Das Problem sehe ich eher darin, dass die Mannschaften bzw. Vereine wohl finanzielle Einbußen erleiden müssen, die jetzt nicht mehr im UEFA-Cup gezeigt werden (oder zum Sonderangebotspreis auf anderen Sendern gezeigt werden).
Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, wenn die ARD sich vom Fußball ein wenig trennt. Fußball ist eh überbewertet und auch völlig unproduktiv... 22 Spieler rennen, von 3 Schiris beaufsichtigt, 90 Minuten lang über einen riesigen Platz und schaffen es knapp drei Mal pro Spiel im Schnitt den Ball innerhalb eines Raumes von etwas mehr als 17 m² unterzubringen. Beim Handball beispielsweise schaffen es nur 14 Spieler, die zudem nur von zwei Schiris beaufsichtigt werden müssen, den Ball etwa 50 Mal pro Spiel innerhalb eines Raumes von 6 m² unterzubringen. Und das in 60 Minuten. Der Effektivitätsquotient (Anzahl Tore / (Anzahl Spieler + Spielminuten + Torgröße) = Effektivitätsquotient) beträgt beim Fußball gerade mal 0,023 (würde man auf eine Stelle nach dem Komma abrunden ergäbe sich ein Quotient von 0,0 sprich: Nullkommanix...). Beim Handball etwa beträgt der Effektivitätsquotient stolze 0,625. Ist also um das 25fache größer... Die weitere Auswertung überlasse ich mal jedem selbst... ![]()
Allerdings weiss ich auch nicht ob 8 Mio. für Harald Schmidt bzw. dessen Show gerechtfertigt sind. ![]()