Im Pfarrzentrum in Frankfurt - Praunheim wird "meine" Bütt gehalten.
Einziges Problem sind halt "lokale Namen", bspw. werden Leute erwähnt, die tatsächlich tätig sind. Ich kann dennoch mal eine Teil der Rede vom letzten Jahr einstellen... Und wer die jetzt erkennt, der kann sich gern mal bei mir melden... ![]()
Die Rednerin stellt sich vor:
Anners stell ich mich vor, wenn isch abends weggeh, wenn mein Mann Nachtschicht hett und mich uffbrezel. Da mach ich des wie de Schäms Blond. Unn dann guck isch so überlesche. So a Depp meinte da vor kurzem er sei der Martin ohne i am Ende – hä,hä, so ein blöder Hund, Martin wie Martini, und er hätt es gern geschüttelt und net gerührt. Na dem hab isch ein paar eingeschenkt. So ein Lautsprecher. Und einschenke muss ich heut abend ein paar anderen, mehr prominenten Leut:
Nemme se nur die Politiker mit de Reforme:
Will isch heut zum Aazt hingehn,
ein freier Tag, ei des wär schön,
lieber mal zu Haus gebliebe
mit gelben Zettel krankgeschriebe,
was ich ach so gerne hätt
wär ein ganzer Tag im Bett
und bei der Frau Doktor Poppelt
gibts den Schein vielleicht heut doppelt.
Isch kimm so in die Praxis rein
Isch laaf ganz langsam schleif ein Bein
mach ein leidendes Gesicht,
erzähl der was von meiner Gicht,
erzähl von Nachbarn, von der Welt,
(empört): da will die von mir Eintrittsgeld.
Das würde jetz 10 Euro koste,
das wär ein neuer Haushaltsposte,
ei saach mir mal, wie’n armer Mann
sich so‘ne Krankheit leisten kann.
Isch maan hier echt, is des net enorm
des ganze schimpft sich dann Reform.
Jaja, Gesundheitsreform, weil man es sich net leiste kann krank zu sein. Wenn isch jedesmal 10 Euro hinleschen muss, wenn ich zum Aazt geh, da kann ich ja gleich ins Kino gehn. Da seh ich wenigstens den Brett Pitt oder den Robert Redfort und net die Fraa Doktor. Isch maan wenn sie die Auswahl hätten: Den Johnny Depp oder die Fraa Doktor, wen würde sie lieber sehen? Vielleicht wolle die auch so über Umwege das Fernsehen finanziere, weil wenn isch krank bin, nutz isch mehr den Fernseher unn des kost ja auch all Geld.Unn dann mache die im Fernsehen ja alle sogenannte Kasting Shows. Da wird in Australie der Star im Dschungel gesucht. Unn die müsse da all hinfliesche: Der Costa Cordalis, die Susanne Stahnke, die Lisa Pfitz, der Daniel Kübel ins Bett. Unn das zahl isch dann mit mit meine 10 Euro. Aber das ist ja net die einzige Kasting Show.
Beim Sender namens RTL
da war man schnell und war man hell
Deutschland sucht den Superstar,
des Dieter Bohlens Tralala,
nach Art von den zehn Negerlein,
eins weniger, schwingt jetzt das Bein
entscheiden tut des Publikum
bei RTL ist man net dumm
jeder Anruf kost ne Mark
so wern die reich, is des net stark,
nun sein se halt net renitent,
ich waas, des heisst jetzt Euro-Cent.
Unn saache se mal, wenn ich die Hundzicker und den Spengemann seh, da könnt isch Ihne jedesmal den Kübel ins Bett machen.....
In Sat1 sinn dann anner Förz
die machen dort dann des „Star Search“
Dort dürfen Groß und klein dann singen
ihren Schrott zum Vortrag bringen,
In Kleidern, Bikinis und in Hosen,
dürfen Nachwuchsmodels posen
und Komiker wolln witzisch sein,
weil das bringt die Punkte ein.
Jeanette die Bieder, Egon Balder
und zwei andere so Platzhalter
heben Finger in die Heeh
5 Finger heisst dann: des war schee
Und nur 1 Finger – des ist Barsch,
die Vorstellung war für den....
...Zuschauer nicht ganz so sehenswert. Aber denke see da ma ann die annern Kasting Shows. Da gibts die Poppstars, früher war des ja aan unnanständisches Wort. Geil und Poppe des gabs bei mir in mei Jugend ja gar net. Da gabs dann einen Antrag und dann vielleicht noch die eheliche Pflichterfüllung. Aber gucke se das mal an: So ein Typ mit ne Glatze macht dann den Tanzlehrer. Der hüppt dann so rum als wenn er sich beim Kampfsport in die Hos gemacht hett. Und der heisst: Detlev die Soest. Warum nett Detlev der Soest. Abber des iss halt typisch. Als da so ein klaaner gut rumgehippt iss hat der geschriehe: Marc, Du bist ja der Börner! (Kunstpause)
Der Börner? War der nicht mal so ein dicker hessischer Ministerpräsident, der den Aussenminister Fischer lieber mit der Dachlatte von Wiesbaden nach Bornheim geschickt hätte? Da kann man ja froh sein, des der net gesacht hat: Marc, Du bist der Wallmann... Die Jugend von heute, ts, ts,ts
Der Bohlen der wird „angetörnt“
und bei den Poppstarts wird „gebörnt“
Chaoten, Schoten und Idioten
für alle sollen wir jetzt „woten“
Bezahlfernsehn heisst „Pay TiWi“
so was gab es früher nie,
Alles wird halt englisch jetzt
McDonalds „Wienerwald“ ersetzt
Und gibt das „Casting“ nix mehr her,
erfinden wir den „Bettscheler“
unn dann gucke mer geschwind,
wen der denn dann ins Bettsche nimmt.
....
Wisse se, was ich ihne heut schon verspreche kann: (Pause)
Die nächste Diäten – Erhöhung.
Des iss so sicher wie des Amen in de Kirche. Da streiche mer mal schnell die Eigenheimzulage, die könne mer dann im Bundestag auf die Diäten umlegen.
Wo man hinhört, nur bös Geschichte: Habbe se des aach mitgekricht, mit dem Mann aus Rotheborsch (Rothenburg), der wo da den annern aufgefresse hat. Iss des net greuslich?
Ich hab mir denn abber gedacht: Warum stecke se den aamen Mann ins Gefängnis. Den sollten se mal was gutes tun lasse: Ab in den Bundestag mit dem unn dann könnt der sich mal von links nach rechts oder von unne nach obbe durchfresse. Was das Diäten sparen würde. Fressen auf Staatskoste, haha.
...
Und so weiter...
Die Büttenrede von Hasenhirn ist eben nicht die Rede von Hasenhirn...
Schau doch mal bei google nach. Ist aber auch woscht (wie der Hesse sagt)... solange sie unterhält ![]()
Greetz
Floridaadler ![]()