EHF Champions-League 2024/25

• Ja aber Veszprem und Barcelona sind mit der Verletztenliste nicht zu schaffen. Und wenn das Ziel eh nur Viertelfinale ist, dann ist doch eigentlich eh alles egal: Ob ich nun im Achtelfinale oder Viertelfinale rausfliege - is wurscht.

• Die Füchse gewinnen souverän gegen Bitola und PSG verliert zu Hause gegen Veszprem.

Die direkte Quali fürs Viertelfinale ist noch drin!

Und: Krasses Spiel von Langhoff! Kein Stück schlechter als Andersson an einem guten Tag.

Und klar: Gidsel.

• Irgendwie war etwas Luft raus. Ging schon vor der Pause los. Muss man bei der Situation aber einfach mal akzeptieren.

Immerhin bleibt die Chance auf Platz vier erhalten.

Absolut überfällig. Genauso wie Tissier. Aber auch den scheint Alfed nicht zu mögen, sonst wäre er längst nominiert.

• ah ok. Ging dann an mir vorbei, weil ich aufgrund der Tabellen- und Personalsituation nicht vollkommenen bei der Sache war. Hatte für mich eher "Freundschaftsspielcharacter", da plätscherte das eher so nebenbei

woo woo woo - you know it, bro

• Ja, gestern war im nachinein egal. Aber es ärgert mich trotzdem, dass Weber bis zur 11 Minute bereits 6 TF hat und dieses bei den SR hinterfragen und zeigen und Arme heben. Die Schiries waren schwach, aber Sie ändern Ihre Entscheidung nicht und hinten bekommen wir das nächste. Gestern für mich der absolute Schwachpunkt.

Was ich auch nicht verstanden habe ist die Deckung gegen Jeppsson. Ist die Isolation durch die Abwehr heutezutage verboten? Wenn ein Spieler mir solche Sorgen bereitet, warum versuche ich Ihn nicht an der Mittellinie zu isolieren?

• 😄

Schau dir Musches heutige Leistung wieder an..

Dahmke muss ein Druckmittel gegenüber Alfred haben oder Alfred mag Musche nicht 😉

Die Tür hat Musche sich vor langer Zeit selbst zugeschlagen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Was gravierendes vorgefallen ?

Genau.

Im Übrigen sollte man, unabhängig von Matze oder der Position, nicht Spieler im Winter ihrer Karriere bei sowas einladen, sondern für die Zukunft testen. Für mich passt das Duo so, ich wünsche Freihöfer ordentlich Einsatzzeit und kurzfristig wäre ein Duo Mertens/Freihöfer auf dieser Position sicher durchaus international konkurrenzfähig.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Genau.

Im Übrigen sollte man, unabhängig von Matze oder der Position, nicht Spieler im Winter ihrer Karriere bei sowas einladen, sondern für die Zukunft testen. Für mich passt das Duo so, ich wünsche Freihöfer ordentlich Einsatzzeit und kurzfristig wäre ein Duo Mertens/Freihöfer auf dieser Position sicher durchaus international konkurrenzfähig.

Magst du mir noch sagen, was genau vorgefallen ist ?

• Ja, gestern war im nachinein egal. Aber es ärgert mich trotzdem, dass Weber bis zur 11 Minute bereits 6 TF hat und dieses bei den SR hinterfragen und zeigen und Arme heben. Die Schiries waren schwach, aber Sie ändern Ihre Entscheidung nicht und hinten bekommen wir das nächste. Gestern für mich der absolute Schwachpunkt.

Was ich auch nicht verstanden habe ist die Deckung gegen Jeppsson. Ist die Isolation durch die Abwehr heutezutage verboten? Wenn ein Spieler mir solche Sorgen bereitet, warum versuche ich Ihn nicht an der Mittellinie zu isolieren?

Endlich mal jemand der die Ursache der Niederlage nicht mit ner Ausrede von einer platten Mannschaft schönredet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Magst du mir noch sagen, was genau vorgefallen ist ?

Internas bleiben da, wo sie von Anfang hätten bleiben sollen ;)

Endlich mal jemand der die Ursache der Niederlage nicht mit ner Ausrede von einer platten Mannschaft schönredet.

Die Niederlage gestern war wahrscheinlich die egalste von allen diese Saison. Und ne Ausrede wird es kaum gewesen sein, du siehst in jedem Spiel seit der WM, dass es hintenraus aufgrund der arg begrenzten Wechselmöglichkeiten nicht nur konditionell eng wird. Was das Verhalten auf der Platte betrifft, ist es nicht nur bei Philipp offensichtlich, dass es sehr oft nach dem selben Schema abläuft. Da bin ich nicht sicher, ob dies nicht vor langer Zeit so "eingebaut" wurde.

Was mich mehr interessiert: Ist Jeppsson seinerzeit der SG an ein "noch besseres" Projekt verloren gegangen oder gegangen worden? Also konkret: War sein Abgang seinerzeit ein Verlust oder war die Weichenstellung schon vorher klar?

• Die Niederlage gestern war wahrscheinlich die egalste von allen diese Saison. Und ne Ausrede wird es kaum gewesen sein, du siehst in jedem Spiel seit der WM, dass es hintenraus aufgrund der arg begrenzten Wechselmöglichkeiten nicht nur konditionell eng wird. Was das Verhalten auf der Platte betrifft, ist es nicht nur bei Philipp offensichtlich, dass es sehr oft nach dem selben Schema abläuft. Da bin ich nicht sicher, ob dies nicht vor langer Zeit so "eingebaut" wurde.

Was mich mehr interessiert: Ist Jeppsson seinerzeit der SG an ein "noch besseres" Projekt verloren gegangen oder gegangen worden? Also konkret: War sein Abgang seinerzeit ein Verlust oder war die Weichenstellung schon vorher klar?

Mich ärgert auch nicht die Niederlage an sich. Was die Situation in der CL-Gruppe betrifft, ist sie egal, aber eben auch nur, weil Szeged nicht gewonnen hatte :)

Mich ärgert enorm, wie die Niederlage zustande kam und dafür sehe ich eher als Ursache an, dass das Verhalten auf der Platte eben offensichtlich immer nach dem selben Schema abläuft. Und dieses Schema ist viel zu leicht ausrechenbar. Wenn man vorne nicht trifft, kann man nicht gewinnen. Der Claare war doch gestern die meiste Zeit über der einzige torgefährliche Spieler im Rückraum. Der musste doch fast alles alleine wuppen. Wovon soll Weber platt gewesen sein? Abgetaucht, keine Verantwortung übernommen, aus 2 m Entfernung lieber den Ball zum Claaren spielen, obwohl Kolstad das Zentrum dicht hatte und der Claare von 2 Abwehrspielern in die Mangel genommen wurde, anstatt selbst mal in die Tiefe zugehen oder sich den Wurf nehmen. Dazu die vielen TF und das Lamentieren. Albin war ebenfalls nicht in Form. Das war doch sowas von offensichtlich, da muss ich doch mal von der Bank aus reagieren. Wozu fahren Spieler wie Persson, Lange, Hornke oder Mika mit, wenn sie gar nicht, zu wenig oder zu spät eingesetzt werden? Mich ärgert, dass Weber, obwohl er nicht in die Tiefe ging, keine Traute hatte, zu viele Fehler (selbst Ball fangen schien ja schon ne Herkulesaufgabe zu sein) fabrizierte, dass Tempo verschleppte, also im Angriff harmlos agierte, vorne durchspielen kann und Mika die Bank hüten musste, bis es zu spät ist. Und dann bringt Benno ihn für Albin als Rechtshänder in den rechten Rückraum. Und selbst auf der Posi ist Mika noch gefährlicher und erfolgreicher, als Weber im gesamten Spiel.

Warum wird Damgaard nicht nach spätestens 15 min für Weber auf RL gebracht? Eine Rumpftruppe hatte vor 1 Woche mit dem Claaren und Mika im Rückraum super performt und Aalborg besiegt. Da hatte der gesamte Angriff richtig Feuer, war deutlich schwerer zu verteidigen, nicht so leicht auszurechnen, weil viel mehr Räume für alle anderen Spieler durch den Druck, den die beiden im Zusammenspiel machten, entstanden.

Warum wird Lange oder meinetwegen Persson, Hornke nicht mal für Albin gebracht, wenn man sieht, dass es bei ihm nicht läuft?

Mich ärgert auch, dass man den Jeppsson einfach werfen lässt, wie er lustig ist. Diesen taktischen Fehler hatte man auch in Kiel begangen. Das ist noch nicht so lange her, dass es schon vergessen geraten könnte. Fehler passieren, aber wenn zu häufig dieselben passieren, sollte man sich schon mal hinterfragen.

Natürlich ist auch ersichtlich, dass hinten raus Kräfte, Energie, Kondition und damit einher auch Konzentration wegen fehlender Wechselmöglichkeiten nachlassen. Das gilt ganz besonders für den Claaren, den Sauger und Musche. Mit Abstrichen dann auch für Antonio. Aber Zechel, Hornke, Pettersson und Damgaard sollen auch platt sein? Und Persson und Lange? Wovon denn? Die spielen doch kaum oder gar nicht mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. Februar 2025 um 14:22)

• Was mich mehr interessiert: Ist Jeppsson seinerzeit der SG an ein "noch besseres" Projekt verloren gegangen oder gegangen worden? Also konkret: War sein Abgang seinerzeit ein Verlust oder war die Weichenstellung schon vorher klar?

Wie meinst du das? Aus der Erinnerung heraus konnte sich Jeppsson in Flens nicht durchsetzen.

Zu zögerlich, keine Traute, Knoten platzte nicht. Schien immer mit bleischwerem Erwartungsrucksack zu spielen.

Dann der Weg nach Erlangen, 2 Klassen drunter, aber damals nicht annähernd so furchtbar wie heute. Da war er besser, aber nie beständig und über 10 Tore dürfte er da auch nie oder nur mal ausnahmsweise gemacht haben.

Er fiel mir aber immer schon als Spieler mit viel Übersicht auf. Er hatte immer ein gutes Auge und für einen ü 2m-Mann eine hohe Assist-Quote.

Aber siehe oben und das war für mich gestern das Hauptproblem, wenn man Jeppsson nicht etwas stresst und er einen kontaktlosen Sprungwurf nach dem anderen rauszwirbeln kann, dann schießt er einen eben ab. Aber wenn man dem mal nur etwas auf die Füße tritt, dann sollte man den auch einbremsen können. Das passierte aber gestern nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (4. März 2025 um 19:00)