• Wie wäre es denn mit Samuel Röthlisberger aus Stuttgart?

Der könnte mir gefallen. Größe, Gewicht und Alter passen. Er könnte dann mit dem Meister und Portner unser Schweizer Bermudadreieck bilden.

Wir spielen ja bald gegen Stuttgart, bin da mal gespannt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hätte dich jünger geschätzt. :lol:

Mal was anderes. Kürzlich hat hier irgendwer behauptet, dass Ellefsen beidhändig sei, stimmt das? Ich kannte immer nur Stefan Hauck und ein paar, die die Wurfhand gewechselt haben, wie Semper oder Prokop.

Kennst du da noch ein paar prominente Namen?

Lt. dem Artikel, ja

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144896.html

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es steht auch noch Sullys Abgang 2024 im Raum. Wäre auch nicht mehr wirklich lange hin. Dazu noch Damgaard weg und schon brauchst du wieder 2 Backups für 1 Halleluja.

Dann sollte man schonmal beginnen den roten Teppich bis nach Gummersbach zu rollen. Auch wenn der gute Julian noch bis 25 Vertrag hat-vielleicht lässt man Ihn auch ein Jahr vorher gehen

• Dann sollte man schonmal beginnen den roten Teppich bis nach Gummersbach zu rollen. Auch wenn der gute Julian noch bis 25 Vertrag hat-vielleicht lässt man Ihn auch ein Jahr vorher gehen

Ich will jetzt wirklich kein Ost-West-Ding aufmachen, aber ich glaube nicht, dass sich ein junger Westdeutscher für MD entscheidet, wenn meinetwegen die anderen 4 und Melsungen mitbieten.

Ist der Club nicht bei Knorr auch abgeblitzt?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Immer wenn ein junger Spieler mal ein paar gute Spiele abgeliefert hat, wird er gleich medial in den Himmel gehoben. Dann tauchen häufig Fans anderer Vereine auf und möchten ihn sofort verpflichten. Im Fall von Köster bin ich skeptisch, ob er überhaupt zum SCM passen würde. Der Junge soll doch ruhig noch ein paar Jahre in Gummibach spielen, sich weiter entwickeln. Dort ist er erste Wahl. Wechseln könnte er dann immer noch, egal wohin.

• Kann alles sein, hlp. Versuchen kann man es trotzdem. 2024 ist er 24, alt genug um die Wohlfühloase zu verlassen und die Herausforderung im Osten anzunehmen. MD liegt ja nun auch nicht so weit im Osten, falls das eine Rolle spielen sollte. Wie viele junge Leute studieren bei uns weit weg von zu Hause. Und Magdeburg ist zwar nicht Ostwestfalen, aber immerhin Ostfalen. ;)

• Er soll ja auch nicht morgen hier bei uns aufschlagen und könnte auf jeden Fall noch fast zwei Jahre beim VfL spielen.

Ich glaube ob Ost oder West ist nicht entscheidend sondern die Perspektive, das Umfeld und die Entlohnung.

Sollte Sully 204 gehen(was ich unglaublich bedauern würde) und Mika auch wird schon der eine oder andere Euro frei.

• Boooaaaa....

Billiger Scherrz, ich weiß. Ist einen 2. Blick wert, in echt jetze.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Billiger Scherrz, ich weiß. Ist einen 2. Blick wert, in echt jetze.

Ist glaube ich, nicht mehr lang hin, dann kannste ihn unter die Lupe nehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er soll ja auch nicht morgen hier bei uns aufschlagen und könnte auf jeden Fall noch fast zwei Jahre beim VfL spielen.

Ich glaube ob Ost oder West ist nicht entscheidend sondern die Perspektive, das Umfeld und die Entlohnung.

Sollte Sully 204 gehen(was ich unglaublich bedauern würde) und Mika auch wird schon der eine oder andere Euro frei.

Ich verstehe dich schon, aber die Historie sagt nun mal, dass es

1. überhaupt wenige Westdeutsche bei uns gab und von Hornke mal abgesehen, der gezwungen wurde hierzubleiben, weil er in die Musche-Familie eingeheiratet wurde, (schon wieder ein billiger Gag) und vielleicht Haaß mal abgesehen, der wenigstens seinen 3-Jahresvertrag erfüllte, ist hier keiner seßhaft geworden.

2. Sprechen wir bei Köster von oberster Schublade, an dem wahrscheinlich auch alle anderen Topclubs interessiert sein müssen.

3. Gibt es u. U. was das Umfeld angeht, verlockendere Standorte und wie die Perspektive in 5 Jahren aussieht, weiß jetzt auch noch keiner.

4. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Wiegert mit einem 2 m-Mann in der Offensive plant und als reiner Abwehrspieler ist Köster total verschenkt.

5. Sieht auch ein Köster, dass in MD wohl offensichtlich auf andere Spielertypen gesetzt wird.

• Immer wenn ein junger Spieler mal ein paar gute Spiele abgeliefert hat, wird er gleich medial in den Himmel gehoben. Dann tauchen häufig Fans anderer Vereine auf und möchten ihn sofort verpflichten. Im Fall von Köster bin ich skeptisch, ob er überhaupt zum SCM passen würde. Der Junge soll doch ruhig noch ein paar Jahre in Gummibach spielen, sich weiter entwickeln. Dort ist er erste Wahl. Wechseln könnte er dann immer noch, egal wohin.

Ich bin da auch eher zurückhaltend. Sicher kein Schlechter, aber mal sehen, wie die Entwicklung weitergeht. Demnächst die WM, da werden sich die öffentlich-rechtlichen Kommentare sicher wieder überschlagen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So jetzt ist es offiziell Preuß verlässt uns am Saisonende. Mal schauen wer kommt. Hoffe ja auf Felix Möller.

Das mit Sully hab im Zusammenhang mit Ellefsen mal bei DAZN gehört, dass der SCM ihn haben wollte als Sully Ersatz, der 2024 nach Kolstad gehen soll. Der THW hat aber die Option gezogen und Ellefsen ab schon 2023 unter Vertrag genommen.

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (12. November 2022 um 15:07)

• ist der Schwitzer im Urlaub?

:hi:

Für mich ist Samuel Röthlisberger einer der meist unterschätzten Spieler.

Er macht in Stuttgart und der Schweizer-Nationalmannschaft einen super Job im Innenblock.

Röthlisberger ist ein toller Typ sowie stiller Schaffer und würde jeder Mannschaft in der Verteidigung weiterhelfen.

Wenn ich aber sehe, wie Chrapkowski und Meister trotz guten Leistungen, nur wenig Einsatzzeit bekommen, bin ich mir nicht sicher, ob er in die "Spielphilosophie" von Wiegert passt.

• So jetzt ist es offiziell Preuß verlässt uns am Saisonende. Mal schauen wer kommt. Hoffe ja auf Felix Möller.

Das Sully hab im Zusammenhang mit Ellefsen mal bei DAZN gehört, dass der SCM ihn haben wollte als Sully Ersatz, der 2024 nach Kolstad gehen soll. Der THW hat aber die Option gezogen und Ellefsen ab schon 2023 unter Vertrag genommen.

Das ist nun keine Überraschung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Woher kommt eigentlich das Gerücht das Sully 2024 gehen könnte?

Na wegen dem HC Norge, Homebase Kolstad.