Absolute Topleistung in der zweiten Halbzeit. Jensen stark. Abwehr generell verbessert mit Pjotr. Die beiden Isis Weltklasse. So kann es weitergehen.
Beiträge von OHCer
-
-
Schiedsrichter bisher nicht für den SCM
-
Cool, dass anscheinend viele Magdeburger nach Paris gereist. Hört sich gut an und sieht bisher gut aus.
-
In Folge unserer Misere auf RL hab ich mir mal die Statistiken von Weber vor und nach seiner Verlängerung angeguckt. Die Entwicklung, da hat das schlechte Gefühl von allen nicht getäuscht, war echt alles andere als gut...
Bundesliga Vorher 10 Spiele
31 Tore(3,1TpS)/54 Würfe = 57,41% - 7A - 10TF
Bundesliga Danach 4 Spiele
6 Tore(1,5TpS)/11 Würfe = 54,54% - 9A - 5 TF
CL Vorher 5 Spiele
16Tore(3,2TpS)/23 Würfe = 69,56% - 4A - 3TF
CL Danach 3 Spiele
3 Tore(1TpS)/9 Würfe = 33,33% - 5A - 1TF
Nimmt man CL + Buli Zusammen
Vorher = 3,13 T - 61,04 % - 0,73 A - 0,86 TF
Danach = 1,29 T - 45 % - 2,0 Assists - 0,86 TF (alles Werte pro Spiel)
Kleine Fehler nicht ausgeschlossen 😅
Quelle: https://www.sofascore.com/player/weber-philipp/816793
Besonders die Torgefahr und Wurfquote haben deutlich nachgelassen, obwohl sie vorher schon nicht die beste war.
Wenigstens die Assists und TF leicht verbessert. Entwicklung sieht nicht gut aus und Damgaard dazu auch nicht fit oder in Form. RL scheint vorerst das Problem zu bleiben.
-
"The next big thing"
Arnoldsen war drittbester Torschütze und All-Star bei der U-20-EM 2022. Mit 92/7 Toren in 15 Saisonspielen liegt er auf dem sechsten Platz der dänischen Liga. Im Europapokal hat er 39 Tore in 7 Spielen, darunter 5 gegen die Füchse und 12 gegen Motor.
Dänemarks Talentschmiede ist Wahnsinn. Mit Pytlick, Arnoldsen, Gidsel, Höxer, Madsen sind die nächsten Medaillen gesichert.
Vor allem beeindruckend finde ich wie sich die Situation auf RR entwickelt hat. Vor 3 Jahren hat man noch 3 Rechtshändern im Rückraum gespielt und jetzt streiten sich Spieler wie Gidsel, Hoxer, Madsen, Lassen und Kirkelökke um die beiden RR Plätze. Was sich da an Qualität entwickelt hat, ist schon der Wahnsinn. Da würde ich am liebsten 2 von denen Einbürgern...
-
Vor allem wenn man die aktuelle Situation auf RL sieht.
-
Wie sind denn die Spielzeiten verteilt?
In Kiel hab ich Hansen zB gefühlt nur bei den 7m wahrgenommen
Ich habe auch nicht alle Spiele gesehen, aber hatte recht ausglichene Spielzeiten in Erinnerung. Vielleicht Palmarsson und Claar mit etwas mehr Spielzeit.
CL Statistik (7M ausgeklammert):
Palmarsson 27 T - 55% Quote - 13 A - 10TF
Claar 28 T - 57% Quote - 25 A - 5TF
Hansen 26 T - 52% Quote - 20A - 9TF
Quelle: https://www.sofascore.com/team/handball/…g-handbold/4085
In der Liga scheinen Claar und Hansen mehr zu spielen(auch wieder ohne 7M)
Palmarsson 30 T - 49,2% - 28A
Claar 74T - 69,8% - 55A
Hansen 42T - 54,5% - 44A
Quelle: https://tophaandbold.dk/tophaandbold-t…re/2022/8010199
-
Da ziehen die 33% gegen FAG und die 50% gegen SG und RNL sowie der Nuller gegen den TBV letzte Woche runter. Und insgesamt muss man sehen, dass das Absinken in der letzten Saison in der Rückrunde war. M. E. war er nach der Hinrunde noch bei 80%, ergo lief die Rückrunde der letzten Saison mit 70% ab. Belastbare Zahlen zu den Halbserien finde ich aber nicht. Ohne den Wurf gegen den TBV wären es 75,92% und vermutlich haben wir bei der Bewertung ausgeblendet, da das Spiel gelaufen war. Letztendlich 14 Fehlwürfe (genau 1 pro Spiel). In der letzten Saison waren es 36 Fehlwürfe bei 33 Spielen (1 war er ja nicht mit dabei). Und da waren in der 2. Halbserie so wie es der 2011'er schreibt einige Spiele mit 2 Fahrkarten vom Punkt dabei.
Mich hat das Stutzig gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass Magnusson letzte Saison in der Rückrunde souveräner vom Punkt war als in der Hinrunde. Daher hab ich mich durch die einzelnen Spielstatistiken gewuselt.
Bundesliga 75,84% (ich habe da jetzt auf die HBL Seite vertraut, auch wenn es da manchmal Fehler einschleichen)
Hinrunde 50 von 69 = 72,46%
Rückrunde 63 von 80 = 78,75%
Euroleague 75%(laut Sofascore)
Gruppenphase 19 von 23 = 82,6%
KO Runde 22 von 32 = 68,75%
Euroleague hat er wirklich mehr liegen gelassen. In der Bundesliga war er tatsächlich besser als in der Hinrunde.
CL ist er dieses Jahr ganz stark 21 von 23 =91%.
-
Also den THW kann ich mir nicht für Gotte vorstellen.
Dann eher Aalborg als Ersatz für Claar.
Aalborg holt doch als Claar Ersatz Thomas Arnoldsen, der in Dänemark hoch gehandelt wird und mit 20 Jahren in der Dänischen Liga sowie European League schon echt starke Zahlen liefert.
-
Und seitdem Magnusson bei uns auf RR wirbelt, wobei Spieler des Spiels glaube ich immer andere waren. Green, Damgaard und heute Gisli.
Wobei OIM letztes Jahr in Berlin ein echt gutes Spiel machte mit 9 Toren und ein paar Assists, da hab ich ihn noch als besten im Kopf.
-
Puh nochmal Spannend gemacht, aber Top Leistung! Gisli einfach Weltklasse und auch OIM und Saugstrup ganz wichtig.
-
Ich bin gespannt wird ganz schwierig.
Aber ich bin echt froh, dass bei uns nicht nicht so viel Show in der Halle gemacht wird und sich mehr auf das Spiel fokussiert wird. Das ist ja echt anstrengend, beim zuhören.
-
Das war kein Foul , sondern Daniel P. ist ihm auf den Fuß getreten , Olsen stand schon
Super unglücklich, aber kein Foul
Deswegen hat sich Olsen auch so aufgeregt
Olsen ist aber, um in die Position zu kommen, einmal quer durch den Kreis gewandert. Daher für mich schon 7M.
-
Man ist das ärgerlich, die Chance auf Platz 2 anzuschließen verpasst. zweite Halbzeit voll verpennt. Dann das Spiel wieder gedreht und doch die Portugiesen wieder ins Spiel gelassen. Da braucht man nicht über die letzte Szene diskutieren...
Magnusson in der zweiten Hälfte auch blass, da hätte der Kay mal kommen können...
Gisli und Speedy haben da den SCM im Spiel gehalten
-
Gade ist schon die Nummer eins gegenüber Aggefors bei Aalborg. Dazu in einem guten Alter und schon einiges an CL Erfahrung. Wäre mit Gade zufrieden. In der Liga:
Gade 129 Paraden bei 31,2%
Aggefors 49 Paraden bei 31,6
In der CL:
Gade 61 Paraden bei 28,5%
Aggefors 20 Paraden bei 23,53% -
Bei Leipzig war das am 32. Spieltag der Saison 16/17 mit 15 Toren der Fall. Bei 17 Versuchen ein herausragendes Spiel. 3 7m und 12 Feldtore. Da ging es damals um die Krone gegen den Robster. Am Ende 224:219 für Flippi. Aber da warf er ja auch 7m für die Körperkulturellen.
2016/17 mit der Torjägerkanone war aber bei seinem einjährigen Zwischenstopp in Wetzlar.
-
Vielleicht kommt Hallgrimsson ja zu uns und verstärkt die Nordmänner-Fraktion, hat Bergendahl beim TVB eine Ausstiegsklausel, oder es wird der Möller Felix.
Hat der Hallgrimsson jetzt eig Vertrag bis 2023 oder 2025? Da gab's doch unterschiedliche Angaben oder? Wäre ein guter Mann für die Zukunft.
Ansonsten wären für mich Sergey Hernandez, Simon Gade und Christoffer Bonde(23, Skjern, in der dänischen Liga schon seit Jahren trotz seines Alters mit echt guten Leistungen laut Statistik) interessante Kandidaten fürs Tor.
-
Da wurde gerade erstmal kurz die Zusammenfassung von SCM vs Kiel bei Suttgart vs Leipzig eingespielt. Läuft bei Sky 🤣
-
So jetzt ist es offiziell Preuß verlässt uns am Saisonende. Mal schauen wer kommt. Hoffe ja auf Felix Möller.
Das mit Sully hab im Zusammenhang mit Ellefsen mal bei DAZN gehört, dass der SCM ihn haben wollte als Sully Ersatz, der 2024 nach Kolstad gehen soll. Der THW hat aber die Option gezogen und Ellefsen ab schon 2023 unter Vertrag genommen.
-
Geiles Spiel gestern, war mit den Nerven am Ende nach Abpfiff. Etwas glücklich für uns am Ende, aber gerechtes Unentschieden.
Dieses Jahr wird der Meister am Ende wohl zweistellig von den Minuspunkten sein, so wie es aktuell läuft. Scheint eine geile Saison zu werden.
Zu den Schiedsrichtern nicht Spielentscheidend, erste Halbzeit fand ich sie etwas RNL lastig, aber zweite Halbzeit vollkommen in Ordnung.