Fußball-Bundesliga 2008/9

• Der DFB ist auf dem besten Wege, sich lächerlich zu machen. Bei den Sperren blick niemand mehr durch, auch die Begründungen sind z.T. recht abenteuerlich. Was bei einem Urteil maßgäblich ist, ist beim nächsten total bedeutungslos, obwohl es sich um das gleiche Vergehen handelt. Auffällig, dass es immer die gleichen Mannschaften sind, die profitieren bzw. tendenziell eher benachteiligt. Rafinha, Farfan und Krstajic haben alle in der Rückrunde klare Tätlichkeiten begangen, ohne Gesperrt zu werden. Boateng (Auf Schalke) und Schmelzer (gg.Hoffenheim) mit klaren roten Karten - ohne Nachspiel. Petric in Karlsruhe eher harmlos, nach Berufung nicht einmal das Mindesturteil.
    Wolfsburg bekommt in jedem 2.Spiel einen Elfmeter, Cottbus wird eher tendenziell benachteiligt. Weis (beim BVB) nur für 1 Spiel gesperrt - war das von Petric so viel schlimmer? Meiner Meinung nach sehr fragwürdig, wie da z.T. entschieden wird.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ist das ein Gejammere hier.:nein: Die einzigen, die immer benachteiligt werden, sind doch regelmäßig die Bayern.;(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (18. März 2009 um 12:56)

• Zitat

Original von Juraschick
    Ist das ein Gejammere hier.:nein: Die einzigen, die immer benachteiligt werden, sind doch regelmäßig die Bayern.;(

Dieses Jahr ist da sogar ein bisschen was dran, dafür wurden sie jahrelang bevorzugt.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Mal was ganz Neues aus Schalke:

MÜLLER-NACHFOLGE
    Kahn will Schalke-Manager werden
    Der Job reizt ihn: Oliver Kahn bestätigt, dass er mit Schalke über den Posten des Vereinsmanagers verhandelt. "Mit einer Mannschaft zu arbeiten, halte ich für sehr interessant", sagte der Ex-Bayern-Profi SPIEGEL ONLINE.
    Quelle:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,614186,00.html

• Großartig!Und zum Glück gibt`s ja nen Live-Ticker über den Stand der Verhandlungen...;)

Zitat

12.18 Uhr: Die Tür des Verhandlungsraumes geht erneut auf. Dieses Mal kommt Oliver Kahn aus dem Raum, legt ebenfalls eine Pinkelpause ein. Der Torwart-Titan ist nach anderthalb Minuten wieder oben – schneller als Tönnies.

12.17 Uhr: Eine Kellnerin betritt den Verhandlungsraum mit frischem Kaffee. Gut möglich, dass es Kahns erster Kaffee ist – beim Frühstück war die Kaffeemaschine kaputt!

Die Kaffeemaschine war kaputt und der Titan braucht 1,5 min auf der Toilette.Danke Bild! :lol:

• Ich habe eben noch gedacht, du machst Blödsinn.:lol: Aber den Liveticker gibt´s ja wirklich.:wall:

12.21 Uhr: Immer mehr Schaulustige versammeln sich vor dem Hotel. Es scheint, es sei ganz Rheda-Wiedenbrück auf den Beinen!

12.31 Uhr: Ein spritziges Vergnügen! Gerade fährt Getränkelaster vor – einige Bierfässer werden ins Hotel gerollt. Ob Kahn und Schalke nach den Verhandlungen mit Bier anstoßen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ei-bild-de.html

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (19. März 2009 um 12:46)

• Für sowas ein Liveticker :nein: Typisch Bild

Aber schon gut zu wissen, das Kahn schneller pinkelt als Tönnies :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (19. März 2009 um 21:09)

• Nach dem noch nicht vollständig gespielten 25. Spieltag habe ich mal schnell das Fernglas ausgegraben und was sieht man da auf Platz 5?

TSG 1899 Hoffenheim 44 Punkte

Na sowas, wirds wohl doch nix den ganzen deutschen Pleiteklubs mal international zu zeigen, wo der Hammer hängt?? Erstmal national, dann gehts weiter :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (21. März 2009 um 18:23)

• Zitat

Original von Brownie
    Nach dem noch nicht vollständig gespielten 25. Spieltag habe ich mal schnell das Fernglas ausgegraben und was sieht man da auf Platz 5?

TSG 1899 Hoffenheim 44 Punkte

Na sowas, wirds wohl doch nix den ganzen deutschen Pleiteklubs mal international zu zeigen, wo der Hammer hängt?? Erstmal national, dann gehts weiter :hi:

Bin mal gespannt, ob Luiz Gustavo gesperrt wird. Wenn der DFB da nichts macht, dann muss man fast schon von Schiebung sprechen. Das wäre unglaublich, sowas klares.

Wo wir bei Hoffenheim sind: Nach deren Niederlage gegen Leverkusen sagte deren Stürmer Helmes:"Wir gehören ganz klar in die Champions-League. Mit Uefa-Cup können wir uns nicht zufrieden geben."

Ja nee, is klar :lol:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wenn ich mir die Verletztenliste anschaue, wundert es mich nicht, dass Hoffenheim einbricht: Ibisevic, Salihovic, Obasi, Ba - also genau die vier, die in der Hinserie die Abwehrreihen der Bundesliga aufgemischt haben. Jetzt fallen auch noch Jaissle (vermutlich Kreuzbandriss) und Ibertsberger wohl längerfristig aus. Und für Luiz Gustavos Tätlichkeit dürfte es auch noch ein Nachspiel geben. In der Hinrunde sind sie von größeren Personalproblemen weigehend verschont geblieben - dafür kommt es jetzt umso dicker. Und unerschöpflich ist auch Rangnicks Spielerreservoir nicht.

This signature is under construction...

• Lachhaft finde ich auch die gelbe Karte für Ribery. Ein wenig mehr Mut sollte ein Schiedsrichter schon haben und ihn für seine dumme Aktion gegen Görlitz des Feldes zu verweisen.

• Zitat

Original von GWD - Fan

Bin mal gespannt, ob Luiz Gustavo gesperrt wird. Wenn der DFB da nichts macht, dann muss man fast schon von Schiebung sprechen. Das wäre unglaublich, sowas klares.

Der Schiedsrichter hat ja gesagt, dass er (aber auch der Assistent) die Situation nicht wahrgenommen hat. Von daher liegt der Ball nun sprichwörtlich beim DFB. Ach übrigens, Ein niederländisches Gespann bei der EHF hat bei einer vermutlich vergleichbaren Situation (Spielerin schlägt Gegenspielerin in den Magen) nur mit einer roten Karte bestraft. Bisschen mehr Mumm hätte ich mir in diesen Tagen mal bei der EHF gewünscht.

EDITH sagt: Falscher Verband

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. März 2009 um 12:26)

• Zitat

Original von meteokoebes

Der Schiedsrichter hat ja gesagt, dass er (aber auch der Assistent) die Situation nicht wahrgenommen hat. Von daher liegt der Ball nun sprichwörtlich beim DHB. Ach übrigens, Ein niederländisches Gespann bei der EHF hat bei einer vermutlich vergleichbaren Situation (Spielerin schlägt Gegenspielerin in den Magen) nur mit einer roten Karte bestraft. Bisschen mehr Mumm hätte ich mir in diesen Tagen mal bei der EHF gewünscht.

Nicht schon wieder der arme DHB. :P
    Ansonsten: Bayern murkst sich zum Titel und der KSC in die 2. Liga. :rolleyes:

• Der HSV siegt 2:1 Auf Schalke :)

wunderbar :D

gut auch, dass bei den vielen Verletzten jetzt die Länderspielpause kommt. Was der HSV in Istanbul und Auf Schalke geleistet hat - Respekt! Ich hoffe nur, dass das ganze nicht wieder durch charakterlose Vorstellungen gegen "kleine" Mannschaften kaputt gemacht wird.
    Zurzeit sieht es gut aus :hi:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Die beiden Schreiberlinge, die gestern um 18:23 und 18:46 ihre Regüsse veröffentlichten, scheinen ja absolute Könner ihres Fachs zu sein … da zahlt sich eben jahrzehntelanges Interesse an einer Sportart aus. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hoffenheim war angetreten, um jenseits des Abstiegsstrudels zu landen. Diese Vorgabe haben sie erst mal locker erfüllt. Als es in der Hinrunde so gut lief und auch ein paar Male das Glück dazu kam und die Schiris ihnen ebenfalls wohlgesonnen waren, kamen die Trittbrettfahrer aus ihren Löchern und feierten sie als kommenden Meister, was damals schon vollkommen irreal war. Aber so ist das nun mal heutztage.

Jetzt wo das Verletzungspech zuschlägt, der Kader auch von den Trollos, die Hoffenheim noch im Dezember als kommenden Meister sahen, als zu dünn besetzt erkannt wird, hört man von denjenigen auf einmal nichts mehr. Als Hopp, ich glaube es war im Sportstudio, die Erwartungen dämpfte und mit Platz neun liebäugelte, wurde er mehr oder weniger als Depp, der maßlos untertreibt, dargestellt - mal sehen, wer am Ende der Saison näher dran ist.

Vor der Saison hätte ich Hoffenheim Platz 10-12 zugetraut, als es dann im Herbst so gut lief hätte man geneigt sein können, ihnen eine Platzierung zwischen 3 und 4 zuzutrauen. Wenn es jetzt am Ende nur Platz fünf wird (obwohl auch heute immer noch mehr drin ist), würde sicher ganz Hoffenheim Luftsprünge machen und sollte es "nur" Platz 6 bis 10 werden, geht bei denen die Welt sicherlich auch nicht unter. Ihre Lehren aus dieser Saison werden sie ziehen und für die nächste Saison eventuell ihren Kader etwas anders zusammenstellen, zumal die zweite Saison schwerer als die erste werden wird.

• Achso... und wie erklärst du dir zum Beispiel folgende Aussage, die auch von deinem Account veröffentlicht wurde?

Zitat

Aber nicht unbedingt etwas Neues ... bis auf die Brechbayern und demnächst Hoffenheim kannste doch mittlerweile international gesehen sämtliche Bundesligamannschaften in die Tonne kloppen. Was Bremen, Schalke, der HSV und teilweise auch Stuttgart abgeliefert haben, ist nun wirklich fern jeglichen guten Geschmacks. Vor allem aus Schalker Sicht war es ein 100%iger Offenbarungseid.

Auf diese und ähnliche Beiträge, wollte ich nur nochmal kurz anspielen (folgende 2 Beiträge wurden von anderen Usern dieses Forums verfasst!!!)...

Zitat

Nächstes Jahr wird alles besser wenn Hoffenheim die CL rockt :baeh:

oder auch

Zitat

Ich bin seit Rudi Völlers Zeiten Werderfan. Geht das so weiter konvertiere ich wirklich noch zu Hoffenheim. Bleibt zu hoffen, dass die sich tatsächlich für die CL quailfizieren und dort frischen Wind reinbringen. Es sei ihnen gegönnt!

Brauchst dich also nicht angegriffen fühlen nadiner, meine Aussage bezog sich nicht nur auf deine Großspurigkeit, sondern vielmehr auch auf die Öffentlichkeit und die Berichterstattung als Hoffenheim Herbstmeister wurde. :hi:

Aber vergessen wir das, was interessiert dein Geschwätz von gestern, wenn du es denn heute schon viel besser weißt. :)

P.S.: Auch Bayern kann momentan nicht aus einem volll besetzten Kader schöpfen, aber beim Herrn Fußballprofessor ist das was anderes.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

3 Mal editiert, zuletzt von Brownie (24. März 2009 um 12:38)