Ich würde mich da gar nicht auf Quoten versteifen. Der THW braucht einen TW, der in den wenigen Minuten in denen er spielt sofort eine mindestens ordentliche Leistung abrufen kann. Also so eine Art Stochl früher bei den Füchsen. Von der Papierform her, hätte man Quenstedt das zutrauen können, hat leider in der Praxis nicht funktioniert.
Jetzt kommt halt der nächste, der sich ausprobieren darf. Ich muss gestehen mir sagte der Name gar nichts, aber die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie sich da einkaufen. Bleibt zu hoffen, dass Mrkva sich mit seiner Rolle zurecht findet und auch ohne große Spielpraxis sein Leistungsniveau halten kann. Das wird schon eine ordentliche Herausforderung werden. Wenn das klappt hat der THW doch alles richtig gemacht: vermutlich überschaubares Gehalt, aber keine unnötigen Störungen in der Mannschaft und für Landin ist auch mal eine Pause drin, wenn es nicht so läuft.
"So wenig" darf ein leistungsstarker TW beim THW auch nicht ran, ob man es glauben mag oder nicht. In den letzten Jahren hatte auch die "Nummer 2" auch immer so um die 40% Spielanteil.