Nun wage ich es doch mal als Thema zu schreiben, was ich bisher nur als Antwort in anderem Threads gegeben habe, daher mag es der ein oder andere schon zu kennen, deswegen jetzt erstmal eine Beschreibung:
Da es mich nervte, dass es keinen vernünftigen Handballmanager gab, welcher funktional den heutigen Fußballmanagern ebenbürtig ist, habe ich Anfang Februar 2003 selbst mit der Arbeit an einem solchen begonnen. Ende September dieses Jahres hatte ich eine erste Version fertig, momentan läuft die abschließende Fehlersuche.
Da diese drei Zeilen Text auch dem fantasievollsten Leser keinen Eindruck davon verschaffen, habe ich nach der ersten Version zu dem Spiel eine Internetseite erstellt. Auf dieser wird das Spiel, die Möglichkeiten und die Menüführung generell beschrieben, es gibt genügend Screenshots und natürlich eine Demoversion des Spiels ( letzte Aktualiserung der Seite ), an der man den Spielverlauf mal sehen kann und wie alles generell funktioniert. Es wird nicht 100 %ig bei allen Punkten ins Detail gegangen, aber ich wollte auch eigentlich keine Spielanleitung ins Netz stellen, sondern eher was für den Gesamteindruck.
Die Seite ist werbefrei ( und wird es nach Möglichkeit auch bleiben ) und hat momentan auch keinen kommerziellen Hintergrund. Was letztendlich daraus wird zeigt die Resonanz:
http://www.handball-ultimativ.de