Corona-Virus

• Und du stellst mal wieder Dinge in den Raum mit Verschwöri usw... Anscheinend war deine kleine Zwangspause nicht lange genug.
    Wie man sich so penetrant sich mit Anderen anlegen muss, erschließt sich mir nicht!

Wenn man sich die Beiträge des Nutzers ansieht merkt man aber, dass TCLIP mit der Wortwahl nicht ganz so falsch liegt. Da wird von ihm sicher wieder was kommen von wegen er würde nur mal „die unangenehmen Fragen stellen“ und so, bitte, seine Meinung. Ich sage es selten, aber hier würde ich TCLIP nicht widersprechen, und die Entscheidung über etwaige Sperren sollten wir den Mods überlassen. ;)

Sehe da z. B. beim THW und den Stammblattinhabern kein Problem mit der Kontaktverfolgung.

Bei Dauerkarteninhabern sicher nicht und bei den anderen Zuschauern könnte man das sicherlich auch regeln. Hatten die Eulen für das Spiel gegen Kiel ja sogar schon geplant wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem bleibt die Frage was man mit den Abstandsregelungen anstellt, die ja wohl unter „Einhaltung von Hygieneregeln“ fallen.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (17. Juni 2020 um 22:54)

• Nun, was ist eine Großveranstaltung? Geisterspiele müssen nicht sein. Am Anfang vielleicht mit maximal 1000 und dann stetig erhöhen! Keine Risikogruppen, nur Dauerkartenbesitzer und peu a peu die Hallen füllen...Corona-Warn-App Bedingung...da würde ich als Fan sofort einschlagen.

• Zitat

Gestern wurden mehr als 1500 Neufälle in Deutschland erfasst, ich hoffe das sind Rückläufer von vergangenen Sachen...

Ungefähr 700 sind die Tönnies Fälle, aber dann nochmal 500 über den Schnitt??

Gesendet von meinem HT37Pro mit Tapatalk

• Wie geht das denn? Tönnies testet selbst und hat keine positiven Ergebnisse und wenn die Behörden dies veranlassen, dann sieht es anders aus? Das würde ja den Schluss zulassen, dass entweder die Testergebnisse manipuliert wurden oder die Infektion plötzlich und sprungartig gestiegen sind. Nach meinem Verständnis müssten die Gesundheitsämter ja die Nachverfolgung der Kontaktpersonen und deren Tests (Einzelfälle gab es ja früh und damit auch Veranlassung) in der Hand haben. Wie kann es denn sein, dass das dem Unternehmer überlassen wird? Dürfen sich die jetzt auch selber Genehmigungen ausstellen? Das interessiert mich, ich würde das gern nachlesen. Hast Du eine Quelle/einen link für die Aussagen oben?

• Wie geht das denn? Tönnies testet selbst und hat keine positiven Ergebnisse und wenn die Behörden dies veranlassen, dann sieht es anders aus? Das würde ja den Schluss zulassen, dass entweder die Testergebnisse manipuliert wurden oder die Infektion plötzlich und sprungartig gestiegen sind. Nach meinem Verständnis müssten die Gesundheitsämter ja die Nachverfolgung der Kontaktpersonen und deren Tests (Einzelfälle gab es ja früh und damit auch Veranlassung) in der Hand haben. Wie kann es denn sein, dass das dem Unternehmer überlassen wird? Dürfen sich die jetzt auch selber Genehmigungen ausstellen? Das interessiert mich, ich würde das gern nachlesen. Hast Du eine Quelle/einen link für die Aussagen oben?

Die zeitliche Komponente geht aus TCLIPs Beitrag nicht hervor. Mitte Mai gab es bei Tönnies am Standort in Rheda-Wiedenbrück umfassende Tests nachdem es in deutschen Schlachtereien gehäuft zu Coronafällen gekommen war. Damals waren fasst alle Proben negativ. Jetzt - einen Monat später - gibt es offensichtlich einen massiven Corona-Ausbruch unter den Angestellten an demselben Standort.

• Ich bin guten Mutes, dass die Demokratie auch solche Mißstandsaufklärer und Fragensteller wie dich aushält. Wenn man ein wenig seinen Grips anstrengt kommt man eventuell auch zu vernünftigen Antworten,zumal man ja im Netz nur 5 min braucht, um sich über die komplexesten Weltverschwörungen unglaublichen Ausmaßes zu informieren.
    Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber da muss man sich ja auch nicht dran stören. Irgendwas wird schon dran sein. Also immer kräftig weiter fragen. :hi:

Dann bin ich ja beruhigt. Wenn man seinen Grips ein wenig anstrengt und über den Tellerrand blickt könnte man mich auch verstehen.

Wenn man aber nicht will bzw. keine andere Meinung zulässt weil es nicht in seinen Denkkosmos passt ist es aber auch ok für mich und beende das Thema für mich. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Cherokee (18. Juni 2020 um 09:38)

• Die zeitliche Komponente geht aus TCLIPs Beitrag nicht hervor. Mitte Mai gab es bei Tönnies am Standort in Rheda-Wiedenbrück umfassende Tests nachdem es in deutschen Schlachtereien gehäuft zu Coronafällen gekommen war. Damals waren fasst alle Proben negativ. Jetzt - einen Monat später - gibt es offensichtlich einen massiven Corona-Ausbruch unter den Angestellten an demselben Standort.

Gab es wirklich einen Ausbruch, oder hatte Tönnies einfach auch die Möglichkeit, die Testergebnisse, die nicht genehm waren, verschwinden zu lassen? Hat er sich quasi selbst bescheinigt sauber zu sein (um den Laden am laufen zu halten; Gewinnmaximierung auf Kosten der Gesundheit der Angestellten) oder ist das irgendwie behördlich überwacht worden - also was sind die Testergebnisse aus dem Mai wert? TCLIPs Beitrag lese ich so, dass das eine Interpretationsmöglichkeit wäre. Insofern interessiert mich immer noch die Grundlage.

• Nuja, das wäre schon eine sehr interessante Infos, dass die großsprecherisch vor über einem Monat vom NRW-Gesundheitsministerium angeordneten breitflächigen und durchgeführten Coronatestungen in der Eigenverantwortung der Firmen durchgeführt wurden...

Kann man das irgendwo nachlesen? Vermittelt ja schon den Eindruck eines Operettenstaates...

Noch erschreckender wäre es übrigens, wenn das stimmen sollte, man es aber nirgends nachlesen kann..

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. Juni 2020 um 09:01)

• Die Zahlen sind von der John-Hopkins UNi. Link
    es sind fast 1800 neue Fälle.
    Wie kann das RKI 580 Fälle melden, wenn gestern alleine knapp 700 in Gütersloh gemeldet wurden?

Da müsstest du das RKI fragen, die eMail Adresse ist ja bekannt.

Ich halte mich erstmal an die vom RKI veröffentlichen Zahlen. Eventuell handelt es sich ja auch teilweise um "Nachmeldungen".

• Theoretisch ja. Praktisch laufen 5 Stammblätter auf meinen Namen. Und damit sind wir sicher kein Einzelfall...

Naja, dann wirst Du kontaktiert und wirst mitteilen können, wer die fünf Stammblätter benutzt. Ich sehe da nicht so das Problem.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Dann bin ich ja beruhigt. Wenn man seinen Grips ein wenig anstrengt und über den Tellerrand blickt könnte man mich auch verstehen.

Ich würde dich ja gern verstehen, aber außer Phrasen wie "über den Tellerrand gucken" und "sich Fragen stellen" kommt da leider nichts von dir.

Wenn man aber nicht will bzw. keine andere Meinung zulässt weil es nicht in seinen Denkkosmos passt ist es aber auch ok für mich und beende das Thema für mich. :hi:

Bitte nicht verwechseln. Ich will schon, kann aber leider nicht, weil ich dich nicht verstehe und man mit dir leider nicht tiefer diskutieren kann.
    Wenn ich nicht deiner Meinung folge, weil ich es nicht kapiere oder es mir zu oberflächlich ist, hat es nichts damit zu tun, dass ich deine Meinung nicht zulasse, wie denn auch? Ich kann dich ja nicht hindern diese hier zu veröffentlichen. Aber zur Freiheit gehört eben auch dazu Gegenmeinungen zuzulassen.
    Aber wir können das wirklich abbrechen. Zum Thema kommt da sowieso nichts neues mehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da müsstest du das RKI fragen, die eMail Adresse ist ja bekannt.

Ich halte mich erstmal an die vom RKI veröffentlichen Zahlen. Eventuell handelt es sich ja auch teilweise um "Nachmeldungen".

Nicht nötig, es steht sogar beim RKI auf der Seite "*Aus dem Landkreis Gütersloh wurden gestern keine Fälle an das RKI übermittelt."

• Nicht nötig, es steht sogar beim RKI auf der Seite "*Aus dem Landkreis Gütersloh wurden gestern keine Fälle an das RKI übermittelt."

Na das ist ja beruhigend :irony:

Hab mal gegoogelt....Hier in der Nähe gibt es wohl keine Fleischindustrie... .Aber einen großen Hersteller von Wursthüllen .Droht da virale Gefahr?

Ich glaub ich steig auf gegrilltes Gemüse um. Fleisch könnte bald knapp werden

• dann "freuen" wir uns mal auf die Zahlen des RKI morgen Früh. Die 1200 Differenz zur JHU kommen ja spätestens morgen.
    In unserem Land werden doch keine Zahlen geschönt, oder Lohnsklaven nicht in die Statistik eingerechnet, oder?