THW Kiel Teamthread

• Die Zeremonie wurde für die Aufmerksamkeit gemacht und die hat der Handball sehr nötig im Moment.

Ich bin froh, dass Capitano19 hier ist. Diversität ist der Grund warum ich hier im Forum bin. Egal ob man mit der Meinung übereinstimmt oder nicht.So funktioniert zivilisiertes Miteinander.

• Laut Jicha war die Zeremonie auch sehr wichtig für die Spieler.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber nur für die Kieler, nicht für die Flensburger. :D

Wer weiß :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Moin,

Zu einer Saison, in der ein Meister gekürt wurde gehört nun einmal auch die Übergabe der Meisterschale und ich glaube tatsächlich, dass dieser "Saison"Abschluss für die Spieler mental durchaus wichtig sein kann. Mal ganz im Ernst: niemand will so wirklich Meister werden und niemand wollte, dass die Saison so zu Ende geht - aber nun ist es so und nun muss man eben das beste aus der Situation herausholen. Für die Mannschaft bedeutet diese "merkwürdige" Zeremonie eben auch, dass die Saison 2019/2020 nun zumindest in der Liga wirklich vorbei ist.

Wenn ich mir die Bilder anschaue, habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Kieler Mannschaft die Meisterschaft überschwänglich gefeiert haben, sondern auch die Übergabe sehr zurückhaltend zelebriert wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklich jemand so richtig Spaß hatte, sondern die Übergabe eben für Sky und Liqui Moly eine gewisse Rolle gespielt hat. Als Namensgeber der Liga hätte ich vermutlich auch gerne ein Saisonabschlussbild mit dem "Deutschen Meister" auf dem groß mein Name steht und der durch eine Vielzahl an Medien geht und auch Sky möchte bestimmt gerne entsprechende Bilder senden können um dem Handball zumindest eine gewisse Reichweite zu geben - also "durfte" die Mannschaft die Schale mit einer entsprechenden Zeremonie in Empfang nehmen - kann man gut finden, muss man nicht gut finden. Ich als THW-Fan hätte auch gut und gerne mit einer Annullierung leben können oder auch mit einer Meisterschale, die per Post zum THW kommt - wobei der Vorteil der Meisterschaft war, dass in der Fanwelt gestern noch einmal die Preise reduziert wurden, so dass es auf diverse Artikel insgesamt 41% Rabatt gab :D

Glück auf
    smoerf

• Horak verlängert beim THW um ein Jahr. Angesichts der Alternativen eine gute Entscheidung und damit dürfte auch der Kader stehen (sollten nicht Nilsson oder etwa Zarabec noch gehen)

TW: Landin, Quenstedt
    LA: Landin, Dahmke
    RL: Bilyk, Nilsson
    RM: Dule, Sagosen, Zarabec
    RR: Reinkind, Weinhold
    RA: Ekberg, Ehrig
    KM: Wiencek, Pekeler, Horak

• Gute Entscheidung von beiden Seiten finde ich.
    In deiner Aufstellung würde ich aber entweder die Position "Defensive" einführen, oder den guten Horak unter HL einordnen.
    Oder hat er sich jetzt in Kiel Spielanteile am Kreis erobert? (Die Frage ist ernst gemeint, wie z.B. bei Wislander damals) ?(

• „Hohes“ Niveau im Flensburger Forum vom User Kay...

301 Moved Permanently

• Ich möchte dem THW gratulieren! Den Umbruch nach Gislasson mit einem Jicha als "Ersttäter" so erfolgreich zu spielen....Chapeau...Ich bin mir sicher, der THW hätte den Titel nach Hause gebracht auch ohne Corona. Dafür wackelten die Verfolger zu sehr in vermeintlich leichten Spielen...Aber in Zukunft, glaube ich, wird die Nachwuchsarbeit sich auszahlen und nicht mehr die Mannschaften mit den teuer bezahlten Superstars (Wer kann sie sich noch leisten?) Wir werden noch manche Überraschung erleben. Vor allem mit der Nationalmannschaft.

• „Hohes“ Niveau im Flensburger Forum vom User Kay...

301 Moved Permanently

Das Niveau besagten users ist seit 20 Jahren recht konstant. Deine Langeweile muss gr0ß sein, dieses zu lesen und dann auch noch zu verlinken. Oder willst du hier nur mal so darauf hinweisen, dass auch auch in anderen Städten als Kiel leicht derangierte Personen gibt? :hi:

• Nach inzwischen 20 Jahren Kays Ergüsse hier zu verlinken, ist wirklich zuviel der Ehre.
    Und für seine Verhältnisse ist das ja noch harmlos. Wird er altersmilde? :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Ergüsse kenne ich erst seit Kurzem. Es gibt ja sogar User, die ihm beipflichten. Bislang habe ich ganz selten mal in das Flensburger Forum geschaut. Das das schon 20 Jahre geht, wusste ich nicht :lol:

• Die Ergüsse kenne ich erst seit Kurzem. Es gibt ja sogar User, die ihm beipflichten. Bislang habe ich ganz selten mal in das Flensburger Forum geschaut. Das das schon 20 Jahre geht, wusste ich nicht :lol:

Wäre dann nicht der Thread "Flensburg- Handewitt" passender für Deine "Erkenntnisse"?

Zumal der zwielichtige Schwenker ja auch gar nicht mehr für den THW steht.... ;)

• Im Flensburger Thread pflichten ihm nachher wieder einige bei. Sind ja nicht alle so reflektiert wie Du :hi:

• Cool, :cool:
    jetzt hat das Orakel aus Jagel es sogar schon in einen THW-Thread geschafft. Ein wenig viel der Ehre, aber Ok. Hat er sich durch jahrelanges Bashing auch irgendwie verdient.
    :hi:
    Ernst nimmt ihn glaube ich keiner so richtig. Ist so ein bißchen wie beim Postillion, manche verstehen die Satire nicht und nehmen das für bare Münze.
    Vom Prinzip kannst du dich bei Prognosen von Kay aber immer darauf verlassen, dass genau das Gegenteil eintritt. Von daher sind die Vorhersagen schon sehr präzise, wenn auch in die andere Richtung. :lol:

• Im Flensburger Thread pflichten ihm nachher wieder einige bei. Sind ja nicht alle so reflektiert wie Du :hi:

Das ist schon ein seltsames Volk, da in Flensburg. Bloss gut, dass ich Holsteiner bin.... ;)

Wird Zeit, dass es mal wieder sportlich wird.

• Ernst nimmt ihn glaube ich keiner so richtig. Ist so ein bißchen wie beim Postillion, manche verstehen die Satire nicht und nehmen das für bare Münze.

Für mich sind seine Beiträge sehr unterhaltsam, wenn auch sachlich oft daneben. Aber das trifft auf viele Beiträge hier auch zu.