Wechselbörse - 2010/11

• [quote]Original von Steinar
    IDie Frage ist doch, warum man solche Dinge hier postet. In deinem Fall geht es in meinen Augen darum die Beliebtheit einer Nadine Härdter bei den THC-Fans im Nachhinein zu schädigen. Halte ich persönlich für nen ziemlich schlechten Stil und hat eine Spielerin, die sich jahrelang den Arsch für den Verein aufgerissen hat nicht verdient.

gut ausgedrückt ..genau das würde ich HAHOHE unterstellen...man versucht die derzeit schlechte stimmung bei den fans des thc im nachinein mit allen mittlen schönzureden und das an trainern und spielerinnen festzumachen die den club nun den rücken kehren..ob müsssen oder freiwillig...
    wenns interessiert ...das steht in der thüringer medienlandschaft...
    http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/thema/…nicht-841840869

und das sagt Nadine Härdter zu ihrem Abgang zu Sindelfingen...und wenn sie wirklich bei leipzig angeklopft hat ,dann denk ich mal ist das für eine nationalspielerin nun nicht so verwunderlich....und fürn butterbrot spielt ja nun schon lage niemand mehr handball in deutschland...

http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=58&topmenu=19

• Zitat

Original von Robrie
    Janine Urbannek wechselt auch jährlich den Verein. War sie in Blomberg nicht glücklich ?

Ich erinnere seit 2005 nur zwei Vereine vor Blomberg. Eigentlich sogar nur anderthalb, da ihr Engagement in Halle über Zweitspielrecht lief. Oder willst du auf etwas anderes hinaus? ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Robrie
    Nein, aber wieso wechselt eine junge Kreisläuferin nach nur 1 Jahr den Verein ?

Manchmal liegt es ja am Trainer....

• Zitat

Original von heiner

Ich erinnere seit 2005 nur zwei Vereine vor Blomberg. Eigentlich sogar nur anderthalb, da ihr Engagement in Halle über Zweitspielrecht lief. Oder willst du auf etwas anderes hinaus? ;)

Janine Urbannek war an ProVital Blomberg-Lippe auch nur vom HC Leipzig ausgeliehen. Der "Leihvertrag" wurde von Blomberg im März fristgerecht gekündigt.

Die Begründung: Den vertraglichen Möglichkeiten entsprechend hat ProVital Blomberg-Lippe den Vertrag mit Janine Urbannek zum 30. Juni 2010 gekündigt. Die Kreisläuferin kam im Sommer vom Zweitligisten SV Union Halle-Neustadt nach Blomberg, nahm aber nicht die erhoffte Entwicklung. :pillepalle:

Der komplette Link dazu und mit den anderen Zu- und Abgängen findest du hier:
    http://www.provital-blomberg-lippe.de/de/index.php?l…tuell&newsid=29

• Naja, wenn eine U20-Nationalspielerin, die auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft war, ins Lipperland kommt, mit Leppert eigentlich nur eine Konkurrentin auf Augenhöhe hat und dann Fuhr lieber mit Seiffert am Kreis spielt, warum sollte sie in Blomberg bleiben wollen.

Wie die Vertragssituation sich wirklich darstellte wird man wohl nie erfahren. Schließlich wurde damals eigentlich ein Zweijahresvertrag mit Rückholoption für den HCL laut Blomberger Pressemitteilung geschlossen. ;)

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (10. Mai 2010 um 20:54)

• Also wer den Vertrag wirklich gekündigt hat, sei hier mal dahingestellt. Meines Wissens nach war es wohl eher die Spielerin...

Unrühmlich finde ich am neuen Lieblingsverein der gesamten Liga u.a. auch, wie in Fällen eines Weggangs immer noch ordentlich nachgetreten wird. Aber das passt ins Bild.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von Matza
    Also wer den Vertrag wirklich gekündigt hat, sei hier mal dahingestellt. Meines Wissens nach war es wohl eher die Spielerin...

Unrühmlich finde ich am neuen Lieblingsverein der gesamten Liga u.a. auch, wie in Fällen eines Weggangs immer noch ordentlich nachgetreten wird. Aber das passt ins Bild.

Wenn man die Kündigung eines Arbeitsverhältnis begründet, ist das schon übel nachtreten??
    Urbannek hat halt ein Problem, sie kann keine Bälle fangen, zumindest in dieser Saison, wo ihr Leppert in nichts nachgestanden hat. Deshalb musste Seiffert ja widerwillig an den Kreis. Nächstes Jahr mit Thomas wird alles besser :D
    Aber ob sich Urbannek gegen eine Schneider durchsetzen kann, gleub ich nicht. Hab die Schneider in Riesa gesehen und die spielt wirklich einen sehr guten Handball. Da habt ihr wirklich eine richtig gute. Die hat es wirklich verdient, bei der Natio eingeladen worden zu sein. Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, Leppert Reserve :pillepalle:

• Zitat

Original von Hochwürden

Aber ob sich Urbannek gegen eine Schneider durchsetzen kann, gleub ich nicht. Hab die Schneider in Riesa gesehen und die spielt wirklich einen sehr guten Handball. Da habt ihr wirklich eine richtig gute. Die hat es wirklich verdient, bei der Natio eingeladen worden zu sein. Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, Leppert Reserve :pillepalle:

Ist Schneider das denn!? Oder verwechselst du es mit Kathrin Schröder von Göppingen!?

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Urbannek = gutes Beispiel für Selbstüberschätzung verbunden mit Forderungen. Damit stimmte Preis/Leistung nicht und wurde bisher immer weggelobt.
    Blomberg hat vielleicht auch mal was wahres geschrieben!
    :hi:

• Braucht die nicht einfach nur einen sehr guten Trainer ?
    Dann klappt es auch mit dem Ball fangen und in der Buli sich zurechtzufinden.

• Man bräuchte in Blomberg überhaupt mal einen Trainer ;) und vor allem einen Manager mit Ahnung!! :hi:
    Aber das ist auch in vielen anderen Vereinen so!!
    Weiß eigentlich jemand wer nächste Saison in Göppingen und Sindelfingen im Tor stehen wird und auf Linksaußen bei Göppingen wirbeln wird??

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Grabowski ist glaube ich bei Sindelfingen geblieben, oder?

Ansonsten Chemicz weg aus Sindelfingen, Meisl Karriereende und Celia Schneider nach Nellingen, oder?

So, für die Baustelle Rechtsaußen wurde dann ja beim HCL eine international erfahrene Spielerin verpflichtet. Mette Ommundsen bleibt erstmal noch ein weiteres Jahr beim HCL.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Mai 2010 um 16:11)

• Zitat

Original von joho

Ist Schneider das denn!? Oder verwechselst du es mit Kathrin Schröder von Göppingen!?

Jo, da hab ich wohl dicke Augen gehabt. Aber Schneider steht zumindest auf dem Zettel von Osmann und hätte auch mehr verdient.
    Der "Schrank Schröder" ist auch keine Schlechte.

Einmal editiert, zuletzt von Hochwürden (11. Mai 2010 um 17:13)

• Zitat

So, für die Baustelle Rechtsaußen wurde dann ja beim HCL eine international erfahrene Spielerin verpflichtet. Mette Ommundsen bleibt erstmal noch ein weiteres Jahr beim HCL.

Wieso Baustelle für RA hat man ja Lyksborg und Hellriegel verpflichtet.Beide zwar noch jung aber die eine dänische Nationalspielerin und die andere Jun.Auswahlspielerin.Das Mette noch ein Jahr dranhängt is doch cool, kann mit Ihrer Erfahrung den beiden sicher weiterhelfen.und für Renate is ja ne Norwegerin im Gespräch.So sieht doch der Kader nich schlecht aus und was A.Müller wert is muss man nicht diskutiern.Leipzig wird wieder nen Topkader haben,anderes is in LE. auch nicht zu verkaufen.

• Zitat

Original von netter59
    [quote]Original von Steinar
    IDie Frage ist doch, warum man solche Dinge hier postet. In deinem Fall geht es in meinen Augen darum die Beliebtheit einer Nadine Härdter bei den THC-Fans im Nachhinein zu schädigen. Halte ich persönlich für nen ziemlich schlechten Stil und hat eine Spielerin, die sich jahrelang den Arsch für den Verein aufgerissen hat nicht verdient.

gut ausgedrückt ..genau das würde ich HAHOHE unterstellen...man versucht die derzeit schlechte stimmung bei den fans des thc im nachinein mit allen mittlen schönzureden und das an trainern und spielerinnen festzumachen die den club nun den rücken kehren..ob müsssen oder freiwillig...
    wenns interessiert ...das steht in der thüringer medienlandschaft...
    http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/thema/…nicht-841840869

und das sagt Nadine Härdter zu ihrem Abgang zu Sindelfingen...und wenn sie wirklich bei leipzig angeklopft hat ,dann denk ich mal ist das für eine nationalspielerin nun nicht so verwunderlich....und fürn butterbrot spielt ja nun schon lage niemand mehr handball in deutschland...

http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=58&topmenu=19

Also ich weiss nicht wo euer Problem ist. Ich habe mich lediglich gefragt, warum N.Härdter nichts so ehrlich ist, und die sache erzählt, dass Sie beim HCL angeklopft hat. Stattdessen erzählte sie immer nur, wie sehr Ihr die Heimat fehlt. Wisst Ihr wie ich das meine. Uns (den Fans vom THC) erzählt sie sie wie sehr Ihr die Heimat fehlt und sie deshalb wieder in Richtung Heimat will... Das mag ja sein und versteht auch jeder. Wenn man dann aber aus sicherer Quelle hört, dass sie sich dem THC angeboten hat, dieser SIE aber nicht wollte, führt man sich etwas ver******. Wisst Ihr wie ich es meine??? Ich will keine Hetze gegen Sie betreiben, dafür hat Sie zu viel für den Verein getan. Aber sie möchte bitte die GANZE WAHRHEIT sagen bei Interviews und nicht immer nur sagen, dass Sie weg geht weil sie in Ihre Heimat will, weil wenn das der einzige Grund gewesen ist, warum hat sie denn dann beim HCL angeheuert???? So mehr möchte ich dazu nicht sagen...

Die unterstellung ich würde hier gegen eine ehemalige THC Spielerin hetzen weise ich von mir. Ich habe mir lediglich diese Frage gestellt...

• Ich hab nur geschrieben wie es auf mich wirkt. Wenn du es anders meinst okay.

Aber nun mal ehrlich. Die Spielerinnen (aber auch die Vereine) klopfen verschiedene Angebote ab und evtl. gab es auch ein höher dotiertes Angebot und sie hat sich trotzdem für Sindelfingen entschieden, weil sie halt heimatnäher sein wollte. Wer weiß das schon? Wenn der HCL nun Interesse gehabt hätte, dann wäre vielleicht eine Güterabwegung Heimatnähe vs Titelsammlung in Betracht gekommen. Und? egal. Die Frage hat sich dann vielleicht mangels Interesse des HCL von selbst erledigt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Mai 2010 um 21:45)