10. Spieltag: HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt

• Direkt das nächste Auswärtsspiel wo wir immer gut für einen Ausrutscher sind. Wird aus meiner Sicht wieder eine enge Jacke, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Direkt das nächste Auswärtsspiel wo wir immer gut für einen Ausrutscher sind. Wird aus meiner Sicht wieder eine enge Jacke, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich denke, dieses Mal nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei der Form von Erlangen dürfte es einen Auswärtssieg geben. Erlangen wird auch diese Saison eine graue Maus der Liga bleiben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei der Form von Erlangen dürfte es einen Auswärtssieg geben. Erlangen wird auch diese Saison eine graue Maus der Liga bleiben.

Flensburg muss mit der Härte klar kommen. Erlangen entwickelt sich immer mehr zur Kloppertruppe. Das sah heute gegen die MT teilweise schon nach Rugby aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich auch ein typischer Stolperstein für Flensburg. Ähnlich wie Lemgo und Göppingen jedes Jahr. Ich hoffe, wir verlieren nicht wieder das Torhüter Duell. Dann sollte es was werden.

• Für mich auch ein typischer Stolperstein für Flensburg. Ähnlich wie Lemgo und Göppingen jedes Jahr. Ich hoffe, wir verlieren nicht wieder das Torhüter Duell. Dann sollte es was werden.

Dass ich solch Satz mal zu lesen bekomme, hätte ich nie für möglich gehalten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wiederhole mich ungern, aber wir befinden uns noch in der Findungsphase! Bevor man sich auf die SG verlassen kann (wenn das in dieser Liga überhaupt möglich ist), wird noch einiges Wasser in die Förde gespült. Besser man gewöhnt sich langsam dran und schraubt die Erwartungen runter.

Alles ist möglich, von deutlicher Niederlage bis zum überzeugenden Sieg.

• Getreu der Devise, dass nach einem schlechten Spiel immer ein gutes folgt - noch dazu zuhause, bin ich zuversichtlich. Gegen Flensburg war bereits die eine oder andere Überraschung, nicht nur im Pokal, möglich 8)

HC Erlangen gegen Melsungen: Und jetzt Abstiegskampf? | nn.de

"Man darf die Augen nicht verschließen, die Liga ist extren eng und es gibt keine Mannschaften, die hinten abfallen", ließ Mayerhoffer nach der Partie gegen Melsungen keinen Zweifel daran, dass man in Erlangen den Ernst der Lage erkannt hat. "Wir sind mittendrin", sagte Mayerhoffer, ohne das Wort Abstiegskampf zu verwenden. "Wir brauchen dringend Punkte".

Es wird mal wieder Zeit, eine besser platzierte Mannschaft zu besiegen

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg (17. Oktober 2023 um 16:48)

• Gegen Erlangen in dieser Saison und der aktuellen Form hat die SG alles, aber sicher keine deutliche Niederlage zu befürchten. Dafür ist da spielerisch aktuell einfach zu wenig Substanz da.

• Ich wiederhole mich ungern, aber wir befinden uns noch in der Findungsphase! Bevor man sich auf die SG verlassen kann (wenn das in dieser Liga überhaupt möglich ist), wird noch einiges Wasser in die Förde gespült. Besser man gewöhnt sich langsam dran und schraubt die Erwartungen runter.

Alles ist möglich, von deutlicher Niederlage bis zum überzeugenden Sieg.

Ein neues Wort für "Übergangssaison". Dazu habe ich meine Meinung ja schon hinlänglich geäußert.

• Ja ok Erlangen muss ja schon fast mit aller Gewalt gewinnen, denn bei einer Niederlage und wenn alles schlecht läuft ist man Vorletzter.

Ich denke das Erlangen sehr hart spielen wird und gerade in der Abwehr richtig zupacken.

Flensburg wird es schwer haben und wird sich auf eine ja sehr harten HCE einstellen müssen.

• Muss ja keine deutliche Niederlage sein, auch mit einer 1-Tore Niederlage sind 2 Punkte weg. ;)

Ganz uneigennützig, würde ich dieses Endergebnis für Erlangen auch begrüßen. Ganz nebenbei wäre der Kieler Anhang auch zufrieden gestellt. SGF und THW beide 8 Miese, zumindest bis Sonntag Nachmittag.

• Krickau nimmt einfach ein Fisher-Price-Kassettendeck mit Tapes aus der Campushalle mit. Wenn die Jungs denken, dass die dort wären, ist ein Sieg garantiert.

Humba humba humba tätärä!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.