Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Zitat

Original von Mattes
    ich bin da gerade auf einen Laden in Hamburg gestoßen. Die haben
    auch eine nette Auswahl an Whisky. Einfach mal im folgenden Link
    unter Barkarte auf Whisky klicken.

http://www.christiansens.de

Sehr gut, Mattes, dann wissen wir schonmal, wo wir auf der Mannschaftsfahrt versacken... :D

• Auch wenn ich jetzt Schläge bekomme: Aus eigenen Erfahrungen darf ich seit heute behaupten: Auch Grappa kann sehr speziell schmecken. Habe heute einen Grappa aus dem Jahr 1912 angeboten bekommen.

90 Jahre (!!!) im Fass. Dann Fassabfüllung. (2002)

Seidig. Seltsamerweise Spuren vonTraube (okay Trester) und Birne (?).
    Pfeffrig. (Aber warum - Einstein hilf??? - aus Umbrien, Mittelmeer weit entfernt). Spuren von Minze (ich dachte ich bin der einzige, wurde aber bestätigt (!!) deutlicher Geschmack nach Lakritz und Kakao!

Leicht angermodert - aber lecker.

Hat noch jemand andere Brände als Whiskeys gekostet...?

Grüße
    Floridaadler 8)

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Ich seh Euch schon eine Woche vor jedem Termin die gesammelte Whiskyfachliteratur büffeln, um das Quiz wieder zu gewinnen.

warum, Du stehst bzw sitzt uns doch sicherlich gerne beratend zur Seite ;)

Zitat

Original von Micha

Sehr gut, Mattes, dann wissen wir schonmal, wo wir auf der Mannschaftsfahrt versacken... :D

warum erst auf der Mannschaftsfahrt, ich dachte wir machen eine
    kurze Rast auf dem Weg nach Hannover ;)

Gruß
    Mattes

• Hallo zusammen,

anbei eine kleine Information, die euch Whisky-Kenner sicher interessiert, ich weis allerdings nicht, ob sie hier schon mal gepostet wurde (habe ich auch nicht überprüft, sorry!)

Die InterWhisky findet vom 19.-21.11.04 im Frankfurter Hotel
    InterContinental statt. Eintritt: 10 Euro.
    Die Öffnungszeiten:
    Fr 17-20, Sa 11-21, So 11-20 Uhr
    Es wird u.a. der 18 Jahre alte Talisker Single Malt für den deutschen
    Markt vorgestellt.
    Na dann ... Slàinte!

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Hallo Thorsten,

wenn Du das alles weisst, warum nennst Du uns dann nicht die zugehörige Website unter http://www.interwhisky.de/deutsch/start.html :baeh:

Viele Grüße,
    Mathias

Hallo Mathias,

wenn ich hier schon als quasi Antialkoholiker wertvolle Tips erteile, dann sollen die Experten wenigsten noch ein bischen Vorarbeit leisten müssen, bevor es dann ans trinken geht :baeh:

Ich kriege ja schon Kopfschmerzen vom lesen deiner Beiträge :D und da habe ich noch keinen Schluck probiert :saufen:

Aber nichts für ungut, ich wünsche schon heute allen Besuchern der Interwhisky gutes gelingen, ach ja, bevor ich das vegesse, wegen der Isi-Power kannst du dich schon einmal auf ein deftiges Schaafskopf-Mal mit Ernie einstellen, oder darf es eher eine Haisfischflosse sein?

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

Einmal editiert, zuletzt von Handball-Fotograf (8. November 2004 um 13:36)

• Die Idee könnten wir ja mal aufgreifen, was Teddy? :D

Vermutlich aber erst umsetzen, wenn Du und Karsten erfolgreiche Anwälte geworden seid. ;)

• @Albert:
    Keine Angst es wird weiter gehen. Ich kündige schon jetzt mal an, dass ich demnächst meine Eindrücke zu einer speziellen Abfüllung von Signatory kundtun werde. Es handelt sich um einen Brora 1981 welcher 2003 abgefüllt wurde Sherry Butt, un-chillfiltered und ohne Farbstoff...
    Sobald ich meine Erkältung hinter mir habe muss die Flasche ASAP geöffnet werden ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Es handelt sich um einen Brora 1981 welcher 2003 abgefüllt wurde Sherry Butt, un-chillfiltered und ohne Farbstoff...

Hi Mathias,

befindet sich das gute Stöffche in Deinem Privatbesitz? Dann müsste ich ebenfalls Interesse anmelden...
    Ansonsten haben wir ja noch ein paar Tastings vor uns. :D

Grüße
    Floridaadler 8)

• Zitat

Original von Floridaadler

Hi Mathias,

befindet sich das gute Stöffche in Deinem Privatbesitz? Dann müsste ich ebenfalls Interesse anmelden...
    Ansonsten haben wir ja noch ein paar Tastings vor uns. :D

Grüße
    Floridaadler 8)

Leider nein, ist im Besitz der Firma und auch immer noch verschlossen ;(. Ich werde aber vorsichtshalber schon mal ein Nosingglas mit ins Büro nehmen...

• Zitat

Original von jhl
    mathias: Traut ihr den Banken nicht mehr oder warum legt ihr euer Geld in Stoff an? :lol:

Gruß Jan

Hi Jan,

nein, so ist es ja nicht ;). Diese Flasche ist ein Geschenk einer Kundin als Ausgleich für die harte Endphase in einem recht grossen Projekt. Eine flüssige Aufwandsentschädigung sozusagen.

Andernfalls würde es sich ja um eine verdeckte Gewinnausschüttung handeln und das könnte Ärger mit dem FA geben :wall:

Gruß,
    Mathias

• Hallo zusammen,

da hat doch tatsächlich schon jemand einige Artikel zum Thema bei Wikipedia eingestellt. Los geht es zweckmässigerweiser bei der Liste der schottischen Brennereien.

Viel Spaß beim Lesen!

cu,
    Mathias

p.s. Danke an Felix der mich auf diese Tatsache aufmerksam gemacht hat :)

• Hallo Freunde des gediegenen Drams,

gestern Abend im Internet unter http://www.whisky-info.de/ zum ersten Mal gesehen, heute von einem Neukunden davon vorgeschwärmt bekommen und dann auch gleich mal gekauft. Die Ritter Sport Whisky Trüffel...
    [Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-38-2.jpg]
    Laut der Informationen auf oben genannter Seite handelt es sich bei dem verwendeten Whisky um einen speziell für die Kombination mit genau dieser Schokolade entwickelten. Der erste Eindruck ist durchaus angenehem, nur sollte man tunlichst nicht die ganze Tafel auf einen Schlag essen. Wie soft oft bei Ritter Sport schmeckt mir auch dieses PRodukt auf Dauer etwas zu süß...

Floridaadler
    Nein, ich habe nicht die Nacht durchgearbeitet, aber beim Abräumen des Schreibtischs ist mir das Nosingglas vom Vorabend in die Hände gekommen und dan kam auch schon die Erinnerung zurück ;). Eine Tafel habe ich übrigens für Dich reserviert...

Viele Grüße,
    Mathias

EDIT:
    Schönere Version des Bildes eingebaut...

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (21. November 2004 um 16:16)