Pfullingen - TuS N-Lübbecke

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ein besonderes Spiel. Auch weil der Nettelstedter Fanclub seine jährliche Zweitagesfahrt dorthin machen wird.

    Sportlich ist es auch sehr interessant: Pfullingen muss gewinnen und hat auf Grund der Nettelstedter Ergebnisse im Jahr 2006 auch allen Grund zum Optimismus und der TuS muss gewinnen, will er nicht doch noch angesichts des Restprogramms nach und nach in den Abstiegskampf verwickelt werden.

    Es dürfte ein reines Kampfspiel werden...

  • Wäre ganz nett, wenn der TuS gewinnen würde. Dennoch wird den TuS ein heißer Tanz in Pfullingen erwarten. Ich tippe auf eine ganz knappes Spiel, möglicherweise eine Punkteteilung.

  • Nach den letzten Spielen sehe ich Pfullingen leider als leichten Favoriten an. Um in Pfullingen zu punkten, braucht der TuS allerdings eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen den WHV oder in Großwallstadt. Würde der TuS verlieren, hätte Pfullingen schon 12 Punkte und Nettelstedt wäre wohl wieder leicht im Abstiegskampf.

    Ich denke auch, dass es ein enges Spiel wird und hoffe, dass der TuS es gewinnen wird, um sich von unten etwas absetzen zu können.

  • Meine drittes Auswärtsspiel in Pfullingen. Aufgrund des ersten Spieles dort, und der letzten beide Spiele des TuS erwarte ich erst einmal nichts.

    Das dürfte aber ein echtes Kampfspiel werden. Ich bin mir sicher, dass es kein "schönes" Spiel werden wird.
    Ich hoffe ganz stark auf Tulpe van Olphen. Ihn braucht man in so einem Spiel.
    Pfullingen ist vielleicht sogar Favorit, hat aber aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz auch enormen Druck. Zumindest wird der gesamte Mühlenkreis auf einen Auswärtssieg hoffen.

    Wie Helge schon schreib ist die Fahrt dieses Jahr unsere Zweitagesfahrt. Nach 2x Willstätt, Stralsund, Flensburg, Berlin und Köln geht es also dieses Jahr in den Süden der Republik. Wir freuen uns auf die Blue-Devils mit denen nach dem Spiel eine gemeinsame Party geplant ist.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Vermutlich wird sich der VfL nach dem Schrecken gegen die Krösties erholt haben und schliesslich einen Sieg nach Hause fahren. Ich hoffe das Publikum findet wieder zu alter Stärke, da gegen die Krösties doch einige geschwächelt haben ...

    Daher 2 Punkte für Pfullingen

    Ich geh doch nicht in die Halle um objektiv ein Spiel zu betrachten, sondern ich will meine Mannschaft unterstützen ... :devil:

  • Ich glaub, ich bring den Pfullingern Glück. Mein 2tes Spiel in der App-Halle und wieder schaffen sie in letzter Sekunde den Ausgleich (davor SCM) :D

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (5. März 2006 um 02:22)

  • Kai, ich glaub echt wir kaufen dir noch ne Dauerkarte ;)
    War'n sehr gutes Spiel, das hat Spaß gemacht zuzuschauen. Nur ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt ist, dass weiß ich immer noch nicht...
    Übrignes, hiermit schonmal DANKE an die Red Devils fürs Bier und den netten Abend :hi:

  • in diesem Fall schließ ich mich sogar mal m Ecki seiner Meinung an..
    vor dem Spiel war ein Unentschieden ein klarer Punktverlust.. aber so wie das Spiel dann verlaufen ist(23Fehlwürfe, 4verschossene Siebenmeter und eine Minute vor Schluss mit 2Toren hinten) war es ein Punktgewinn

    wer kämpft kann verlieren
    wer nicht kämpft hat schon verloren!!

    stand up and fight!! :ball:

  • Ich weiß es immer noch nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll...
    Aber recht hatte er...Jetzt müssen wir halt hoffen dass wir irgendwie was gg Großwallstadt holen...
    Bin da auf jeden Fall dabei!

  • Zuerst mal zum Spiel:

    Überragend beim TuS (vor allem in Halbzeit eins) Nandor Fazekas. Ein Highligt von ihm: Einen Siebenmeter in der ersten Hälfte hielt er, indem er den Ball unter den Arm klemmte.
    In der ersten Hälfte war der TuS einfach die vier Tore besser als Pfullingen wie es das Ergebnis darstellte, allerdings war auch hier schon zu bermerken, dass nur ein Rückraumspieler Torgefahr ausstrahlte nämlich Rolf Hermann.

    Nach der Halbzeit vergab man mehrere Chancen eine 5-Toreführung herauszuwerfen. Pfullingen kam nach und nach ran und konnte zum Ende des Spiels sogar selbst in Führung gehen. Nicht unverdient, denn die Angriffsleistung des TuS in HZ zwei war einfach nicht gut genug. Besonders nach der roten Karte gab es im Rückraum keine Alternativen mehr zum indisponierten Tobias Schröder.

    So hat man sich das Ergebnis selbst zuzuschreiben, aber wie schon mehrfach erwähnt: Ein Punkt ist besser als kein Punkt. Damit muss man leben und damit kann der Tus leben, auch wenn der andere Punkt verschenkt wurde.

    Nun zum Drumherum:
    Es stimmt mich wehmütig, dass der VfL diese Halle verlassen wird. Ich war nun bei allen 3 TuS-Spielen dort und immer war es etwas besonderes. Es ist kein Geheimnis, dass ich absoluter Befürworter der "familiären Handballhallen" bin. Wir Red Devils waren begeistert im Pfullinger Fan-Keller Leute (wieder) zu treffen, die absolut die gleiche Philosophie haben wie wir. Die Feier nach dem Spiel wird mir persönlch immer in Erinnerung bleiben! Es war genial. Danke dafür an beide Fanlager und die Unparteiischen! Ich werde mich morgen dazu noch einmal ausführlich äußern, aber diese Party ist in meiner persönlichen Handballpartyrangliste sehr weit vorne platziert.

    Danke besonders an die Blue Devils!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (5. März 2006 um 20:48)