Beiträge von PasBerg

Gute Besserung an Ebner!
    Glückwunsch an die MT - der Trainerwechsel macht sich mMn echt bemerkbar, endlich wieder eine Abwehr welche die Bezeichnung auch Verdient hat.
    Angriff muss sich auch noch steigern, aber wie ich finde spielt dort wieder eine Mannschaft und nicht eine Ansammlung von Einzelspielern, bei denen jeder irgendwie sein Ding macht.
    Ich glaube im Laufe der Saison wird die MT noch dem ein oder anderen Verein Probleme bereiten!

Das zeigt doch die Realität! Da dies nicht in diesen Thread gehört habe ich meine Links mal im entsprechenden Nationalmannschaftsthread gepostet.

Für Quenstedt scheint es mir mit den THW-Fans auch im Moment so eine Spirale nach unten zu sein. Beim ersten Ball der drin ist, geht das Raunen ja bereits los. Ich denke er wird sich woanders wieder verbessern wenn er die Schuhe nicht an den Nagel hängt. Und ein deutscher Top-Torwart mit Aussicht und Ambitionen Nationalmannschaft wird sich wohl eher nicht hinter Landin einreihen wollen (und evtl. auch einfach zuviel Geld verlangen).

Ich glaube das ist das Hauptproblem an der Nr. 2 hinter Landin und das wird denke ich nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft gelten.
    Na klar muss es der Anspruch des THW sein jede Position doppelt mit entsprechendem Niveau zu besetzten.
    Aber welcher Torhüter mit Potential macht das Spielchen mit entweder nur gegen (vermeintlich) "schwächere" Gegener eingesetzt zu werden, oder darauf zu hoffen das Landin einen schlechten Tag hat?
    Mich haut wie oben geschrieben die Verpflichtung nicht vom Hocker, aber mir fehlt auch die Vorstellungskraft was die möglich bessere (sportliche) Alternative sein soll. Klar würde ich mich über bspw. einen Birlehm mehr freuen, aber mir fehlt die Vorstellung das dies seitens der Verantwortlichen realisiert werden könnte.

Steht jetzt auch auf der Homepage. Er kommt.

Dann schauen wir mal wie er sich in die Mannschaft einfügt und wie seine sportlichen Leistungen sind.
    Ich bin da mal vorsichtig optimistisch das es passt. (Na gut das war ich bei seinem Vorgänger auch...)
    Ist jetzt keine Verpflichtung bei der ich vor Freude tanze, aber auch keine bei der ich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören möchte.

Schlechter kann es ja fast nicht werden.

Ich stelle mir auch die Frage:

Welcher Torhüter nimmt die Rolle der klaren Nr. 2 an?
    Mit einem starken Torfüter wie Wolff hat es nicht funktioniert - welcher Torwart (auf einem Niveau das den THW weiterbringt) setzt sich freiwillig hinter Landin?
    Aus diesem Gesichtspunkt war die Lösung mit Quenstedt nicht schlecht, er hat die Rolle angenommen - nur sportlich hat er nicht die nötige Leistung gebracht.

Wiegert fällt damit nicht zum ersten Mal auf.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gabs da so 3 min vor Schluß Trash Talk von Haber und seinem Co. Er wollte das Spiel unterbrochen haben und wurde vom Kampfrichtertisch weggeschickt und dann gabs Kommentare Richtung Wiegert.
    Die Auszeit als solche fand ich richtig, es waren glaube ich noch ca. 15 s zu spielen und Leipzig mit offener Deckung und 2 Gegntore in 15 s gabs schon öfter,

Es waren bei Nehmen des TO noch 7 Sekunden zu spielen (Auf der "TV-Uhr"), das deckt sich mit der Angabe auf HBL Seite:
    https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…c-dhfk-leipzig/
    Andere Angaben zur "Restzeit" sind mir nicht bekannt. WOher stammen deine 15 Sek?

2 Tore in 7 Sekunden - glaube ich nicht daran.
    Diese Zeitspanne sollte man bei 2 Toren Führung auch überbrücken können, ohne nochmal eine Auszeit "fürs Abfeieren" einzulegen.

Einfach ein unsmypathischer Kerl der Wiegert.

Glückwunsch an den THW :) Starke Abwehr der Kieler.
    Spiel über die Außen aus dem Positionsangriff hat bei der SG heute auch erst gegen Ende der Partie stattgefunden.
    Das wäre vielleicht nochmal ein Ansatzpunkt in der Offensive gewesen, das hatten Sie gegen Barca besser gelöst.

Kreisanspiele haben zu Beginn zumindest sehr gut funktioniert.
    Von Öttingen mit Einsatz und gutem Abschlüssen, hoffentlich belohnt das Machullah mit weiterer Einsatzzeit

Ich zitiere: "Ob Zufall oder eher die warmen Kugeln in die THW Gruppe gezogen worden sind, darüber darf jeder selbst urteilen."
    [Zu finden unter dem Beitrag der SGF.]

OK dann ist ja klar woher der Wind weht.... Der THW wird mal wieder von allen Verbänden und der Glücksfee bevorzugt...

Es ist denke ich unbestreitlich das die SG die Gruppe mit den schwereren Gegner gezogen hat, bedeutet allerdings auch das es durchaus die ein oder andere sehenswerte "Handballschlacht" geben kann :klatschen:
    Sicherlich kann sich der THW (stand jetzt) mit seiner Gruppe glücklich schätzen, so hat man doch einige vermeintlich schwächere Gegner erwischt (die man aber auch erstmal schlagen muss!)
    Ob man da jetzt der bösen, bösen EHF Schiebung unterstellen muss :wall: (=> stellt meine Meinung dazu dar), aber gut soll jeder halten wie er will

Die PM von Veszprem ist da:

Please Wait... | Cloudflare

Momir Ilic wird Headcoach , unterstüzt durch Peter Gulyas
    Und noch eine Auflistung der Zu/Abgänge aus der PM:

Zitat

Zugänge:
    Márk Bodor (left back), Boris Dörnyei (right wing), Péter Lukács (centre back) and Zorán Ilic (right back)

Abgänge:
    Vuko Borozan, Nikolaj Markussen, Danyiil Siskarjov and Kent Robin Tonnesen.

Die zeitlich Nähe zur Flensburg PK wohl doch nur Zufall :D :cool:

Weiß hier jemand näheres zu der von Nagy angekündigten Pressekonferenz (oder Pressemitteilung) aus Veszprem?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Als möglicher Coach war gerüchteweise Momo Ilic im Gespräch. (trainiert meines Wissens nach die Zweite Mannschaft aus Veszprem)
    Bin aber mal gespannt was die morgen verkünden

Da scheint die EHF dem Braten mit Vardar nicht mehr zu trauen und schafft eine Absicherung.

Aber auch eine interessante Parallele zur EHF CL der Damen, hier ist vom BVB auch die HInterlegung einer "Sicherheit" von 140.000€ gefordert worden.