Beiträge von kempa_girl

Zitat

Am Ende wird sich wohl FAG die Punkte nicht nehmen lassen. Ich wünsche es mir fast schon mehr wegen Pfullingen

und ich erst :)
    wird sicher ein sehr spannend und kämpferisch betontes gutes spiel!
    ich werd mich aufjednfall morgn vorn fernseher klemm und für FA mitfiebern! aber ich glaub ihr packt das schon! -ihr MÜSST einfach ;)

in diesem Fall schließ ich mich sogar mal m Ecki seiner Meinung an..
    vor dem Spiel war ein Unentschieden ein klarer Punktverlust.. aber so wie das Spiel dann verlaufen ist(23Fehlwürfe, 4verschossene Siebenmeter und eine Minute vor Schluss mit 2Toren hinten) war es ein Punktgewinn

Zitat

Schwere Geburt bei der scheinbaren Pflichtaufgabe
    Sieben Spiele haben der TBV Lemgo und der VfL Pfullingen/Stuttgart seit dem Aufstieg der Schwaben ins Handball-Oberhaus gegeneinander bestritten, sieben Mal ging der TBV als klarer Sieger vom Parkett. Und so hatten sich die meistern der 4.848 Zuschauer in der Lipperlandhalle den Ausgang der Partie auch im achten Vergleich vorgestellt. Doch weit gefehlt. Der TBV Lemgo hat in einem hoch dramatischen Spiel den VfL mit 34:32 (16:14) geschlagen und ist dabei einem klassischen Ausrutscher nur knapp entgangen. Die Gäste spielten über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem TBV, der es insbesondere in Halbzeit eins versäumte, den Sack frühzeitig zuzumachen. 8:4 (11.) führte Lemgo bereits, doch dann riss der Faden und Pfullingen konnte sogar mit 13:11 (24.) in Führung gehen. In dieser Phase war es insbesondere Florian Kehrmann, der den TBV mit enormem Siegeswillen nach vorne trieb und mit sehenswerten Gegenstößen den TBV wieder auf Kurs brachte.
    Mit der Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit glaubten die Lemgoer Fans ihre Mannschaft eigentlich auf dem richtigen Weg zum erwarteten klaren Sieg. Doch weit gefehlt. Das 19:17 (37.) war vorerst die letzte Führung für den TBV, danach zog der VfL gar an den Gastgebern vorbei und behauptete für eine knappe Viertelstunde seine Führung, Lemgo schaffte es nicht, selbst in Front zu gehen. Die - etwas überraschend - mit einer defensiven Deckung agierenden Gäste fanden entweder immer wieder über den bulligen Rastko Stojkovic am Kreis den Knackpunkt in der Lemgoer Deckung oder kamen über Björn Navarin zu einfachen Toren. Der VfL legte in der 50. Minute sogar zum 26:24 vor - erstauntes Raunen in der Lipperlandhalle.
    Volker Mudrow reagierte, beorderte Markus Baur vor die Abwehr, um die Kreise im linken Rückraum der Gäste zu stören - mit Erfolg. Und erneut war es in diesen Momenten vor allem Florian Kehrmann, der mit seinen Gegenstößen und seiner Übersicht das Blatt zu Gunsten des TBV wendete. Volker Zerbe war es allerdings vorbehalten, in der 54. Minute beim 28:27 seine Mannschaft erstmalig wieder in Führung zu bringen. Das 33:30 durch Kehrmann in der 59. Minute schien die Moral der Gäste gebrochen zu haben, doch die erzielten zwei Treffer binnen kürzester Zeit und witterten erneut ihre Chance. Doch Logi Geirsson, der überraschend sein Comeback feiern konnte, besiegelte mit seinem zweiten Treffer den endgültigen Erfolg.

Die Stimmen zum Spiel:

Eckard Nothdurft: Lemgo musste meiner Meinung nach mächtig Gas geben, um diese zwei Punkte hier zu behalten. Das hatten viele sicherlich anders erwartet und es macht mich natürlich stolz, dass wir so gut mitgehalten haben. Doch das bringt uns in unserer Situation auch nichts, wir brauchen Punkte. Allerdings stimmt mich die Leistung optimistisch für die nächsten Aufgaben. Lemgo war heute den Tick cleverer, hat konsequenter auf unsere Fehler gewartet. Es wäre mehr drin gewesen heute, schade, dass es nicht so sein sollte. Aber mein Glückwunsch an Lemgo.

Volker Mudrow: Wenn wir nach dem 8:4 so weiter gespielt hätten, dann wäre die Partie eher so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir haben dann aber unsere Chancen nicht mehr so konsequent genutzt und Pfullingen besser ins Spiel kommen lassen. Positiv ist, dass wir auch in der zweiten Halbzeit, als es eng war, die Ruhe bewahrt haben. Florian Kehrmann hat uns dabei mit seinem unbändigen Siegeswillen nach vorne getrieben. Letztlich haben wir verdient gewonnen und das ist das, was wirklich zählt.

....deswegen müssen die jungs am fr zeigen dass sie auch zweimal hintereinander gut spielen UND gewinnen können (bis jetzt gelangen 2 gute spiele hintereinander nur geg magdeburg und danach geg gummersbach) nur sprang dabei kein sieg heraus!
    deswegen muss am fr geg melsungen die leistung wiederholt werden!
    ich hoffe es kommen auch da ein paar zuschauer!

ja war echt mal wieder schön anzusehn :jump:
    endlich mal nicht verkrampft und so..außerdem hats mich sehr gefreut dass dr kust von anfang an ran durfte
    so darfs weiter gehn auch wenn ich jetzt keine stimme mehr hab :klatschen: :klatschen:
    zur zeitspielregelung kann ich auch nur sagen--> :schrei: :verbot:

also dann bis nächsten mittwoch in göppingen :bier:

ja war echt ein geiles spiel gestern!!die leistung der mannschaft war einfach genial!es hat einfach alle gepasst!! :rollin:
    ein spiel wie es sein muss!gutgelaunte&selbstbewusste mannschaft, die zusammenhält, ein publikum,das `dazugehört` und wirklich zum größtenteil faire schiris!..meine stimme war zwar weg nach dem spiel und es kam mir vor als ob ich selber gespielt hätte aber egal!! :klatschen:2punkte wären durchaus verdient gewesen..wie auch der spielfilm zeigt:4:2 (7.), 7:6 (13.), 11:7 (18.), 14:8 (21.), 14:14 (26.), 16:14 (HZ) – 19:15 (34.), 22:18 (42.), 25:22 (50.), 25:25 (56.), 25:26 (59.), 26:26 (60.)..denn wann hat magdeburg gestern geführt außer am schluss :D

was n ecki geritten hat, dass er n breitzke nich ausgewechselt hat kann ich auch nciht verstehen :pillepalle:
    er hat in der ersten halbzeit schon müll gebaut und da hätt er schon längst auf die bank solln..
    aber was die 2.halbzeit angeht:da hat n ecki total dr teufel geritten..
    es stand doch eig die komplette `alte`mannschaft auf dem feld-die bekamen einfach nichts hin..
    und dr breitzke hat doch da noch mehr verzockt wie in der 1sten!!jeder andre spielr wäre sofort draußen gewesen! :nein:
    und spätestens nach 3oder4verkorksten angriffen hätte etwas passieren müssen-doch es gaschah nichts.. :mad:
    wer wurde denn da groß eingewechselt?oder kam eine auszeit?-nein! :wall:
    als dann plötzlich die neuen eingewechselt wurden ging wieder was
    -das war ein total andres spiel!und außerdem war die halle wiedr da ,als die neuen nur aufm feld standn!

ich glaub ehrlich gesagt schon dass dr ecki auch in der rückrunde noch trainer sein wird->doch ich wünschte es wäre anders!!

was die frage angeht ob morgn fans kommen werden kann ich euch leider keine 100%ige antwort geben aber ich denke nicht..
    habe beim letzten auswärtsspiel nichts davon mitgekriegt und auch kein aushang in der halle gesehn.. :/:
    sowieso würde es mich bei der `handball-begeisterung` schwer wundern wenn ein bus zustandekommen würde..
    hätt mich aber aufjedenfall auf ein wiedersehn bei euch gefreut(war letztes mal auch dabei)
    liebe grüße aus pfullingen!