Problem mit Alter?!

• Also, mein Problem ist das folgende:

Ich bin 18 Jahre alt, Jahrgang 86. Habe bis vor ca 4 oder 5 Jahren Handball gespielt. Ungefähr 4 Jahre lang. Seit längerem überlege ich nun, wieder anzufangen. Nun gibt es aber noch einige Fragen, die sich mir stellen.
    Da ich 86 Jahrgang bin, müsste ich doch bei den Herren spielen oder? Die sind nun meistens zwischen 20 und 30. Da ist es mir glaube ich schwer, mich erstens zu integrieren und zweitens überhaupt Leistungen zu bringen, gegen Menschen die im Schnitt um eingiges Größer und breiter sind (Bin nich so der größte mit 1,76m)
    Ausserdem hab ich die letzten 5Jahre so gut wie überhaupt keinen Sport mehr gemacht.
    Da ich in letzter Zeit aber wieder öfter Handball spiele gesehen habe, da meine Freundin spielt, muss ich unbedingt selber wieder spielen, vieleicht kennt das Gefühl ja wer ;)

schonmal danke im vorraus

• Ja, ab kommender Saison musst du Herren spielen.

Vielleicht findest du ja eine Mannschaft, die aus der A-Jgd geschlossen in die Herren wechselt - dann hättest du zumindest das Altersproblem nicht, wobei das gar nicht unbedingt ein Problem sein muss.

Wenn du schon mal Handball gespielt hast, dann kennst du ja wenigstens die Grundlagen und das man an der Kondition und Technik dann eben etwas mehr arbeiten muss, ist eben so.

Probier es einfach aus...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Also Anfang is meistens im September. Wann die Vorbereitung beginnt kommt auf die Klasse an. Und Ende is bei manchen schon. Informier dich halt bei Vereinen in deiner näheren Umgebung.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Die Saison ist ende April zuende.Die Saison 05/06 fängt am zweiten oder dritten September Wochenden wieder an!!!

• Die Frage ist auch, wo kommst du her? Bei uns fängt z.B. die Saison schon am letzten Augustwochenende an.

Ich denke, wenn du einen engagierten Trainer findest und selber willst, kannst du sicherlich wieder einsteigen. Viele Mannschaften sind dankbar, wenn junge Spieler dazu kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Nr. 3 lebt! (11. April 2005 um 20:23)

• Es ist klar das du bestimmt net gleich in ner ersten mannschaft spielen kannst. such dir ne junge 2. Mannschaft die z.T. aus der A-Jgd kommt wie Coco schon gesagt hat.
    Außerdem würd ich gleich nachm Rundenende hingehen, dass du wenn du bleibst die ganze Vorbereitung mitmachen kannst.

Auch wenn du schon länger kein Handball mehr gespielt hast kannst dus ja trotzdem mal versuchen. Ich selbst hab auch bis zum ersten Jahr D-Jugend gespielt und dann aufgehört. Danach hab ich auch net mehr groß Sport gemacht und hab dann vor 2 Jahren wieder mit dem Handball angefangen. Ich musst jetzt diese Saison als 88-er in der A-Jugend spielen statt in der B und war der jüngste, des hat aber trotzdem ganz gut geklappt.

Also, einen Versuch isses auf alle Fälle mal wert.

• Ich denke mit der Integration solltest du in den meisten Mannschaften keine Probleme bekommen. Hängt natürlich von der Mannschaft und von dir ab. Aber grundsätzlich sehe ich da nicht so das Problem.

Gruß Jan

• hmm also eigentlich seht ihr das ja alle recht positiv... der wille ist auf jedenfall da. Hab wenn ich handball live zugucke ein richtiges Kribbeln im linken Arm ;) Hab mich nun mal mit den ersten Vereinen in Verbindung gesetzt und werde wohl nächste Woche wohl mal ein paar probe trainings mitmachen

• Wünsch dir viel Erfolg bei der Mannschaft, meiste Mannschaften haben kein Problem wenn ei neuer dazu kommt. Hatte mich im Oktober 04 auch auf die Suche nach einem Verein gemacht wo ich trainiern kann, aber nur dies, weil ich immer noch in meinem Heimatverein Spiele. Die Mannschaft hatte damit auch kein Problem damit. Hatten jetzt auch dieses WE ein Freundschaftsspiel, wo ich eine Halbzeit bei denen mitgespielt habe.

• Phil:
    klar gibt das vielleicht am Anfang Probleme in Sachen Kondition...
    (schade eigentlich, dass sich Muskeln viel schneller ab.- als aufbauen)

Das Problem mit dem Alter kenn ich auch zu gut. Nach den Sommerferien spiele ich jetzt A-Jugend obwohli ich erst 14(!!!) bin....
    also VIEL GLÜCK bei den Herren... ;)

• so sollte euch ja auf dem Laufenden halten.
    Es sieht immmoent so aus:
    Es gibt keine Herren Mannschaft in meiner Nähe die ungefähr mein Alter ist. Nur eine und die spielt in einer zu hohen Liga.
    Aber ich habe Kontakt mit einem Menschen, und es sieht wohl so aus, dass es eine neue Herrenmannschaft geben wird, wenn ich noch 5Spieler finde, 3 hab ich schon, sieht also ganz gut aus. Immoment sind wir damit zu 7, 2 fehlen noch, 9 sollten es ja mindestens sein...
    Also werd ich wahrscheinlich bald wieder spielen, und zwar in einer jungen Herrenmanschaft, die genauso schlecht ist wie ich ;)