Das mag ja sein, dennoch ist so ein Faktor drittrangig. Und wenn das die Herren ankoxxxt, dann sollen sie das intern klären, und nicht so eine Performance auf die Platte legen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das mag ja sein, dennoch ist so ein Faktor drittrangig. Und wenn das die Herren ankoxxxt, dann sollen sie das intern klären, und nicht so eine Performance auf die Platte legen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Jetzt heißt es Mund abputzen und die richtigen Lehren daraus ziehen.
Mein Wunsch, dass nächste Saison Berlin und Magdeburg in der CL spielen, ist nach wie vor machbar.
Nach Leipzisch war das auch zu hören, Mund abputzen und die richtigen Lehren ziehen.
Aus der Leipzisch-Pleite haben sie leider nichts gelernt.
Das war doch zu erwarten, daß Hannover kämpft bis zum Umfallen, darauf muß man vorbereitet sein.
Und das waren sie nicht.
MD ist wieder dort angekommen, wo sie mir schon in den späten 2010ern nicht gefallen haben: In den Spitzenspielen hui, in den Brot-und-Butter-Spielen pfui. Einstellungsfrage. Und das ist gerade jetzt nach den Titeln eben eines "Champions" unwürdig. Kiel ist da Meilen voraus, trotz aller Probleme im Jetzt.
Dein Ernst? Der SCM hat jetzt eine (hoffentlich) kurze Durststrecke gegen die Teams hinter den Top5.
Der SCM hat heute und vor 3 Wochen nicht gegen den Tabellen-14. verloren. Leipzig ist fantastisch drauf, die haben nun Magdeburg, Kiel und Kronau verputzt.
Der THW ist Meilen voraus?
Verstehe, deswegen haben sie erst vor kurzem in der CL gegen Elverum versagt, zuhause gegen Leipzig und Lemgo verloren. Der THW ist zu Recht aktueller Tabellenführer mit 0 Minuspunkten. Es lebe der THW. Was für ein Champion.
Naja "Kleinen", Hannover steht auf 6 und Leipzig auf 7. Beide haben die letzten Spiele nicht soo schlecht performt. Von daher ist das doch absehbar das es schwer wird, gerade auswärts in vollen Hallen.
Dein Ernst? Der SCM hat jetzt eine (hoffentlich) kurze Durststrecke gegen die so genannten Kleinen. Der THW ist Meilen voraus?
Verstehe, deswegen haben sie erst vor kurzem in der CL gegen Elverum versagt, zuhause gegen Leipzig und Lemgo verloren. Der THW ist zu Recht aktueller Tabellenführer mit 0 Minuspunkten. Es lebe der THW. Was für ein Champion.
Warum so kurz angebunden? Kollektiver Totalausfall. Sollte nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor. Gegen Leipzig in der aktuellen Verfassung darf man was liegen lassen. Gegen Hannover nicht. Trotz unterirdischer Leistung fast noch was geholt. Paradox.
Der Trend momentan nich der Beste, andere werden aber auch noch Federn lassen.
Naja "Kleinen", Hannover steht auf 6 und Leipzig auf 7. Beide haben die letzten Spiele nicht soo schlecht performt. Von daher ist das doch absehbar das es schwer wird, gerade auswärts in vollen Hallen.
Ich wollte es gerade schreiben, du nimmst es vorweg.
Hannover ist 6. Und Leipzig 7. Mich stört es, dass manch einer denkt, alles außerhalb Platz 1-5 kann keinen Handball spielen. So ärgerlich die Niederlagen auch waren, muss man auch anerkennen, wenn eine Mannschaft einfach mal besser war. Und sowohl Hannover als auch Leipzig waren gegen uns nun mal die bessere Mannschaft. Nochmal Glückwunsch an beide Mannschaften.
Mit der Einstellung, dass man alles außerhalb von Platz 5 wegfegt, läuft man auch Gefahr, Punkte gegen den Bergischen oder Gummersbach liegen zu lassen. Und sind wir ehrlich. Mit einer 0,0% Torhüter Leistung in Halbzeit 1 kann man auch gegen Hamm verlieren.
Ja, da hast Du Recht. Ich korrigiere. Aus 'so genannten Kleinen' mache ich 'Teams hinter den Top5'.
Es ist immer schade, wenn der SCM verliert.
Das soll nicht die Leistung der anderen Teams schmälern. Und definitiv hat der SCM ja nicht gegen den Tabellen 14. oder 15. verloren.
Wiegert traut Musche nicht mal den TG zu und nimmt die Auszeit. Aus Kieler Sicht könnte das heute ein fast perfekter Tag werden.
Aus Berliner Sicht erstmal…
![]()
Und Asche auf mein Haupt. Ich gebe zu, dass mir vorm heutigen Spiel nicht bewusst war, wie gut Hannover in der Tabelle stand. Sorry. Nochmal: Respekt an Hannover. Und meine pessimistische Stimmung von kurz nach dem Spiel ist auch mittlerweile wieder etwas aufgehellt. ![]()
40 Minuten Nicht-Leistung hinten und vorne mit der ordentlichen Burgdorfer Abwehr nicht zurecht gekommen.
Dann 10 Minuten gebraucht, um den Gegner doch wieder am Schlawittchen zu haben und dann 10 Minuten alles mit dem Arsch eingerissen.
Burgdorf hatte angefangen zu verwalten und der SCM hat das Momentum deutlich auf die eigene Seite gezogen, um dann wieder aufzuhören.
Sie wollten heute nur 10 Minuten lang dagegen halten.
Weber auf die Bank, Damgaard auch beim langen Wechsel und Bezjak bei Gegenstößen direkt zur Bank und raus aus der 2. und 3. Welle. Und vorallem in der Abwehr nicht nur verschieben, sondern auch mal Arme hoch und am Gegner dran bleiben...
Leipzig und Hannover sind jetzt entweder warnende Beispiele oder die Truppe ist satt. Mal sehen, ob sie sich zusammenraufen können oder ob es jetzt zerfällt.
Es geht weiterhin um die Meisterschaft, aber dann muss man auch gegen Teams außerhalb der Top5 wieder gemeinsam Eier beweisen.
Großen Respekt auch an die Leistungen von Leipzig und Hannover, aber der SCM in beiden Spielen nicht auf sehr motivierte Gegner eingestellt. Heute, wie gesagt, mal 10 Minuten, wo sie den Kampf sichtbar angenommen haben.
Ich ärgere mich, dass Hamburg das Spiel in Magdeburg noch verdaddelt hat (z.b. wenn ich an einige Würfe von Mortensen denke). Sie waren offenbar wirklich schlagbar und sie sind wohl seit dem Ausfall von Magnússon schlechter geworden (nicht schlecht, aber schlechter)?
Ich ärgere mich, dass Hamburg das Spiel in Magdeburg noch verdaddelt hat (z.b. wenn ich an einige Würfe von Mortensen denke). Sie waren offenbar wirklich schlagbar und sie sind wohl seit dem Ausfall von Magnússon schlechter geworden (nicht schlecht, aber schlechter)?
Aber man hat trotzdem noch Kiel, Veszprem und Füchse (teils deutlich) geschlagen ohne Magnusson und Saugstrup. Also schlechter würde ich nicht mal sagen, sondern man bekommt es nicht jeden Spieltag auf die Platte, vor allem wenn Wiegert so wenig wechselt.
Dein Ernst? Der SCM hat jetzt eine (hoffentlich) kurze Durststrecke gegen die Teams hinter den Top5.
Der SCM hat heute und vor 3 Wochen nicht gegen den Tabellen-14. verloren. Leipzig ist fantastisch drauf, die haben nun Magdeburg, Kiel und Kronau verputzt.
Der THW ist Meilen voraus?
Schalt‘ mal ein paar Gänge runter! Sobald Du „THW“ hörst, bekommst Du Schaum vor den Mund. Die Einstellungsfrage haben doch auch ein paar SCM-Fans gestellt - und heute wohl auch zu Recht. Vielleicht hast Du Recht mit der kurzen Durststrecke, aber nur mit der richtigen Einstellung kommen sie aus dem Tief (wenn es denn eins ist) wieder raus. Und tabellarisch ist ja noch alles drin.
Da er ein Ausnahmespieler ist, wäre wohl so ziemlich jede Mannschaft auf der Welt geschwächt. Natürlich ist der SCM ohne ihn schwächer als mit ihm. Hoffentlich kehrt er bald wieder zurück.
Schalt‘ mal ein paar Gänge runter! Sobald Du „THW“ hörst, bekommst Du Schaum vor den Mund. Die Einstellungsfrage haben doch auch ein paar SCM-Fans gestellt - und heute wohl auch zu Recht. Vielleicht hast Du Recht mit der kurzen Durststrecke, aber nur mit der richtigen Einstellung kommen sie aus dem Tief (wenn es denn eins ist) wieder raus. Und tabellarisch ist ja noch alles drin.
Ich habe meine Meinung zum aktuellen THW, das hat mit Schaum vorm Mund nichts zu tun. Mir ging es um die fragwürdige Darstellung in dem einen Beitrag.
Beim Rest stimme ich Dir zu.
Es liegt nun auch am allerwenigsten an Smits, dass da solche Ergebnisse dabei waren. Er fängt den Ausfall von Magnusson noch sehr gut auf. Ohne wesentliche Abwehr, unglücklich agierenden Keepern, Vollbremsung im erweiterten Gegenstoß und einer selbstverschuldeten, zeitlich weitreichenden Fehlbesetzung auf RL und einer teils einseitigen Ausrichtung auf die Stärke eines Spielers gewinnt man solche Spiele eben auch nicht jedes Mal.
Das Muster war bei den knappen Niederlagen gegen vermeintlich kleinere Gegener oftmals auch das Gleiche.
Es ist weiterhin alles drin und nun ist auch Wiegert, neben der Mannschaft, gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und umzusetzen.
Allein mit einem "weiter so" ohne kleinere Anpassungen kann es eben schlechtenenfalls bei Nantes, Lemgo und Platz 5 enden. Es sind auch keine großen Veränderungen...
Glückwunsch an Hannover. Verdienter Sieg.
Und an manchen Schreiber vor dem Spiel. Des Bärenfell sollte man erst verteilen, wenn er erlegt ist.
Hannover schlägt damit endlich ein Top-Team. Und das ausgerechnet gegen den „Weltbesten Verein“.
Glückwunsch an Hannover! In Kiel wird der Sieg dankend registriert
![]()
Ich weiss nicht, ob das so positiv ist, wenn sie es registrieren.
Nicht, dass sie die Steilvorlage wieder zurückweisen… ![]()
Tolle Leistung von Hannover, die wollten gestern absolut gewinnen!
Interessant finde ich, dass jetzt auch/doch in Magdeburg (so wie schon bei Flensburg und Kiel) ähnliche Probleme auftreten, sowohl, was den Einsatz/Willen zum Sieg, als auch das Trainer-Coaching betrifft.
Berlin und die RNL (auch wenn sie gegen Leipzig verloren haben - womit man nach deren derzeitiger, großartigen Leistung auch rechnen musste) scheinen bisher eine innere und äußere Konstanz zu haben, die die drei anderen Mannschaften oft suchen.
Für mich jetzt wirklich seit längerem eine der spannendsten Spielzeiten, in der einfach für viele Mannschaften noch alles möglich und nichts mehr selbstverständlich ist!
Es liegt nun auch am allerwenigsten an Smits, dass da solche Ergebnisse dabei waren. Er fängt den Ausfall von Magnusson noch sehr gut auf. Ohne wesentliche Abwehr, unglücklich agierenden Keepern, Vollbremsung im erweiterten Gegenstoß und einer selbstverschuldeten, zeitlich weitreichenden Fehlbesetzung auf RL und einer teils einseitigen Ausrichtung auf die Stärke eines Spielers gewinnt man solche Spiele eben auch nicht jedes Mal.
Das Muster war bei den knappen Niederlagen gegen vermeintlich kleinere Gegener oftmals auch das Gleiche.
Es ist weiterhin alles drin und nun ist auch Wiegert, neben der Mannschaft, gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und umzusetzen.
Allein mit einem "weiter so" ohne kleinere Anpassungen kann es eben schlechtenenfalls bei Nantes, Lemgo und Platz 5 enden. Es sind auch keine großen Veränderungen...
Unglücklich agierende Keeper...