Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Zitat

Original von der_skeptiker
    ...verwendeten Whisky um einen speziell für die Kombination mit genau dieser Schokolade entwickelten. Der erste Eindruck ist durchaus angenehem, nur sollte man tunlichst nicht die ganze Tafel auf einen Schlag essen. Wie soft oft bei Ritter Sport schmeckt mir auch dieses PRodukt auf Dauer etwas zu süß...

Wenn's das nur wäre.... Wenn man eine Tafel von dem Zeug verputzt, wird einem auch furchtbar schlecht. Und ich habe noch eine zweite... ;).

• Zitat

Original von Phunky
    Wenn's das nur wäre.... Wenn man eine Tafel von dem Zeug verputzt, wird einem auch furchtbar schlecht. Und ich habe noch eine zweite... ;).

Ich nehme das gerne als Lektion in Sachen "zügle deine Gier". Aber um ehrlich zu sein ich brauche jetzt auch erstmal einen Schluck echten Whisky zum Verdauen ;).

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Hallo zusammen,

nach längerer Pause hat Klaus seinen Schrein um weitere Informationen erweitert. Details findet Ihr hier. Auch ein paar Bilder der Destille, aufgenommen von einem anderen Maltmaniac, finden sich dort.

Viele Grüße,
    Mathias

p.s. eine Anfrage bezüglich der Batch-Nr. habe ich soeben losgeschickt. Sobald ich Antwort habe gibt es dazu mehr Informationen...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Hallo Freunde des gediegenen Drams,

gestern Abend im Internet unter http://www.whisky-info.de/ zum ersten Mal gesehen, heute von einem Neukunden davon vorgeschwärmt bekommen und dann auch gleich mal gekauft. Die Ritter Sport Whisky Trüffel...

Heute war ich beim Skeptiker zum Schoko-Tasting.

Hier mein Erfahrungsbericht:

Farbe: dunkles braun mit einem Hauch Cognac
    Geruch: Schokoladig, trueffelig
    Körper: gerippt, es dominieren die Trüffelnoten. Leicht erdig, malzig.
    Geschmack: süss, leichter Anflug des Alkohol
    Abgang: anhaltend.

Definitiv wurde kein Single-Malt verwendet.

Ich vergebe 70 Schoko - Punkte. :D

Grüße
    Floridaadler

• Ausgestattet mit allen Hilfsmitteln...

Dank an den_skeptiker, jetzt kann ich meine cask-strenght Whiskeys abgemessen verwässern :D Hab Pipetten für die Wasserzufuhr bekommen.

@Albert: Machst Du auch Tastings mit und ohne Wasser?

Wie stehen die anderen dazu? Gehört Wasser (oder sogar Eis??) in einen Whiskey?

Grüße
    Floridaadler 8)

Ein kleiner Nachtrag: Mathias und ich haben uns am Freitag über einen Nutzer im Forum der "Friends of Laphroaig" totgelacht. Ein Amerikaner beschied dem 40-ig jährigen Whiskey, daß er diesen nur mit Unmengen von Cola heruntergebracht hätte.

Zusatzberkung des Amerikaners: "Das soll der Beste Single Malt sein? YUK" :P *rotfl*

• Zitat

Original von Floridaadler
    @Albert: Machst Du auch Tastings mit und ohne Wasser?

Wenn ich mich als Augenzeuge mal äußern darf, es steht ein Krug Wasser auf dem Tisch, bleibt aber jedem selbst überlassen, ob er nun verwässert oder nicht.

Zitat

Wie stehen die anderen dazu? Gehört Wasser (oder sogar Eis??) in einen Whiskey?

Also ich war stark und angenehm überrascht, wie trinkbar eine Fassstärke mit fast 60 Volt war. Auch ohne Wasser.
    Ich habe zuhause einen Classic of Ilays mit 58,1% stehen und mag den sowohl ohne, aber auch mal mit Wasser.
    Eis wiederum geht gar nicht, dass braucht man nur bei Fusel der nicht schmeckt, um durch die Temperaturabsenkung die Geschmacksnerven zu betäuben...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (29. November 2004 um 13:30)

• Dem Posting von Phunky ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Knapp und eindeutig.

Falls jemand ausserhalb meines Shops was Gutes von mir kaufen möchte:

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZeinsteinQ2dhusumQQsorecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1

Ich stelle in der Vorweihnachtszeit verstärkt ein. Dann erst wieder im Januar, aber wenig.

• Zitat

Original von einstein-husum
    Komisch, der Link geht nicht. Dabei hab ich ihn mit Copy und Paste übernommen.

Wenn man wieder Copy und Paste zurück macht, dann geht der auch.

Ich probier nun mal ne andere Variante.

Hier gehts zu Alberts Ebay-Angeboten

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. November 2004 um 13:47)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Komisch, der Link geht nicht. Dabei hab ich ihn mit Copy und Paste übernommen.

Ich unterstelle mal, dass Dein eBay-Name "einstein-husum" lautet. ;)

Über Verkäufer-Suche habe ich Deine Angebote gefunden, bin jetzt aber zu faul hier 38 Links zu posten. Scheinen aber interessante Fläschchen dabei zu sein.

• Zitat

Jo, jetzt geht er.

Wie hast Du das gemacht?

Nachdem es mit Copy & Paste funktioniert hatte, habe ich mir den ersten schönen 18 Jahre alten Glenfiddich angeschaut und habe dann den Link kopiert, der sich hinter "Andere Artikel des Verkäufers" verbirgt. Dieser ist anders, als der zuvor gepostete Link. Dort wird ein Skript abgearbeitet, was dann wiederum zu deinem Link, bzw. zu einem ähnlich aussehenden Link weiterleitet. Naja, egal. Hauptsache es funzt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Los geht's!

1. Frage: Patrick, wenn wir Dich nachmittags anfeuern, kommst Du dann mit zum Tasting? Ansonsten wäre Edemissen ein verdammt weiter Umweg zum Whisky.

2. Frage: Ronaldo - wie sieht es bei Dir aus?

Edit: Sch... die Wand an, bist Du schnell!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (30. November 2004 um 13:09)