "Das ist Männersport, das ist was für Bier und Schweiß, nicht für Kaffee und Kuchen" durchaus "bemerkenswert"...

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Also ich schließe mich denen an, die es aus der Perspektive neue Handball-Zuschauer gewinnen zu wollen, sehen. Manche Kameraeinstellungen haben mich etwas genervt, aber ist vielleicht gewöhnungsbedürftig.
    Aber zum Thema Medienschelte: Ich weiß ja nicht, wer gestern noch das Aktuelle Sportstudio gesehen hat, aber da hat die Moderatorin Frau Müller-Hohenstein die Herren Kehrmann und Zerbe zu Gast und schafft es doch tatsächlich Flo nicht nach der Verletzung von Sprenger und den eventuellen Folgen (Nachnominierung usw.) zu fragen. Welch eine journalistische Glanzleistung! :nein: :wall:

Es grüßt der Talant

• Ich habe mich gestern schon gewundert, dass die Tagesschau-Redaktion nicht wegguckt und die letzte Meldung die des Handball-Ergebnisses war (Bildrechte hat man ja keine). Gibt es vom Morgenmagazin ähnlich "Positives"?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Lelle1605
    Weiß jemand wie die Quote beim heutigen Spiel gegen Tunesien gewesen ist?

RTL weist für die 2. Halbzeit (18:20 bis 19:01) einen Durchschnittswert von 5,87 Mio /20,7 % aus. Im Schnitt dürfte die Übertragung insgesamt bei knapp unter 5 Mio und 18 % liegen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Im wesentlichen finde ich die Übertragungen von RTL gelungen, vor allem, weil der Sport und Spieler den Handball-Laien nähergebracht werden.

Alles sehr aufwändig, für meinen Geschmack sogar zu aufgeblasen (Zeitlupen etc).
    Was mich irritiert, ist dass bei den Zeitlupen auch der Ton wiederholt wird. Es kommt der Doppelpfiff für Torgewinn und ich denke: Scheiße, jetzt hat´s drüben schon wieder geklingelt...

Aber eins muss doch mal klar gesagt werden: Der Schreyl geht überhaupt nicht! Dümmere und überflüssigere Fragen kann auch das Krümelmonster nicht stellen.

Dass er nicht fragt, warum beim Handball das Spielen des Balles mit der Hans erlaubt ist, ist ein Wunder. Aber diese Frage hat er sich sicher für die Hauptrunde aufgehoben...