Wer glaubt denn noch, dass da nichts dran ist?
Alle die das tun, treffen sich am Sonntag in einer Telefonzelle.....
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Loran
Wer glaubt denn noch, dass da nichts dran ist?
Alle die das tun, treffen sich am Sonntag in einer Telefonzelle.....Zum Glauben kann man in die Kirche

Werden keine verwertbaren Beweise geliefert dann hat Kiel als unschuldig zu gelten
-
Dass ausgerechnet die Vorzeige-Sportler ihrer Zunft aus Deutschland-THW Kiel und Lemme/Ullrich wegen "Unsportlichkeit" beschuldigt werden, ist unfassbar. Wenn sich der Verdacht bewahrheiten sollte-es deutet vieles darauf hin-bricht wirklich eine Welt zusammen. Dann muß man aber davon ausgehen dass das Ganze nur die Spitze des Eisberges ist. Schliesslich muss es dann auch andere Schiedsrichter und Vereine gegeben haben (und noch geben) die sich auf die Betrügereien eingelassen haben.
-
Was mich an der ganzen Sache gewaltig stört ist, dass die ganze Sache in Deutschland aufkommt. Ich hätte jederzeit in Rußland, Kroatien, Polen und sonstwo Korruption und Bestechung vermutet. Aber hier bei uns geht es rund.
-
Zitat
Original von krösti-bull
Was mich an der ganzen Sache gewaltig stört ist, dass die ganze Sache in Deutschland aufkommt. Ich hätte jederzeit in Rußland, Kroatien, Polen und sonstwo Korruption und Bestechung vermutet. Aber hier bei uns geht es rund...... und das niemand mit dem Finger auf den THW zeigt .... grade von anderen Vereinen ..... hoffen wir mal, dass "Bestechung" nicht gewöhnlich und normal ist.
-
Wir haben in den 70er Jahren den
Gegner mit einem Fass Bier bestochen
-
edit ... in den passenden thread verschoben ...
-
Zitat
Original von Thainobbi
Wir haben in den 70er Jahren den
Gegner mit einem Fass Bier bestochen
Habt ihr es denn jedenfalls geteilt?

-
Zitat
Original von OsloStar
..... und das niemand mit dem Finger auf den THW zeigt .... grade von anderen Vereinen ..... hoffen wir mal, dass "Bestechung" nicht gewöhnlich und normal ist.
Ein Fingerzeig würde entsprechendes Wissen voraussetzen.
-
Gefälligkeiten und Zahlungen gegenüber den Schiedsrichter sind Gang und Gebe, da sollte man nicht so gutgläubig sein. Im italienischen Fußball wurde jahrelang manipuliert. Warum sollte das im (deutschen) Handball nicht ähnlich sein? De facto ist aber bislang noch nichts klar, da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Solange gilt immer noch die Unschuldsvermutung!!!
-
Neuer FAZ-Artikel (diesmal von Frank Heike). Der Anfang:
ZitatDie Wege sind kurz zwischen den Zentren der Macht: Vom Hauptsponsor „Provinzial“ in seinem geduckten Bau am Bahnhof über die backsteinrote Geschäftsstelle des THW Kiel bis zum deutschen Handball-Tempel sind es nur fünf Minuten. Man war und ist sich immer nah beim THW in Kiel, dieser Landeshauptstadt
Man war und ist sich immer nah beim THW in Kiel, dieser Landeshauptstadt, die trotz ihrer Größe etwas angenehm Provinzielles hat. Das, was das Betuliche dieser Stadt überstrahlt, ist der Handball, zu Hause in der Ostseehalle am Europaplatz. Dort thront die Halle, noch einmal ausgebaut, damit die VIP mehr Platz haben.
Handball ist ein gesellschaftliches Ereignis in Kiel. Handball ist Stadtgespräch im Bus, beim Bäcker, beim Krafttraining. Die Rentner treibt es bei Wind und Regen in den zentralen Sophienhof, hier trinken sie ihren Kaffee im „Engelchen“ und lesen in den konkurrenzlosen „Kieler Nachrichten“ das Neueste von der Affäre, die den THW und den deutschen Handball in seinen Grundfesten erschüttert. Das heißt: Sie lesen manches auch nicht.
-
Zitat
Original von Karl
Neuer FAZ-Artikel (diesmal von Frank Heike).In dem aber nichts neues steht.
-
Zitat
Original von OsloStar
..... und das niemand mit dem Finger auf den THW zeigt .... grade von anderen Vereinen ..... hoffen wir mal, dass "Bestechung" nicht gewöhnlich und normal ist.
Ist sehr verdächtig in der heutigen Zeit.
++++++++++++++++++++
Bohmanns Kurzauftritt gestern Abend im Sportstudio ist sicherlich der Mehrheit entgangen. Neues konnte er natürlich nicht berichten, aber die Pfötchen hat er sich immer noch nicht genug verbrannt: (…) "Also Doping ist erst mal wirklich kein Problem im Handball, da gibt's glaub ich andere Sportarten, die da sehr sehr viel mehr drunter leiden" (…)
Zumindest erweckt er aber nach außen den Eindruck, als sei er willig eine Komplettsanierung mitzutragen … im Gegensatz zu dem ganzen Rest der Handball-Obrigkeiten. Bei den übrigen Protagonisten, die sich diese Woche alle zu Wort gemeldet haben, kann ich das nach wie vor nicht erkennen.
Eher im Gegenteil, umso kritischer es wird, umso lauter werden die Durchhalteparolen, Beschwichtigungen nach dem Motto "es könne doch nicht sein, was nicht sein darf" und mehr oder weniger klare Aufforderungen, die "Angelegenheit" nun endlich zu beenden.
Nur die RNL und teilweise die Verantwortlichen des HSV hauen nicht in diese Kerbe, wäre aber auch erklärbar. Die beiden Vereine, besonders die RNL sind noch zu frisch im (internationalen) Geschäft, werden professioneller geführt und hatten demzufolge auch zeitlich weniger Möglichkeiten sich mit solchen Sauereien auseinanderzusetzen, geschweige denn sie praktisch umzusetzen.
-
Zitat
Original von Arcosh
So viel dazu ...
Zitat[...]Kiel/Lemgo – Die Kieler Staatsanwaltschaft schweigt, die „Hamburger Morgenpost“ schreibt. Am Sonnabend verbreitete das Boulevardblatt unter der Überschrift „Kiels seltsamer Geld-Transfer“, dass es 2007 Unregelmäßigkeiten beim Wechsel von Filip Jicha vom TBV Lemgo zum THW Kiel gegeben haben soll. Der Staatsanwaltschaft soll ein Beleg für eine THW-Überweisung in Höhe von 150.000 Euro auf ein Konto nach Zagreb mit dem Vermerk „Transfer Jicha“ vorliegen.
„Dieser Transfer ist völlig korrekt abgewickelt worden“, erklärte Lemgos Manager Volker Zerbe heute auf Anfrage von KN-Online. Die „Mor-genpost“ hatte ihn mit den Worten „Ja, es gab eine Anfrage der Staatsanwaltschaft, mehr möchte ich dazu nicht sagen“ zitiert. Gegenüber KN-online dementierte der Ex-Nationalspieler diese Aussage, behauptete, sie sei aus dem Zusammenhang gerissen worden und kündigte an: „Ich werde mir am Montag überlegen, wie ich mit der Berichterstattung der Morgen-post umgehe.“
„Mir sind keine Unregelmäßigkeiten bekannt. Die Kieler haben den Betrag komplett überwiesen“, verkündete Lemgos damaliger Manager Fynn Holpert. Zumindest beim jetzigen Flensburger Manager hat sich die Kieler Staatsanwaltschaft nicht gemeldet.[...]Quelle: http://www.kn-online.de/top_themen/809…bgewickelt.html
-
Ich glaub, es geht eher nicht darum, ob der Jicha-Transfer mit Lemgo korrekt abgewickelt wurde
Soso, wenn die (angebliche) Überweisung nach Zagreb also nix mit dem Jicha-Transfer zu tun haben sollte ...hm.Übrigens Jenny, das ist der letzte Satz im Artikel des THW-Gesellschafterblattes:
ZitatTHW-Gesellschafter Georg Wegner ließ über Pressesprecher Björn Goos folgende Erklärung verbreiten: „Diese Vorwürfe sind für uns neu. Wir werden sie prüfen und uns zu gegebener Zeit dazu äußern.“
-
Mir ging es auch vielmehr um diesen aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentar .... aber das gehört in der heutigen Presselandschaft wohl zum guten Ton ...
-
- Offizieller Beitrag
Was sollte denn aus Lemgo für eine Bestätigung kommen:
Wir haben kein Konto in Kroatien und die ausgehandelte Summe haben wir erhalten.
Sollte insgesamt mehr als die vereinbarte Ablöse gezahlt worden sein, dann hätte ja irgendjemand in Kroatien über 150.000 Euro verfügen können ...
-
-
Hauptsache die gleichen Geschichten an 10 verschiedene Magazine verteilen...
Und Hauptsache alles raushauen was sich irgendwie verwerten lässt... -
Zitat
Original von Jenny
Und ein neuer Artikel der Süddeutschen Zeitung ...So viel Spaß mit den neuen Vorwürfen

*edit
Der Smilie ist nicht mehr angebracht ! Auch wenn er spitzbübisch ein Auge zukneift.
-