Diese Idioten sollte man erschießen!!!

• Fakt ist aber doch, dass es in italienischen Stadien zur Zeit nicht sicher ist. Frisk ging diese Saison blutüberströmt aus dem Stadion, Dida wurde mit einer Rakete beschossen. Rom und Mailand sind dabei zwei Vereine, die eigentlich nix mit einander zu tun haben. Also muss man die Möglichkeit eines italienischen Problems durchaus in betracht ziehen. Und wenn die Beteiligten der Spiele nicht mehr sicher sind, muss man zu drastischen Mitteln greifen und das eingehend untersuchen.

Gegen die Fans kann man relativ wenig an sich unternehmen. Bei einem Stadionverbot für einen solchen "Idioten", kommt meistens ein neuer nach. Vieleicht nicht unmittelbar danach.

• Sorry, aber das mit Advocaat ist kein Schrott, sondern wahr! Und ich finde es verdammt traurig. Zum Glück konnte derjenige gefasst werden, der den Beitrag geschreiben hat!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. April 2005 um 10:24)

• Also ich denke, dass Inter mit mehr als nur einem blauen Auge davon gekommen ist... :nein: :pillepalle:

Jetzt ist der italienische Verband in der Pflicht!! Es muss was passieren und nicht nur bei großen Reden bleiben...

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Stadionsperre für Inter

Freitag, 15. April 2005
    Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hat den FC Internazionale Milano dazu verurteilt, die nächsten vier Europapokalheimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Nach Artikel 15 der Disziplinarregeln gilt jedoch eine zusätzliche Bewährungsfrist von drei Jahren.

Bewährungsfrist
    Dies bedeutet, dass im Falle eines Vergehens innerhalb dieser drejährigen Frist, zusätzlich zu den vier Spielsperren zwei weitere Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen wären. Darüber hinaus wurde Inter heute eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 CHF auferlegt.

Milan weiter
    Das Viertelfinalrückspiel der UEFA Champions League wird mit einem 3:0-Sieg für den AC Milan gewertet, der damit im Halbfinale der europäischen Königsklasse steht. Inter kann nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung dieses Urteils innerhalb von drei Tagen Einspruch gegen die Strafmaßnahmen einlegen.

Quelle: http://www.uefa.com

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Man sieht an so einem Urteil ganz eindeutig, welchen Wert der italienische Fußball hat.

Schon nach den Vorfällen in Rom gab es nur eine lächerliche Geisterspielsperre. Nun sind es halt ein paar Spiele mehr, aber damit wird man das Problem nicht beseitigen können.

Beide Teams hätten für mindestens ein, wenn nicht noch mehr Spielzeiten aus dem europäischen Wettbewerb ausgeschlossen gehört, denn sie haben dem Fussball sehr geschadet. So können sie zwar ohne Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen aber mit den Punktprämien sich weiter an den Geldtöpfen der UEFA bedienen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja aber die Zuschauereinnahmen gehen doch bestimmt auch in die Millionenhöhe oder? Bin mir irgendwie nicht so ganz schlüssig ob es zu Mild ist oder nicht ich hätte jedenfalls 6 Spiele ohne Bewährung besser gefunden

• [quote]Original von meteokoebes
    Beide Teams hätten für mindestens ein, wenn nicht noch mehr Spielzeiten aus dem europäischen Wettbewerb ausgeschlossen gehört, denn sie haben dem Fussball sehr geschadet.quote]

Eine solche Sperre hätte ich als zu hoch angesehen. Wenn Inter so hoch bestraft worden wäre, hätten auch bei anderen Spiele solche Maßstäbe angelegt werden sollen. Dann hätte die Deutsche Nationalmannschaft bzw. der DFB auch bestraft werden müssen, genauso wie es härtere Konsequenzen für Albanien und Grieschenland hätte geben müssen., den sie haben auch "dem Fussball sehr geschadet".

• Original von rro.ch

• warum klagt man die net an? Also ich mein jetzt richtig, net nur Schadensersatzt.
    Da würd sich doch bestimmt was finden, Körperverletzung oder so.

• Solange man so lasch gegen solche hirnlose Verbrecher vorgeht, braucht man sich dann nicht wundern dass man das Problem nicht in den Griff kriegt.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Dieses Problem kann man NIE in den griff kriegen wie denn auch ich denke da wird auch alkohol dabeigewesen sein und dann denkt man in dem moment ja nicht nach

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Phunky
    Die Aktionen der Hooligans (heute sagt man wohl Ultras) sind aber sehr ähnlich gewesen.

*buhuhuhu* sorry, aber da kommts mir leider grade n bisschen hoch, hat die Medienlandschaft es mal wieder geschafft... NEIN, das ist was vollkommen unterschiedliches!

Zitat

Original von Phunky
    Ich denke nicht, dass der Vergleich überzogen ist. Wenn ich mich an die Brüssel-Geschichte richtig erinnere, war es in Brüssel so, dass englische Fans einen Block italienischer Fans gestürmt haben. Die haben sie aber nicht totgeschlagen, sondern es brach eine Panik aus, die Menschen drängten sich in dem alten, maroden Heyselstadion zusammen und dadurch stürzte eine Mauer ein.
    Die Menschen wurden von den Steinen erschlagen und in der Panik totgetrampelt.

Das Unglück von damals hat sich praktisch so abgespielt. Zusätzlich zur Info: Die 39 Toten wurden Opfer eines bedeutenden kulturellen Unterschieds: In England war es zu dieser Zeit realtiv normal, dass Gruppen auf den anderen Fanblock zugestürmt sind, um die dort stehenden zu "erschrecken" bzw. "Präsenz zu zeigen" zu tatsächlichen Gewaltakten kam es dabei nur äußerst selten, viel mehr war das Ziel der gegnerischen Gruppierung "Angst einzujagen und Respekt vor dem eigenen Mob zu schaffen" deshalb war auch in England das Wegrennen der "angegriffenen" stark verpöhnt. Dass solche Aktionen aber meist nur ein Vorspiel für Gewaltakte Einzelner nach dem Spiel waren soll nicht abgestritten werden. Aber zum Thema: Das große Problem bei diesem Spiel war: Woher sollten bitte die Italiener jetzt wissen, dass diese englische Meute grade nicht vorhat ihnen allen die Haut vom Kopf zu ziehen? Dementsprechend kam Panik auf und obiges Zitat kann übernommen werden... Bei einem nationalen Spiel in England wäre das ganze nach kurzer zeit schon wieder vergessen gewesen...

Wieder zum eigentlichen Thema:
    Weiß nicht, wer es gesagt hat, aber ich fass erstmal zusammen, was ich jeweils so auch so sehe:

- im italienischen Ligabetrieb ist das nahezu normal. Dort ist es schon ungewöhnlich, dass nicht gezündelt wird.
    - auch die Carabinieri sehen die Sache recht locker. Es gibt selten Repressionen in die Richtung und wenn mal was kaputt geht bleibt man trotzdem aus den Fanblöcken draußen um eine Eskalation zu vermeiden (wäre von Fall zu Fall auch mal was für dt. Stadien).
    - Was ins Stadion reinzubringen ist in Italien ein Witz und selbst in Deutschland meisnt kein Problem
    - das Abrennen von pyrotechnischen Material im Stadion ist an sich nix schlimmes, gut für die Atmosphäre und im Normalgebrauch ungefährlich.
    - Aufs Spielfeld gehören die Dinger aber mit Nachruck NICHT! Aber auch das ist in Italien an der Tagesordnung.

Soweit die Wiederholung. Im konkreten Fall muss ich erstmal sagen, dass die Bengalos nicht auf den Torwart fliegen, sondern in den Strafraum, es sich bei dem "Treffer" also eher um Zufall handelt. Dass die Täter dieses Risiko eingehen ist ihnen aber wohl bewusst, interessiert sie aber nicht, weshalb hier ein Stadionverbot für "Werfer" schon angebracht ist. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass Dida (ich will ihm jetzt keine Teilschuld zuschustern, finde es nur seltsam) immernoch in seinem Tor bleibt obwohl schon mehrere Fakeln im Strafraum liegen. Wenn ich ein bisschen das Hirn anschalte dürfte ich doch mal registrieren, dass ich mich jetzt besser mal entferne. Schließlich kennt er das aus den wöchentlichen Serie A Spielen. Wie gesagt, keine Schuldzuweisung, steck ja net in ihm drin, aber irgwendwie komisch...

Zu Konsequenzen: 6 Spiele Stadionsperre sind kein blaues Auge... nachgerechnet ist das ein halbes Jahr Europacup. Und wer sich mit der Ultramentalität befasst hat, dürfte wissen, dass das einer Todesstrafe gleich kommt.
    Etwas unfair finde ich auch die Friskschen Vorkommnisse in Rom damit in Verbindung zu bringen, bzw. auch wieder "Ultras" in die Schuhe zu schieben. Erwiesener Maßen kam das Wurfgeschoss von der Ehrentribüne (!), allein die Bezeichnung dieses Stadionbereiches widerspricht schon der Ultra-Theorie.

Dass Lazio n rechtes Pack ist, ist bekannt... klar würd ich die auch gern rausgeschmissen sehen... Aber dann musste Real Madrid genauso aus den Wettbewerben nehmen. Nur fallen die wieder mehr durch ihre "Starmannschaft" auf, weshalb sich keiner gezwungen sieht auch mal darüber zu berichten.

Werd jetzt wahrscheinlich fürn Verschwörungstheoretiker gehalten, aber führt euch zwischendurch in der Thematik immer mal vor Augen, dass 99% der Infos die ihr dazu habt aus irgendwelchen Medien stammen, die sich kommerziell verkaufen müssen. Und welcher Satz bringt mehr Quote? : Randale im Stadion oder Friedliches Publikum erfreut sich an Fußballspiel ??