Beiträge von Floridaadler
-
-
Zitat
Ich finde es schlimm! Wie titelte der Dailiy Mirror so schön: Wie können 59 Mio Amerikaner so dumm sein?
Na darauf lassen sich doch antworten finden:
Read this: IQ der Busch- und Kerrywähler
Grüße
Floridaadler
-
Zitat
Kann man mit einem Satz gegen alle Sünden verstoßen?
Man kann das sogar mit einem 5-Sekunden Werbespot machen:
Ruf *peitsch* mich *peitsch* an *peitsch*

Grüße
Floridaadler
-
Ho Pady,
ich meine wenn man sich bei Lycos anmeldet hat man glaube ich 5 SMS umsonst. Also wenn man sich 4x anmeldet 20

Ansonsten würde ich mal über google suchen. Es gibt garantiert noch mehr Anbieter...
Grüße
Floridaadler
-
Auch wenn ich jetzt Schläge bekomme: Aus eigenen Erfahrungen darf ich seit heute behaupten: Auch Grappa kann sehr speziell schmecken. Habe heute einen Grappa aus dem Jahr 1912 angeboten bekommen.
90 Jahre (!!!) im Fass. Dann Fassabfüllung. (2002)
Seidig. Seltsamerweise Spuren vonTraube (okay Trester) und Birne (?).
Pfeffrig. (Aber warum - Einstein hilf??? - aus Umbrien, Mittelmeer weit entfernt). Spuren von Minze (ich dachte ich bin der einzige, wurde aber bestätigt (!!) deutlicher Geschmack nach Lakritz und Kakao!Leicht angermodert - aber lecker.
Hat noch jemand andere Brände als Whiskeys gekostet...?
Grüße
Floridaadler
-
Zitat
aber bei star wars ist der 6. teil besser als der 4. die ersten beiden find ich aber irgendwie nicht so doll
Naja, bei Star Wars war der 4.Teil von 1978 richtungsweisend. Der fünfte Teil war mit dem ersten Teil verglichen bei weitem uninteressanter als der sechste Teil der ersten Episode und wenn ich den geplanten 9. Teil inhaltlich mit dem 4. Teil vergleiche so scheint der fünfte Teil doch reichlich reifer zu sein als der zwölfte Teil der dem 16. Teil nur annähernd die Socke reichen kann.
Wenn man allerdings der Logik des 17. Teil folgt, kann der 14 Teil stringent nicht dem 12 Teil folgen.Grüße
Floridaadler
Fragen?

-
Zitat
Floridaadler: *Horror-Modus an* Es gibt zu Highlander eine Fortsetzung?!?!?!?! *Horror-Modus aus* Kann nicht sein, es kann nur einen geben!!!
Ist ja fast schon ein Thema für einen eigenen Thread:
Gibt es ausser bei Terminator irgendwelche Filme mit einem guten zweiten Teil. Dabei ist der dritte Terminator auch Schrott.
Highlander - gibt es wohl mittlerweile 4 Teile, ich denke nach dem ersten hätte Schluß sein müssen.
"Eis am Stiel" und "Police Acadamy" ist ja wohl der größte Serienschrott den es je gab....
Aber was gab es da noch akzeptables? "Bad Boys?"
Grüße
Floridaadler
-
Also ich finde "John Carpenter" hat ein paar ganz brauchbare gemacht.
"Die Fürsten der Dunkelheit" - und da grade das Ende, mein Gott was hab isch misch erschreckt

EDIT: Einen weiteren Hinweis fand ich zu Capenterfilmen:
In the Mouth of Madness / Mächte des Wahnsinns (1995)
John Carpenter besann sich auf seine Roots und machte einen der besten Horrorfilme aller Zeiten! Voller Ideenreichtum, mit visueller Wucht und dem typischen JC-Suspense: Versicherungsdetektiv John Trent soll dem Verschwinden des Horror-Autors Sutter Kane auf den Grund gehen. Dessen Bücher scheinen eine unheilbringende Wirkung auf die Leser zu haben; das neue Werk kann wegen Abwesenheit Kanes nicht pünktlich erscheinen, und die Fans laufen Amok...
Ein hochintelligentes Spiel mit den Begriffen Phantasie und Realität, mit dem Verständnis des eigenen Selbst; und eine Hommage an den Schöpfer der "Alten Wesen", H.P. Lovecraft. Klasse Tricks und ein genialer Sam Neill, einzig Jürgen Prochnow als Sutter Kane fällt etwas ab. In einer Nebenrolle als Verlagsleiter: Charlton Heston.
Wer den Film noch nicht kennt, unbedingt anschauen!!Ansonsten fand ich "Highlander 2" sehr gruselig, wie konnte man nur nach solch einem guten ersten Teil einen dermaßen schlechten 2 Teil drehen.
Grüße
Floridaadler
-
Zitat
Wär ja albern, wenn wir noch ein eigenes Rum-, Calvados- und Tequilaforum öffnen müßten. Gerade auf Tequila hat mich Albert neugierig gemacht, da gibt es auch noch ganz neue Kontinente zu entdecken.
Na dann will ich doch was für Eure Bildung tun...

Der leckere Calvados ist jener hier:
[Blockierte Grafik: http://www.rareliquids.de/shop/pics/040300000100k.jpg]
Viele Grüße
Floridaadler
EDIT: Nachtrag: Meine Flasche ist leerer

-
Zitat
Einen Whisky von McNeil in Fassstärke mit 60,5% hatten wir auch noch im Programm. Dieser war recht lecker, aber mir ist die Destille entfallen. Vielleicht ist der Adler so nett mir da zur Hilfe zu kommen?
Als Destille ist "Blair Athol" genannt, daß ich aber aus meinem Schottlandurlaub nur als Ort kenne.
Ansonsten vielen Dank an den_skeptiker für die "ausführlichere" Version des Abends.
Unterschlagen hat Mathias allerdings noch, daß wir am Ende des Abends noch eine Verkostung von 2 Calvados machten - einer aus dem Jahr 1930 und einer von 1968. Auch wenn beide sicher Highlights sind: Uns beiden schmeckte der 1968er viel ausgewogener als der 1930er.
Und ein letzter Zusatz noch: Im MacMalt habe ich den "gepriesenen" Rum erworben, der uns bei unserem nächsten Tasting erwartet - aber meine Sammlung bietet noch einges mehr. So habe ich neben dem 60,5% Blair Athol noch einige Cask Strength zu Hause.
Ich denke aber, daß es erst Ende November / Anfang Dezember etwas wird. Man muss dann auch den ganzen "Weihnachtsfeiern" Rechnung tragen.
Viele Grüße
Floridaadler
-
Zitat
Frag mich doch nicht so schwere Sachen, da musste ich damals schon meinen Spicker fragen

Hat der Bernhard aber alles erklähärt

Ich hab nur auch alles wieder vergessen

Grüße
Floridaadler
-
Hi,
kann Julianes Eindrücke nur bestätigen - auch wenn ich bei B. Hoecker war und nicht bei B. Heocker *klugscheiss*
- in Frankfurt-Hoechst kostete die Karte allerdings 16,50 Euro.Bernhard macht zwar seit einem Jahr dasselbe Proramm, aber er geht auch aufs Publikum ein, sucht auch den Kontakt und ist dabei auch spontan witzisch...
Na Juliane, wie heissen die 2 Staaten in Südafrika (Hauptstadt Pretoria wie man weiss ;))?
Übrigens hab ich noch das IKEA-Bild abgestaubt. Und noch eines: Bernhard hat auch ein Forum, wie dieses hier... Schaut ggf. mal bei google nach.
Grüße
Floridaadler
-
Am Freitag, den 29.10. hat tatsächlich das erste gemeinsame Tasting vom der_skeptiker und Floridaadler
stattgefunden - in den Räumlichkeiten des Mac Malts in Hofheim und im Privatchateaux des Herrn Floridaadler. Die Beschreibung der Details will ich lieber Mathias
überlassen - ich weiss nur das wir viel leckeres verköstigt haben - aber Details 
Ich denke es war aber definitiv wiederholenswert
Und selbst wenn es ein kleines (aber feines) Tasting war: Vielleicht schaffen es Mathias und ich auch einen erweiterten Kreis in der Nähe von Wallau-Massenheim hinzubekommen
Grüße
Floridaadler
-
Okay, jetzt werden die Regeln geändert und am Ende gewinnt Michael Schumacher 
Grüße
Floridaadler
-
Zitat
Wo denn, wo denn


Okay
mit ) =
)und
mit ) und EDIT =
)
Übrigens zwischen
und
die Punkte vergessen =:baehlol:

Grüße
Floridaadler
-
-
Zitat
Momentan ist es auf der (extrem) linken Seite relativ ruhig. Deshalb ist sie aber nicht harmloser.
Ich hab versucht auf die "unterschiedlichen Qualitäten" hinweisen, (sorry mir fällt kein besserer Begriff ein), die der Fanatismus hat.
Um es einfacher auszudrücken:
Binsea, Felix0711 und auch Floridaadler könnten eher (leichter) Opfer eines Rechtsradikalen Anschlags werden als eines Linksradikalen.
Es sei denn Binsea, Felix0711 oder auch ich wären "Wirtschaftsführer" oder "Politiker" und laufen ohnehin mit Bodyguards herum. Dann ist das "Potential" Opfer zu werden auf der Linken Seite größer.
Deshalb halte ich die Rechte für "gefährlicher"...
Wenn man das "müßig" findet, bitte. Ich sehe die Chance ohnehin als gering an.
Grüße
Floridaadler
-
Endlich weiss ich auch was E =mc2 bedeutet:
Einstein = Malts * Copfschmerz (im Quadrat)


Grüße
Floridaadler
-
Na ob man(n) sich da nicht die falsche ausgesucht hat???
Zitat: Dass sie weiterhin auf "etwas verrückte" Sexspiele stehe, betonte Angelina Jolie auch in "Esquire". "Die Tätowierungen, das Blut, die Schnittwunden - das entspricht mir alles sehr", sagte die US-Schauspielerin.
Naja, wer's gerne so hat, mir reichts, wenn ich zu dämlich bin ein Brot zu schneiden.

Ein Foto meiner Arbeitskollegin (für mich deutlich hübscher) hätte ich auch gerne eingefügt, ich weiss nur nicht, wie ich es "laden" soll

Grüße
Floridaadler
-
Zitat
Die linken Chaoten sind oft noch engstirniger als die rechten...
Ohje - jetzt wird es sensibel. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich lehne auch jeglichen Extremismus und jegliche Form des Terrorismus oder der Gewalt ab.
Wenn ich aber die Anschläge der beiden "Gruppen" betrachte, waren die der beiden extremen Gruppen immer von unterschiedlicher Qualität.
Linke Extremisten haben fast immer gezielt gegen einzelne Personen gehandelt (dabei natürlich Schaden für Aussenstehende billigend in Kauf genommen) - die rechten Extremisten meist gegen die "Allgemeinheit".
Ich denke da bspw. an das Oktoberfestattentat, als eine Bombe rechter Extremisten 22 Menschen tötete. Oder als im Osten Asylantenheime mit Molotow-Cocktails beworfen wurden.
Ich persönlich verurteile das Eine wie das Andere, halte aber rechte Extremisten für deutlich gefährlicher.
Wenn man in Extremen denkt, dann ist aus Westdeutscher Sicht, die PDS eine solche Partei. Wenn man das ganze aber verfolgt, so stellt sie sich bewusst auf den Boden der bundesdeutschen Rechtsordnung und hat ja auch in einigen Parlamenten Regierungsverantwortung (übernommen).
Die rechten Extremisten hingegen verkünden in aller Regel ebenso verfassungskonform zu sein - nur ist hier das Ziel, letztlich die Verfassung wieder ausser Kraft zu setzen.Man muss dabei aber aufpassen, "welche Rechten" man meint. Meiner Meinung nach gilt es zwischen 3 Gruppierungen zu unterscheiden:
Die erste: Die Gesinnungstäter (m.M.n. die schlimmsten), die von den Ideen des 3. Reichs überzeugt sind und auch gerne wieder Zustände hätten wie 1937.
Die zweite: Die Schockierer. Wechselwähler, die es den "etablierten" Parteien gerne mal zeigen möchten um sie zu erschrecken. Gilt aber auch für Jugendliche, die sich von ihren Eltern abgrenzen möchten (weil Tatoo, Rockmusik, etc. mittlerweile von den eigenen Eltern gelebt wird. Oder (Zitat): "Wenn ich groß bin will ich auch Spießer werden")
Die dritten: Die Mitläufer. Hängen sich an (falsche) Vorbilder oder Freunde dran - bekommen dort Akzeptanz. Siehe Text aus "Schrei nach Liebe" von den Ärzten.
Der_Skeptiker mag vielleicht sogar recht haben, daß die linken Chaoten (Die bspw. bewusst auch gg. die Polizei vorgehen - wer denkt hier nicht an die Hausbesetzer - Szene) engstirniger sind - die größere Bedrohung sehe ich in der rechten Szene.
Grüße
Floridaadler