Quo Vadis Christian Prokop?

• Weiss nicht wer hier Frust haben soll. Ich gebe den Vorpistern Recht. Wenn Schwenker behauptet er hätte Gislasson erst Anfang Februar kontaktiert dann lügt er offensichtlich. Das kann man dann auch ansprechen.

• Es zweifelt ja niemand die Qualitäten von Gislasson an. Aber die Art wie der DHB das gehandhabt hat war hinterhältig und vor allem auch amateurhaft. Da hat man der Sportart Handball einen Bärendienst erwiesen.

Und ob Alfred Gislasson dann Erfolglich haben wird hängt dann auch von Zufälligkeiten ab Verletzen sich kurz vor der Olympia Quali z.b. wieder wichtige Spieler dann wird das schwierig werden.

• Und genau das stimmt eben nicht, dass es eine Tatsache ist. Ja, es könnte sein. Aber genau so gut könnte es auch so gewesen sein wie von Schwenker dargestellt. Er war doch insgesamt ziemlich offen und hat zugegeben, dass man wohl mit Prokop weitergemacht hätte, wenn Alfred abgesagt hätte. Da hätte er sich auch keinen Zacken mehr aus der Krone gebrochen, wenn er vorherigen Kontakt eingestanden hätte.
    Es kann doch hier niemand wirklich glauben, dass die Frage zur Chronologie der Ereignisse überraschend kam. Wenn es das Ziel gewesen wäre hier etwas zu verschleiern, dann hätte man sich darauf sicherlich vorbereitet.

• Für mich auch ganz klar: Torschlusspanik! Wer auch immer federführend war, sie waren sich einig! So soll es Gislason richten! Bin gespannt. Ich glaube, Christian Prokop wird sich noch als Trainer in der Bundesliga zeigen können. Wer weiß, vielleicht auch mal in Berlin. Nichts gegen Jaron Siewert, aber auch er muss sehr früh sehr viel Verantwortung übernehmen in einem Alter, wo die Hälfte der Mannschaft doppelt soviel Erfahrung hat. Das ist einfach mal unglaublich schwer.

• Spannend wird es am Ende wenn die Finanzen auf den Tisch kommen.
    Die Ablöse von CP war (zu) hoch.
    Sein Gehalt wird auch entsprechend sein und vermutlich komplett abgegolten werden und AG ist weit davon entfernt ein Schnapper zu sein.
    Mich würden es nicht wundern, wenn die Herren es schaffen den größten Handballverband der Welt in die Zahlungsunfähigkeit zu treiben.
    Wehe wenn das mit AG schief geht.
    Wem schiebt man das dann in die Schuhe?
    Ich vermute aber mal, dass man dem jetzt vorbauen wird.
    Sollten wir die Olympia Quali schaffen, dann wird das als riesiger Erfolg (für diese Mannschaft) gefeiert werden.
    In Tokio zählt dann plötzlich der olympische Gedanke und wenn es schief geht, dann hat CP ein so verunsicherte Mannschaft hinterlassen, dass es selbst AG nicht mehr richten konnte. Und wie konnte CP überhaupt so wenig Entwicklung anstoßen?

• also dass dadurch jetzt irgendwann die zahlungsunfähigkeit drohen könnte....na ja....

gleichfalls hat schwenker doch offen zugegeben -so hab ichs verstanden- dass man tatsächlich abgewartet hat, dass ag zusagt,
    sonst wäre prokop weiter bt geblieben (wahrscheinlich nur solange, bis ein maulwurf das aufgedeckt hätte).

er hat doch weiter von sich aus gesagt, dass er die ganze zeit normalen kontakt zu ag hatte-
    weiterhin ist allen bekannt, dass ag gerne ein nati team übernehmen wollte.

da kann ich nciht so nachvollziehen, dass schwenker dann beim kleinsten punkt-dem 3.02.- etwas falsches gesagt haben soll,
    dadurch dass er das andere offenkommuniziert hat, wäre doch hier eine falsche angabe sinnlos...

aber man hat manchmal den verdacht, dass personen bei denen man aus der vergangenheit die hasskappe aufgesetzt hat,
    ob nun aus "konkurrenzgründen" oder "spielerverpflichtungen" oder "trainerliebe" sei dahingestellt,
    auch jahre danach grudnsätzlich keine gute arbeit leisten können und dürfen und auch -fast- alles was sie sagen unter
    den lügenverdacht gestellt werden muss....
    schwenker ist bei der hbl ein top anerkannter fachmann- deswegen muss man seine art udn weise nicht mögen-
    aber dann müssten ja auch die anderen im hbl/vereinsumfeld die dies deutlich mehrfach kommuniziert haben, keine ahnung haben....

• Das Interview mit Kretsche vor der Konferenz am Freitag war meines Erachtens ... nicht sehr werthaltig, für so einen Handball-Rebell.).

Das bestätigt doch nur, das Kretzsche Recht hat. In Deutschland darf man seine Meinung nicht mehr frei äußern...... :lol:

Schwenker ist für mich der Typ Funktionär, dem man durchaus alle Durchtriebenheiten der Welt unterstellen kann. Vielleicht klärt er ja das ein oder andere intern mit dem Bob bei einem (oder mehr) Gläschen Gentleman Jack.

• Die Theorie vom Füxxe-Fan 3, dass Bobby Versaces Augenkrebs-Haute Couture an Herren-Oberbekleidung zum Schutz von CCCP gewählt wurde und der Bob damit den Christian aus der Schusslinie blitzen wollte, ist nach dem heutigen Tag der Schande leider auch nicht mehr haltbar.

Sah ich gestern erst ... und: Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Alternative Sichtweise: Bobs standing kippt ohne CCCP, denn wer lehnte sich so weit aus dem Fenster? Die Verzweiflung des Hanning Bob war bereits im Modus "letztes Aufgebot an die CCCP Front" und wenn es grenzdebile Oberteile sind, wenn diese Lumpen nur die Aufmerksamkeit der gegnerischen Flak auf sich ziehen.

Nun. Egal.

Der Würfel ist gefallen.

Auch Du mein Sohn Brutus ...

Die Tektonik im Deutschen Handball Bund hat sich krachend verschoben.

Der STARKE Mann überhaupt ist Alfred Gislason.

AG schnippt 1x (kann grad nicht und bin überhaupt so müde) und DHB (wer auch immer das darin so ist) rennt los und kauft CCCP für teuer Geld und viel Vertragszeit.

AG schnippt 2x (bin nun so ausgeruht und hätte gerade nix zu tun) und DHB macht seine Abschreibung auf CCCP Investition, der König ist tot, es lebe der König.

AG schnippt 3x und im DHB wird der neue königliche Hofnaar von AGs Gnaden der Schwenker Uwe.

Kann sich keiner ausdenken.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Das Du Michelmann für einen Guten hältst, sagt dann doch schon alles über Dich aus.... :lol::pillepalle:
    Und wenn Du hier schon mit allen Namen der Verantwortlichen um Dich wirfst, dann sei doch so nett und schreibe deren Namen wenigstens richtig.

Der gute Mann heißt Kromer oder bei Dir dann eben kromer :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (8. Februar 2020 um 09:49)

• AG schnippt 4x und anstelle des Versuches schnellen und modernen Handballl(Systemhandball?)aufzubauen und zu spielen wird wieder der aus den letzten Jahren in Kiel gut bekannte Rungs-Bums-Handball gespielt.Ob das mit unseren Rückraumspielern funktioniert wird sich zeigen

• AG schnippt 4x und anstelle des Versuches schnellen und modernen Handballl(Systemhandball?)aufzubauen und zu spielen wird wieder der aus den letzten Jahren in Kiel gut bekannte Rungs-Bums-Handball gespielt.Ob das mit unseren Rückraumspielern funktioniert wird sich zeigen

In der Tat wird next stop Olympia Qualifiaktion in Berlin der Realitätscheck oder Realitätsschock sein - war eh ne spannende Veranstaltung, aber nun mal potenziert .. freu mich schon live dabei zu sein!!!

Entgegen diverser Spieleraussagen, die heute so, morgen so waren, denke ich schon, dass das Gros des Teams befreiter aufspielen wird (diese meine Aussage ist nicht gegen CCCP zu verstehen sondern für AG ... :lol: ). In Kiel nutzte AG das zur Verfügung stehende Potential, was eben Rückraum-Hauruck begünstigte. Aber dennoch hat er (1) endlos Erfahrung und (2) oft genug taktische Finessen bewiesen (zuletzt HH F4 gegen SCM). On top dürfte NIEMAND im Nationalteam den AG nicht Ernst nehmen oder seine Kompetenz in Frage stellen.

Die Olympia Qualifiaktion (für ein Turnier welches evtl. niemals stattfindet ... 2019-nCov) wird gelingen.

Ob dies nun mit mittelalterlichem Degen oder modernem Florett, Alfred führt das Team nach Tokio (was der Christian wohl auch geschafft hätte - wird werden es nie erfahren).

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• In der Tat wird next stop Olympia Qualifiaktion in Berlin der Realitätscheck oder Realitätsschock sein - war eh ne spannende Veranstaltung, aber nun mal potenziert .. freu mich schon live dabei zu sein!!!

Entgegen diverser Spieleraussagen, die heute so, morgen so waren, denke ich schon, dass das Gros des Teams befreiter aufspielen wird (diese meine Aussage ist nicht gegen CCCP zu verstehen sondern für AG ... :lol: ). In Kiel nutzte AG das zur Verfügung stehende Potential, was eben Rückraum-Hauruck begünstigte. Aber dennoch hat er (1) endlos Erfahrung und (2) oft genug taktische Finessen bewiesen (zuletzt HH F4 gegen SCM). On top dürfte NIEMAND im Nationalteam den AG nicht Ernst nehmen oder seine Kompetenz in Frage stellen.

Die Olympia Qualifiaktion (für ein Turnier welches evtl. niemals stattfindet ... 2019-nCov) wird gelingen.

Ob dies nun mit mittelalterlichem Degen oder modernem Florett, Alfred führt das Team nach Tokio (was der Christian wohl auch geschafft hätte - wird werden es nie erfahren).

Jo.
    Was machen denn nun die Vertreter der Journaille, die da meinten, sich permanent respektlos gegenüber dem Bundestrainer verhalten zu müssen?
    Das dürfte nun auch erst mal vorbei sein.
    Bin jetzt schon gespannt, wie sie wieder jede Auszeit ausschlachten werden.
    Wahrlich, es werden interessanteste Tage im April.

• Sah ich gestern erst ... und: Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Alternative Sichtweise: Bobs standing kippt ohne CCCP, denn wer lehnte sich so weit aus dem Fenster? Die Verzweiflung des Hanning Bob war bereits im Modus "letztes Aufgebot an die CCCP Front" und wenn es grenzdebile Oberteile sind, wenn diese Lumpen nur die Aufmerksamkeit der gegnerischen Flak auf sich ziehen.

Nun. Egal.

Der Würfel ist gefallen.

Auch Du mein Sohn Brutus ...

Die Tektonik im Deutschen Handball Bund hat sich krachend verschoben.

Der STARKE Mann überhaupt ist Alfred Gislason.

AG schnippt 1x (kann grad nicht und bin überhaupt so müde) und DHB (wer auch immer das darin so ist) rennt los und kauft CCCP für teuer Geld und viel Vertragszeit.

AG schnippt 2x (bin nun so ausgeruht und hätte gerade nix zu tun) und DHB macht seine Abschreibung auf CCCP Investition, der König ist tot, es lebe der König.

AG schnippt 3x und im DHB wird der neue königliche Hofnaar von AGs Gnaden der Schwenker Uwe.

Kann sich keiner ausdenken.

Ich schrub meinen Ausgangsbeitrag noch bevor ich die Rolle Schwenkers kannte. Jetzt ergibt sich für mich auch ein anderes Bild. Aber egal, wer da wem beim DHB gerade das Messer in den Rücken drückt oder das Gift ins Getränk träufelt, für mich macht das alles gerade die Gesamtsituation nicht besser, schöner oder edler. Vom sportlichen mal ganz abgesehen. Von außen betrachtet wirkt der THW mit Jicha auf mich auch wieder etwas frischer als unter Alfred, aber vielleicht hat Alfred ja in den letzten 7 Monaten nicht nur Schnaps gebrannt und sich für die Nati auch schon was ausgedacht. Wir werden sehen. Wenn das mit AG in Tokio dann auch wieder keine Medaille gibt oder sogar schon in der Olympiaquali scheitert, dann freue ich mich aber mal so richtig auf die Reaktionen des DHB, wer auch immer da gerade laut Organigramm oder rein faktisch das Sagen hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich schrub meinen Ausgangsbeitrag noch bevor ich die Rolle Schwenkers kannte. Jetzt ergibt sich für mich auch ein anderes Bild. Aber egal, wer da wem beim DHB gerade das Messer in den Rücken drückt oder das Gift ins Getränk träufelt, für mich macht das alles gerade die Gesamtsituation nicht besser, schöner oder edler. Vom sportlichen mal ganz abgesehen. Von außen betrachtet wirkt der THW mit Jicha auf mich auch wieder etwas frischer als unter Alfred, aber vielleicht hat Alfred ja in den letzten 7 Monaten nicht nur Schnaps gebrannt und sich für die Nati auch schon was ausgedacht. Wir werden sehen. Wenn das mit AG in Tokio dann auch wieder keine Medaille gibt oder sogar schon in der Olympiaquali scheitert, dann freue ich mich aber mal so richtig auf die Reaktionen des DHB, wer auch immer da gerade laut Organigramm oder rein faktisch das Sagen hat.

Naja dann war Prokop schuld der Gislasson eine Trümmertruppe hinterlassen hat