Mal ein bisschen mit den html-Adressen beschäftigen ![]()
Beiträge von Matza
-
-
Dänemark ... mittlerweile gibt es so viele Länder, wo man mit Handball gut Geld verdienen kann. Frankreich, Ungarn, Rumänien, Ex-Jugoslawien
Oder vielleicht Norwegen? Ich wage mal eine Prognose: Vipers Kristiansand -
Frankfurter HC
Zugang:
Marinda van Capelle, (HSG Bad Wildungen) -
Janine Urbannek wechselt nach Sindelfingen? Ich dachte, die hätte bis 2012 Vertrag in Frankfurt...
-
Interessant, dass es auf der Hompage von Buxtehude erlaubt ist, die Schiri-Leistung zu benoten (dafür hat der FHC übrigens Strafe kassiert.) Und auch interessant, dass das nach einer aus Frankfurter Sicht mal wieder umstrittenen Leistung von Methe/Methe die Note 1 ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
-
Alles richtig, OL hat verdient gewonnen und alle sehen es ein. Aber, der Schiri hat auf Einwurf von der Ecke entschieden und das auch angezeigt und Krowicki und Co. sind vor der Sirene aufs Feld gerannt. Ich habe es mir jetzt wirklich mehrere Male angesehen und wie gesagt, ich bin wahrlich kein Leverkusen-Fan.
-
Also ich bin nun wirklich alles andere als ein Leverkusen-Freund, aber Fakt ist, dass nachdem Geschke den Ball ins Toraus gelenkt hat, noch ca. 3-4 Sekunden zu spielen waren, in denen Leverkusen wahrscheinlich keinen Einwurf und Torwurf mehr geschafft hätte (da auch die Schiris kein Timeout gegeben haben), aber dennoch sind Krowicki und die Auswechselspielerinnen schon aufs Feld gestürmt. Für mich völlig unerklärlich und unprofessionell, warum man da nicht bis zur Schlusssirene wartet. Unberechtigt ist der Protest also auf keinen Fall, wenngleich natürlich ein fader Nachgeschmack bleiben würde, wenn Leverkusen hier ein Wiederholungsspiel erreichen würde, obwohl sie regulär zu 99,9 Prozent ausgeschieden wären.
-
... zB eine Techert: in FfO für zu schlecht befunden und jetzt spielt sie in Buxte eine tragende Rolle
Das stimmt so nicht. Techert ist aus Frankfurt geflüchtet, nachdem sie gerade einen Vertrag unterschrieben hatte. Deshalb wurde sie gesperrt und das ganze landete vor dem Arbeitsgericht. Ich denke, sie hätte es auch in Frankfurt geschafft, wenn sie gewollt hätte. Aber da lief wohl so einiges nicht ganz sauber mit dem Wechsel...
-
Ja, aber sie hat ja zwei Füße... Und ich kann auch gern noch andere Fotos raussuchen.
-
Zitat
Original von Steinar
Gubernatis spielt ja mit diesen Knöchel-Protektoren, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mir vorstellen, dass das Material durch die Belastung der vielen Erschütterungen (beim Landen nach den Sprüngen) halt gebrochen ist und dann halt ein Teil sich ins Bein geschnitten hat.Im Video bekommt Gubernatis bei einem Freiwurf den Ball, zieht in die Mitte, springt hoch, wirft aufs Tor und knickt dann beim Landen mit beiden Füßen auf den Boden völlig zusammen. Vojtiskova steht im Block eigentlich völlig passiv und greift überhaupt nicht ein.
Also ich sehe keine Protektoren und ein Foul war es auch nicht. Ich finde das auch recht merkwürdig.
-
Es zwingt sie doch aber niemand dazu, oder? Sie können doch auch ganz normal arbeiten gehen, zweimal die Woche trainieren, in der Kreisliga spielen und Spaß haben, wenn ihnen dieses Leben nicht gefällt.
-
Aber es ist doch immernoch Sport, für den sich die Spielerinnen freiwillig entschieden haben und der ihnen Spaß macht, oder?
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Mit dem Kader muss es am Ende gegen Leipzig um Platz 1 und 2 gehen. Alles andere wäre als Scheitern zu werten. Aufgrund der Achter-Playoffs braucht man über die Eingespieltheit der Mannschaft nicht diskutieren.Welche Achter-Playoffs? Ich glaube, es gibt nur Vierer...
-
Zitat
Original von HaHoHe
Ich würde mich hier nicht gegen sämtliche "das geht in die Insolvenz" Theoretiker, wehren, wüsste ich nicht in welchem Bereich die finazierung des Vereins sich befinden würde. Hier jedoch die Finanzsituation den Usern hier im Forum kund zu tun... Sorry leute, das wird sicher nicht passieren
Du bist mir genau der Richtige. Selbst Fakten fordern und dann rumeiernn. Und was ist nun mit einer Wette? Du bist Dir doch sicher, dass das beim THC klappt, oder???
-
Off-Topic ist in dem Fall leider richtig und eigentlich habe ich auch gar keine Lust auf eine ellenlange Diskussion über den THC. Und ich habe auch nur meine Prognose abgegeben und gesagt, dass ich darauf Wetten annehme. 100:1 ist dabei natürlich wahnsinnig realistisch… aber bei einem fairen Einsatz wäre ich durchaus zu einer Wette bereit.
Mich nervt es zudem gewaltig, wenn jemand über seine Verhältnisse lebt, sich wie in der Vergangenheit (Nürnberg) damit Meistertitel erkauft, die man sich eigentlich gar nicht hätte leisten können und die Spielerinnen am Ende sogar ihr „Gehalt“ vom Arbeitsamt bekommen.
Nein, ich kenne keine Verträge beim THC, aber das ist auch gar nicht notwendig, wenn man sich ein wenig in der Gehaltsstruktur der Liga auskennt. Der Etat des THC, der laut Aussage des Präsidenten „in jedem Jahr schwer zu decken ist“ und in der vergangenen Saison 800.000 € betrug, soll lt. Aussage desselben in diesem Jahr leicht gestiegen sein.
Nach einer Analyse des Buches „Vermarktung des Spitzenhandballs in Deutschland“ betragen die Personalkosten (also Lohn + Sachkosten + Versicherungen etc.) durchschnittlich 76 %. Das dürften dann so um die 600.000 sein. Wenn man nun davon ausgeht, dass die jährlichen Aufwendungen für eine Top-Spielerin (wieder inkl. aller Leistungen, also Lohn, Wohnung, Auto, Krankenkassen, Versicherungen, Finanzamt etc.) im mittleren fünfstelligen Bereich, bei Trainer und Top-Stars wohl darüber, Ergänzungsspielerinnen eher darunter liegen dürften, kann sich jeder selbst ausrechnen oder überlegen, was an Aufwendungen da auf den THC zukommen. Und nach meinen Überlegungen dürfte diese Rechnung eben nicht aufgehen. Wenn doch, ist doch alles gut und dann zahle ich auch gern einen Wetteinsatz. Sagen wir eine Kiste Pilsgetränk
wenn der THC mit diesem Konzept zwei Spielzeiten durchsteht. -
Also ich nehme mal ab sofort Wetten an, wann der THC Pleite ist. Meine Prognose, die Saison kriegt man noch gerade so durch, aber spätestens in der darauf folgenden geht's krachen. Und das ist gut so, ich find das langsam auch nicht mehr lustig.
-
Zitat
Original von Meikel
Und wieder mal keine Live-Minute in Fernsehen...obwohl das doch damals das Ziel der tollen Playoff-Runde war.Und noch ein Fazit der Playoffs: Alle Mannschaften stehen am Ende genau auf dem gleichen Platz wie nach der Hauptrunde. Außer Spesen nichts gewesen, außer der HCL dürfte evtl. aufgrund der knapp 6000 Zuschauer im Finale mit einem leichten Plus aus den Playoffs gegangen sein.
-
Also wer den Vertrag wirklich gekündigt hat, sei hier mal dahingestellt. Meines Wissens nach war es wohl eher die Spielerin...
Unrühmlich finde ich am neuen Lieblingsverein der gesamten Liga u.a. auch, wie in Fällen eines Weggangs immer noch ordentlich nachgetreten wird. Aber das passt ins Bild.
-
Sorry, das habe ich nicht vollständig verstanden. Gehen wir mal davon aus, was meiner Meinung nach (wahrscheinlich) passieren wird.
Leverkusen und Leipzig im Finale DM, somit CL.
Blomberg Pokalsieger-Cup.
Buxte gewinnt gegen Göppingen den Challenge-Cup und entscheidet sich für den höherwertigen EHF-Pokal.
Oldenburg als Dritter dann EHF-Pokal.
Und dann kriegen wir noch einen Platz (da der Gewinn des Challenge-Cups einen zusätzlichen EHF-Startplatz bringt), der dann an Göppingen geht? -
Zitat
Original von Ficus
Hat hier irgendjemand fundierte Kenntnisse, schließlich ist die Geschichte dieses Jahr irgendwie verwirrend. Was passiert mit deutschen Vertreter der den Challenge Cup gewinnt? Da es ja sicher ein deutsches Tea sein wird, stellt sich mir die Frage, ob dadurch ein weiterer Startplatz "gewonnen" wird? Tritt der Sieger dann im Challenge Cup als Titelverteidiger an, obwohl Deutschland hierfür ja keinen Startplatz mehr hätte? Was passiert, wenn Leverkusen die "Vize" Geschichte dieses Jahr komplett ablegt und das Double holt? Starten Sie dann in der CL und Blomberg geht im Pokalsiger-Wettbewerb an den Start?Viele Fragen, hat jemand Erleuchtung? Hoppla, schon wieder ne Frage?

Ich werf da mal mein nicht immer fundiertes Halbwissen mit in die Schale

Also gehen wir mal davon aus, dass Leipzig und Leverkusen ins DM-Finale kommen, dann spielen sie beide CL und Blomberg Pokalsieger. Soweit ist es einfach.
Sicher ist, dass der Challenge-Cup-Sieger aus Deutschland kommt
und meines Wissens dann nächstes Jahr im EHF-Cup starten darf. Was ich nicht weiß (da sind andere versierter) ob Deutschland dadurch einen Platz hinzugewinnt. Ich denke nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Danach würden im Falle eines Buxtehude-Sieges im Challenge-Cup Buxtehude und Oldenburg (als Dritter) im EHF-Cup spielen und im Falle eines Göppinger Sieges Göppingen und Oldenburg. Aber dann wäre Buxtehude ja raus und mir ist so, als wenn der Kollege Leun in Riesa lauthals verkündet, hat, dass sie nächstes Jahr im EHF-Cup starten. Vielleicht bringt der Challenge-Cup-Gewinn ja doch einen zusätzlichen Startplatz?? Steinar hilf!!!