Beiträge von Alex14

    Keine Ahnung wie es jetzt in Köln war, aber bei BuLiga Spielen denke ich mir manchmal auch, was sollen die SR nach diesen Bildern entscheiden und das nach 10 min Videosequenz suchen.

    Da ist oft die reale Spielszene aufschlußreicher und dann auch gerechter.

    Auch habe ich nur kurze Spielszenen vom Spiel um Platz 3 gesehen und da denke ich das Knorr nicht so falsch liegt,

    mit seinen Aussagen. Für Balingen war es das Spiel des Jahres (Jahrzehnt) und da haben sie alles eingebracht (David gegen Goliath).

    Ich schaue eigentlich nie mit Ton die SCM Spiele, aber gestern sollte ich wegen meinem Teenager. Ich habe mich köstlich amüsiert über Herrn Petrzika und seine immer wieder versteckten kleinen Hinweise bezüglich

    Kretzsche, Füchse, Quervergleiche,etc. Und am Ende singen dann die SCM Fans auch noch das falsche Lied

    "Seht Ihr Füchse, so wird das gemacht"! Im Interview dann gleich die Frage an Herrn Weber, welcher die Antwort mit einem Lächeln gegeben hat.

    Ich denke der Club wollte auch keine Mika Vertrags-Verlängerung letztes Jahr. Dann ist Mika an die Presse gegangen und ich kann mich an ein Halbzeit Interview mit Schmedt errinnern, welcher sehr erbost darüber war.

    Vielleicht ist das jetzt die Reaktion der sportlichen Leitung, "Du bist zwar da, bekommst aber keine großen Spielanteile"?

    Weber begann mit Anpfiff und macht das erste Tor für den Club. Danach rennt er durch den Mittelkreis und bekommt 2 min. Nach diesen 2 min versucht er zweimal den Überzieher, dann gibt es Zeitspiel und er versemmelt den Wurf (nach letzten Pass). Danach sitzt er auf der Bank und rutscht noch nach Mika. Nach geschätzten 5 Min Spielzeit sitzt unser Natio Spieler und Vertrag bis 2028 am fast Ende der Bank. Aber er kommt kurz zum Beginn der 2.Hz nochmal für 3 Min und danach sehen wir Ihn erst zu den Interviews nach Spielende, wo er die Glückwünsche zum Sieg entgegennimmt und was von Kaltgetränken erzählt.

    Übrigens Hornke auf Außen hatte keinen einzigen Wurf und Zechel war auch nur 4 Minuten auf dem Feld.

    Sorry, ich verstehe Benno und seine Entscheidungen in dieser Saison nicht mehr. Sergej hat keine Hand an die Bälle bekommen und hat die erste Hz. komplett durchgespielt. Claar hatte gestern nicht seinen besten Tag, hat aber fast durchgespielt.

    Mit viel Dusel und Glück und viel Schiedsrichterhilfe (2.Hz) holen wir 2 Punkte, gegen Leipziger welche nur von Witzke am Leben gehalten wurden.

    Sorry, ich hatte den Eindruck im letzten Spiel gegen die Löwen, dass Grigc ziemlich lustlos und überheblich (vorallen seinen Mitspielern gegenüber) rübergekommen ist. Der Smalltalk mit den Natiokumpels (bei den Löwen) war dagegen freundlich und intensiv.

    Ich muss jedoch dazusagen, ich habe nur längere Ausschnitte vom Spiel gesehen und will hier keine Stimmung machen.

    Einige DYN Reporter haben schon eine "besondere Nähe" zu den Füchsen, da hat Kretzsche gute Arbeit geleistet. Kretzsche ist sicher ein guter "Menschenfänger" und bei den Medien sehr beliebt.

    Wenn es mir zuviel wird, schalte ich den Ton ab.

    Im Podcast von Zeitz/Fritz mit Benno gibt er klar Einblicke zur Nachwuchsausbildung beim SCM.

    So sinngemäß Fazit: "er hat keine Zeit Nachwuchsspieler auszubilden. Der SCM braucht Erfolge und Titel und dafür werden Spieler gescoutet, egal welchen Alters. Er freut sich, wenn junge Spieler sich entwickeln und gut werden, aber er ist auch nicht sauer, wenn diese dann in anderen Vereinen spielen z.B. Hannover, Dessau". Er steht bei diesem Thema konträr zu Y.Grafenhorst.

    Für mich übrigens ein Poscast, bei welchem mich meine Frau öfters kopfschüttelnd gesehen hat. Hört es Euch an und macht Euch selber ein Bild!

    Beim SCM erste Halbzeit gut, 2.Hz dann nur noch "gerammel" und verwalten. Sauger musste komplett durchspielen(!), warum eigentlich Benno? Kein bisschen Vertrauen in Zechel? Toni in der Abwehr sehr gut, im Angriff will er was (Druck) machen, aber es sieht so unbeholfen, steif und uninspiriert aus. Ich habe immer Angst, dass es gleich Stürmelfoul gibt.

    Weber wieder nur Platzhalter, ohne Drive, Mut, Risikobereitschaft. Mir grault echt davor, dass bis 2028 erleben zu müssen!

    Mika eh aussen vor. Dass der überhaupt noch mitfahren darf?

    Ich mag die Füchse gar nicht, aber die haben gerade eine Spielidee, welche ich mir bei meinem SCM wünschen würde. Andersson schiesst aus der zweiten Reihe (einfache Tore, oder wenn der Angriff fest wirkt!), Wiede dann auch mal, oder Langhoff (wenn Andersson

    eine Pause braucht!) und wenn die Abwehr sich verändert geht es über ein Kreisläuferspiel, oder Gidsel und Lichtlein haben die Lücken

    für ein 1:1 Spiel.

    Wir spielen "gerammel", gestern in der 2.Hz. wieder auf allen 3 Rückraumpositionen.

    Ich finde seine Auszeiten immer ganz spektakulär: " Mathias steht da, oder willst Du mit Schwung kommen?" Meinen besonderen Respekt bekommen Trainer, welche ohne "große Spielernamen" durch Taktik und Schläue besonderes leisten z.B. Kaufmann, Kehrmann, Jansen oder Parrondo.

    Benno ist für mich auch "nur" Trainer und kein Heiliger.

    SR auf beiden Seiten mit Fehlentscheidungen, gleicht sich also aus. Füchse mit mehr TW Paraden und deshalb Spiel verdient gewonnen. Beim SCM fehlt ganz klar ein Shooter, welcher auch mal ein einfaches Tor aus der zweiten Reihe machen kann. Den hat der SCM z.Zt. nicht mehr und Benno will einen solchen Spieler auch (bisher) nicht mehr!

    Aber, es sind noch ein Paar Spiele. Mal sehen was noch passiert...!

    Das verstehe ich ehrlich auch nicht. Die Quaterback Arena in Leipzig, oder vielleicht ZAG in Hannover angefragt?

    Die SCM Fans würden fahren und sich auch über deutlich mehr Kartenkontigent freuen.

    In Dessau wird es kaum für die Sponsoren, Offiziellen und DK Inhaber reichen. Der finanzielle Verlust wird sehr groß sein.

    Ja, gestern war im nachinein egal. Aber es ärgert mich trotzdem, dass Weber bis zur 11 Minute bereits 6 TF hat und dieses bei den SR hinterfragen und zeigen und Arme heben. Die Schiries waren schwach, aber Sie ändern Ihre Entscheidung nicht und hinten bekommen wir das nächste. Gestern für mich der absolute Schwachpunkt.

    Was ich auch nicht verstanden habe ist die Deckung gegen Jeppsson. Ist die Isolation durch die Abwehr heutezutage verboten? Wenn ein Spieler mir solche Sorgen bereitet, warum versuche ich Ihn nicht an der Mittellinie zu isolieren?

    Für mich kommt die Niederlage gestern nicht ganz überraschend. Ich glaube der Kader bei Olympia war besser

    (z.B. Häfner, Heymann, Kohlbacher). Die Mannschaft damals war frischer. Uscins wirkte gestern völlig überspielt,

    Golla hat die komplette WM nicht wirklich performt, Steinert war wahrscheinlich zu lange verletzt und ist nicht fit genug (für eine WM), Knorr war währende der WM grippegeschwächt und dadurch nicht fit.

    Bei einer WM mit vielen Spielen über einen langen Zeitraum müssen viele Sachen passen, damit am Ende was

    rauskommt. Es muss dem Bundesberti gelingen nachkommende Spieler wie Lichtlein, Grgic, Fischer, Stutzke ordentlich in die Mannschaft zu integrieren, damit es Optionen für verschiedene Spielsystem gibt.

    Die Dänen und Frankreich vornweg und danach kommen 6-10 Mannschaften, wo die Tagesform bzw. der zur Verfügung stehende Kader entscheiden. Deutschland zählt dazu.

    Was mir total aufgestoßen ist gestern, der Abschlusssatz vom Bommes in der ARD "jetzt kann sich Portugal die Klatsche gegen Dänemark im HF abholen"! Für mich an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.

    Wo kommt denn jetzt die Kritik gegen Alfred her? Verstehe ich nicht, einen solchen Trainerfuchs in Frage zu stellen. Was hat er aus der Natio in den letzten 3 Jahren gemacht? Er hat Sie zum Erfolg geführt, ohne Leute wie

    Peke, oder BumBum, ohne Kühn, etc.

    Eine extrem junge Mannschaft, mit welcher wir die nächsten Jahre viel Erfolge haben werden.

    Gegen die Dänen zu verlieren ist doch derzeitig keine Schande, wer soll die denn aufhalten? Das war doch keine Systemfrage, diese Niederlage? Ich gehe jede Wette ein, dass die Dänen im Endspiel egal welches Team mit mindestens 6-7 Toren Unterschied schlagen.

    Prokop ist heute sicherlich ein guter Clubtrainer, aber damals als Bundestrainer völlig überfordert!