Beiträge von Floridaadler

Im Pfarrzentrum in Frankfurt - Praunheim wird "meine" Bütt gehalten.
    Einziges Problem sind halt "lokale Namen", bspw. werden Leute erwähnt, die tatsächlich tätig sind. Ich kann dennoch mal eine Teil der Rede vom letzten Jahr einstellen... Und wer die jetzt erkennt, der kann sich gern mal bei mir melden... :D

Die Rednerin stellt sich vor:

Anners stell ich mich vor, wenn isch abends weggeh, wenn mein Mann Nachtschicht hett und mich uffbrezel. Da mach ich des wie de Schäms Blond. Unn dann guck isch so überlesche. So a Depp meinte da vor kurzem er sei der Martin ohne i am Ende – hä,hä, so ein blöder Hund, Martin wie Martini, und er hätt es gern geschüttelt und net gerührt. Na dem hab isch ein paar eingeschenkt. So ein Lautsprecher. Und einschenke muss ich heut abend ein paar anderen, mehr prominenten Leut:

Nemme se nur die Politiker mit de Reforme:

Will isch heut zum Aazt hingehn,
    ein freier Tag, ei des wär schön,
    lieber mal zu Haus gebliebe
    mit gelben Zettel krankgeschriebe,
    was ich ach so gerne hätt
    wär ein ganzer Tag im Bett
    und bei der Frau Doktor Poppelt
    gibts den Schein vielleicht heut doppelt.

Isch kimm so in die Praxis rein
    Isch laaf ganz langsam schleif ein Bein
    mach ein leidendes Gesicht,
    erzähl der was von meiner Gicht,
    erzähl von Nachbarn, von der Welt,
    (empört): da will die von mir Eintrittsgeld.

Das würde jetz 10 Euro koste,
    das wär ein neuer Haushaltsposte,
    ei saach mir mal, wie’n armer Mann
    sich so‘ne Krankheit leisten kann.
    Isch maan hier echt, is des net enorm
    des ganze schimpft sich dann Reform.

Jaja, Gesundheitsreform, weil man es sich net leiste kann krank zu sein. Wenn isch jedesmal 10 Euro hinleschen muss, wenn ich zum Aazt geh, da kann ich ja gleich ins Kino gehn. Da seh ich wenigstens den Brett Pitt oder den Robert Redfort und net die Fraa Doktor. Isch maan wenn sie die Auswahl hätten: Den Johnny Depp oder die Fraa Doktor, wen würde sie lieber sehen? Vielleicht wolle die auch so über Umwege das Fernsehen finanziere, weil wenn isch krank bin, nutz isch mehr den Fernseher unn des kost ja auch all Geld.Unn dann mache die im Fernsehen ja alle sogenannte Kasting Shows. Da wird in Australie der Star im Dschungel gesucht. Unn die müsse da all hinfliesche: Der Costa Cordalis, die Susanne Stahnke, die Lisa Pfitz, der Daniel Kübel ins Bett. Unn das zahl isch dann mit mit meine 10 Euro. Aber das ist ja net die einzige Kasting Show.

Beim Sender namens RTL
    da war man schnell und war man hell
    Deutschland sucht den Superstar,
    des Dieter Bohlens Tralala,
    nach Art von den zehn Negerlein,
    eins weniger, schwingt jetzt das Bein
    entscheiden tut des Publikum
    bei RTL ist man net dumm
    jeder Anruf kost ne Mark
    so wern die reich, is des net stark,
    nun sein se halt net renitent,
    ich waas, des heisst jetzt Euro-Cent.

Unn saache se mal, wenn ich die Hundzicker und den Spengemann seh, da könnt isch Ihne jedesmal den Kübel ins Bett machen.....

In Sat1 sinn dann anner Förz
    die machen dort dann des „Star Search“
    Dort dürfen Groß und klein dann singen
    ihren Schrott zum Vortrag bringen,
    In Kleidern, Bikinis und in Hosen,
    dürfen Nachwuchsmodels posen
    und Komiker wolln witzisch sein,
    weil das bringt die Punkte ein.
    Jeanette die Bieder, Egon Balder
    und zwei andere so Platzhalter
    heben Finger in die Heeh
    5 Finger heisst dann: des war schee
    Und nur 1 Finger – des ist Barsch,
    die Vorstellung war für den....

...Zuschauer nicht ganz so sehenswert. Aber denke see da ma ann die annern Kasting Shows. Da gibts die Poppstars, früher war des ja aan unnanständisches Wort. Geil und Poppe des gabs bei mir in mei Jugend ja gar net. Da gabs dann einen Antrag und dann vielleicht noch die eheliche Pflichterfüllung. Aber gucke se das mal an: So ein Typ mit ne Glatze macht dann den Tanzlehrer. Der hüppt dann so rum als wenn er sich beim Kampfsport in die Hos gemacht hett. Und der heisst: Detlev die Soest. Warum nett Detlev der Soest. Abber des iss halt typisch. Als da so ein klaaner gut rumgehippt iss hat der geschriehe: Marc, Du bist ja der Börner! (Kunstpause)

Der Börner? War der nicht mal so ein dicker hessischer Ministerpräsident, der den Aussenminister Fischer lieber mit der Dachlatte von Wiesbaden nach Bornheim geschickt hätte? Da kann man ja froh sein, des der net gesacht hat: Marc, Du bist der Wallmann... Die Jugend von heute, ts, ts,ts

Der Bohlen der wird „angetörnt“
    und bei den Poppstarts wird „gebörnt“
    Chaoten, Schoten und Idioten
    für alle sollen wir jetzt „woten“
    Bezahlfernsehn heisst „Pay TiWi“
    so was gab es früher nie,
    Alles wird halt englisch jetzt
    McDonalds „Wienerwald“ ersetzt
    Und gibt das „Casting“ nix mehr her,
    erfinden wir den „Bettscheler“
    unn dann gucke mer geschwind,
    wen der denn dann ins Bettsche nimmt.

....

Wisse se, was ich ihne heut schon verspreche kann: (Pause)

Die nächste Diäten – Erhöhung.

Des iss so sicher wie des Amen in de Kirche. Da streiche mer mal schnell die Eigenheimzulage, die könne mer dann im Bundestag auf die Diäten umlegen.

Wo man hinhört, nur bös Geschichte: Habbe se des aach mitgekricht, mit dem Mann aus Rotheborsch (Rothenburg), der wo da den annern aufgefresse hat. Iss des net greuslich?
    Ich hab mir denn abber gedacht: Warum stecke se den aamen Mann ins Gefängnis. Den sollten se mal was gutes tun lasse: Ab in den Bundestag mit dem unn dann könnt der sich mal von links nach rechts oder von unne nach obbe durchfresse. Was das Diäten sparen würde. Fressen auf Staatskoste, haha.

...

Und so weiter...

Die Büttenrede von Hasenhirn ist eben nicht die Rede von Hasenhirn...
    Schau doch mal bei google nach. Ist aber auch woscht (wie der Hesse sagt)... solange sie unterhält :D

Greetz
    Floridaadler 8)

BS (Bullshit) oder auch "Urban Legends".

Ich schreib für eine Freundin ja selber Büttenreden und das Flörsheim eine Karnevalshochburg ist... Mainz, Kölle, Försheim ???

Was fehlt ist z.B.:

Die Kinner mache Strassensperre
    als wenn die aach besoffe werre
    eins hatt vor Kurzem rumgeflennt
    es wollte Euros - ich gab Cent
    da hat es erst mal laut gekrische
    und mich mit Knolle dann beschmisse.

Und hier ein Auszug aus meiner "neuesten" Büttenrede (natürlich nicht komplett, die wird erst noch gehalten):

Ausgangspunkt: Die Amerikaner ändern die Verfassung...

Präsident wird Schwarzenegger
    Sportminister Boris Becker
    Schumacher fürs autofahre
    der Hans Eichel fürs das spaare
    brauchen die ein Haushaltsloch
    bekommen se den Roland Koch
    für die schwarzen Haushaltskassen
    könn wir den Stoiber überlassen
    wird’s mit Friede bei dene schwer
    geben wir den Joschka her
    und wern die Amis immer blöder
    kriegen se aauch noch Gerhard Schröder
    der kann dann alles reformiere
    Zigarr aus Kuba importiere.
    Dess wäre ein Export-Erfolg
    für das ganze deutsche Volk.

Naja, so wird das gerne über die Foren verbreitet...

Grüße
    Floridaadler 8)

P.S.: Büttenreden schreib ich immer nach Vorgaben, d.h. ich muss wissen was das Thema angeht, in welchem Ort das alles stattfindet, etc.

Ich denke wir alle sind froh mit Albert einen kompetenten Whisky-Experten in unserer Runde zu haben :)

Ich habe selber schon zwei hervorragende MacAllen bei ihm gekauft (den 12- und den 18-jährigen)

Dennoch und vielleicht auch grade deswegen muss man aber nicht immer mit ihm einer Meinung sein - denn Whiskey und Whisky "is a matter of taste" und da kann dem Impoteur und sein eBay - Händler durchaus keine Ahnung bescheinigt werden, wenns den Käufern aber schmeckt...?

Ich habe bei diesem "Pseudo-Fachmann" mit seinen Single-Single-Malts noch nichts gekauft (würde das auch nicht), möchte Albert dazu befragen:

Wie ist's denn: Kann ich einen Cask-Strength Whiskey nicht in eigenen Fässern lagern? Ich weiss, dass der Whisky dann zwar nicht mehr reift, d.h. ein 12-jähriger Whisky bleibt ein 12-jähriger Whisky, selbst wenn ich ihn noch 6 Jahre im eigenen Fass lagern würde. (kleine Zwischenbemerkung: Natürlich habe ich kein Fass zu Hause) - aber kann der Whiskey dann Schaden nehmen, vorausgesetzt ich fülle "luftdicht" ab?

Grüsse
    Floridaadler 8)

Zitat

Es ist nicht gesichert, dass in der Flasche auch der angegebene Inhalt ist. Der Anbieter ist, wie gesagt, nicht bekannt.
    Es wäre so, als wenn man sich ein oder mehrere Fässer kauft, von Hand in Flaschen füllt und ein Etikett erstellt. Wer sagt, dass die Angaben stimmen? Wie mißt er die Alc Angabe? Wer steht für das Ater gerad, oder gar für die Herkunft?
    Eigentlich niemand, denn niemand ist angegeben als Abfüller.

Also ich hab mir jetzt mal die Flasche geholt. Die Auskünfte sind:

Destillery: Blair Athol
    Date of Distillation: Jun' 89
    Date of Bottling: Dec. '01

Bottle No. 1 of 60
    Cask. No. 4742

Dann findet man im Net bspw. hier unter dem Suchbegriff "Single Barrel Collection" folgende Informationen:

The Single Barrel Club
    ==================================================
    Von der "Le monde du vin GmbH" in Berlin kommt die "The Single Barrel Collection", die sich genau wie die oben erwähnte SMWS dem unverfälschten Whisky-Geschack ohne Kältefilterung und Verdünnung verschrieben hat. Neu ist nun der "The Single Barrel Club", der dem Liebhaber einige Vorteile bietet. Für einen einmaligen Mitgliedsbeitrag von 78 EUR bekommt man eine 70 cl-Flasche aus der Collection, ein Glas, eine Anstecknadel, einen Mitgliedsausweis sowie vier 5 cl-Whiskyproben verschiedener Fässer. Außerdem 6 % Rabatt auf weitere Bestellungen sowie exklusive Einladungen zu den Veranstaltungen der Collection. Wie ich finde ein sehr attraktives Angebot!

Also wie gesagt, Albert, vielleicht hast Du schon schlechte Erfahrung gemacht, ich habe für einen akzeptablen Preis einen leckeren Whisky erstanden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich ein 60,2% Blair Athol ist - er schmeckt aber wie 60%-iger (und das hat der_Skeptker ja auch schon bestätigt) und das gar nicht mal schlecht.

Grüße
    Floridaadler 8)

Und was ist an diesem Anbieter so schlecht? ?(

Ich hatte mal bei eBay eine Flasche von ihm erworben,
    einen 60,2% Cask strength Whiskey aus Blair Athol.

Mir (und nebenbei auch dem Skeptiker) schmeckte dieser
    gar nicht schlecht - um nicht zu sagen, dass die Flasche
    jetzt nahezu alle ist.

Und bei eBay hatte ich ca. 38 Euro gezahlt.

Gruesse
    Floridaadler 8)

Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig polemisch wirkt:

Die Standardsprüche von Hundehaltern, die man immer wieder hört sind:

a) "Das hat er ja noch nie gemacht" und
    b) "Der will nur spielen"

Meine Eltern hatten selbst 2 Schäferhunde (hintereinander) - unser erster Schäferhund hat unsere Nachbarin gebissen, weil sie vor dem Hund weggelaufen ist (da war sie 12).

Es ist sauschwer es aus einem Hund herauszubekommen, nach "fliehenden Objekten" zu jagen - einerseits soll er das Stöckchen holen, andererseits darf er nichts jagen was flieht. Und so werden Jogger immer wieder Opfer.

Unsere beiden Schäferhunde waren prinzipiell gutmütig, man musste sich nur entsprechend verhalten. Und deshalb kann ich der "Hundefreunde"-Fraktion nur unterstellen, daß sie sich richtig verhalten. Wenn sich ALLE Halter in den Parks richtig verhalten würden (Leine, ggf. Maulkorb) wäre alles in Ordnung.

Deshalb ist sicher der Halter derjenige, der erzogen werden muss.

Grüße
    Floridaadler 8)

P.S.: Jeder der raucht, hat eine 80-jährige Oma, die ihr Leben geraucht hat... :smokin:

Zitat

Ich glaube mit den 800.000 für eine Sendung liegst du etwas zu hoch. Ich glaube es waren 100.000 pro Sendung.

Gruß Jan

Ich will mich da gar nicht auf die Zahl festlegen - Du hats recht, 800.000 ist deutlich zu hoch - wahrscheinlich waren es 80.000 Euro pro Sendung - mir ging es nur darum, wir die Damen beurteilen können, was ein Mensch "wert" ist. Wenn ein Harald Schmidt es über Werbeeinnahmen refinanziert, dann ist er's wert gleich ob 8.000 / 80.000/ oder 800.000.

Ich mein, wenn ein Ballack auf 5.000.000 Euro im Jahr kommt, dann heisst das, vergleichsweise:

Ein recht gut verdienender Angestellter hat 100.000 Euro im Jahr. Er muss also 50 Jahre arbeiten, um das zu verdienen, was ein Herr Ballack verdient!

Ist er's wert? Wenn er den FC Bayern in internationale Wettbewerbe führt, wenn die Werbeeinnahmen es refinanzieren - warum dann nicht?

Das trifft auf (fast) alle Menschen zu, die im Rampenlicht stehen - wenn 1.000.000 Menschen die Singles von Daniel Küblböck :kotzen: kaufen, dann ist auch er es wert.

Grüße
    Floridaadler 8)

Es ist ja tasächlich so, daß die BILD als Schmidt bei SAT1 damals ausstieg massiv gegen den TV-Entertainer anschrieb:

Ich meine die Zeitung titelte so:

Harald Schmidt fordert von SAT1 pro Sendung 800.000 Euro.

Und in der S-Bahn diskutierten damals die Hausfrauen (in Mainz):

Hausfrau A:
    "Habbe se gehert, der Schmidt will 800.000 Euro für aan aanzige Sendung kriesche - ich hab den noch nie leidde könne"
    Hausfrau B:
    "Nee, des iss der net wert - ich maan ich guck es eeh nie - aber des iss der net wert"
    Und Hausfrau A zustimmend:
    "Nee, des iss der wecklisch net wert"

Ich muss zugeben, ich war tief beeindruckt, daß diese Damen sich damals so gut mit der Ertragssituation bei SAT1 auskennen - und wissen, welche Werbeeinnahmen der Sender dank "Dirty Harry" erzielt.
    Die Damen erwähnten auch nicht, daß diese Summe für die Produktion der Sendung (also inklusive aller Kosten für Gebäude / Kamera / Regisseur / Helmut Zerlett und Band / Michael Andrag / Brainpool - Abgaben und andere Autoren / Bezahlung (zugegeben selten) von prominenten Gästen / Mitteln, etc.) gezahlt werden sollte - es entstand der Eindruck: Alles für Harald.

Aber mein Begehr ist nicht zu missionieren :baeh:

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Das kann ich dir sagen, wenn du irgendwo im amerikanischen Norden lebst und die Wölfe und Bären, Pumas, oder was auch immer, von deiner Herde fernhalten musst, dann ist es schon sinnvoll einen Hund zu haben, der das auch kann.

Ähnlich ist es mit diesen Ofshakas (sschreiben die sich so?), wo ein so ein Tier (die wiegen über 100 KG) reicht um in Rußland die Bären von einem Dorf fernzuhalten.

Aber wie ich auch sagte, in dicht besiedelten Gebieten wie hier, da haben diese Biester m.E. nichts zu suchen.

Nee, oder?

Wir können diese Hunde, wenn dann nur hier verbieten, aber haben doch keinen Einfluss darauf, was die Kanadier oder Russen machen...

Und die Diskussion geht doch darum, sie in Deutschland zu verbieten.

:baeh:

Grüße
    Floridaadler 8)

Also man kann bestimmte Rassen wie Pitbulls durch "Zwangssterilisation" über Generationen zum "Aussterben" bringen.

Was versprechen sich die Halter von Kampfhunden? Mir kann doch kein Mensch erzählen, daß sein Pitbull "ästhetischer" aussieht als andere Rassen.

Klar können die "Hunde" wenig dafür wie die Halter sind, aber in aller Regel sind die Halter dieser Rassen nur daran interessiert, den Hund als Machoattribut oder "Ersatzwaffe" mitzuführen.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Zu Coverversionen muss ich sagen, dass ich also viele gecoverte Lieder bedeutend lieber höre wie die Originalen z.B. Moonlight shadow, Break my stride, Dancing with tears in my eyes usw...das sind Lieder die höre ich persönlich gecovert lieber, weil sie jetzt einfach peppiger klingen.

.

Ich behaupte auch nicht, daß Coverversionen "per sé" schlecht sind - sie sind manchmal "Geld-verdien-Versionen", zeitweise bringen Sie "alte Titel" einfach in ein "zeitgemäßes" Gewand.

Cover - Versionen sind auch keine Millenium-Erfindung (oder findet einen besseren Ausdruck für die "00-er" Jahre"), bereits in den 50's und 60's wurde "gecovert". (Übrigens in den USA wurden Lieder von farbigen Sängern von einem weissen Sänger gecovert und in das "rockige" Lied in Mainstream-Format gepresst)

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Doch. Es faellt ihnen genug ein. Nur, was einmal erfolgreich war, laesst sich in einem neuen Gewand noch einmal zu Geld machen. Der zweite Grund ist dann auch darin zu sehen, dass die Kuenstler eine besondere Beziehung zu dem Original haben und es aus diesem Grunde covern moechte. Uebrigens gibt es auch Coverversionen, die besser und/oder bekannter sind als das Original.

"Caravan of love" finde ich von den Housemartins persoenlich besser, als das Original von den Isley Brothers.

Meiner Ansicht nach haengt die Beurteilung der Qualitaet zwischen Coverversion und Original auch oft davon ab, welche Version man zuerst gehoert hat. Eine neu aufgelegte Coverversion hoert sich oft befremdend an und gefaellt deshalb nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Naja, erstes Anliegen der Musikindustrie ist "Geld verdienen". Und da bieten sich Coverversionen schon deshlab an, weil die Kiddies es gemeinsam mit ihren Eltern gut finden können.

"American Pie" von Don McLean hätte des Covers von Madonna nicht bedurft. Aber es hat ja funktioniert - sprich "Geld gebracht".

Ich finde übrigens den Facettenreichtum in der Musik gut - insofern gestehe ich auch den Boybands ihren Platz zu.

Und man darf an dieser Stelle auch nicht vergessen, daß der so oft gelobte Robbie Williams ja auch aus eine Boyband stammt. Wenn man so will waren die Beatles eine der ersten Boybands - vielleicht sogar die Comedian Harmonists (zumindet besagt das der Film)

Wenn es für mich Lieder gibt, die mir auf den "Geist gehen", dann meist, die viel zu häufig gedudelten.

O-Zone (Dragostea din te) habe ich im März2004 in Spanien zum ersten mal gehört und muss zugeben es gefiel mir. Dann wurde es in Deutschland totgespielt und selbst Viva hat es nicht mehr gespielt, obwohl es auf Platz 1 stand.

Tja und ansonsten mal bei den Indies (Independent Labels) reinschauen, da findet man Musik, die nicht abgedudelt ist.

Ansonsten: Die Vielfalt macht's

Grüße
    Floridaadler

Ausgestattet mit allen Hilfsmitteln...

Dank an den_skeptiker, jetzt kann ich meine cask-strenght Whiskeys abgemessen verwässern :D Hab Pipetten für die Wasserzufuhr bekommen.

@Albert: Machst Du auch Tastings mit und ohne Wasser?

Wie stehen die anderen dazu? Gehört Wasser (oder sogar Eis??) in einen Whiskey?

Grüße
    Floridaadler 8)

Ein kleiner Nachtrag: Mathias und ich haben uns am Freitag über einen Nutzer im Forum der "Friends of Laphroaig" totgelacht. Ein Amerikaner beschied dem 40-ig jährigen Whiskey, daß er diesen nur mit Unmengen von Cola heruntergebracht hätte.

Zusatzberkung des Amerikaners: "Das soll der Beste Single Malt sein? YUK" :P *rotfl*

Der Film "Highlander 2" war extremst schlecht....

Aber das erwähnte ich bereits :rolleyes:

Die Kritik an GZSZ find ich "zweifelhaft", weil die Leute die das Schreiben, sehen es sich gar nicht erst an. GZSZ kann man daher bequem verurteilen - eben weil es populär ist.

Denn ist "Unter uns", "Marienhof", "Lindenstrasse" etwa besser?

In den 80-ern wurde die "Schwarzwaldklinik" genau so kritisiert - keiner mochte sich dazu bekennen, jeder hat es gesehen. Und das zu einer Zeit als die privaten noch keine bemerkenswerten reichweiten hatten.

Um das richtig zu stellen: Ich finde GZSZ nicht anspruchsvoll oder toll - mir geht nur dieser Populismus auf den Keks...

Grüße
    Floridaadler 8)