Es gibt ja auch Flensburger, die nach einer Niederlage gegen die Schiris meckern, aber in der letzten Zeit fällt es auf, dass die armen Kieler vergessen haben, dass sie Jahrelang bevorteilt wurden. Ich kann mich als Fan nicht neutra zu den Schiedsrichtern äußern. Man kann auch nicht immer zwei Situationen miteinander vergleichen. Die meisten neutralen Zuschauer, mit denen ich gesprochen habe, oder von denen ich gehört / gelesen habe sehen eine mäßige, aber ausgeglichene Schiedsrichterleistung.
Ich denke, dass nicht die Folgen für eine Strafe ausschlaggebend sein sollte, sonder die Absicht und die Wirkung. Wenn zeitz so rein geht, dass sein Gegner sich beim Fallen nicht mehr abfangen kann, geht er beswusst ein, dass sich sein Gegner verletzen kann. Das ist Rot wert. Und zum Thema Fingerspitzengefühl: Frag mal den gefoulten, ob ihn das interessiert, ob es in der ersten oder letzten Minute war. Frag mal einen Spieler im Krankenhaus ob es i. O. war dass er in einem Pokalendspiel gefoult wurde oder ob es in der Vorrunde schlimmer gewesen wäre.