[EM 2006] Deutschland - Slowakei

• Morgen ist das zweite Spiel der Deutschen. Werde live vor Ort sein und hoffe, dass die Deutschen sich noch einen Tick steigern können und das die Leistung von Hens und Zeitz anhalten.

Ein Sieg morgen und die Zwischenrunde ist sicher, wobei ich der Meinung bin, dass man die Franzosen nach dem Auftritt gegen die Slowaken, ebenfalls schlagen muss.

• Ich hoffe ebenfalls auf einen Sieg morgen. Das sollte für unsere Jungs auf jedenfall zu schaffen sein.
    Frankreich hat sich zwar schwach präsentiert gegen die Slowakei, dennoch denke ich, dass es nicht so einfach wird. Sie werden bestimmt mehr Motivation und Ehrgeiz an den Tag legen!

• Ein Sieg gegen die Slowakei ist Pflicht und die Franzmänner haben sich auch nicht gut präsentiert.
    Ich bin Optimist und sage 4 Punkte aus dn beiden Spielen voraus !!!

MsG
    ATOM

• Der Sieg gegen die Slowakei ist ein klarea MUSS !! Das Spiel der Franzosen gegen einen solchen Gegner sollte nicht überbewertet werden, jedoch bei einer ähnlichen Leistung unsres Teams müsste eine weitere Überraschung machbar sein. Bin auch auf das Spiel der Spanier gegen die Franzosen gespannt.

;)

• hab das spiel der franzosen gegen die Slowakai nciht gesehen von daher kann ich dazu nix sagen!

Allerdings kenne ich die Nationalmannschaft von der Slowakei nciht und von daher sehe ich es auch als ein Muss an, das wir gewinnen!

Eigentlich wollte ich das Spiel zusammen mit der caca angucken und danach zum Regio-Spiel gehen doch jetzt ist sie leider krank geworden und wir sehen uns dann erst heute Abend!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Wir gewinnen heute gegen die Slowakei, danach auch noch gegen Frankreich. Frankreich gewinnt gegen Spanien, die Slowakei auch und wir sind mit null minus in der Zwichenrunde. :D :lol: :D

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    und wir sind mit null minus in der Zwichenrunde. :D :lol: :D

was willst du damit sagen??

• Zitat

Original von lischen

was willst du damit sagen??

Wahrscheinlich hat er gemeint, dass dann (wenn alle Spiele wie vorrausgesagt enden werden) Spanien als Gruppen-vierter nicht weiterkommt und das Unentschieden, dass wir uns gegen die Spanier unnötigerweise geleistet haben, uns nicht in der Hauptrunde belastet. ;)

Lisa, ich empfehle Dir mal das Reglement bzw. den Austragungsmodus anzuschauen. Da stehen nützliche Hinweise, die das Leben erleichtern werden.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (28. Januar 2006 um 12:45)

• danke schön! dann soll er das auch deutlich schreiben! bei mir beschwert ihr euch doch auch immer, da darf ich doch bei anderen auch fragen??

ich erwarte allerdings nicht, das spanien rausfliegt! Ich dneke spanien und deutschland kommen beide weiter!

• Zitat

Original von lischen
    danke schön! dann soll er das auch deutlich schreiben! bei mir beschwert ihr euch doch auch immer, da darf ich doch bei anderen auch fragen??
    ......

Jeder Handballer hat sein Posting verstanden und ggfs sogar die Ironie, die dahinter steckt. Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Handball und Affentennis ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich sehe das Spiel nicht.

Kann es sein, dass mit Hens etwas passiert ist (da Wechsel nach 5 Min)?

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• er hatte den finger ausgekugelt.. aber er wird wieder spielen

wer kämpft kann verlieren
    wer nicht kämpft hat schon verloren!!

stand up and fight!! :ball:

• Kurzes Fazit nach der ersten Hälfte:

Deutschland mit mehr Problemen als erwartet, bekommt vor allem Tabacko überhaupt nicht in den Griff. Nach der Auswechslung von von Behren läuft es mit Roggisch besser. Vor allem über Außen ungewohnte Probleme und uneffektiv.

Gut: Kraus, Klimovets
    Schlecht: von Behren, Kehrmann

• Deutschland hat die Pflicht erfüllt und ist in die nächste Runde eingezogen. Aber richtig überzeugend fand ich die Leistung heute nicht. Es gab immer wieder gute Phasen, in denen das Spielerische im Vordergrund stand. Aber leider hat man bei Führungen immer wieder den Gegner aufgebaut, indem zu früh abgeschlossen wurde. Dauernde Einzelaktionen bringen nichts, Deutschland ist dann stark, wenn die Tore herausgespielt werden.

Zudem waren die Außen ein Totalausfall, genauso wie von Behren auf der Mitte. Kraus kann da deutlich mehr Akzente setzen. Erfreulich natürlich die Leistung von Klimovets, der super in die Mannschaft passt.

• Zitat

Original von wintermute
    Ich möchte mal wissen, warum Hegemann nicht mal vorne auf Mitte gebracht wird. Was von Behren da zeigt kann er allemal.

Die sollen beide weg! Ich kann die nicht ab! Ist allerdings meine Meinung, gegen Ende hat von Behren ja noch einpaar einfache Tore gemacht.
    Hauptsache Hauptrunde, auch wenn das Spiel nicht so berauschend war.
    Bin mal gespannt wie Frankreich-Spanien jetzt ausgeht.

• 31:26. deutschland steht damit in der hauptrunde.

zufrieden kann man mit dem spiel aber nicht sein. in der 2. hz stand zumindest die abwehr besser, v.a. der mittelblock roggisch-klimovets gefällt mir sehr gut. man hätte aber vielleicht mal die 5-1 ausprobieren können oder zumindest den slowakischen 10er mal kurznehmen können.

im angriff haperte es aber ziemlich, hens ist nie ins spiel gekommen (vielleicht fehlte ihm aufgrund der verletzung auch die sicherheit), zudem waren wenig kreative spielzüge zu erkennen.

gut: klimovets, roggisch, mimi kraus.
    schwach: von behren, kehrmann, auch janssen, mit abstrichen (siehe oben) hens. zudem die schiris, die v.a. in der 2. hz völlig überzogene zeitstrafen und 7m verteilt haben.

um gegen frankreich nicht unterzugehen, muß jedenfalls mindesten wieder eine leistung wie gegen spanien her.