Zu den Tipps: ich sag´s mal so. Bisher fast alle falsch
und dem Zufall sei Dank, dass wir nicht absteigen.
Nach den neuesten Entwicklungen in Berlin find ich es schon mutig, sie weiter unter den ersten 3 zu sehen. Aber Raubkatzen kennen ja selten Furcht und vielleicht kennt der Tipper ja schon den Ersatz für Holm. Wenn das auch so´ne "Granate" wie an der Förde ist, dann müsste man sie ja klar auf 1 setzen. Dass dann auch noch die beiden Nordvereine ganz oben stehen, dürfte noch auf Lokalpatriotismus gründen und die Umbrüche eher außen vor lassen.
Bei Kiel sehe ich trotz des Weggangs von Landin und Sagosen geringere Auswirkungen, als an der schöneren Förde. Der Mrkva hat ja gezeigt, dass er zuverlässig liefern kann und das Team auch schon bewiesen, dass sie ohne Sagosen erfolgreich spielen können.
Die Neuzugänge von Flensburg lesen sich erstmal gut, aber sie jetzt schon als "Granaten" zu bezeichnen (Holli
) halte ich für verfrüht. Die Spieler und auch der Trainer müssen sich auch erstmal in der stärksten Liga der Welt finden und konstant über die Saison liefern. Das ist ne deutlich größere Herausforderung als in der dänischen Liga und auch, als in der Gruppenphase der CL. Zudem ist die Erwartungshaltung in Flensburg auch nicht gerade niedrig.
Vorschusslorbeeren wurden wegen Gidsel auch in der vergangenen Saison reichlich verteilt. Am Enden landeten die Füchse auf Platz 3. Hört sich immer noch gut an, aber der Abstand zu den CL-Plätzen ist dann doch deutlicher.
Ich würd nicht mal drauf setzen, dass die aktuellen Top 5 auch wieder unter die Top 5 der neuen Saison kommen. Hannover z. B. könnte dazwischen funken oder am Ende hat dann doch der Zufall recht.