9. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Gut, dass wir in dieser Saison einen TW haben. Mit den Leistungen aus dem letztem Jahr hätten wir erneut gegen H verloren, obwohl die fast 10 min ohne Tor blieben. Noch viel Sand im Getriebe. Der Sauger wirklich gut nach seiner kurzen Auszeit, nichtsdestotrotz hätte der Meister einen Einsatz verdient. Weber vs. Mika einfach augenscheinlich.

• Gut, dass wir in dieser Saison einen TW haben. Mit den Leistungen aus dem letztem Jahr hätten wir erneut gegen H verloren, obwohl die fast 10 min ohne Tor blieben. Noch viel Sand im Getriebe. Der Sauger wirklich gut nach seiner kurzen Auszeit, nichtsdestotrotz hätte der Meister einen Einsatz verdient. Weber vs. Mika einfach augenscheinlich.

Der Niko hat mich in seinen Bewegungsabläufen mal wieder an den guten alten Wieland erinnert.

• Der Niko hat mich in seinen Bewegungsabläufen mal wieder an den guten alten Wieland erinnert.

Mich auch, zumindest das, was man aus alten Videos her kennt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Weil er ein schlechter Torwart ist und kein Bundesliga Niveau hat?

Der hatte uns letztes Jahr in Hannover den Zahn gezogen und auch beim SCM hatte er immer wieder gute Phasen, besonders gegen Kiel. Der hat schon Bundesliga-Niveau.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Und nicht nur im Tor. Er ist für mich der beste Torhüter der Bundesliga im Gegenstoß.

Wieso im Gegenstoß, am liebsten macht er doch das Tor selbst ;) .

Ich tippe mal, daß er im Moment der torgefährlichste Torhüter ist.

Aller spätestens nach Bennos Auszeit, nachdem der Kulesh uns die Bälle nur so um die Ohren gehauen hatte. Benno hatte in der Auszeit auch noch explizit die Anweisung gegeben, dass einer bei Kulesh bleibt. Das nützte aber nix. Mit nem Fliegengewicht kannste halt kein Schwergewicht stoppen.

2 Dinge, die ich nach wie vor nicht verstehe. Zum einen, warum Benno immer wieder mit Weber beginnt. Da leistet die Offensive so, als ob mein Diesel nur mit 4 statt mit 6 Pötten läuft. Bis in min 9 gab´s wenigstens keine Fehler und sogar ein Tor. Dann ging´s wieder los. Bei 3 Angriffen ohne Torerfolg konnte Weber zweimal den Ball nicht fangen. Einmal gab´s dann gleich Ballverlust, beim zweiten Mal stotterte der Motor und die Dynamik im Angriff war dahin. Zum anderen, was Sully immer noch im IB soll. Die Abwehr in Plock mit Bergendahl, Chrapek im IB und Sully auf Halb hatte richtig Beton angemischt. Meischti hat oft genug aus dem kalten heraus bewiesen, dass er die Abwehr im Zentrum dicht machen kann. Er kann den ballführenden Angreifer sauber stoppen, ohne dass da noch ein Wurf oder ein Abspiel kommt und ohne 2 min zu kassieren. Damit hat Sully deutlich mehr Probleme im IB. Auf Halb sieht es bei ihm besser aus. Zudem hatte er gestern, im Gegensatz zu dem mit ordentlich Dampf kommenden, einige gute Durchbrüche. Leider aber dann den Gade abgeworfen, statt sich selbst zu belohnen. Also Sully als reinen Abwehrspezialisten im IB einzusetzen finde ich einerseits als Verschwendung und anderseits ist er im IB auf Dauer eher überfordert. Ich würde ihn viel lieber hinten und vorne als Entlastung für unsere anderen RM/RL sehen, als eben nur reinen Abwehrspieler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (16. Oktober 2023 um 10:51)

• Der hatte uns letztes Jahr in Hannover den Zahn gezogen und auch beim SCM hatte er immer wieder gute Phasen, besonders gegen Kiel. Der hat schon Bundesliga-Niveau.

Na ja, in einigen wenigen Spielen. Auf eine ganze Saison gesehen, ist es eher mau. Ich denke, sein Vertrag wird nicht verlängert werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso im Gegenstoß, am liebsten macht er doch das Tor selbst ;) .

Endlich mal ein Tipp, wo du richtig liegst. Ich gönne es dir :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aller spätestens nach Bennos Auszeit, nachdem der Kulesh uns die Bälle nur so um die Ohren gehauen hatte. Benno hatte in der Auszeit auch noch explizit die Anweisung gegeben, dass einer bei Kulesh bleibt. Das nützte aber nix. Mit nem Fliegengewicht kannste halt kein Schwergewicht stoppen.

2 Dinge, die ich nach wie vor nicht verstehe. Zum einen, warum Benno immer wieder mit Weber beginnt. Da leistet die Offensive so, als ob mein Diesel nur mit 4 statt mit 6 Pötten läuft. Bis in min 9 gab´s wenigstens keine Fehler und sogar ein Tor. Dann ging´s wieder los. Bei 3 Angriffen ohne Torerfolg konnte Weber zweimal den Ball nicht fangen. Einmal gab´s dann gleich Ballverlust, beim zweiten Mal stotterte der Motor und die Dynamik im Angriff war dahin. Zum anderen, was Sully immer noch im IB soll. Die Abwehr in Plock mit Bergendahl, Chrapek im IB und Sully auf Halb hatte richtig Beton angemischt. Meischti hat oft genug aus dem kalten heraus bewiesen, dass er die Abwehr im Zentrum dicht machen kann. Er kann den ballführenden Angreifer sauber stoppen, ohne dass da noch ein Wurf oder ein Abspiel kommt und ohne 2 min zu kassieren. Damit hat Sully deutlich mehr Probleme im IB. Auf Halb sieht es bei ihm besser aus. Zudem hatte er gestern, im Gegensatz zu dem mit ordentlich Dampf kommenden, einige gute Durchbrüche. Leider aber dann den Gade abgeworfen, statt sich selbst zu belohnen. Also Sully als reinen Abwehrspezialisten im IB einzusetzen finde ich einerseits als Verschwendung und anderseits ist er im IB auf Dauer eher überfordert. Ich würde ihn viel lieber hinten und vorne als Entlastung für unsere anderen RM/RL sehen, als eben nur reinen Abwehrspieler.

Eigentlich wäre Sully doch prädestiniert, so langsam die Bezo-Rolle einzunehmen, der im Übrigen auch auf Halb gedeckt hat.

• 2 Dinge, die ich nach wie vor nicht verstehe. Zum einen, warum Benno immer wieder mit Weber beginnt. Da leistet die Offensive so, als ob mein Diesel nur mit 4 statt mit 6 Pötten läuft. Bis in min 9 gab´s wenigstens keine Fehler und sogar ein Tor. Dann ging´s wieder los. Bei 3 Angriffen ohne Torerfolg konnte Weber zweimal den Ball nicht fangen

Stimmt, der Anfang verbreitet immer etwas Hoffnung, dann kann man quasi drauf warten. Gut, dass der Mika dann doch noch kam. Sah zwar erst so aus, als wollte er auch nicht werfen, aber gottlob konnte man sich wieder auf den Kanonenarm verlassen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Stimmt, der Anfang verbreitet immer etwas Hoffnung, dann kann man quasi drauf warten. Gut, dass der Mika dann doch noch kam. Sah zwar erst so aus, als wollte er auch nicht werfen, aber gottlob konnte man sich wieder auf den Kanonenarm verlassen.

Jo und was der noch für´n Wurf raushaut, wenn einer an ihm dran hängt. Zum Glück haben die Schwester da nicht vorher auf Freiwurf gepfiffen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wieso im Gegenstoß, am liebsten macht er doch das Tor selbst ;) .

Zu welche Kategorie Tore zählen denn die Torwart-Tore? Ich löse für Dich: Konter.

• Na ja, in einigen wenigen Spielen. Auf eine ganze Saison gesehen, ist es eher mau. Ich denke, sein Vertrag wird nicht verlängert werden.

Wenn man in Hannover auf dem Pfad der Nachhaltigkeit bleibt, ist das eher wahrscheinlich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wann wurde ein Torwart vom SCM das letzte mal so gelobt ? 😉

Vor allem einer, der zuvor ein Jahr lang hauptsächlich skeptisch gesehen wurde aufgrund längerer "Findungsphase"...?

Aber ich freu mich sehr für ihn. Und wie ich schon mal schrieb - seine Entwicklung und Körpersprache lassen es für mich nicht völlig unwahrscheinlich erscheinen, dass er sich immer mehr zum Leader und evtl irgendwann auch zum Captain entwickeln könnte (natürlich ist er nicht der einzige mit dem Potenzial).