Beiträge von nadiner

Die beiden Schreiberlinge, die gestern um 18:23 und 18:46 ihre Regüsse veröffentlichten, scheinen ja absolute Könner ihres Fachs zu sein … da zahlt sich eben jahrzehntelanges Interesse an einer Sportart aus. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hoffenheim war angetreten, um jenseits des Abstiegsstrudels zu landen. Diese Vorgabe haben sie erst mal locker erfüllt. Als es in der Hinrunde so gut lief und auch ein paar Male das Glück dazu kam und die Schiris ihnen ebenfalls wohlgesonnen waren, kamen die Trittbrettfahrer aus ihren Löchern und feierten sie als kommenden Meister, was damals schon vollkommen irreal war. Aber so ist das nun mal heutztage.

Jetzt wo das Verletzungspech zuschlägt, der Kader auch von den Trollos, die Hoffenheim noch im Dezember als kommenden Meister sahen, als zu dünn besetzt erkannt wird, hört man von denjenigen auf einmal nichts mehr. Als Hopp, ich glaube es war im Sportstudio, die Erwartungen dämpfte und mit Platz neun liebäugelte, wurde er mehr oder weniger als Depp, der maßlos untertreibt, dargestellt - mal sehen, wer am Ende der Saison näher dran ist.

Vor der Saison hätte ich Hoffenheim Platz 10-12 zugetraut, als es dann im Herbst so gut lief hätte man geneigt sein können, ihnen eine Platzierung zwischen 3 und 4 zuzutrauen. Wenn es jetzt am Ende nur Platz fünf wird (obwohl auch heute immer noch mehr drin ist), würde sicher ganz Hoffenheim Luftsprünge machen und sollte es "nur" Platz 6 bis 10 werden, geht bei denen die Welt sicherlich auch nicht unter. Ihre Lehren aus dieser Saison werden sie ziehen und für die nächste Saison eventuell ihren Kader etwas anders zusammenstellen, zumal die zweite Saison schwerer als die erste werden wird.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Drei Versuche kamen ans Tageslicht. Das ist sehr positiv. Aber die Dunkelziffer der Anzahl der tatsächlichen Versuche ist unbekannt. Es wird also auch ab und zu mal irgendwo geklappt haben (aber das kommt ja jetzt alles bei der knallharten Fragebogenaktion der EHF raus;) )

Psssst ... und wenn überhaupt, dann auf keinem Fall in der Familie der deutschen Schiedsrichter, die sind zu 100% untadelig ... las ich erst vor kurzem.

Handball-SR:

Um was du dich alles kümmerst … anstatt die Füße still zu halten. Warum musst du dich denn immer als einziger eurer Zunft hier und vielleicht noch anderswo zu Wort melden, anstatt Ruhe zu geben. Lemme und Ullrich haben schon genug schwer Nachvollziehbares in sämtliche Mikros geplappert...

Und mit deinen heroischen Handball-Weltuntergangsszenarien ("diesen Sport zu vernichten" etc.) machst du dich ähnlich lächerlich, wie mit den jahrelangen Rechtfertigungen über angebliche Fehlentscheidungen eurerseits hier! Das Schlimmste was passieren kann ist, dass der Handballsport etwas zurechtgestutzt wird, der selbstherrliche Größenwahn aufhört und die Seilschafterei zumindest für eine gewisse Zeit verschwindet … und das wäre nicht das Schlechteste.

Zitat

Original von Handball-SR

Zitat HW vom 18.03.2009

(...) Rasmussen ist sicher, dass man als Referee ohne weiteres ein Spiel manipulieren kann. "Man pfeift zehn Minuten lang für die eine Mannschaft" und in der Schlussphase, wenn das Team am Ziel sei, könne man "drei, vier rauswerfen, damit das statistisch ordentlich aussieht nachher." Die derzeitige Affäre sei zwar schädlich für den Handball. Andererseits freue er sich, "dass jetzt Riesenwirbel kommt", weil es ein Zustand sei, den man seit vielen vielen Jahren gekannt habe. "Bis jetzt habe ich nicht feststellen können, dass man viel unternommen hat, um es zu unterbinden", kritisierte Rasmussen am Mittwoch im Radiosender NDR INFO die Aufklärungsarbeit der Verbände[/B][/I]

Sehr treffende Einschätzung für ein mögliches Szenario, zumal es Parallelen gibt.

Zitat

Original von Karl
    Was hat denn da jetzt HBL-Witte (in üblicher Tendenz/Manier) zu labern - die DHB-Presseerklärung war doch erstmal erschöpfend (und deren Linie verlässt er). Bohmanns Fauxpas kann er damit nicht wieder gutmachen.

Hat Witte denn nicht hinsichtlich seiner Hände fast haargenau das gleiche wie Bohmann gesagt!? Und wenn ich die Namen des neuen Kontrollgremiums lese, lach' ich mir nen Ast.

Eggers schreibt aber auch nichts wirklich Neues.

http://www.zeit.de/online/2009/12…t-ullrich-lemme

Zitat

Original von OsloStar

..... und das niemand mit dem Finger auf den THW zeigt .... grade von anderen Vereinen ..... hoffen wir mal, dass "Bestechung" nicht gewöhnlich und normal ist.

Ist sehr verdächtig in der heutigen Zeit.

++++++++++++++++++++

Bohmanns Kurzauftritt gestern Abend im Sportstudio ist sicherlich der Mehrheit entgangen. Neues konnte er natürlich nicht berichten, aber die Pfötchen hat er sich immer noch nicht genug verbrannt: (…) "Also Doping ist erst mal wirklich kein Problem im Handball, da gibt's glaub ich andere Sportarten, die da sehr sehr viel mehr drunter leiden" (…)

Zumindest erweckt er aber nach außen den Eindruck, als sei er willig eine Komplettsanierung mitzutragen … im Gegensatz zu dem ganzen Rest der Handball-Obrigkeiten. Bei den übrigen Protagonisten, die sich diese Woche alle zu Wort gemeldet haben, kann ich das nach wie vor nicht erkennen.

Eher im Gegenteil, umso kritischer es wird, umso lauter werden die Durchhalteparolen, Beschwichtigungen nach dem Motto "es könne doch nicht sein, was nicht sein darf" und mehr oder weniger klare Aufforderungen, die "Angelegenheit" nun endlich zu beenden.

Nur die RNL und teilweise die Verantwortlichen des HSV hauen nicht in diese Kerbe, wäre aber auch erklärbar. Die beiden Vereine, besonders die RNL sind noch zu frisch im (internationalen) Geschäft, werden professioneller geführt und hatten demzufolge auch zeitlich weniger Möglichkeiten sich mit solchen Sauereien auseinanderzusetzen, geschweige denn sie praktisch umzusetzen.

http://www.file-upload.net/download-1526504/bohzdf.zip.html

Zitat

Original von Bilbo
    HIER interessiert mich Fußball und was die da für Regeln haben halt nicht. AN SICH sehr wohl, dafür besuch ich aber andere Foren... und einen Vergleich der Regeln finde ich grundsätzlich unpassend, allerdings.

Der Treffer von Löve.. tjoa, wenn Bitter sich da nicht bewegen würde, wäre es rot, er bewegt sich aber.

Ja, geschätzte 1,83cm ;).

Und ojessen, du darfst hier sehen, wie der Schiri und nich Palicka Schröder fällt.

http://www.file-upload.net/download-15256…456789.zip.html

gN8

Zitat

Original von Bilbo

wen interessiert Fußball? das ist hier die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]. Aber rot hätte man ja durchaus auch hier geben können, wenn man das dann so sehen will. Aber dann eben wegen grober Unsportlichkeit, nicht wegen Tätlichkeit (es sei denn, man möchte einen Schubser als "besonders starken Angriff" definieren, aber auch das ist allerhöchstens in der hier völlig belanglosen Randsportart üblich. Handballer sehen das durchweg deutlich anders...). Interessant ist aber, das diverse Leute Zeitz nach nem Kopftreffer gegen Holpert kreuzigen wollten, Holpert "ich bring dich um" aber bestenfalls interessiert zur Kenntnis nahmen, jetzt aber kein Wort über den Kopftreffer verlieren, aber drastische Strafen für die (Über-)Reaktion des Torwarts fordern... :rolleyes: :rolleyes:

Warst du nicht derjenige, der sehr gerne zum Fußball geht, zu Holstein ... aber wenns nicht passt, ist das natürlich Schnee von gestern, gelle Bilbo. Da will man davon nichts mehr hören und findet den Vergleich unpassend. Und den Kopftreffer von Lövgren aus dem Stand und mit Absicht hatte ich bereits am Nachmittag erwähnt.

Ojessen, du hast sicher auch wieder ein anderes Spiel als ich gesehen. In dem was ich sah, lag Schröder schon und war in der Zwischenzeit wieder aufgestanden und erst dann kam der Schiri dazu und führte den Blindflansch von Torhüter ab.

Zitat

Original von Schwedenhappen

Und was sagst Du zu den zwei Kopftreffern von Schröder, oder zu 4x Beinstellen von Gille.
    Du bist einfach nur peinlich.
    Ausgeglichenes Spiel mit schwachen Deckungsreihen, hätte gut und gern unentschieden ausgehen können.

Komplimente von "Leuten" mit Kiel-Logo finde ich immer gut. Und dass Schröder nicht der fairste Spieler ist, ist hinlänglich bekannt ... würde gut zu euch passen, beim HSV ist der fehl am Platze. Schröder & Zeitzi in einer Mannschaft, dass hätte was.

Zitat

Eine Tätlichkeit gibt beim Handball einen Ausschluss, keine Disqualifikation (rot). Und nach deiner Schilderung glaube ich auch nicht, dass das eine Tätlichkeit im Sinne der Handballregeln war (schau ich mir aber nachher nochmal an).

Wer bestimmt denn was eine Tätlichkeit ist? Bei der Ballsportart No. 1 hätte er vermutlich von vielen Schiris eine rote Karte bekommen.

Zitat http://www.handballregeln.de:

(...) Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit. (...)

Zitat

Original von horny01
    Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht haben sich einige Ultras eingeschlichen ??

Wieso sollten die sich reinschleichen, die dürfen doch offiziell rein. Oder haben die neuerdings deutschlandweit Hallenverbot!

Den RNL wäre zu empfehlen mindestens eine Mille hinzulegen und damit versuchen Dujshebaev zu ködern. Nach der jetzigen Saison hat er dann dreimal die CL gewonnen … vielleicht ist er satt und Diaz de Mera kann die Kohle gut gebrauchen.

Sollte das nicht klappen könnte man sich immer noch mit Schwenke an einen Tisch setzen und ausloten, was möglich ist. Immerhin hat Schwenke im Gegensatz zu Schewzow den zusammengewürfelten Haufen mittlerweile ein wenig Spielkultur beigebracht.

Irgendwelchen skandinavischen Hirngespinstern nachzugehen bringt sowieso nichts und passen würde es vermutlich auch nicht.

Ja, Celje hat (fast) immer etwas an den Schiedsrichtern auszusetzen :D, ich kanns aber nicht wirklich beurteilen, da ich nur mit knapp einem Dreiviertelauge zugesehen habe - mir kams aber nicht so schlimm vor. Die Zuschauergesänge "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" fand ich nicht unbedingt angebracht.

Es wird schwer in Zukunft überhaupt noch Schiedsrichter zu finden ... wenn das so weiter geht.

Zitat

Original von Pumpe

Wenn ich das lese, weiß ich wer armselig ist, nämlich du. Hast du keine Freunde und kein Leben, so daß dir nichts anderes übrig bleibt deinen Frust hier in schwachsinnigen Postings abzubauen.

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen, vielleicht bist du noch zu retten.

Meine Therapeutensitzungen finden immer freitags am späten Nachmittag statt, also mach dir keine Sorgen um mein Wohlergehen und den weiblichen Anhang. Und zum Thema Psychodocs: Bei euch da oben in Kiel sollen doch fürs Jahr 2009 keine Termine mehr zu bekommen sein.

Dein Turnverein war, ist und bleibt ein Scheiß-Verein.

Die zwei letzten Sachen gingen schon in Ordnung, es gab aber während des Spiels wieder ein paar handballtypische Entscheidungen pro Scheiß-THW. Der NDR ließ auch mal kurzerhand die Szene in der 1ten Halbzeit weg, als Lövgren Bitter per Siebenmeter vorsätzlich abschoss.

Zitat

Original von Pumpe

Armseliger gehts wohl nicht mehr?

Guck' dein hässliches Pic an, da siehst du was armselig ist.

Zitat

Original von Karl
    Günter schreibt:

Tja, das sind die beiden Fragen (zur Darstetellung von Lemme/Ullrich). Hat jemand Phantasie/Scharfsinn und kann Antwortversuche/-spekulationen/-hypothesen posten?

Naja, vll. sollten Lemme/Ullrich in Zukunft erpressbar sein? (nee, kommt auch überhaupt nicht hin - das wäre ja auch eher ein Argument, das die Meldebedürtigkeit des Vorgangs durch L/U unterstreicht)

Das --> http://www.bild.de/community/bild/forum/ wäre die richtige Adresse für vollkommen aus der Luft gegriffene Phantasien. Meinst du nicht auch!

21:14 - hitziges Spiel, aber die Legende lebt (noch) - der Esss-Zeeeh-Emm macht das bis jetzt nicht schlecht, bin gespannt, ob der Einbruch noch kommt ... kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Vorsprung so deutlich bleibt.