Beiträge von OHCer

Der hier schon mal angesprochene Yusuf Faruk mit einem Super Spiel in Flensburg. Hat echt Spaß gemacht dem Jungen zu zugucken, echt stark und erst 19 Jahre alt. Den würde ich in Zukunft gerne mal bei uns sehen.

Der aktuelle Kader der Handball-Nationalmannschaft

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-150975.html

Was hat Alfred vor? Da kann Klimpke doch keine Quote von 22-26 % haben, oder soll er von Mattias in Form gebracht werden?

Laut HBL Statistik(nicht immer zu 100% zuverlässig) steht er diese Saison bei 29,97%, besser als ich vom Gefühl her erwartet hätte.

Besonders in den letzten vier Spielen mit verbesserter Form mit 26 Paraden bei 81 Würfen und somit 32,1%.

Finde ich gut so, besonders auf der größten Problemposition RR muss man den Jungen Leuten das Vertrauen geben.

Klimpke hätte ich jetzt nicht nominiert, da hätte ich eher Birlehm oder Rudeck mitgenommen.

Schade, dass Blohme keine Beachtung findet, hat er sich nach der bisherigen Saison echt verdient. Super Spieler und auch emotionaler Leader bei Gummersbach.

Auf das erste Jahr bezogen mag das stimmen.

Danach ging die Kurve nach unten.

Warten wir ab, was uns die Kombo Omi/Lager so bietet.

Denke aber auch, große Baustelle Defensive.

Dafür, dass die Kurve nach unten ging und hat es für OIM immerhin noch Bunfesliga MVP und EM Torschützenkönig gereicht. Auch in dieser Saison war er in der Hinrunde, trotz kurzen Ausfällen, in der Bundesliga und CL vorne mit dabei bei Toren und Assists.

Aber du hast schon recht in Bezug, dass Kay dynamischer ist und einen stärkeren Zug zum Tor hat. Auch 7M Technisch (fast immer) eine Bank.

Omi Inge und Sauger waren auch bei der Niederlage gegen GOG dabei. :hi: Oder wenn ich an das Heimspiel gegen den THW denke, da fehlten beide auch nicht.

Oma Inge fehlte tatsächlich bei der Niederlage gegen GOG.

Der Sauger hingegen erwischte da einen ganz schwachen Tag 0 von 4.

Klingt sehr banal, aber genau in diese Richtung wurde zumindest von einem Teil der Anhängerschaft argumentiert. Der überragende Angriff des SCM in der Meistersaison, hat Schwächen in der Abwehr und im Tor überdeckt. Und am Ende gab's dann die Salatschüssel ...

Der Abwehr empfand ich letzte Saison als alles andere als eine Schwachstelle. Sehr beweglich und viele Bälle wurden abgefangen. Nicht umsonst Top 3 Abwehr nach Gegentoren.

Mir ist auch völlig egal, was der Hernandez in Lissabon macht, wichtig ist, dass er dann bei uns Leistung zeigt.

Ich ärgere mich, dass Hamburg das Spiel in Magdeburg noch verdaddelt hat (z.b. wenn ich an einige Würfe von Mortensen denke). Sie waren offenbar wirklich schlagbar und sie sind wohl seit dem Ausfall von Magnússon schlechter geworden (nicht schlecht, aber schlechter)?

Aber man hat trotzdem noch Kiel, Veszprem und Füchse (teils deutlich) geschlagen ohne Magnusson und Saugstrup. Also schlechter würde ich nicht mal sagen, sondern man bekommt es nicht jeden Spieltag auf die Platte, vor allem wenn Wiegert so wenig wechselt.

So von mir auch noch ein paar Worte zum Spiel. Was eine super Leistung vom SCM und geile Stimmung in der Halle. Füchse echt mit vielen Fehlern gestern.

Portner scheint langsam angekommen zu sein. Finde in der Rückrunde echt stabil und geil wie er gestern die Zuschauer gepusht hat. Keine Ahnung was da mit HBL Statistik wieder los war, dass er angeblich nur 6 Paraden hatte, die hier genannten 11 oder 12 müssten hinkommen.

Das Trikot-Thema fand ich gar nicht so schlimm, fand ich schon gut zu erkennen wer zu welcher Mannschaft gehört, sowohl in Halle als bei der Wiederholung am TV. Das wurde größer gemacht als es eig war.