Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Das ist lustig, ich habe Smits hier bereits lange vor dem Wechsel ins Spiel gebracht und wurde runtergemacht, weil er zu schlecht sei. Nicht nur von einem.

Mensing hat sicher eine Granaten Rückrunde gespielt, ist aber nichts als ein Rollenspieler (Rolle: werfen). Pytlick ist pure Weltklasse. Gewaltiger Unterschied. Smits wird zum Beispiel auch ein Rollenspieler sein. Rolle: Durchbrüche.

Beuger , du kannst Smith mit einem Wort beschreiben : Weltklasse

Smits als Rollenspieler zu bezeichnen ist völlig absurd.

• Bestes TW Duo der Welt hat ohne Zweifel Barca.

Ich würde die Flensburger Positionen (mit Fokus auf die Nr 1) folgendermaßen verorten.

TW top 10

LA top 10

RL top 3

RM top 3

RR top 10

RA top 30

KM top 5

• Falsch!

Bestes TW Duo der Bundesliga

Bester RL der Welt

Bester RM der Welt wenn fit

Top 3 RR der Bundesliga

Bester Kreisläufer neben Fabregas

Top 3 LA der Welt

Und denn Offensiv besten Nachwuchskreisläufer der Welt!

• Dann dürfte Meisterschaft und EL-Sieg ja nur Formsache sein :hi:

Top 3 LA der Welt und bester Kreisläufer? Sehe ich nicht so.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (20. Juli 2023 um 07:30)

• Naja den Titel werden wieder die ewigen Verdächtigen unter sich aus machen

1. SG Flensburg-Handewitt

2. SC Magdeburg

3. THW Kiel

4. Füchse Berlin

5. Rhein-Neckar Löwen

Nach unten wird es wohl wie immer die beiden Aufsteiger erwischen, wobei ich denke das Balingen die Liga halten kann, wenn alles glatt läuft.

Eisenach sehe ich klar als Absteiger.

Ich denke das Balingen in der 1 Liga bleibt und es als 2 Absteiger eine gewaltige Überraschung gibt.

• Eisenach, Balingen, Stuttgart und Lemgo werden um den Abstieg spielen. Lemgo hatte in den letzten beiden Jahren einen gewaltigen Aderlaß an guten Spielern, der nicht kompensiert wurde.. So sehr ich Kehrmann als Trainer schätze, ich glaube es wird eine harte Saison für den TBV. Meister kann nur der SCM werden. Auch die Zeit ohne Gisli wird man erfolgreich bestreiten. Flensburg, Kiel und die RNL kämpfen um die CL Plätze. Bei den Pelzigen bin ich eher skeptisch. Im Mittelfeld kann alles passieren, freuen würde es mich wenn Teams wie Gummersbach, BHC oder Recken die Großen noch ein bißchen mehr kitzeln und ärgern könnten. Bei diesen Teams macht es einfach Spass zuzusehen.

• Eisenach, Balingen, Stuttgart und Lemgo werden um den Abstieg spielen. Lemgo hatte in den letzten beiden Jahren einen gewaltigen Aderlaß an guten Spielern, der nicht kompensiert wurde.. So sehr ich Kehrmann als Trainer schätze, ich glaube es wird eine harte Saison für den TBV. Meister kann nur der SCM werden. Auch die Zeit ohne Gisli wird man erfolgreich bestreiten. Flensburg, Kiel und die RNL kämpfen um die CL Plätze. Bei den Pelzigen bin ich eher skeptisch. Im Mittelfeld kann alles passieren, freuen würde es mich wenn Teams wie Gummersbach, BHC oder Recken die Großen noch ein bißchen mehr kitzeln und ärgern könnten. Bei diesen Teams macht es einfach Spass zuzusehen.

Meine Güte Nordhesse, gab´s Rotwein statt Kaffee zum Frühstück? Trotz des gewaltigen Weggangs guter Spieler den TBV im Abstiegskampf zu sehen, geht doch nur bei beschlagenen Scheiben :hi: Früher hat man bei Kranken öfters mal zur Ader gelassen, soll geholfen haben.

Gut die beiden Aufsteiger muss man natürlich auf dem Zettel haben, Stuttgart könnte reinrutschen, Wetzlar dann aber auch. Aber Lemgo wird überraschen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, Pytlick ist zweifelsfrei ein starker Spieler. Aber bester RL der Welt? Pytlick muss auch erstmal nachweisen, ob er in der Buli diesem Prädikat gerecht wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Über Röd zu sagen, der Verlust sei verschmerzbar, finde ich ziemlich semi.

Man muss fairerweise bei Mange sagen, dass er nicht der feinste Techniker ist und tatsächlich auch viele Ballverluste verursacht hat vergangene Saison. Er wirkt auf mich immer ein bisschen klobig und ungestüm, und manchmal hat ihm das richtige Timing beim "Kopf-durch-die-Wand"-Handball gefehlt.

Insofern, ja: Angesichts eines Kay Smits´ bin ich auch geneigt zu sagen: Ein Mange der letzten Saison im Vergleich zu einem Kay der letzten Saison, da steht uns eine klare Verbesserung auf der RR-Position ins Haus, was die Angriffsleistung anbelangt.

Trotz aller Verdienste und Erfolge, die wir mit Rød feiern durften.

Edit: Was die Meisterschaftsfrage anbelangt, bin ich absolut unschlüssig. In der Tipprunde habe ich reflexartig die SG getippt, aber eigentlich ist es so offen, wie selten zuvor.
    Den THW muss man immer auf der Rechnung haben und vllt überrascht das Duo Mrkva/Gerrard alle, der SCM ist der spielstärkste Verein und hat die überragende Mentalität, die Füchse haben sich noch mal verstärkt, die RNL ebenso und wir tja, es sieht auf dem Papier erstmal gut aus, aber wir werden sehen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios (20. Juli 2023 um 10:59)

• Man muss fairerweise bei Mange sagen, dass er nicht der feinste Techniker ist und tatsächlich auch viele Ballverluste verursacht hat vergangene Saison. Er wirkt auf mich immer ein bisschen klobig und ungestüm, und manchmal hat ihm das richtige Timing beim "Kopf-durch-die-Wand"-Handball gefehlt.

Insofern, ja: Angesichts eines Kay Smits´ bin ich auch geneigt zu sagen: Ein Mange der letzten Saison im Vergleich zu einem Kay der letzten Saison, da steht uns eine klare Verbesserung auf der RR-Position ins Haus, was die Angriffsleistung anbelangt.

Trotz aller Verdienste und Erfolge, die wir mit Rød feiern durften.

Edit: Was die Meisterschaftsfrage anbelangt, bin ich absolut unschlüssig. In der Tipprunde habe ich reflexartig die SG getippt, aber eigentlich ist es so offen, wie selten zuvor.
    Den THW muss man immer auf der Rechnung haben und vllt überrascht das Duo Mrkva/Gerrard alle, der SCM ist der spielstärkste Verein und hat die überragende Mentalität, die Füchse haben sich noch mal verstärkt, die RNL ebenso und wir tja, es sieht auf dem Papier erstmal gut aus, aber wir werden sehen.

Das unterstreicht ja meine These ( für die ich hart attackiert wurde ) das Rod ein guter Abwehrspieler aber offensiv überbewertet ist .

Das tut gut 😉

• Meine Güte Nordhesse, gab´s Rotwein statt Kaffee zum Frühstück? Trotz des gewaltigen Weggangs guter Spieler den TBV im Abstiegskampf zu sehen, geht doch nur bei beschlagenen Scheiben :hi: Früher hat man bei Kranken öfters mal zur Ader gelassen, soll geholfen haben.

Gut die beiden Aufsteiger muss man natürlich auf dem Zettel haben, Stuttgart könnte reinrutschen, Wetzlar dann aber auch. Aber Lemgo wird überraschen.

Sogar guten Kaffee Obo ;). Ne aber im Ernst jetzt ist noch das spanische Abwehrbollwerk weg.

Zugänge

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153114.html

Das wird eine knackige Sache für den TBV. Man kann nur hoffen das Suton und Hutecek von Verletzungen verschont bleiben. Und ich sag ja nicht, dass sie absteigen aber aufpassen müssen.

• Das unterstreicht ja meine These ( für die ich hart attackiert wurde ) das Rod ein guter Abwehrspieler aber offensiv überbewertet ist .

Das tut gut 😉

Das ist jetzt nicht auf diese These bezogen, sondern ganz allgemein. Egal wie schwachsinnig eine These auch ist, irgendwer hier in der Handballecke stimmt ihr ganz bestimmt (oder gerade deswegen) zu. Das sollte man dann nicht als ultimativen Beleg ansehen. :hi:

• Das unterstreicht ja meine These ( für die ich hart attackiert wurde ) das Rod ein guter Abwehrspieler aber offensiv überbewertet ist .

Das tut gut 😉

Überbewertet von wem? Ich lese hier fast nur Flensburger, die seine Leistung kritisch sehen. Kurz vor Corona war er brutal, das ist aber schon einige Zeit her.

• Von herbeireden ist noch kein Verein Meister geworden. Ok, Fans dürfen träumen. Als Traum kann man es durchgehen lassen ...

Wie schön, daß man in einem Jahr diesen Thread nochmals durchlesen kann. Welche Prophezeiungen dann wohl zutreffen?

• Bei Pytlik muss sich erst mal zeigen, wie er performt nach ein paar Monaten Knochenmühle HBL.

Ein Gidsel kam auch als das unaufhaltsame Wunderkind und wurde mit der Zeit etwas zurechtgestutzt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Prandi, N´Guessan, Hansen (wenn topfit), Karacic - sind schon Schwergewichte auf RL.

Ich persönlich halte auch wenig bis gar nichts davon, einen Spieler zu overhypen, da die SG ja gerade wieder bemüht ist, ihre eigenen Tugenden aufleben zu lassen. Der Star ist die Mannschaft, familiäres Umfeld, alles ein bisschen beschaulicher und geerdeter etc. Er bringt alles mit, um ein Großer zu werden, aber lasst den erstmal ankommen und sich in der Buli akklimatisieren. Ich glaube aber schon, dass er ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler ist, mit einem sehr positiven Gestus. Er muss nach meinem Verständnis nicht der beste RL der Welt sein, es reicht, wenn er hier einschlägt und die Mannschaft durch ihn auf ein anderes Niveau kommt. Dann werden wir viel Freude an ihm haben. Und mit Krickau haben wir seinen alten/neuen Trainer, der ihn weiterentwickeln kann und ihn in- und auswendig kennt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.