THW Kiel Teamthread

• Im Vergleich zu Spielern aus den sogenannten "Handball-Nationen", werden Sportler aus handballerisch kleinen Ländern, wie die Färöer, Schweiz, Östereich etc., leider oft schon im Vorfeld, ob bewusst oder unbewusst, als "Leichtgewicht" / "aus Regal zu tief" / oder eben Azubi ;) bezeichnet.

Es wird dabei aber gerne vergessen, dass längst nicht jeder Skandinavier, Spanier oder Franzose zwingend ein Topspieler ist, oder die Erwartungen erfüllt...Tendenziell haben diese Spieler aber oft mehr Akzeptanz und daher mehr Kredit.

Was sich aber bei den Österreichern spätestens seit Robert Weber, Raul Santos oder Nikola Bilyk, den Schweizern seit Lenny Rubin oder vor allem Andy Schmid und zB auch den Niederländern seit Kay Smits oder Luc Steins geändert hat.

Portugal hat den Schritt auf die Handballweltkarte vollzogen und ist diesbezüglich in seiner Entwicklung der Generationen so etwas wie die Blaupause für die Färinger. Gut, bisweilen herausragend in der Jugend und nun mit Spielern in internationalen Spitzenmannschaften.

Azubi finde ich für Ellefsen daher auch nicht angebracht oder hätte jemand Jim Gottfridsson als er noch als unscheinbarer Nobody aus der schwedischen Liga nach Flensburg gewechselt ist, so bezeichnet?

• Und schon wieder einer so dahingerotzt. Elias spielt bei IK Sävehof, derzeit in der schwedischen Liga 2. hinter IFK Kristianstad und vor dem 3. Ystads IF, gegen die ja kürzlich sogar die SG verloren hat. Sandhausen hingegen ist letzter der 2. BL. Weniger Beiträge, aber dafür qualitativere von dir wäre mir lieber!

Es scheint auf jeden Fall nicht nur die Leerzeichentaste zu klemmen. Blockieren funktioniert wunderbar, allein schon aus Selbstschutz, und ich freue mich jedes Mal, wenn ein Beitrag als ausgeblendet angezeigt wird.

• Ich glaube der Elias wird nächstes Jahr hier einige positiv überraschen, die ihn nur als "Azubi" bezeichnen. Halte sehr viel von ihm und hätte ihn gerne beim SCM gesehen.

• Azubi finde ich für Ellefsen daher auch nicht angebracht oder hätte jemand Jim Gottfridsson als er noch als unscheinbarer Nobody aus der schwedischen Liga nach Flensburg gewechselt ist, so bezeichnet?

Ich hab in 2013 mal nachgeschaut. Die Antwort ist: Nein. Kann aber andere Gründe haben.

• Ich glaube der Elias wird nächstes Jahr hier einige positiv überraschen, die ihn nur als "Azubi" bezeichnen. Halte sehr viel von ihm und hätte ihn gerne beim SCM gesehen.

Das macht aber nur einer. Und der denkt nicht genug, um überrascht zu sein.

Ich verstehe auch einfach nicht, warum ein so offensichtlicher Troll hier so viel Aufmerksamkeit bekommt.

• Im Lokalblatt gab es heute ein kleines Update zum Gesundheitszustand der Kieler Verletzten:

Steffen könnte (ähnlich wie Niclas) schön früher als erwartet zurück auf der Platte sein. Möglicherweise schon gegen das Heimspiel gegen Berlin, aber sicher ist natürlich nix!

Wallinius ist zur Zeit in der Heimat bei Muddi (Seelenpflege <3 ) und arbeitet an seiner Genesung, die aber noch gar nicht "beziffert" werden kann.

Sven wünscht sich noch in dieser Spielzeit sein Comeback feiern zu können und war (ist?) auch in Österreich zur Reha. Er berichtete, dass es für den Kopf nicht immer leicht ist, wenn man einzeln trainieren, aber dabei zusehen muss, wie alle anderen es gemeinsam machen...

Alles nur sinngemäß wiedergegeben und ohne Gewähr, weil die Paywall anstand ;).

• Was bitte ist an dieser journalistischen Begleitung des Geschehens rund um den THW "recht kritisch"

Ich hab nicht geschrieben, dass das ein kritischer Podcast ist.

Sondern dass es FÜR die KN recht kritisch ist. Das ist ein Unterschied.

Was Du über die KN denkst, hast Du uns ja hinlänglich dargelegt.

Ehrlich gesagt, hätte ich sogar weniger erwartet.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hab nicht geschrieben, dass das ein kritischer Podcast ist.

Sondern dass es FÜR die KN recht kritisch ist. Das ist ein Unterschied.

Was Du über die KN denkst, hast Du uns ja hinlänglich dargelegt.

Ehrlich gesagt, hätte ich sogar weniger erwartet.

Die KN betreibt Hofberichterstattung und fördert das Kieler "Mia san Mia"! Man könnte glauben, die Beiträge stammen aus der gleichen Feder wie die eigenen unsäglichen Spielberichte des THW. Die Aufgabe von unabhängigen Journalisten wäre, das Geschehen um den THW kritisch zu begleiten. Dazu gehört aber auch einmal Finger in die Wunden zu legen! Mit allgemeinem Gefasel über Durchschnittsalter kommen wir nicht weiter. Und wenn dann noch das Problem bei einem Spieler (Weinhold) gesehen wird, der sich im Vergleich zu vielen anderen den A... aufreißt, ohne Rücksicht auf eigene Verletzungen, dann platzt mir der Kragen! Reinkind hingegen hat ein Abwehrverhalten, das ähnelt einer Torstange beim Riesenslalom. Bei mir würde er keine Minute Abwehr mehr spielen!

• Die KN betreibt Hofberichterstattung und fördert das Kieler "Mia san Mia"! Man könnte glauben, die Beiträge stammen aus der gleichen Feder wie die eigenen unsäglichen Spielberichte des THW. Die Aufgabe von unabhängigen Journalisten wäre, das Geschehen um den THW kritisch zu begleiten. Dazu gehört aber auch einmal Finger in die Wunden zu legen! Mit allgemeinem Gefasel über Durchschnittsalter kommen wir nicht weiter. Und wenn dann noch das Problem bei einem Spieler (Weinhold) gesehen wird, der sich im Vergleich zu vielen anderen den A... aufreißt, ohne Rücksicht auf eigene Verletzungen, dann platzt mir der Kragen! Reinkind hingegen hat ein Abwehrverhalten, das ähnelt einer Torstange beim Riesenslalom. Bei mir würde er keine Minute Abwehr mehr spielen!

Ich sagte doch, Deine Meinung zur KN hast Du bereits hinlänglich dargelegt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich sagte doch, Deine Meinung zur KN hast Du bereits hinlänglich dargelegt.

Vor allem weil es im Handball doch fast nur Hofberichterstattungen und keine unabhängigen Journalisten gibt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Handballytics on Instagram: "Nachdem @kretzsche1973 und andere Experten bei den Übertragungen auf @skysportsde wiederholt @bennetwiegert als den besten „Auszeitentrainer“ der Liga bezeichnet haben, habe ich mir die Zahlen dazu angeschaut. Bei…
    88 Likes, 0 Comments - Handballytics (@handballytics) on Instagram: "Nachdem @kretzsche1973 und andere Experten bei den Übertragungen auf @skysportsde…
    www.instagram.com

Eine schöne Darstellung, WIE schlecht die Auszeiten von Jicha sind.

Nach Auszeiten sinkt die Angriffseffektivität...

• Ich verstehe auch einfach nicht, warum ein so offensichtlicher Troll hier so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Naja, Troll in Foren ist einer, der durch ein wenig Provokation oder andere Meinungen als die der anderen die Diskussion befeuert oder am Leben hält. Ich finde das nicht negativ. Aber warum sich die Leute so am harmlosen Begriff "Azubi" hochziehen, ist mir auch schleierhaft. Man kann manche Dinge von Mom auch einfach stehen lassen. Das bedeutet doch nicht automatisch, dass man derselben Meinung ist.

• Naja, Troll in Foren ist einer, der durch ein wenig Provokation oder andere Meinungen als die der anderen die Diskussion befeuert oder am Leben hält. Ich finde das nicht negativ. Aber warum sich die Leute so am harmlosen Begriff "Azubi" hochziehen, ist mir auch schleierhaft. Man kann manche Dinge von Mom auch einfach stehen lassen. Das bedeutet doch nicht automatisch, dass man derselben Meinung ist.

Sobald du in den jeweiligen Threads eine andere Meinung einwirfst als die der Stammgäste in dem jeweiligen Thread wirste sofort als Troll o.ä. betitelt und diskreditiert !

Natürlich geht es sofort auf die persönliche Ebene .

Natürlich wird auch nicht akzpetiert, dass man sich bei keinem Verein " zu Hause" fühlt sondern ganz allgemein seine Meinung zu diversen Themen&Sachverhalten kundtut.

Nur weil ich z.b. kein Fan vom THW bin heißt das nicht , dass z.b. ein Zeitzi20 sich automatisch besser auskennt als ich !

Ich verfolge die Bundesliga seit Anfang der 90er , dementsprechend gut kenne ich mich auch aus und kann zu vielem meine Meinung tippen .

Aber hier meinen die sogenannten Fans eines Vereins ( wie z.b. Nordischbynature oder Paul über Flensburg ) dass nur sie was über ihren Verein schreiben dürfen und alle anderen sich mal äußeren dürfen aber eig keine Ahnung diesbezüglich bzw über ihren Vereib haben .

Man muss eine andere meinung nicht teilen , aber respektieren und sich ggf. argumentativ damit auseinandersetzen .

Aber immer diese persönliche Ebene und sich dann noch gegenseitig diesen Blödsinn liken.Ohne Worte

Man muss auch nicht immer jedes Wort ( Azubi ) auf die Goldwaage legen .