Was haltet ihr eigentlich von den zerissenen SWpieltagen?
Ich find des ehrlich gesagt absolut besch.... Meiner Meinung nach die Tabelle so gut wie keine Aussagekraft mehr. Zum Beispiel ist Gummersbach zwar Tabellenführer, aber was ist das schon wert wenn der VfL 2 Spiele mehr als Kiel und Flensburg mit je nur 8 Spielen hat und mit 4 Punkten vorneliegt. Hätte die beiden genausoviel Spiele, wäre Gummersbach vllt nur dritter (obwohl mich die Tabellenführung nicht stört) ![]()
Ein anderes Beispiel ist zum Beispiel der HSV mit 11 Spielen auf Rang 11 und Göppingen mit 9 und Düsseldorf mit sogar nur 8 Spielen. Die liegen 2, bzw 3 Punkte hinten. Bei gleich vielen Spielen wären könnten beide vor Hamburg sein und der HSV wär 13.
Kann man die Spiele nicht so terminieren und zeitnah zum eigentlichen Spieltag legen, dass keine so sörenden Verzerrungen auftreten.
Es wär ja nicht schlimm wenns maximal 1 Spiel unterschied wär, aber 3 Spiele halt ich doch für übertrieben.
Beiträge von Gummer
-
-
Zitat
Original von Handball-SR
finde ich jetzt nicht wirklich seriös, wenn interne schreiben des dhb-sr ausschusses hier im forum veröffentlicht werden.hier handelt es sich um ein an die dhb-sr gerichtetes, persönliches anschreiben vom dhb-lehrwart. wie kann sowas überhaupt in andere hände kommen ? meines wissens erfolgte auch keine veröffentlichung auf der dhb-hp, oder ähnlichen seiten.
der inhalt ist nun nicht spektakulär, aber mir geht es da um etwas grundsätzliches.echt...sehr starke aktion !!!!!
Außerdem ist es doch wünchenswert, wenn auch die Spieler und Trainer davon erfahren, oder? Wenn man vorher weis das Bandagen und Gesichtsmasken tabu sind, gibt es auch keine Aufregung vorm oder während dem Spiel, weil der SR einen Spieler deshalb nicht spielen lassen will.
-
Zitat
Nachdem der bisherige Hauptsponsor MVV der TSG Hoffenheim angekündigt hatte, seinen bis 2007 laufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern und danach avisierte, den Konkurrenten SV Waldhof in die Bundesliga bringen zu wollen, ...Heut stand in der Zeitung dass die MVV jetzt doch auf den Zug von Hopp aufspringt. Sie will ihre Pläne fallen, Waldhof in die Bundesliga zu bringen und unterstützt jetzt doch Hopps Projekt, was übrigens unter dem Projektnamen "FC Rhein-Neckar" läuft.
-
ich spiel bei World of Crime mit.
Ich hab da keine Probleme mit dem Zeitaufwand, wenn ich Zeit hab spiel ich und wenn ich mal länger net kann is des auch egal. -
Playoffs sind der größte schrott und würden dem handball nur schaden.
Wen würde es dann noch interesieren ob sein team auf platz 6 oder 7 kommt? Im moment entscheidet sich dadurch wer am EHF-Pokal teilnehemn darf. Würde das dann wegfallen würden bestimmmt auch keine 18.000 Zuschauer in die Kölnarena zum Spiel gegen Magdeburg kommen, weil es um viel weniger geht. -
"Wo denn bitte?"
Oben nicht aufgepasst?
@ Linksaussen
Wenn du wirklich Geschichte studierst wie kommst dann dazu einen so hirnlosen Satz hier reinzuschreiben?
Mehr daneben gehts doch gar net als den Papst als Diktator im negativen Sinne hinzustellen. Vllt solltest du lieber ein anderes Fach studieren.Und zur ganzen Diskussion:
Des is doch wirklich ein typisch deutsches Problem, keine andere Nation würde sich so wenig über einen Papst aus ihrem eigenen Land frueun wie die Deutschen. Wir sind echt ein armes Volk.Zu "Papst als Führer"
Alle Menschen brauchen etwas an dem sie sich "festhalten" können, das sie als Vorbild nehmen und zu dem sie aufschauen. Bei einigen Menschen ist es halt noch so, dass sie in der Kirche halt suchen (so was solls auch noch geben), und für sie ist der Papst ihr Oberhaupt. Und des hat auch nichts mit dem Wort negativen Wort "Füherer" zu tun, denn ich denke nicht, dass der Papst irgendwelchen Menschen einen Schaden zufügen wird oder es schlecht für diese sein soll, an ihn zu glauben und ihn zu verehren. -
Zitat
http://www.ard.de
"Denjenigen, die wegen seiner gefürchteten Strenge im bisherigen Amt besorgt in die Zukunft blicken, ist zu sagen: Es ist ein Unterschied, ob ein Kardinal unter einem Papst ein besonderes Wächteramt in der Kirche ausübt, oder ob er als Papst die gesamte Verantwortung für die Kirche auf der ganzen Welt hat."Ich denke dass sagt schon genug. Es ist ein Unterschied ob man ein bestimmtes amt auf Weisung eines anderen ausübt, wie Kardinal Ratzinger und deshlab "von Berufs wegen" ein bestimmtes Verhalten zeigen muss und bestimmte Meinungen vertreten muss oder ob man niemandem unterstellt ist und niemandem gegenüber Verantwortung trägt und sich deshalb ganz nach seinen eigenen Vorstellungen handeln kann.
Emmes: Ich hoffe du hast das mit den Kriegen deinem Sohn nochmal genauer erklärt.
-
jetzt sagt mal ganz ehrlich, wer von euch weiß denn schon wie Ratzinger als mensch ist und wie er sich seine papstzeit vorstellt? Beurteilt ihn doch mal nach seinen Handlungen als papst und nicht nach dem was wir im Fernsehen gehört habt und hier jetzt einfach wie papageien wiederholt.
Woher habt ihr denn eure Meinung? Doch nur aus den Medien, oder? Woher wollt ihr wissen dass er so ein schlechter papst sein wird, bevor er überhaupt richtig im amt ist?
Also wartet bitte ab und schreibt hier net so voreilige Kommentare rein!P.S. Wer von euch hat den groß was mit der Kirche zu tun? Die meistendie sich hier aufregen gehen wahrscheinlich nur an Ostern und zu Weihnachten in die Kirche!
-
Oh meim gott, so fehlentscheidungen gibts halt mal, aber warum regt man sich da so auf? Natürlich wiegt der Ausfall von Zeitz schwer, aber das mus man doch auch irgendwie kompensieren können!
Und dass man jetzt daraus so ne Verschwerungstheorie macht, "alle gegen Zeitz", finde ich dass schon extrem lächerlich und kann nur sagen: "Scheiß Verlierer" -
warum klagt man die net an? Also ich mein jetzt richtig, net nur Schadensersatzt.
Da würd sich doch bestimmt was finden, Körperverletzung oder so. -
Zitat
Original von UlfN
Hinzu kämen eigentlich noch die Gezeitenkraftwerke, muss man sehen in wie weit sich das in England und Frankreich bewährt.
Und nicht zu letzt sondern ganz vorn steht natürlich die Kernfusion.
.Stell dir mal vor an der Nordsee sollt irgendwo ein Gezeitenkraftwerk entstehen. Und jetzt denk mal nach wie die Reaktion bei einem, zugegebenermaßen etwas Engstirnigen, Teil der Bevölkerung wär.
...
Richtig! Die dummen Naturschützer würden am liebsten liebsten den Kanzler sofort steinigen und seine Regierung gleich mit. Es würd etliche Unterschriftenaktionen geben usw., des gewöhnliche blabla halt.
Also, dadraus wird nix, da ja auch fast alle Küsten unter Naturschutz stehen.Zur Kernfusion: Es wird noch sehr lange dauern, bis die Kernfusion soweit ist, genug Strom produzieren zu könne. Bis dahin ist meiner Meinung nach die Kernkraft die beste Alternative. Es enstehen keinerlei Abgase und es wird nur sehr wenig Material benötigt, von dem sehr viel vorhanden ist.
-
[quote]Original von meteokoebes
Beide Teams hätten für mindestens ein, wenn nicht noch mehr Spielzeiten aus dem europäischen Wettbewerb ausgeschlossen gehört, denn sie haben dem Fussball sehr geschadet.quote]Eine solche Sperre hätte ich als zu hoch angesehen. Wenn Inter so hoch bestraft worden wäre, hätten auch bei anderen Spiele solche Maßstäbe angelegt werden sollen. Dann hätte die Deutsche Nationalmannschaft bzw. der DFB auch bestraft werden müssen, genauso wie es härtere Konsequenzen für Albanien und Grieschenland hätte geben müssen., den sie haben auch "dem Fussball sehr geschadet".
-
Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, Bengalos mit ins Stadion zu nehmen und anzuzünend, was is da schon dabei?
Aber wenn dann Feuerwerkskörper auf den Platz geschossen werden und es einfach in Kauf genommen wird das wie geschehen Menschen verletzt werden, dann hat das nix mehr mit normalen Fans zu tun, sondern mit kriminellen.
Sowieso is des was da zum Teil in Italien abgeht eine Schande für den Fussball.
Da rufen irgendso scheiß Faschos von Lazio während dem Spiel irgendwelche rechte Parolen, besinngen ihren Clubpräsidenten mit "duce, duce!"-Rufen und halten Spruchbänder mit der Aufschrift "Scheiß Juden" hoch.
Gerade gegen so politische Aktionen in Stadien die mit Fussball überhaupt nichts zu tun haben, sollte viel härter vorgegangen werden und solche Spieler, wie der eine Nazi von Lazio der dann auch noch mit dem faschistichen Gruß ein Tor feiert, gehören sehr hart bestraft. -
Halt uns mal aufm laufenden wies war!

-
Wenn bei aktiven so ergebnisse fallen is des ja noch ok und da sagt auch keiner was, erst recht nicht wenns regionalliga ist.
Aber wenn bei Jugendmannschaften so viele Tore fallen wie oben, 64:9, 80:23 u.ä., dann muss man als Trainer halt was machen und gerade bei den jüngeren die stärkeren mal ein spiel auf die Bank setzten unds chwächere Spieler spielen lassen.
Bei manchen Spielergebnissen die ich bekomm (E-Jugend) lang ich mir auch an den Kopf. Da krieg ich regelmäßig so hohe Ergebnisse, da müsst ihr einfach im SIS irgendwo bei ner E oder D Jugendmannschaft gucken.
Einmal hab ich auch was erlebt wo ich mir gedacht hab was mit den Trainern los ist: Unsere eigenen zwei D-Jugendmannschaften (beide von einem Verein!!!!!!!) haben in der Runde gegeneinander gespielt. Die zweite hat bisher alle Spiele verloren und die erste fast alle gewonnen und hat um die Meisterschaft gespielt. Es wäre ja durchaus möglich und regelkonform gewesen die Manschaften zu mischen oder stärkere Spieler der ersten bei der zweiten spielen zu lassen. (So wurds vorher im Hinspiel gemacht)
Es wär ja kein Problem gewesen und wenn die zweite wegen der Spieler der ersten zu gut geworden wäre, hätte man die halt rausgenommen sodass die erste gewinnt.
Aber nein, die Trainer der ersten spielten ganz normal mit ihrer Mannschaft und waren natürlich überlegen. Die von der ersten fingen den jüngeren der zweiten natürlich fast jeden Ball heraus und liefen andauernd Konter und haben sehr hoch gewonnen.
Da muss man sich doch auch fragen, wie bekloppt Trainer eigentlich sein können. -
Es ist klar das du bestimmt net gleich in ner ersten mannschaft spielen kannst. such dir ne junge 2. Mannschaft die z.T. aus der A-Jgd kommt wie Coco schon gesagt hat.
Außerdem würd ich gleich nachm Rundenende hingehen, dass du wenn du bleibst die ganze Vorbereitung mitmachen kannst.Auch wenn du schon länger kein Handball mehr gespielt hast kannst dus ja trotzdem mal versuchen. Ich selbst hab auch bis zum ersten Jahr D-Jugend gespielt und dann aufgehört. Danach hab ich auch net mehr groß Sport gemacht und hab dann vor 2 Jahren wieder mit dem Handball angefangen. Ich musst jetzt diese Saison als 88-er in der A-Jugend spielen statt in der B und war der jüngste, des hat aber trotzdem ganz gut geklappt.
Also, einen Versuch isses auf alle Fälle mal wert.
-
Wir (A-Jgd) spielen auch Oberligaquali. Bei uns spielen in der Vorquali 9 Teams um 4 Plätze.
Ich finds richtig so. Die Teams sehen wo sie stehen und wie gut sie sind und durch die drei (?) Qualirunden kommen auch nur die besten in die Oberliga.
Wenn man jetzt auch die Abschlussplatzireung berücksichtigen würde, käme es zu einer Verzerrung der ganzen Klassen. Schwache Teams würden in einer höheren Klasse spielen, nur weil der Vorgängerjahrgang sehr gut war, der nachfolgende Jahrgang aber schwächer ist.
Oder ein sehr starkes Team würde unten spielen weil die Vorjahresmannschaft schlecht war oder es gar keine gab.
So ist dass auch im Fussballbereich und da ist es so auch nicht unbedingt die beste Lösung, so wie ich dass von Freunden gehört habe. -
Zitat
Original von Marc
Und für die, die immer noch pro Trainer Ratka beim VfL sprechen:
Der Start in die Saison war nicht schlecht, aber wenn man ehrlich ist, dann hat man fast durchweg schlechte bis durchwahcsene Spiele abgeliefert, jedoch trotzdem knapp/glücklich gewonnen. Die zwei Punkte mitgenommen und das Spiel vergessen.Außerdem wurden auch mehrere Spiele verloren die nach dem Spielverlauf zu gewinnen gewesen wären (z.B. gegen Kiel in der KA) und auch weilche bei denen es Pflicht war zu gewinnen wei z:B. letztens gegen Nordhorn oder in der Hinrunde gegen Schwerin (die ersten Punkte für Schwerin).
Solche sichere Spiele kann man nätürlich auch verlieren, aber nicht so oft. Mit den Punkten aus diesen Spielen stände der VfL wesentlich besser da. -
Zitat
Original von TBV Phil
Jep die unteren reihen werden in münchen glaub ich garnet verkauft...Bei normalen Ligaspielen werden die untersten 4 Reihen nicht verkauft, weil man da wegen dem großen Abstand und wegen Werbebanden nichts sehen kann. So ergibt sich dann eine Kapazität von 63.000. Mit den Reihen wärns 69.000.
Nur bei Derbys gegen 1860 werden Karten für diese Plätze verkauft, zudem werden noch weitere Variositze in der Nordkurve als Stehplätze genutzt, so dass dann max. ca. 73.000 reingehen. -
Ich würd erstmal versuchen normal mit den Eltern zu reden und denen zu erklären, dass so ein Verhalten nicht unbedingt angebracht ist.
Vor allem geht es ja in der E-Jugend noch nicht unbedingt so ums gewinnen sondern vielmehr darum, dass die Kinder spielen können und Spaß haben.