• Ich denke, wir sollten trotz der Vorgeschichten erst einmal abwarten.
    Ich persönlich gebe dem THC die Chance zu zeigen, dass es auch solide funktionieren kann (Ich bin so gnädig :hi: )
    Ausserdem glaube ich, dass die Spielerinnen noch weitaus teurer sein werden als oben dargestellt !!!

• was du nicht alles weißt.. Sachen gibts.... tztztz. Ich denke solche Aussagen sollte man nur treffen, wenn man sich derer Wahrheit sicher ist und nicht aus Etwaigkeiten und "in die Kugel schau" besteht.

Ich wiederhole mich ein ums andere mal. Der THC ist hier nicht verpflichtet sämptliche Einnahmen preiszugeben und wie sich die Finanzstruktur aufbaut. Und daher sollte man endlich mal aufhören ständig alles schlecht zu reden, vor allem von Leuten die der Mannschaft und dem Team so weit weg sind wie Rom von Moskau....

Also...

• die schätzung dürfte eh ein bisschen daneben gegriffen sein... beispiel gefällig? nachdem bei subke keine wohnung steht, vermute ich, dass sie mit dem ebenfalls zu versteuernden und sozialzuversichernden auto zum training reist? von neumarkt sind es 260 km nach erfurt. bei einem durchschnittlichen monat mit 5mal training in der woche und einem spiel sind das 13.416 km ... sprich schon mal allein 7-800 euro spritkosten im günstigsten fall. die, weils ja anfahrtswege zum arbeitsplatz sind, ebenfalls pauschal zu versteuern sind ... bei km-geld statt spritgeld mit normalem steuersatz von 0,30 euro pro km mag ich das gar nicht ausrechnen ... und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass subke für die 700 euro die dann blieben täglich mindestens 4 stunden hin und zurück nach erfurt fährt ...

außerdem hast du helfried müller vergessen ...

• Zitat

Original von Troya
    die schätzung dürfte eh ein bisschen daneben gegriffen sein... beispiel gefällig? nachdem bei subke keine wohnung steht, vermute ich, dass sie mit dem ebenfalls zu versteuernden und sozialzuversichernden auto zum training reist? von neumarkt sind es 260 km nach erfurt. bei einem durchschnittlichen monat mit 5mal training in der woche und einem spiel sind das 13.416 km ... sprich schon mal allein 7-800 euro spritkosten im günstigsten fall. die, weils ja anfahrtswege zum arbeitsplatz sind, ebenfalls pauschal zu versteuern sind ... bei km-geld statt spritgeld mit normalem steuersatz von 0,30 euro pro km mag ich das gar nicht ausrechnen ... und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass subke für die 700 euro die dann blieben täglich mindestens 4 stunden hin und zurück nach erfurt fährt ...

außerdem hast du helfried müller vergessen ...

Und wer sagt eigentlich, dass Steffi Subke täglich mittrainiert? Also bei solchem Fachwissen wie ihr es hier anbringt wundert mich nicht, dass die Gerüchteküche überkocht. Fakten kann von euch nämlich niemand liefern. Aber Hauptsache auf dem Rücken der Vereine die Diskussionen austragen. ;)

• na ja... bei einem profi-verein, der - wenn noch nicht dieses, dann aber frühestens nächstes jahr - meisterschaftsansprüche anmelden wird, geht man im normalfall schon davon aus, dass täglich trainiert wird und auch alle spielerinnen an diesen trainingseinheiten teilnehmen. sonst müsste man sich tatsächlich fragen, ob die betreffende spielerin mittelfristig den verein tatsächlich soviel weiterbringt wie die 1-2 regionalen talente (z. b. aus dem eigenen internat), die man für den gleichen preis bekäme ... ich habe aber auch nie behauptet, dass meine aussagen auf irgendwelchen tatsachen beruhen, sondern nur mal laut gedacht ...

aber vermutlich hast du ja recht ... beim öhb waren zuletzt ja auch spielerinnen auf dem feld, die gar nicht mehr gespielt haben, während die talente der zukunft auf der bank saßen ...

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oh oh habt ihr alle sorgen :wall: :wall: :wall: :wall:
    was soll das erst werden wenn die saison richtig losgeht...das wird ein spass werden...aber aus sicherer quelle hab ich jetzt erfahren das der vorstand vom thc einen deal mit der chinesischen wettmafia laufen hat..alle sehen ja den untergang ddes thc voraus also setzen alle darauf...die wettmafia aber buttert mindestens 1 millionen in den thc rein so das sie während der saison noch 22 nationalspiellerinnen und 12 schiedsrichtergespanne kaufen können,und MEISTER werden...da die qoute für die pleite zur zeit bei 1 zu 4312 steht ist ein gewinn am saisonende von geschätzen 2,34 millionen euro sicher..damit kann dann auch locker der herr müller bezahlt werden...und für frau subke bleigt sogar benzingeld für ein 6. training und 2 neue kindersitze übrig...und in der saison 2012 wetten sie dann umgekehrt und der thc geht dann pleite...somit sind dann alle befriedigt..freunde wie nichtfreunde (feinde ist so ein hartes wort) des thc...noch fragen ?? :hi:

• Zitat

Original von netter59
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oh oh habt ihr alle sorgen :wall: :wall: :wall: :wall:
    was soll das erst werden wenn die saison richtig losgeht...das wird ein spass werden...aber aus sicherer quelle hab ich jetzt erfahren das der vorstand vom thc einen deal mit der chinesischen wettmafia laufen hat..alle sehen ja den untergang ddes thc voraus also setzen alle darauf...die wettmafia aber buttert mindestens 1 millionen in den thc rein so das sie während der saison noch 22 nationalspiellerinnen und 12 schiedsrichtergespanne kaufen können,und MEISTER werden...da die qoute für die pleite zur zeit bei 1 zu 4312 steht ist ein gewinn am saisonende von geschätzen 2,34 millionen euro sicher..damit kann dann auch locker der herr müller bezahlt werden...und für frau subke bleigt sogar benzingeld für ein 6. training und 2 neue kindersitze übrig...und in der saison 2012 wetten sie dann umgekehrt und der thc geht dann pleite...somit sind dann alle befriedigt..freunde wie nichtfreunde (feinde ist so ein hartes wort) des thc...noch fragen ?? :hi:

Lass gefälligst den Vorstand hier raus! Nochmal: der Vereins-Vorstand hat mit der Sport-GmbH (und die hat keinen Vorstand, sondern einen Geschäftsführer und einen Aufsichtsrat!) nix zu tun und verpflichtet keine Spieler!

• wer hier mitliest braucht keine drogen mehr... :baeh:

und was ich lasse oder nicht ist meine sache.. :pillepalle:
    wenn da steht vorstand dann weiss eh jeder wer gemeint ist..ich kann ja auch klarnamen schreiben,aber das ist dann sicher auch von dotti nicht gewünscht...also nochmal für dich VORSTAND= Aufsichtsrat der Sport GmbH...und glaub mir,wenn die sache schief geht wird der Aufsichtsrat eh keien schuld auf sich nehmen,da ist dann der vorstand des thc dran oder ganz und gar die fans und zuschauer...wie immer die kleinen müssen für die höhenflüge der grossen spinner büssen :wall:

• Man sollte mal die Gehaltstabelle mal in ein sinnvolles Ranking bringen, dann wird man schon sehen, wie unsinnig da einige Beträge sind. Herbert Müller für 4000 Netto - wenn er für den Preis zu haben wäre, dann hätten da auch noch andere Vereine Interesse an einer Verpflichtung.

Wäre natürlich schön für das Mannschaftsgefüge, wenn Wohlbold ohne ein einziges Länderspiel auf Position zwei zu finden wäre - vor allem die Linkshänderinnen mit etlichen Länderspielen kämen da aus dem Staunen gar nicht raus. Reiche würde gegenüber dem Vorjahr Gehaltseinbußen in einem Maße hinnehmen - das mag ich kaum glauben. Dafür wird ihr Berater schon sorgen.

Ulrike Jahn mit einem höheren Gehalt als Garcia-Almendaris oder Maike März? - Nie im Leben. Snelder, bei allem Talent und den guten Leistungen bei der U20-WM gerade, wäre auch schon recht hoch angesetzt von der Rankingplatzierung - immerhin vor Engel, Walzik, Subke,....

Außerdem interessieren die Nettogehälter sowieso niemanden. Entscheidend für den Etatansatz sollten ja im Normalfall die Bruttogehälter sein.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (19. Juli 2010 um 22:04)

• Warum sollte das der Manager vom THC kennen, wenn Angi Merkel nicht mal kennt :D Gut die kommt ja auch aus der Gegend!!
    Ich bin mal gespannt wie nahe der Herbert den THC an die Spitzenmannschaften heranbringt!! Der Dago ist ja grandios gescheitert :D Und den Herren Müller traue ich das Gleiche zu!! Aber dafür gabs beim Dago keine finanziellen Harakieriaktionen... obwohl???

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Zitat

Original von Perkele
    Aber dafür gabs beim Dago keine finanziellen Harakieriaktionen... obwohl???

Da kannst Du recht haben... dafür gab es einen 1x Abstieg (welcher nur durch das Zurückziehen 2 anderer Mannschaften verhindert werden konnte) und eine äußerst mäßige Saison 2009/2010. Somit eine Stagnation der Leistung des Vereins. Also abwarten was diese Saison abgeht. Rein sportlich kann es nur besser werden...

• Abgestiegen ist man, wenn man in einer niedrigeren Liga tiefer startet, als im Jahr zuvor. Dago ist niemals abgestiegen mit dem THC, er hat lediglich nach 22 Spieltagen den elften Rang belegt. Dafür stand man allerdings auch im gleichen Jahr im Europapokal-Finale. Es gab aber letztlich drei Mannschaften, die als schlechter einzustufen waren. Den Begriff "rein sportlich" kannst du spätestens in der Oberliga Mitteldeutschland ad acta legen - interssiert im oberen Leistungsniveau keinen mehr, da geht es auch ums wirtschaftliche.

Das Verachtenswerte beim THC ist doch die Art und Weise, wie man die Entscheidung gegen Dago verkauft hat. Namen, die man wieder aussprechen kann, eigene Talente einbinden,... Hinzu kommt eben, dass der angebliche Etat von 600.000 Euro nicht mit dem korrespondiert, was man den Spielerinnen, die sich letztlich doch gegen den THC entschieden haben, angeboten hat. Gut, eine Nadgornaja, die ja nur vierte oder fünfte Wahl auf dem Einkaufszettel für Rückraum Links war, wird vermutlich auch nicht die Topgagen verdienen, die man einer Krause angeboten haben wird. Trotzdem hätte ja das Geld für Krause da sein müssen, oder?

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Von der individuellen Klasse her sehe ich unter dem Strich keinen Unterschied zwischen THC und HCL. Die Stärke des THC sehe ich in der Doppel-Top-Besetzung jeder Position. Der Unterschied ist beim eingespielt sein. Da ist der THC im Nachteil. Weil aber der THC auf dem Gerüst des ehemaligen FC Nürnberg aufgebaut ist, dürfte es in einer übersichtlichen Zait gelingen, die THC-Mannschaft in Topform zu bringen. Spätestens in 6 Monaten wird der THC-Express zu erkennen sein. Ich tippe auf Platz 1 oder 2 in der Meisterschaft für den THC.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Mit dem Kader muss es am Ende gegen Leipzig um Platz 1 und 2 gehen. Alles andere wäre als Scheitern zu werten. Aufgrund der Achter-Playoffs braucht man über die Eingespieltheit der Mannschaft nicht diskutieren.

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Mit dem Kader muss es am Ende gegen Leipzig um Platz 1 und 2 gehen. Alles andere wäre als Scheitern zu werten. Aufgrund der Achter-Playoffs braucht man über die Eingespieltheit der Mannschaft nicht diskutieren.

Welche Achter-Playoffs? Ich glaube, es gibt nur Vierer...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Fragt sich nur ob das Geld so lange reicht!! Vor allem dürfen wir gespannt sein, wie ruhig es intern und um die Mannschaft wird, wenn es sportlich nicht läuft ;)

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Also, für mich reduziert sich alles auf zwei wesentliche Punkte:

1. Diese Mannschaft muss mindestens im Finale landen, sonst ist der Trainer ein Totalversager!

2. Die Volksverarsche des nur um "15% gesteigerten Etats" kann man wirklich nur ernsthaft in Betracht ziehen, wenn man als großer Fan des THC die Wirklichkeit einfach mal komplett ausblendet.

Als gebranntes Kind der ewigen Müller-Mania ist man einfach gespannt, ob das finanzielle Gerüst ein Mal, nur einziges Mal seriös ist und länger als 1 1/2 Jahre Bestand haben wird. Der Etat wird auf jeden Fall auf Leipzig-Niveau liegen, da mache ich mir keine Illusionen.

An unseren Freund HaHoHe gerichtet: ich denke, das lernt ein jeder mal im Leben kennen: man begegnet immer wieder Menschen, die in ihrer rosaroten Blase glücklich sind. Alles ist super, alles top-seriös, was kann der Müller dafür, dass bei seinen alten Vereinen nur Halunken am Werk waren? :) Geht es schief, sind natürlich die anderen Schuld: der DHB, das böse, Lohnsteuer fordernde Finanzamt, die hinterfotzigen Sozialversicherungsträger, Ball zu groß, Tor zu klein und vor´m Spiel was Falsches gegessen...

In diesem Sinne,

C ya in da finals oder beim Insolvenzgericht :)