Hallo Karsten,
im Chat wurde folgender Vorschlag erarbeitet:
Panic116 spielt am 11.12. um 16.45 Uhr im Edemissen (vermutlich eine halbe Stunde von Hannover entfernt).
Also: auf nach Edemissen, anschließend ins Shakespeare.
Gegenstimmen?
Hallo Karsten,
im Chat wurde folgender Vorschlag erarbeitet:
Panic116 spielt am 11.12. um 16.45 Uhr im Edemissen (vermutlich eine halbe Stunde von Hannover entfernt).
Also: auf nach Edemissen, anschließend ins Shakespeare.
Gegenstimmen?
Hängt noch von Jörg ab. Ich würd Euch nur ungern hier stapeln, ansonsten passt der Termin. Morgen sind wir voraussichtlich im Shakespeare, dann werd ich mal wegen eines Tastings fragen.
Wieviele Whisky-Trinker passen eigentlich stehend in einen Schrank? ![]()
Termin passt bei mir, ich bin dabei und kann mitstapeln
da ist ja der nächste Termin schon fast greifbar.
Ich bin dann auch dabei am 11. Dezember, ich kann Euch doch
nicht mit den guten Tropfen alleine lassen ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Voll mütterlichem Stolz stelle ich gerade fest, dass wir mit dem Whiskyforum den zur Zeit führenden Thread (oder Treet, wie unser Whiskyguru so schön sagt) im off topic Sektor haben. Wäre dies die Fußballecke, dann hätte allenfalls das Bierforum ähnlichen Erfolg. Das zeugt doch von dem guten Geschmack der Handballer![...]
Das mit dem Geschmack stimmt, ob wir den zur Zeit führenden Thread in "off topic" haben wage ich nicht zu überprüfen. Zumindest in der Statistik seit Start der Handballecke führt nur noch der von Jenny (einer Antialkoholikerin!) gestartete Thread "Lieblingslied". Wir sind also auf einem sehr guten Weg!
Und darauf öffne ich mir gerne ein frisches Beck's Bier ![]()
Viele Grüße,
Mathias
Bei Albert haben wir gelernt, das Whisky und Bier fast die gleichen Inhaltsstoffe haben, nur dass das eine destilliert und das andere gebraut wird.
ZitatOriginal von Micha
Bei Albert haben wir gelernt, das Whisky und Bier fast die gleichen Inhaltsstoffe haben, nur dass das eine destilliert und das andere gebraut wird.
Und dann gibt es noch das Schlenkerla. Dieses mit unter einem Buchenholzfeuer getrocknetem Malz hergestellte Bier ist wohl das am Besten schmeckende welches ich jemals getrunken habe. Micha, Du hast mich wieder daran erinnert was ich die letzten Jahre verpasst habe :). Tollerweise gibt es hier vor Ort einen Getränkemarkt der das "Aecht Schlenkerla Rauchbier" vorrätig hat.
ZitatOriginal von Mattes
da ist ja der nächste Termin schon fast greifbar.Ich bin dann auch dabei am 11. Dezember, ich kann Euch doch
nicht mit den guten Tropfen alleine lassen
Also, ich muss mal sehen, aber das wäre natürlich ein geiler Grund diese verfluchte Weihnachtsfeier abzusagen ;).
Wie? Was? Dieselbe Besetzung wie in Husum??? Wo müssen wir uns eigentlich treffen, damit das Whiskyforum mal durchgemischt wird? ![]()
Also:
Samstag, 11.12.2004
2. offizielles HE-Whiskyforumstreffen
Shakespeare / Hannover
Uhrzeit kaspern wir noch aus. Übernachtung kriegen wir auch hin, nur ohne Luftmatraze / Isomatte wird es wohl nix. Zwei mittellose Juristen in der Ausbildung, da gips noch keine Gästezimmer.
Jörg und ich waren vorhin am Tatort. Der Chef war leider nicht da, einen Deal wegen des Tastings muß ich später nachholen.
ZitatOriginal von der_skeptiker
Und dann gibt es noch das Schlenkerla. Dieses mit unter einem Buchenholzfeuer getrocknetem Malz hergestellte Bier ist wohl das am Besten schmeckende welches ich jemals getrunken habe. Micha, Du hast mich wieder daran erinnert was ich die letzten Jahre verpasst habe :). Tollerweise gibt es hier vor Ort einen Getränkemarkt der das "Aecht Schlenkerla Rauchbier" vorrätig hat.
ein sehr leckeres Gesöff allerdings wohl erstmal ein wenig gewöhnungs-
bedürftig. Es gibt sogar in Flensburg einen Vertriebspartner von Schlenkerla ![]()
ZitatOriginal von Phunky
Also, ich muss mal sehen, aber das wäre natürlich ein geiler Grund diese verfluchte Weihnachtsfeier abzusagen ;).
das kannst du dir doch nicht entgehen lassen ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Wie? Was? Dieselbe Besetzung wie in Husum??? Wo müssen wir uns eigentlich treffen, damit das Whiskyforum mal durchgemischt wiid?
Die Stammbesetzung gibt doch Planungssicherheit, da kannst du dem Wirt gegenüber ganz anders auftreten, Karsten!
Panic116 ist ja vielleicht auch mit von der Partie, wo wir ihn schon zum Auswärtssieg schreien wollen, und was ist mit Ronaldo und Mathias (der_skeptiker)?
Da ist noch Potenzial drin!
ZitatOriginal von Micha
Panic116 ist ja vielleicht auch mit von der Partie, wo wir ihn schon zum Auswärtssieg schreien wollen, und was ist mit Ronaldo und Mathias (der_skeptiker)?Da ist noch Potenzial drin!
Der Wille ist da, es fehlt mir eher das Potenzial. An dem WE spielt FAG auswärts in Wetzlar. Da in Wetzlar unser Trainer nicht unbekannt sein dürfte
habe ich das WE eigentlich als Auswärtsfahrt geplant.
Mal schauen, was sich da machen lässt, werde dies mal die nächsten Tage abklären. (Die Zugverbindungen nach Hannover habe ich bereits letzte Woche geprüft)
ZitatOriginal von Micha
[...]und was ist mit Ronaldo und Mathias (der_skeptiker)?Da ist noch Potenzial drin!
Ich muss leider passen
Ich wäre gerne dabei, aber schon jetzt ist absehbar das es nix werden kann ![]()
Hallo,
sollten die 5 Aufrechten von meinem Tasting dabei sein, bitte folgendes beherzigen:
Wenn Ihr eine Frage nicht wissen solltet oder ein falsches Statement abgebt, dann einfach sagen:"Das wurde mir beim Tasting in xxx(beliebigen Namen eingeben) erzählt."
Wenn aber irgendjemand fragt, wo Ihr Euer profundes Wissen herhabt, dann natürlich aus einem Mund:"Das haben wir vom Einstein in Husum!"
Euer Albert![]()
Endlich weiss ich auch was E =mc2 bedeutet:
Einstein = Malts * Copfschmerz (im Quadrat) ![]()
![]()
Grüße
Floridaadler ![]()
ZitatOriginal von Floridaadler
Endlich weiss ich auch was E =mc2 bedeutet:Einstein = Malts * Copfschmerz (im Quadrat)
[...]
Du solltest mehr Inselwhisky trinken, dann bleiben auch die Kopfschmerzen aus ![]()
Obwohl, auf die Idee muß man erstmal kommen
...
Also, wenn ich im Shakespeare's sitze und am Abend nur Kilkenny trinke, dann geht es mir am nächsten Morgen schlechter, als wenn ich ein Kilkenny durch zwei Whisky ersetze ....
ZitatOriginal von Teddy
Also, wenn ich im Shakespeare's sitze und am Abend nur Kilkenny trinke, dann geht es mir am nächsten Morgen schlechter, als wenn ich ein Kilkenny durch zwei Whisky ersetze ....
Weia, Jörg, da will ich mal nicht wissen, wie es dir am Morgen in Schleswig erging ;), wo du doch das ein oder andere Kilkenny durch Kilkennys ersetztest, und ein paar mehr durch Whisky...:D