• Lisa Mössinger zur TuS.

Nehme an, die soll die gerade in die Landesliga aufgestiegene 2. Mannschaft verstärken.

Die Statistik spricht Bände, in den letzten 10 Liga-Spielen nur beim Skandal-Spiel in Mainz 6 Tore, sonst nur gerade Mal 2 (1x Albstadt, 1x Riesa). Ein echter Kracher :nein:

Die von Bensheim lachen sich sicherlich ins Fäustchen, letztes Jahr Katja Gahn, jetzt die und 2012?

Es soll auch Trainer/Scouts geben ,die das Potenzial einer SpielerIn sehen ,statt auf Statistiken zu schauen ...

• Wir im BSVForum sind seit einiger Zeit dabei alle Spielerwechsel der 1.Liga zu sammeln. Also falls ihr noch welche kennt oder auch nur mal gucken wollte, dass Thema findet ihr unter:
    http://www.bsvforum.de/viewtopic.php?f=3&t=1002

das ist ne verdammt gute Idee.
    Danke für den link!!
    Gerade zu meinen Favoriten hinzugefügt ;)
    Da werde ich bestimmt öfter mal reingucken

So was sollte man für die zweite Liga auch machen, oder gibt es sowas ähnliches viell. sogar schon ?

• Bei uns im Forum ist die Zweite Liga weniger im Blickpunkt, daher haben wir dort keine Liste. Auf http://frauenhandball.foren-city.de gab es eine zeitlang einige Listen mit Spielerwechseln aber das Forum dort ist scheinbar nach und nach inaktiv geworden, da es einfach zu wenig Beteiligung gab. Ich würde bei der Erstellung und Pflege solch einer Liste allerdings auch helfen ;)

• Wir im BSVForum sind seit einiger Zeit dabei alle Spielerwechsel der 1.Liga zu sammeln. Also falls ihr noch welche kennt oder auch nur mal gucken wollte, dass Thema findet ihr unter:
    http://www.bsvforum.de/viewtopic.php?f=3&t=1002

Gute Seite, so was gab es beim VfL Sindelfingen früher auch schon mal.

Da fehlen noch einige Eintragungen :)

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Es soll auch Trainer/Scouts geben ,die das Potenzial einer SpielerIn sehen ,statt auf Statistiken zu schauen ...

Da hoffe ich nur, daß bei Metzingen nicht der Hallensprecher und der Scout die eine und selbe Person sind. :D

• :)

Mir sind nur Quellen zum Abgang aus Blomberg bekannt.

Hagel nach Sindelfingen kann schon sein,

hätte Ergänzungen zu Bietigheim, Sindelfingen und Göppingen, die sind noch nicht offiziell.

Dann geht das hier auch nicht :nein:

• Dafür könnte man einen Thread ,, Wechselgerüchte Frauen'' eröffnen,oder ?

Lieber nicht, manche Spielerinnen stehen öfters mit mehreren Vereinen in Verhandlung und dann eine Meldung zu platzieren, sorgt nur bei allen Beteiligten für Unruhe und berechtigter weise auch für Unmut, das wäre nicht gut. :nein:

• Es soll auch Trainer/Scouts geben ,die das Potenzial einer SpielerIn sehen ,statt auf Statistiken zu schauen ...

Habe mir meine Gedanken gemacht. Vertraue doch lieber der Statistik. Da ist die Leistung schwarz auf weiß und kommt nicht vielleicht irgendwann, wie der Vater zum Kind. :nein:

Wenn F. Rott gerade im Moment in Ungarn verweilt, um sich dort nach der einen oder anderen Spielerin um zu sehen, dann hätte er statt Mössinger jetzt ein Auge auf Szandra Zacsik werfen können. Die ist ungefähr gleich alt, bringt aber absolut Top-Leistung und dann am besten noch gleich ihre Mannschftskollegin Krisztina Szadvari als Linksaußen dazu. Beide stehen vorm Sprung in die Nationalmannschaft, sind schon richtig gut und erfolgreich und haben unglaubliches Potential ...und auf der Rückreise noch kurz in die Tschechei rüber und Iveta Luzumova für den Rückraum Mitte verpflichten :) ...dann brauchst nicht mehr von "einem Platz unter die ersten 6" reden, mit denen bist du ganz vorne dabei. :cool:

Aber is' ja nicht :/: , die spielen jetzt mit Lisa Mössinger und noch so ein paar vielleicht entwicklungsfähigen Neuverpflichtungen im vorderen Mittelfeld rum. Willkommen Tristesse, früher hatte man bei der TuS Anspruch zu höherem.

• Zacsik wird in Deutschland nur kaum ein Verein ernsthaft bezahlen können und die ist auch nicht kurz vor der Nationalmannschaft, sondern schon mittendrin statt nur dabei. Die ist übrigens gebürtige Slowakin mit Namen Sandra Zacsikova. Bei Szadvari stimmt die Einschätzung mit Sicherheit, wobei die mich im Finale jetzt auch noch nicht sooo vom Hocker gehauen hat. Kann natürlich auch daran liegen, dass Zacsik die Linksaußen nicht ins Spiel einbezieht und deshalb nicht mehr als ein Gegenstoßtor heraussprang. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Habe mir meine Gedanken gemacht. Vertraue doch lieber der Statistik. Da ist die Leistung schwarz auf weiß und kommt nicht vielleicht irgendwann, wie der Vater zum Kind. :nein:

Wenn F. Rott gerade im Moment in Ungarn verweilt, um sich dort nach der einen oder anderen Spielerin um zu sehen, dann hätte er statt Mössinger jetzt ein Auge auf Szandra Zacsik werfen können. Die ist ungefähr gleich alt, bringt aber absolut Top-Leistung und dann am besten noch gleich ihre Mannschftskollegin Krisztina Szadvari als Linksaußen dazu. Beide stehen vorm Sprung in die Nationalmannschaft, sind schon richtig gut und erfolgreich und haben unglaubliches Potential ...und auf der Rückreise noch kurz in die Tschechei rüber und Iveta Luzumova für den Rückraum Mitte verpflichten :) ...dann brauchst nicht mehr von "einem Platz unter die ersten 6" reden, mit denen bist du ganz vorne dabei. :cool:

Aber is' ja nicht :/: , die spielen jetzt mit Lisa Mössinger und noch so ein paar vielleicht entwicklungsfähigen Neuverpflichtungen im vorderen Mittelfeld rum. Willkommen Tristesse, früher hatte man bei der TuS Anspruch zu höherem.

@ kickers
    Was bist denn Du für einer? Spielstatistiken (scheint sich für Dich nur in Torerfolgen auszudrücken: Wer die meisten Tore wirft, ist beste/r Spieler/in) sagen aus.... Bist Du Theoretiker oder tatsächlich einer, der was von der Sache versteht? Genauso weiter machen. Ausländische (wenn auch junge) Spielerinnen verpflichten und deutsche Talente auf der Bank versauern lassen. In Metzingen wird schon fast nur noch ungarisch gesprochen. Gerüchte sagen, dass die verbliebenen deutschen Spielerinnen sogar entsprechende Sprachkurse besuchen müssen ;)
    Und jetzt mal ernsthaft: Nennt mir bitte mal die wirklichen Stärken der ungarischen Spielerinnen (ich meine natürlich nicht, unzählige Male aufs Tor bolzen und bei einer Wurfausbeute von durchschnittlich 30-40% zwischen 5 und 10 Tore pro Spiel werfen). Eine wirkliche Spielkultur ist für mich jedenfalls nicht zu erkennen.- Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren...

• Janine Urbannek wechselt nach Sindelfingen? Ich dachte, die hätte bis 2012 Vertrag in Frankfurt...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”