Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Jörg war am Morgen in Schleswig fit wie ein Adidas Stabil V! Es kommt eben doch darauf an, dass man den richtigen Whisky trinkt. Faßstärke rulez! :head:

• Also ich habe mir ja gestern mal das Shakespeare angeschaut und für gut befunden. Von Whisky habe ich zwar keine Ahnung, aber es war auch mit Bier gut.

jörg: Von mir aus hättest du auch Whisky trinken können, solange ich nicht mittrinken muss. :lol:

Gruß Jan

• Leider hast Du so früh geschwächelt, Jan. Ich bin gegen halb elf angekommen, da war erst mal keiner von Euch mehr da. Weinend saß ich verlassen in der Ecke und schlürfte einen Pint, als Jörg dann zurück kam.

Zwischenstand des zweiten Treffens:

Die Husum-Crew komplett (Phunky?)
    Patrick?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    jörg: Von mir aus hättest du auch Whisky trinken können, solange ich nicht mittrinken muss. :lol:

OCH, Whisky alleine zu trinken macht keinen Spass :D Ich habe ja nicht mal hinterher mit Karsten einen Whisky getrunken ... aber es war ja auch nivht Wochenende, also gab es nichts vergünstigt ... außer dem einen Kilk, dass absolut nicht gerechnet werden sollte .... :lol:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Zwischenstand des zweiten Treffens:

Patrick?

Ich würde mich auch noch einreihen, bis in zwei Wochen kann ich dann definitiv zusagen.

Zitat

Original von Teddy
    ... außer dem einen Kilk, dass absolut nicht gerechnet werden sollte .... :lol:

Welches? Lass mich raten - das letzte? Das Problem kenne ich...

• Zitat

...Zwischenstand des zweiten Treffens:

Patrick?

Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt bin ich dabei (Weihnachten? Dieses Jahr ohne mich :D).

• Zitat

Original von Phunky

Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt bin ich dabei (Weihnachten? Dieses Jahr ohne mich :D).

cool, dann ist ja die Husum Crew komplett und wir freuen uns
    auf die Neuzugänge :D

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von einstein-husum
    Nicht ganz komplett, ich kann leider nicht.

Obwohl es interessant wäre, mal anderen zuzuhören.

sorry Albert, war keine Absicht :hi:

Gruß
    Mattes

• Albert, zu deiner Beruhigung, es gibt in Hannover kein Tasting, sondern nur verbilligten Whisky, sozusagen eine Happy-Hour.

Zum Tasting kommen wir im Januar/Februar natürlich wieder zu dir. :bigok:

• Zitat

Original von einstein-husum
    Mattes,

dat war ironisch gemeint.

Aber ich würde schon gerne mal woanders...

aber genau genommen gehörst Du trotzdem dazu :D

Gruß
    Mattes

• Phunky: Ich bin kein Fan von Weihnachten (hasse eigentlich die ganze Angelegenheit), aber ich könnte schwören, dass das Konsumdankfest noch nicht am 11.12. stattfindet. Auch wenn ich mir da nicht so sicher bin, wenn kurz nach Ostern schon die Deko überall ausliegt.

@Albert: Zum zuhören wird es diesmal nicht viel geben. Und das ist auch gut so. Denn so wird sich unsere zweite Veranstaltung nicht mit dem Abend bei Dir messen lassen müssen und Hannover hat so noch Chancen, gut davon zu kommen. :) Ich habe aber den Whiskyexperten in meinem Bekanntenkreis vorgewarnt, dann hätten wir sehr fachkundige Begleitung. (Der Kerl ist ein wandelndes Whiskylexikon.)

Ich hab gestern mal im Shakespeare vorgesprochen, da wird was mit Vorzugspreisen zu machen sein. Falls wir es noch nicht erwähnt hatten: Jedes Wochenende ist "Whiskyprobe" in unserer Stammkneipe. Das hat allerdings wesentlich bescheidenere Ausmasse als bei Albert. Der Chef stellt sechs Flaschen raus (4 malts, 1 irish, 1 blend), die zum Vorzugspreis von € 2,50 zu haben sind (nicht die Flaschen, der dram). Dann wären wir aber auf die willkürliche Auswahl des Chefs angewiesen.

Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich Bernd eine Liste mit fünf oder sechs Whiskies gebe und wir diese dann zu günstigeren Bedingungen bekommen. Ich habe gestern schon mal eine Rundreise durch Schottland ausgeguckt, die wir dann beim Treffen "abfahren" können. Evtl. wollte ich noch einen Abstecher ins Ausland einbauen, mal schauen.

Bevor es am 11.12. Tränen gibt, hier schon mal die schlechte Nachricht vorweg: Nichts in Faßstärke auf der Karte! Ihr werdet Euren Whisky wie 99 % der Normalsterblichen bei 40 oder 43 % bekommen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Bevor es am 11.12. Tränen gibt, hier schon mal die schlechte Nachricht vorweg: Nichts in Faßstärke auf der Karte! Ihr werdet Euren Whisky wie 99 % der Normalsterblichen bei 40 oder 43 % bekommen.

Warum soll es am 11.12. Tränen geben? Die gibt es doch jetzt schon:

[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000554.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Micha (22. Oktober 2004 um 12:39)

• Zitat

Phunky: Ich bin kein Fan von Weihnachten (hasse eigentlich die ganze Angelegenheit), aber ich könnte schwören, dass das Konsumdankfest noch nicht am 11.12. stattfindet. Auch wenn ich mir da nicht so sicher bin, wenn kurz nach Ostern schon die Deko überall ausliegt.

Da gebe ich dir durchaus recht. Aber am 11.12. muss ich eigentlich zu einer Weihnachtsfeier, die ich mir nun sparen werde. :D

• Zitat

Original von Micha:
    Warum soll es am 11.12. Tränen geben? Die gibt es doch jetzt schon:

Siehst Du?! Ich kann eben keine Tränen sehen und verschiebe das Debakel nach vorne, wenn ich Dich nicht beim heulen sehen muß. :D

Phunky: So geht es natürlich auch. Merk ich mir. Nun hab ich am ersten Weihnachtsfeiertag mal eine neue Ausrede, wenn die Familie nervt. Die letzten Jahre habe ich Skat gespielt...

jörg: Da hast Du ja mit den Photos außer Micha (Weltklassephoto im Kerzenschein!) und Mattes niemandem einen Gefallen getan. Hast Du Albert auch ne PN geschrieben?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

jörg: Da hast Du ja mit den Photos außer Micha (Weltklassephoto im Kerzenschein!) und Mattes niemandem einen Gefallen getan.

Ähem, ich befürchtete, dass ihr das sagen würdet :wall:

Zitat

Hast Du Albert auch ne PN geschrieben?

Selbstverständlich ... jeder wird gleich bestraft (nur ich nicht, ich befand mich wohlweislich HINTER der Linse) :baeh: