Glückwunsch an den SCM. Ich würde gern was zu den Schieris sagen. Aber davor schaue ich mir das Spiel besser noch mal am Bildschirm an.
Und freue mich über Gidsel bis 28.
Glückwunsch an den SCM. Ich würde gern was zu den Schieris sagen. Aber davor schaue ich mir das Spiel besser noch mal am Bildschirm an.
Und freue mich über Gidsel bis 28.
Was sagste zu Weber ? 😉
Was hat das mit Weber zu tun, der war doch nie in Kiel?
Ich habe mich außerdem genug dazu, auch hier im Forum, geäußert ![]()
Es ist auch einfach fraglich, ob Gisli sich in Kiel so entwickelt hätte. Er hat ja immer nur Kurzeinsätze bekommen. Bei Schmiso hat er auch durchblicken lassen, dass er viel Zeit mit Magnussons Familie verbringt. Diesen Faktor hätte man ihm so auch nicht bieten können. Manchmal muss es auch persönlich einfach passen.
Magnusson, Kristjansson und Saugstrup heute herausragend. Sie haben sogar den linken Rückraum ausgeglichen...
Nicht nur manchmal, persönlich sollte es immer passen . Jicha hätte aber , aufgrund seiner eigenen Vergangenheit, sein Talent erkennen und fördern müssen .
Vor allem , weil Jicha auch nicht sofort gezündet und erstmal ein paar Jahre beim Dorfverein Lemgo rumgeturnt hat ..
Wolltest du nicht vor Ort im Fuchsbau sein?
Keine Karten mehr bekommen. Habe mich zu spät gekümmert.
Bin aber auch noch verrotzt. War echt besser so.
Habe jetzt Karten für die Eisbären am 23.12. Nicht das gleiche, aber auch schön.
Editha: Die für mich wichtigste Erkenntnis heute, wir können noch ein Spitzenspiel gewinnen.
Puh nochmal Spannend gemacht, aber Top Leistung! Gisli einfach Weltklasse und auch OIM und Saugstrup ganz wichtig.
Editha: Die für mich wichtigste Erkenntnis heute, wir können noch ein Spitzenspiel gewinnen.
Und das ist auch gut so. Und das ohne RL...
Hornke nach seinen beiden Pfostentreffern abgeklärt. Ich würde sagen, den hat man Mittwoch bewusst geschont für heute und auch mal täuschen und tarnen gespielt. Der sah Mittwoch in der Halle fit aus ![]()
Gisli und Sauger vorne super.
Und auch Sully hat sich neben Niko im Tor ein paar Extralobs verdient. Der Treffer zum 20:24 war dann echt wichtig...
Ansonsten freue ich mich, dass analog unseren Heimspiel gegen THW und RNL die Verlängerung vor dem Spiel keinen Extra-Impuls für den Gastgeber gegeben hat.
Trotzdem Kompliment an Berlin für diesen Spieler ![]()
Bärlin hätte im Angriff und in der Abwehr 7:6 spielen sollen
. Ohne Torwartleistung gewinnst du kein Spiel. Dass es doch noch knapp wurde zum Ende war schon erstaunlich. Machdeburj eindeutig besser (hab aber nur die 2. Hälfte gesehen.
Puh nochmal Spannend gemacht, aber Top Leistung! Gisli einfach Weltklasse und auch OIM und Saugstrup ganz wichtig.
Leider noch mal spannend gemacht, man hätte davor auch auf +5 stellen können.
Na egal, insgesamt verdient gewonnen.
Und auch Sully hat sich neben Niko im Tor ein paar Extralobs verdient. Der Treffer zum 20:24 war dann echt wichtig...
Bei dem Endstand war jeder einzelne Treffer am Ende wichtig
Hätte wirklich nicht erwartet, dass wir in diesem Spiel die (deutlich) bessere Defensive stellen.
An der Stelle müssen auch die vielgescholtenen Schiedsrichter gelobt werden, die in der hitzigen Atmosphäre souverän geblieben sind. Einer der besten und wichtigsten Pfiffe war die erste 2-min-Strafe gegen Marsenic (später analog gegen Saugi). Damit haben sie klar gemacht, dass sie keine Keilerei durchgehen lassen und so musste Marsenic eben zugucken, wenn er für Gisli zu langsam war. Und weil nun der eine Magdeburger Angriff rausgepickt wurde, bei Gidsel haben sie einige Minuten vorher auch drei oder vier Freiwürfe gegeben, obwohl er nur in die Abwehr reingerannt ist. Insofern ist es auch müßig, sich an einzelnen Szenen/Pfiffen abzuarbeiten. Sie hatte eine Linie und haben mit der Progression am Anfang das Spiel in die richtige Bahn gelenkt, so dass es trotz aller Emotionen nie unfair wurde ![]()
Ich warte noch auf den Kommentar von Rheiner, der ja schon vorher sicher war, dass die Schiedsrichter Magdeburg verpfeifen...
Ich warte noch auf den Kommentar von Rheiner, der ja schon vorher sicher war, dass die Schiedsrichter Magdeburg verpfeifen...
Das hat er nicht behauptet! Ist aber schön einfach und polemisch.
Bei dem Endstand war jeder einzelne Treffer am Ende wichtig
Hätte wirklich nicht erwartet, dass wir in diesem Spiel die (deutlich) bessere Defensive stellen.
An der Stelle müssen auch die vielgescholtenen Schiedsrichter gelobt werden, die in der hitzigen Atmosphäre souverän geblieben sind. Einer der besten und wichtigsten Pfiffe war die erste 2-min-Strafe gegen Marsenic (später analog gegen Saugi). Damit haben sie klar gemacht, dass sie keine Keilerei durchgehen lassen und so musste Marsenic eben zugucken, wenn er für Gisli zu langsam war. Und weil nun der eine Magdeburger Angriff rausgepickt wurde, bei Gidsel haben sie einige Minuten vorher auch drei oder vier Freiwürfe gegeben, obwohl er nur in die Abwehr reingerannt ist. Insofern ist es auch müßig, sich an einzelnen Szenen/Pfiffen abzuarbeiten. Sie hatte eine Linie und haben mit der Progression am Anfang das Spiel in die richtige Bahn gelenkt, so dass es trotz aller Emotionen nie unfair wurde
Das jedes Tor wichtig ist, ist klar. Aber Sully war zuletzt bei Toren im TG gern mal nicht konsequent genug. Da freut mich sein Tor (führte zur frühen 1. Auszeit von Berlin in HZ 2) und seine Abwehrleistung ausnahmsweise mal etwas mehr.
Und ja die Schiris haben wirklich gut gepfiffen. Auch dafür ein Lob.
An SG-Fan von 1985: Der Rheiner hat die Ansetzung an sich kritisiert, da die beiden Herren schon das 3. Spiel des SCM gegen die TOP-Teams pfiffen. Dafür war es aber auch die beste Leistung der Herren in den Spielen von uns, so wie auch der SCM gefühlt das beste Spiel in der Saison heute gemacht hat.
Glückwunsch SCM. Tolles Spiel. Einen Vorsprung wirft man sich heraus, um am Ende mit mindestens einem Tor Vorsprung zu gewinnen.
Klasse Leistung. Klasse, dass 3000 SCM Fans in der Halle waren. Kristjansson ist einfach ein mega Spieler. Bitte zeitnah bis 2028 verlängern.
SCM damit mit dem ersten Sieg gegen eine Top5 Mannschaft und die einzige Mannschaft mit 0 Minuspunkten gegen Mannschaften >Top5.
Das hat er nicht behauptet! Ist aber schön einfach und polemisch.
Rheiner hat aber schon angemerkt, dass die Schiris nicht schon wieder uns den Sieg wegpfeifen wollten.
Also war diesmal Berlin das Opfer, könnte man meinen.
Ich kann mir nicht mal ne Meinung erlauben. Dazu habe ich zu wenig gesehen.
Klasse Leistung. Klasse, dass 3000 SCM Fans in der Halle waren. Kristjansson ist einfach ein mega Spieler. Bitte zeitnah bis 2028 verlängern.
Als absoluter Gegner von Rentenverträgen kann ich nur sagen, niemals.
Weil 2028 viel zu kurz ist. Ich bin für 2035.
Bei absoluten Leistungsträgern habe ich nichts dagegen. Saugstrup und Magnusson haben Gott sei Dank bis 2026, wenn ich mich nicht irre.
Gidsels Verlängerung bis 2028 bei Berlin heißt auch erstmal, dass er bis dahin normalerweise nicht in Kiel landen wird. Gut so.
Rheiner hat aber schon angemerkt, dass die Schiris nicht schon wieder uns den Sieg wegpfeifen wollten.
Also war diesmal Berlin das Opfer, könnte man meinen.
Ich kann mir nicht mal ne Meinung erlauben. Dazu habe ich zu wenig gesehen.
Es ging darum, er hätte es vorher behauptet und das stimmt einfach nicht. Der Ritchie hat es auch erklärt, was Rheiner stoisch behauptet hat.
Es ging darum, er hätte es vorher behauptet und das stimmt einfach nicht. Der Ritchie hat es auch erklärt, was Rheiner stoisch behauptet hat.
Das habe ich schon verstanden, aber lies doch mal #202.
Für mich auch ein typischer Rheiner.
Diskutieren wir jetzt über diejenigen die sonst (über die Schiedsrichter) diskutieren? ![]()