Mensing ist aus meiner Sicht dann eine Granate, wenn man ihn richtig einsetzt bzw. in gute Situationen bringt. Das traue ich dem Berliner Spielsystem allerdings zu. Er ist kein Spieler, der aus dem Nichts selbst Aktionen kreieren kann.
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Komisch, wie ein allgemein hochgelobter Spieler plötzlich herabgequatscht wird, sobald er beim falschen Club im Gespräch ist.
-
Komisch, wie ein allgemein hochgelobter Spieler plötzlich herabgequatscht wird, sobald er beim falschen Club im Gespräch ist.
In wie vielen Spielen konnte bzw. durfte er denn richtig abliefern? Viel mehr als 10 waren es wohl kaum. Das kann in Berlin absolut gut gehen, nur die Garantie sehe ich nicht. Garantie gibt es aber halt auch bei keinem Spieler.
-
In wie vielen Spielen konnte bzw. durfte er denn richtig abliefern? Viel mehr als 10 waren es wohl kaum. Das kann in Berlin absolut gut gehen, nur die Garantie sehe ich nicht. Garantie gibt es aber halt auch bei keinem Spieler.
Schau dir mal die ersten 3 CL Spiele von GOG an
-
Das kann in Berlin absolut gut gehen, nur die Garantie sehe ich nicht. Garantie gibt es aber halt auch bei keinem Spieler.
Eben. Aus meiner Sicht wäre es kein Hammer-Transfer, aber ein guter und einer, der Sinn macht. Selbst wenn er nur die Nummer 2 hinter Andersson werden würde.
-
Eben. Aus meiner Sicht wäre es kein Hammer-Transfer, aber ein guter und einer, der Sinn macht. Selbst wenn er nur die Nummer 2 hinter Andersson werden würde.
Ich sehe ihn ziemlich gleichauf mit Andersson. Wie jemand anderes hier schrieb, vielleicht ein bisschen zu ähnlich.
Ich konnte allerdings dieses "Mensing oder nix" von vielen Flensburg Fans noch nie so wirklich nachvollziehen. Würde mich aber für ihn sehr freuen wenn er in Berlin einschlägt da ich ihn wahnsinnig sympathisch finde!
-
Eben schreibste noch , dass du Mensing aufgrund 10 guter Buli Spiele für überbewertet hälst und jetzt setzt du ihn mit einem Lasse Andersson , der seit Jahren performt und diese Saison mit Gidsel Alleinunterhalter ist ( zugegebenermaßen auch mal mit Bananen Spielen in der Vergangenheit ) auf eine Stufe 😄😄
-
Eben schreibste noch , dass du Mensing aufgrund 10 guter Buli Spiele für überbewertet hälst und jetzt setzt du ihn mit einem Lasse Andersson , der seit Jahren performt und diese Saison mit Gidsel Alleinunterhalter ist ( zugegebenermaßen auch mal mit Bananen Spielen in der Vergangenheit ) auf eine Stufe 😄😄
Andersson performt seit Jahren? Hab ich was nicht mitbekommen? Seit dieser Saison performt er Konstant, davor schwankend in seinen Leistungen.
-
Andersson ist für mich der Inbegriff eines guten Bundesliga-RL. Mal besser, mal schlechter, bei einem top Team wenn alle fit sind Option 3 im Angriff.
-
Bei den Füchsen ist er nichtsdestotrotz seit mehr als 3 Jahren die Nummer 1. Er hat aber auch im Füchse Forum diverse 'Gegner'. Er hat diese Saison viel mehr Genie als Wahnsinn Momente und macht wesentlich weniger technische Fehler. Für mich dieses Jahr definitiv ein Kandidat fürs HBL Allstar Team
-
Welchen Titel außer EL-Sieger hat Kretzsche mit den Füchsen bislang errungen?
Im Vergleich ziemlich schwacher Ruhm, der da vergänglich ist.
Zumindest ein Transfer von Format. Da muss man nicht drumherum reden und im Moment stehen sie auch ohne ihre 2 Inventar-Spieler Drux und Wiede zu 0 an der Spitze. Ein Mensing macht sie nicht schlechter.
Irgendwann reicht es u. U. dann auch für mehr als den Döner.
Ich sage mal so, hätte Berlin Cindric geholt wäre das für mich mehr ein Transfer, mit dem K73 und Bob glänzen wollen als es der Mannschaft geholfen hätte.
Bei Mensing sehe ich schon klar den sportlichen Wert plus Nebeneffekt, wenn sie ihn haben, kann ihn die Ligakonkurrenz nicht kriegen.
-
Zumindest ein Transfer von Format. Da muss man nicht drumherum reden und im Moment stehen sie auch ohne ihre 2 Inventar-Spieler Drux und Wiede zu 0 an der Spitze. Ein Mensing macht sie nicht schlechter.
Irgendwann reicht es u. U. dann auch für mehr als den Döner.
Ich sage mal so, hätte Berlin Cindric geholt wäre das für mich mehr ein Transfer, mit dem K73 und Bob glänzen wollen als es der Mannschaft geholfen hätte.
Bei Mensing sehe ich schon klar den sportlichen Wert plus Nebeneffekt, wenn sie ihn haben, kann ihn die Ligakonkurrenz nicht kriegen.
Jo, Mensing ist schon ein wirklich guter Transfer. Und dass er nach Berlin geht und nicht zurück an die süddänische Förde heißt für mich, dass Krickau nicht mit ihm plante und er dieses 1 Jahr auf Fünen wahrscheinlich nur deswegen verweilt, damit Pytlick und Krickau nach Flensburg konnten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Füchse da den besseren Deal gemacht haben.
Auf RL gibt´s darüber hinaus noch ein paar andere wirklich sehr talentierte Spieler, die das Zeug zum kompletten Handballer haben und im besten Alter sind. Einer viel mir gestern wieder auf, den hätte der Piotr mal was von der Käseglocke erzählen können.

-
Auf TV2 viel Bericht über den großartigen Sieg der Füchse über die Löwen mit einem Weltklasse-Gidsel (Kretzsche wird zitiert), auch über das GOG Spiel gegen Barca.
Aber kein Wort über den Wechsel. Das ist schon komisch. Gab es einen Maulkorb?
-
Naja, es wechselt ja auch seit anderthalb Jahren ein gewisser Löwenspieler nicht zur SG, warum sollte GoG was sagen, wenn einer aus Berlin der Bild was steckt?
-
🙄Ich meinte nicht GOG, sondern die dänischen Medien. Mittlerweile sollte das Bild-Gerücht ja auch jemandem untergekommen sein, in DK wird ja viel über die HBL-Klubs mit dänischer Beteiligung geschrieben.
-
Wenn es so kommen sollte, kann man den Füchsen nur zu ihm gratulieren. Ein guter Typ, auf und neben dem Platz. Hat das Herz am rechten Fleck und wird auf RL immer besser. Wäre sehr schade aus Flensburger Sicht, aber vielleicht war ein Comeback auch nicht so realistisch, wie man das gerne gehabt hätte. So oder so viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zukunft!
-
🙄Ich meinte nicht GOG, sondern die dänischen Medien. Mittlerweile sollte das Bild-Gerücht ja auch jemandem untergekommen sein, in DK wird ja viel über die HBL-Klubs mit dänischer Beteiligung geschrieben.
Ich würde mir trotz allem keine Hoffnung machen was das angeht.
Ist aber folgerichtig. Man hat sich in Flensburg Anfang des Jahres so entschieden und für Mensing war GoG immer nur eine Zwischenstation. Wenn da wirklich was mit Krickau gewesen wäre, dann hätte er damals länger unterschrieben. Bin gespannt wie er in Berlin ankommen wird.
-
Jo, Mensing ist schon ein wirklich guter Transfer. Und dass er nach Berlin geht und nicht zurück an die süddänische Förde heißt für mich, dass Krickau nicht mit ihm plante und er dieses 1 Jahr auf Fünen wahrscheinlich nur deswegen verweilt, damit Pytlick und Krickau nach Flensburg konnten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Füchse da den besseren Deal gemacht haben.
Auf RL gibt´s darüber hinaus noch ein paar andere wirklich sehr talentierte Spieler, die das Zeug zum kompletten Handballer haben und im besten Alter sind. Einer viel mir gestern wieder auf, den hätte der Piotr mal was von der Käseglocke erzählen können.

Lucin oder Fazekas?
-
Ich meine Lucin.
-
Ich meine Lucin.
Guter Junge.
Aber wir wissen doch, wer gegen uns überzeugt, den holen wir nicht.
-