Quo Vadis Christian Prokop?

  • Die Aufregung kommt vielleicht auch nur daher, weil die ARD es (bewusst) so klingen lässt, als hätte Alfred den Wohnort quasi extra gewählt, um den Posten als Nationaltrainer zu bekommen. Es klingt so als wäre er erst nach seinem Ende beim THW dahin gezogen. Dass er schon seit Ewigkeiten dort wohnt, wird komplette verschwiegen.

    Das würde ich auch genau so vermuten. Die ARD muss das natürlich verkaufen. Da hört sich sowas besser an

  • Die Aufregung kommt vielleicht auch nur daher, weil die ARD es (bewusst) so klingen lässt, als hätte Alfred den Wohnort quasi extra gewählt, um den Posten als Nationaltrainer zu bekommen. Es klingt so als wäre er erst nach seinem Ende beim THW dahin gezogen. Dass er schon seit Ewigkeiten dort wohnt, wird komplette verschwiegen.

    Richtig. Da ist einfach alle falsch und Tinnef.

  • Was für eine feige, verlogene Aktion des DHB und beschämend für die deutsche Handballrepublik.
    Ein Wortbruch wie ein Schlag ins Gesicht.
    Neue Impulse wären eher auf anderer Ebene als auf dem Trainerstuhl von Nöten.
    Größter Respekt an Prokop, dass er diese Schmierenkomödie und die Demütigungen von Beginn an erduldet hat und mit erhobenem Haupt seine Arbeit gemacht hat und offensichtlich bis heute daran glaubte, mit der Nationalmannschaft eine moderne Art Handball zu spielen aufbauen zu können.
    Seit gestern kommt man ja aus dem Kotzen nicht mehr raus...

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • – Quelle: https://www.shz.de/27280642 ©2020

    Ich musste ein bisschen schmunzeln... ;)

    Genau das habe ich auch gedacht. Und man hat ja aus den Interviews gehört, wie das einige Spieler beschäftigte und dann vielleicht auch Einfluss auf deren Leistung heute hatte.

    Gensheimer fand ich gut heute im Interview. Er hat am Ende kurz gezögert, ist aber bei seiner Aussage geblieben und duerfte damit nun Bobs Mitt Romney geworden sein.
    Häfner war da weitaus schwammiger.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bin froh das dieses Missvertändnis beendet ist. Prokop hätte zum damaligen Zeitpunkt nie BT werden dürfen. Nur lieb sein reicht nicht in diesem Job.

  • Ganz ehrlich: Dem DHB würde ich die Nicht Quali für Olympia jetzt richtig gönnen. Da Handball bei den Olympischen Spielen für mich ohnehin keine besondere Bedeutung hat wäre mir persönlich eine Nichtteilnahme recht wumpe.

  • Schwarzer mit dem besten Statement:

    "Ich bin sprachlos, vor allem die Art und Weise, wie da mit Menschen umgegangen wird, kann ich nur ganz schwer nachvollziehen. Eigentlich sollte der gehen, dessen Projekt das war, der das damals initiiert hat, mit Ablösesumme und allen anderen Nebengeräuschen. Man muss sich ja auch mal fragen: Was hatten der Trainer und die Mannschaft bei der EM überhaupt für Zielsetzungen, hat das eigentlich gepasst mit den Zielsetzungen der Funktionäre?"

  • Ich wünsche mir, daß auch Alfred Gislason zur Quali einen Haufen Absagen bekommt. Dann erreicht auch er nämlich nicht mehr als Prokop...


    Achtung Ironie;
    Schreibt ein Flensburger = Kiel-Hasser
    Das "musste" ich jetzt scheiben als Kieler...
    Spaß bzw. Ironie beiseite
    Besser und kürzer kann man es nicht zusammenfassen,
    Nur das Kroatien-Spiel kann man CP zu 100% anlasten, ansonsten hat er einen guten Job gemacht.

  • Zu Prokop: Ich kann nicht nachvollziehen warum er jetzt bzw. überhaupt entlassen wurde. Wenn es tatsächlich wg. Gislason wäre, ist und bleibt es auf ganz tiefem Niveau.

    Zu Gislason: Unabhängig wie es dazu kam, ist er sicher eine gute Lösung. Nachwuchs kann er, er kennt die Spieler die nun keine Ausrede mehr haben.

    Bei deiner These mit dem Nachwuchs bin ich mir nicht so sicher. Er kann mit überragenden Spielern Erfolg haben. Ob er jetzt aber der klassische "Lehrer" ist, der alle besser macht bezweifele ich schon sehr. Dafür gab es auch in Kiel zu viele Spieler, speziell in den letzten Jahren, die stagnierten und kaum Entwicklung hatten bzw. erst nach dem Abgang aus Kiel besser wurden.
    Außerdem habe ich bei AG immer das Gefühl, dass er kein "Tröster" ist. Er ist kein Trainer für Sensibelchen. Und besonders im deutschen Rückraum gibt es da einige. Spieler in Leistungslöchern, warum auch immer, konnte er nicht gut zurück führen (und da fand ich die Liste ganz schön lang: Vujin, Canellas, Dissinger, Santos usw.)
    Ich lasse mich aber auch gerne überraschen von seinen neuen Ideen mit spielerischen Lösungen, Außenspiel und und und
    Und würde mich dann aber wiederum auch ärgern, warum er das dann in Kiel nicht auch gemacht hat!  :D

  • Schwarzer mit dem besten Statement:

    "Ich bin sprachlos, vor allem die Art und Weise, wie da mit Menschen umgegangen wird, kann ich nur ganz schwer nachvollziehen. Eigentlich sollte der gehen, dessen Projekt das war, der das damals initiiert hat, mit Ablösesumme und allen anderen Nebengeräuschen. Man muss sich ja auch mal fragen: Was hatten der Trainer und die Mannschaft bei der EM überhaupt für Zielsetzungen, hat das eigentlich gepasst mit den Zielsetzungen der Funktionäre?"

    Bravo Hr. Schwarzer. Den Nagel auf den Kopf getroffen!

  • Wie gesagt bin kein Freund von Prokob aber wenn ich mir die ganzen Statements anhöre von Spielern und z.b. Roggisch frage ich mich wer eigentlich Bescheid wusste. Anscheinend wohl nur 2-3 der wie? Das ist ja mal wieder richtig "DHB like" totales Chaos. Unfassbar.

    Schwarzer hat es wirklich richtig gesagt!!!

    Ist ja schön das überhaupt jemand was gesagt hat und Alfred nicht irgendwann einfach in der Halle stand :irony:

    Roter Teufel Also für mich gibt es nix größeres als Olympia da kann keine WM oder EM "hinriechen", aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber einigen Sportlern geht das glaube ich auch so :P

  • Ich war sprachlos ob der Ankündigung! Jetzt aufeinmal?! Nun hat Bob Hanning solange zu ihm gehalten, bis auf das Österreich Interview, Platz 5 - ist keine Schande und realistisch, die Mannschaft stand zu ihm...überwiegend... Ich erwarte tatsächlich, das Bob Hanning morgen zurück tritt! Leider! Weil auch ich der Meinung bin, dass er sehr sehr viel im Deutschen Handball bewirkt hat - vor allem in der Nachwuchsförderung, von der die Nati aktuell auch profitiert. Aber leider habe ich das Gefühl, dass er auch viele Ja-Sager um sich schart...die sich nicht trauen, Kritik zu äußern ... meiner Meinung nach ging er mit Kretzsche das Risiko des Rebellen in den eigenen Reihen ein! Mit Gislasson kommt ein weiterer, der sich autark nicht von einem Bob Hanning beeinflussen lässt, es sei denn, er ist der Meinung, er hätte Recht! Für Christian Prokop war der Ruf zu früh!

  • Die Spielerstatements waren durchaus interessant.
    Man konnte eigentlich gut heraushören, wer gern mit Prokop weitergearbeitet hätte, wer eigentlich froh ist, dass es vorbei ist und wer ihm ewig dankbar sein wird durch ihn überhaupt Nationalspieler geworden zu sein.

    Die Entscheidung kam überraschend, dass aber dieser Tage die Präsidiumssitzung mit "der großen Analyse des Turniers" anstehen würde, dürfte man als Mitglied des inner-circle doch durchaus gewusst haben!? :pillepalle: Wenn vielleicht nicht als Spieler, dann aber als Kapitän, BT, Roggisch usw.

    Abschließend bleibt festzuhalten: wie so häufig im Handball schon passiert, haben sich die großen Ablöse-Transfers im Nachhinein als nicht angemessen erwiesen.

  • Ich war nie ein Fan von Prokop, aber musste es nun wirklich Gislason sein? Haben wir wirklich keinen innovativen Trainer auf Lager? Ich hätte mir auch Vranjes nicht gewünscht, der wird sowieso stark überbewertet.

    Mir reicht es - ich werde die dänische Staatsangehörigkeit beantragen.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Die Theorie vom Füxxe-Fan 3, dass Bobby Versaces Augenkrebs-Haute Couture an Herren-Oberbekleidung zum Schutz von CCCP gewählt wurde und der Bob damit den Christian aus der Schusslinie blitzen wollte, ist nach dem heutigen Tag der Schande leider auch nicht mehr haltbar.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • wenn es euer vereinstrainer wäre, der mit für mich solch insgesamt durchschnittlicher leistung und ergebnisse nach der zeit
    aufwarten würde, stünden hier sicher andere sachen...

    es lässt sich trefflich darüber streiten, ob der zeitpunkt und die art und weise nun besonders schlau und korrekt waren-
    es lässt sich nicht darüber streiten, dass ergebnisse und qualität der spiele nicht genau zu dem hätten führen können,
    was jetzt passiert ist

    und ob die fans von flense gleiches wünschen würden wenn ihr ex- trainer vranjes an s steuer gekommen wäre,
    bezweifel ich stark....


    Der kann nicht ... :) Muss zu den Löwen :hi:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • bei euch wird ein 2. prob sein....
    wenn trainer weg- müsste eigentlich auch gleich der einpeitscher von der bank weg....
    dem nimmt man jetzt schon das spielzeug nati aus der hand...

    also-
    2 jobs auf einmal......da macht verdi niemals mit....

    es bliebe natürlich noch ein anderer adäquarter job.....
    auch grad wieder in der ausschreibung...
    jenseits des rostbratwurstgrills...
    da weiss auch keiner genau, was der andere für einen job hat oder gerade macht oder nicht macht...
    und hat auch mit der übergeordneten bundesheinheit zu tun....
    nur....
    die ablöse......das wird für den handball wirklich zu viel...