Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass Frank Carstens sich an seine 3. Rückraumoption gewöhnen musste. Zwei der Spieler, die fast bei ihm ebenso das Schicksal des ewigen Talentes genommen hätten, machten GWD gestern das Leben schwer: Weber und Bierlehm! Der Prophet im eigenen Land zählt nicht. Chancen bekommt der GWD-Nachwuchs, vor allem, wenn er noch in der 2. spielt,nur im äussersten Notfall und drücken in allererster Linie die Ersatzbank. Und wäre ein Knorr nicht Corona infiziert und ein Padschyvalau einfach "besser", dann hätte Strakeljahn auch gestern nicht gespielt. Letzten Endes hatte man da sehr viel Geduld mit Padschyvalau gezeigt, was angesichts der Honorarverteilung natürlich auch zu verstehen ist. Siehe eben auch Richtzenhain, der ebenso bei gutem Verlauf, keine Chance bekommen hätte. Ein Juri Knorr hat viel Spielzeit und Vertrauen für seine Entwicklung bei GWD bekommen, er hatte aber auch schon einen "Ruf" und ist im Elitekader zu fördern. Diese erhaltene Spielzeit sehe ich bei Strakeljahn nicht, zeigt allein schon, welche Schwierigkeiten Müller mit seinem Namen hatte.
Beiträge von Handball-Husar
-
-
...und dann noch beim Abschlusstraining! Dem jungen Knorr gute Besserung und dass er das Team hoffentlich nicht angesteckt hat.
-
Ich verstehe auch nicht, warum die Stuttgarter ihr Spiel nicht abgesagt haben!?
-
Tja...wusste der Verein was von den Machenschaften seines Sponsors? So oder so....die Spieler nicht! Die Fans nicht...insofern freue ich mich auf die Mannschaft in der 2. Liga und ich hatte gewettet Rozmann zu GWD....hab leider verloren!
-
Ganz interessant...bei GWD fehlen anscheinend
wichtige Spieler und dennoch verlieren sie nur knapp! Das lässt hoffen! -
Abgesehen davon, das mir da gerade ein falsches Zitat untergejubelt wurde: Viel Erfolg Sander Visser! Es fehlt ein Rechtshänder Shooter für Lutz Heiny, der durchaus Impulse setzen konnte in einem fest gefahrenem Spiel. Die Niederlandsnähe zum Trotz: Die Jugend in Deutschland spielt auf hohem Niveau (die AJugend von Berlin gewinnt gegen den Meister Herren Tschechien!?) Auch wenn Nordhorn diesen Nachwuchs nicht hat...er ist nicht weit weg.
-
Das wäre ja schön! Weil ich fände Savvas ideal für die HSG Nordhorn-Lingen!
-
Ich möchte dem THW gratulieren! Den Umbruch nach Gislasson mit einem Jicha als "Ersttäter" so erfolgreich zu spielen....Chapeau...Ich bin mir sicher, der THW hätte den Titel nach Hause gebracht auch ohne Corona. Dafür wackelten die Verfolger zu sehr in vermeintlich leichten Spielen...Aber in Zukunft, glaube ich, wird die Nachwuchsarbeit sich auszahlen und nicht mehr die Mannschaften mit den teuer bezahlten Superstars (Wer kann sie sich noch leisten?) Wir werden noch manche Überraschung erleben. Vor allem mit der Nationalmannschaft.
-
Echt? Gegen Savvas? Naja...Ich merke schon, kein gleichwertiger Ersatz für irgendeinen. Thiele für Gullerud? Hmmm...GWD sollte sich an seinen Nachwuchs halten, der erfolgreich gespielt hat und in 1.Position mit gestandenen Spielern verstärken.In 2. Reihe sind nur marginal Unterschiede!
-
Nun, was ist eine Großveranstaltung? Geisterspiele müssen nicht sein. Am Anfang vielleicht mit maximal 1000 und dann stetig erhöhen! Keine Risikogruppen, nur Dauerkartenbesitzer und peu a peu die Hallen füllen...Corona-Warn-App Bedingung...da würde ich als Fan sofort einschlagen.
-
Naja...ich finde Max Neuhaus schlägt sich bei Ludwigshacen sehr gut! Bekommt auch seine Chancen. Bei Maggdeburg wäre er untergegangen...wer weiss, wer noch so in 1.Liga erstmal untergeht, weil er keine Chance bekommt?!
-
RespektVoll
Das ist der Umgang, wie man , wir , miteinander umgehen sollen! Müssen! Jeder verdient dies ohne wenn und aber... Wenn jeder dies beherzigen würde, hätten wir keinen Hanau-Attentäter!
-
Nach dem Lemgo-Spiel war ich geneigt, nicht die Fahrt nach Lübbecke auf mich zu nehmen, allein die Erinnerung an schöne Stunden in der Merkur-Arena, die bereits gekaufte Karte und die Neugier trieb mich dann doch hin: Gott sei Dank! Wunderbare Stimmung, geschlossener Teamgeist und ein hervorragender Malte Semisch führten zum „Heimerfolg“. Da wollte ich mir gleich für Kiel eine Karte besorgen: Kein Sitzplatz mehr frei. Aber ich komm diese Saison noch mal wieder!
-
Never Change a Winning Team! Zu den Winning Teams gehörte für mich spielerisch - als Underdog - immer die HSG Wetzlar dazu! Das sind nicht immer Titel, die in einer so Etat- Unterschiedlichen-Liga Sympathien für den Handball bringen. Da können auch "Die Kleinen" begeistern. Kontinuität kann auch ein erstrebenswertes Ziel sein! Den grossen mal ein Bein stellen.... da sehe ich jetzt schwarz für die HSG!
-
Naja, das ist doch - wirtschaftlich betrachtet- eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses! Ich kenne „billige“talentierte Nachwuchsspieler, die mit etwas Vertrauen schnell an teure Balkanspieler rankommen könnten. Und wer weiß, was aus ihnen werden könnte. Teuer ist nicht immer besser! Aber wenn etwas teuer ist, meint man es auch unbedingt nutzen zu müssen, sonst hätte man ja einen Fehlkauf getan! Aber bei billigen Nachwuchsspielern wäre umso mehr der Trainer gefordert...da gibt es nur ganz wenige, die sich das zutrauen, weil Trainer eben oft auch an kurzfristigen Ergebnissen gemessen werden!
-
Na denn, schade, wieder keine unserer Talente, die Chancen auf eine Fortentwicklung bekommen! Dann wollen wir mal alle Schweden in Ferndorf herzlich willkommen heissen!
-
Für mich auch ganz klar: Torschlusspanik! Wer auch immer federführend war, sie waren sich einig! So soll es Gislason richten! Bin gespannt. Ich glaube, Christian Prokop wird sich noch als Trainer in der Bundesliga zeigen können. Wer weiß, vielleicht auch mal in Berlin. Nichts gegen Jaron Siewert, aber auch er muss sehr früh sehr viel Verantwortung übernehmen in einem Alter, wo die Hälfte der Mannschaft doppelt soviel Erfahrung hat. Das ist einfach mal unglaublich schwer.
-
Ich war sprachlos ob der Ankündigung! Jetzt aufeinmal?! Nun hat Bob Hanning solange zu ihm gehalten, bis auf das Österreich Interview, Platz 5 - ist keine Schande und realistisch, die Mannschaft stand zu ihm...überwiegend... Ich erwarte tatsächlich, das Bob Hanning morgen zurück tritt! Leider! Weil auch ich der Meinung bin, dass er sehr sehr viel im Deutschen Handball bewirkt hat - vor allem in der Nachwuchsförderung, von der die Nati aktuell auch profitiert. Aber leider habe ich das Gefühl, dass er auch viele Ja-Sager um sich schart...die sich nicht trauen, Kritik zu äußern ... meiner Meinung nach ging er mit Kretzsche das Risiko des Rebellen in den eigenen Reihen ein! Mit Gislasson kommt ein weiterer, der sich autark nicht von einem Bob Hanning beeinflussen lässt, es sei denn, er ist der Meinung, er hätte Recht! Für Christian Prokop war der Ruf zu früh!
-
Also dieses „unterm Stein hervorkriechen“ finde ich sehr kurz gedacht. Da unterschätzt man die Medien, die natürlich die ehemaligen Handballhelden, vor allem wenn man weiß, dass sie aufgrund ihres Standings kritisch sind und auch sein können, befragt werden. Da schnippt keiner mit dem Finger und schreit: Hey, frag mich doch mal! Und wenn sie gefragt werden, erwarte ich eine ehrliche Einschätzung und Meinung! Nur sowas bringt uns weiter...und auch den Handball!
-
Es war wohl zu früh für seine Rückkehr! Der Abstieg ist nicht abzuwenden, aber die Erfahrung soll in der 2. Liga helfen... Mit Kampf und Einsatz in einer sehr starken Liga mit so einem treuen Publikum alles gegeben! Mit dem Backround gehört die HSG in Liga 1! Ich bin stolz auf euch!